Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ich denke das mit Türkei und der EU hat sich langsam erledigt.
Nachdem Brüssel um Mäßigung der Wortwahl gebeten hatte, wurde jetzt deutlich gemacht das solche Aufforderungen wertlos für die Türkei sind.
Man wirklich nur hoffen, dass sich die Mehrzahl der wählenden Türken nicht hinter eine Verfassungsänderung stellen.
Für den Flüchtlingsdeal, sollte man endlich von alleine eine andere Möglichkeit finden.
Und natürlich muss man zusehen wie man inhaftierte Deutsche in der Türkei frei bekommen kann. ( generell alle unter unmöglichen Vorwürfen weg gesperrte Journalisten und Geschäftsleute)
Ich denke ja schon, dass das schwer bis unmöglich ist. Es hilft da wohl nur, Druck auszuüben.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Tja Manesse, deswegen heißt es die universellen Menschenrechte. Die gelten nämlich für alle, ist manchmal schwer zu akzeptieren, ist aber eine wichtige Grundlage einer gerechten Gesellschaft.

Wenn du jemandem, der als Journalist vielleicht öfters übers Ziel geschossen ist, wünschst in einem türkischen Gefängnis zu verrotten, zeigt es nur einmal mehr deine menschenverachtende Sichtweise.

Da frag ich mich jetzt nicht, wer wirklich ein mieser Typ ist.

Wenn dann in einer aufstrebenden Diktatur, der oberste Chef einem Journalisten unterstellt, ein Spion und Terrorist zu sein (wobei dieser Chef mal eben die kurdischen Teile der Türkei zusammenbomben läßt und zigtausende Menschen ihrer Lebensgrundlage beraubt), dann ist das praktisch ein Todesurteil.

Er ist offenkundig sogar schlimmer als das, wenn man sich seine rassistische Kloake als Pseudokolumne getarnt einmal zu Gemüte führt.

Man sollte Erdogan dafür danken, einen dieses Individuum vom Hals zu halten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke das mit Türkei und der EU hat sich langsam erledigt.
Nachdem Brüssel um Mäßigung der Wortwahl gebeten hatte, wurde jetzt deutlich gemacht das solche Aufforderungen wertlos für die Türkei sind.
Man wirklich nur hoffen, dass sich die Mehrzahl der wählenden Türken nicht hinter eine Verfassungsänderung stellen.
Für den Flüchtlingsdeal, sollte man endlich von alleine eine andere Möglichkeit finden.
Und natürlich muss man zusehen wie man inhaftierte Deutsche in der Türkei frei bekommen kann. ( generell alle unter unmöglichen Vorwürfen weg gesperrte Journalisten und Geschäftsleute)
Ich denke ja schon, dass das schwer bis unmöglich ist. Es hilft da wohl nur, Druck auszuüben.

Diesem Beitrag nach zu urteilen scheinst du die Fake News sehr ernst zu nehmen, was sehr ungesund ist. Das Gegenteil ist wahr.

- - - Aktualisiert - - -

Dem Vernehmen nach soll nun die Türkei die Niederlande vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezogen haben.

Nicht zu unrecht, wenn das so wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Natürlich.. der Herr Erdogan ist ein nettes Kerlchen, der mal dafür sorgt, dass man keine unschönen Artikel mehr lesen muss, sondern nur das was ihm gefällt.
Und das kann er natürlich auch so handhaben, weil die News die gegen ihn sprechen, allesamt Fake- News sind....Nur die die das nicht tun, schreiben die Wahrheit. :ironie:
Wenn es ihm um Menschenrechte geht, sollte er dringend im eigenen Land anfangen.
Mir ist das ein Rätsel wie man jemanden, der einige blöde Äußerungen gemacht hat derart hassen kann. Die Gefängnisse würden überquellen, wenn man bei jeden der das tut so reagieren würde....
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ich würde keinen Finger rühren für diesen miesen menschenverachtenden Typ.
Was der Kerl sich in Deutschland geleistet hat, sehe ich auch als Volksverhetzung an.

Persönlich kann ich nicht erkennen, was an Yücels zitierten Beitrag "menschenverachtend" ist. Es handelt sich um eine Kolumne, die ironischerweise bestimmte Aspekte der deutschen Realität aufnimmt, vor allem aber um eine sarkastische Abrechnung von Thilo Sarazzins Buch "Deutschland schafft sich ab" - und der hat ja seinerzeit auch gerade kein Blatt vor den Mund genommen. Yücels Artikel ist in dem damaligen zeitlichen Zusammenhang zu sehen und greift Kernaussagen Sarazzins auf, um sie polemisch zu hintertreiben - das ist weit entfernt von Volksverhetzung, die im Übrigen nur auf erkennbare Minderheiten zur Anwendung kommt, nicht aber auf das deutsche Volk als Ganzes.

Als ausgleichende Gerechtigkeit sitzt er nun in einem türkischen Gefängnis. Und das ist gerechter, als säße er nur in einem deutschen Gefängnis.

Nur weil man jemanden nicht mag oder weil einem das, was er schreibt nicht gefällt, hat man nicht das Recht, ihn zu inhaftieren. Das ist in etwa so das Gegenteil von Gerechtigkeit, eine "ausgleichende" kann ich da nicht erkennen.

In einer Rede in Istanbul am vergangenen Freitagabend warf der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan Yücel zuletzt "Spionage" vor. Dieser sei ein kurdischer Aktivist und "deutscher Agent", sagte Erdoğan. Die deutschen Behörden unterstützten den "Terrorismus" in der Türkei, sagte Erdoğan. "Sie müssen wegen Unterstützung und Beherbergung von Terrorismus vor Gericht gestellt werden."
Quelle: Die Welt vom 6.3.17: Yücels Anwälte legen Widerspruch gegen Haftbefehl ein

Es sollte nicht Aufgabe eines Präsidenten sein, einem Journalisten, ja einer ganzen anderen Nation "Terrorismusunterstützung" vorzuwerfen. Das ist das Gebaren eines Potentaten, eines Hetzers.
Es zeigt, dass Yücel nur eine Bauernfigur in diesem ganzen Spiel ist, es geht nicht um den Journalisten. Es geht vielmehr darum, dass Erdogan demonstrieren kann, dass er machen kann, was er will, selbst mit einem Journalisten, der auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Es geht ihm darum, Deutschland öffentlich zu diskreditieren - ob das nun zu rechtfertigen ist oder nicht - da in Deutschland die größte türkische Auslandsgemeinde Europas lebt. Und die braucht er ganz dringend für sein Referendum zum Präsidialsystem, denn der Ausgang ist bislang keineswegs klar.

Es ist der Versuch, einen Keil einzuschlagen zwischen den hier lebenden Türken und der deutschen Gesellschaft, in der Hoffnung, dass die Türken hier sich dann auf seine Seite schlagen und gleichzeitig der Bevölkerung der Türkei zu demonstrieren, was für ein starker Maxe er doch ist.
Ob das aufgeht und was sich daraus für Erdogan ergibt, bleibt abzuwarten.
Gut möglich, dass das Referendum nicht aufgeht - und dann ist Erdogan hüben wie drüben erledigt, international sowieso, national womöglich auch.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Thema Yücel:

Er ist offenkundig sogar schlimmer als das, wenn man sich seine rassistische Kloake als Pseudokolumne getarnt einmal zu Gemüte führt.

Man sollte Erdogan dafür danken, einen dieses Individuum vom Hals zu halten.

Du sagst es etwas drastischer als ich - aber ich möchte dir da gar nicht widersprechen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Du sagst es etwas drastischer als ich - aber ich möchte dir da gar nicht widersprechen.
Natürlich nicht. Der User vertritt ja auch Ihre Ansicht.

Jedoch hatten drei User eine gänzlich andere Ansicht vertreten und zwei davon haben sich dabei sogar explizit auf Ihren Beitrag bezogen. Denen würden Sie vermutlich widersprechen mögen, und hätten nirgends eine bessere Gelegenheit dazu, als in einem anonymen Diskussionsforum. Warum also machen Sie es nicht? Weil Sie zu bequem sind? Weil Sie schlicht ausserstande sind, Ihre Position mit Argumenten zu untermauern? Weil die meisten User auf Ihrer Ignorierliste stehen und Sie deshalb deren Beiträge nicht mitbekommen? Weil Sie so gründlich mit Teflon beschichtet sind, daß Sie sowieso nichts mehr merken? Oder weil Sie im Grunde garnicht diskutieren-, sondern bloß Ihre verachtenswerten Ansichten ausbreiten- und zwischendrin ein Blümchen pflanzen möchten?

Ich würde glatt ein schwarzes BIC-Feuerzeug darauf setzen, daß sich für eine Antwort darauf auch noch andere User interessieren.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Inzwischen ist mir eine Erklärung eingefallen:
Jene holländischen Kühe trugen kein Kopftuch!
Und Kühe ohne Kopftuch - das geht nun in der Erdogan'schen Türkei gar nicht mehr!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Inzwischen ist mir eine Erklärung eingefallen:
Jene holländischen Kühe trugen kein Kopftuch!
Man kann über Kopftücher denken wie man will, aber lächerlich machen muß man fremde Kulturen nicht. Pfui.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Doch, wenn der Staatspräsident der Türkei das Reformwerk seines großen Vorgängers Kemal Atatürk zunichte machen und die hinterwäldlerischen Sitten der anatolischen Berghirten wieder hoffähig machen will, dann sollte man das als westlich-freiheitlich gesonnener Laizist auf jeden Fall auch lächerlich machen. Es ist eine Beleidigung für alle fortschrittlichen Türken, und das Kopftuch ist keineswegs ein praktisches Kleidungsstück, wie uns in schiefen Vergleichen immer weisgemacht werden soll, sondern es wird als Symbol getragen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Doch, wenn der Staatspräsident der Türkei das Reformwerk seines großen Vorgängers Kemal Atatürk zunichte machen und die hinterwäldlerischen Sitten der anatolischen Berghirten wieder hoffähig machen will, dann sollte man das als westlich-freiheitlich gesonnener Laizist auf jeden Fall auch lächerlich machen. Es ist eine Beleidigung für alle fortschrittlichen Türken, und das Kopftuch ist keineswegs ein praktisches Kleidungsstück, wie uns in schiefen Vergleichen immer weisgemacht werden soll, sondern es wird als Symbol getragen.

Da sind wir ja nun mal direkt einer Meinung.
Wie kommts?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Doch, wenn der Staatspräsident der Türkei das Reformwerk seines großen Vorgängers Kemal Atatürk zunichte machen und die hinterwäldlerischen Sitten der anatolischen Berghirten wieder hoffähig machen will, dann sollte man das als westlich-freiheitlich gesonnener Laizist auf jeden Fall auch lächerlich machen.
Das ist natürlich zu kritisieren, aber da finde ich es wichtiger, den Versuch, eine Diktatur zu errichten, aufs Korn zu nehmen als irgendwelche Nebensächlichkeiten. Außerdem sind wir nicht die Lehrer der Türken und unsere Kultur nicht unbedingt überall einzuführen.
Wenn man etwas gegen den Islam hat, aber sich an Äußerlichkeiten aufhängt, muß man sich nicht wundern, wenn die hartnäckig verteidigt werden.
Es ist eine Beleidigung für alle fortschrittlichen Türken, und das Kopftuch ist keineswegs ein praktisches Kleidungsstück, wie uns in schiefen Vergleichen immer weisgemacht werden soll, sondern es wird als Symbol getragen.
Hat das irgendwer hier gesagt? Ich wüßte nicht. Und wenn die fortschrittlichen Türken beleidigt sind, können sie es ja sagen. Wir sind nicht ihr Vormund.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Man kann über Kopftücher denken wie man will, aber lächerlich machen muß man fremde Kulturen nicht.

Das streng islamistische Kopftuch ist nicht Kultur - es ist Unkultur.
Es ist nicht Sitte, sondern Unsitte.
Und es ist nicht Religion, sondern Missbrauch von Religion.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das streng islamistische Kopftuch ist nicht Kultur - es ist Unkultur.
Es ist nicht Sitte, sondern Unsitte.
Und es ist nicht Religion, sondern Missbrauch von Religion.
Schön daß Du das so genau weißt. Es ist vor Allem eine Gewohnheit, in islamischen Ländern üblich. Der Islam schreibt es nicht vor, keine Ahnung, wie oft man das noch sagen muß.
Aber klar, Alle müssen akzeptieren, was Du für richtig hältst.:don:
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das streng islamistische Kopftuch ist nicht Kultur - es ist Unkultur.
Es ist nicht Sitte, sondern Unsitte.
Und es ist nicht Religion, sondern Missbrauch von Religion.

Was soll denn nun ein "streng islamistisches Kopftuch" sein? Das solltest Du mal definieren.

M.E. steht es uns nicht an, darüber zu urteilen, was an einer fremden Kultur "Sitte" und was "Unsitte" ist, zumal wenn es sich auf das Tragen von Textilien bezieht. Es kann mir gleichgültig sein, wie andere sich verhüllen.
Der Begriff "Islamismus" wird - im Unterschied zum Begriff "Islam" - i.A. so definiert, dass es sich um eine dogmatische, fanatische (und ggf. terroristische) Bewegung handelt, die die Religion "Islam" zur Basis einer politischen Bewegung nimmt. Insofern kann ich nicht erkennen, inwiefern ein Kopftuch - jedenfalls für sich allein genommen und getragen - "islamistisch" ist, denn zu einem politischen Kampfbegriff sagt es nichts aus.

Ob es dabei um "Ausübung" oder "Missbrauch" geht - das ist für einen Außenstehenden meist schwer zu beurteilen. Persönlich finde ich es u.U. selbst bei meiner eigenen Religion nicht immer einfach zu bemessen, wo Ausübung aufhört und Missbrauch anfängt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

zu Kriegszeiten empfiehlt sich ein stählernes Kopftuch
zu Friedenszeiten reichen Extensions
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Manchmal, wenn man mit ansehen muss, wie Jugendliche schon wie Prostituierte rum laufen und sich entsprechend bewegen und Eltern es ihnen erlauben, ihre äußere natürliche Schönheit mit Make Up zu verschandeln und eventuell sogar noch ihnen es vormachen und suggerieren, das es toll sei und sie hübscher wären, dann blitzt manchmal der Gedanke in mir auf, ob es nicht besser wäre, wenn man sie zur Strafe vollverschleiern würde.

Ich vertrete es nicht, es ist nur ein Gedanke und die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Die Wahrheit ist, das jedes Extrem ungesund ist. Ob es das "Zuviel" oder "Zuwenig" ist. Die Menschheit müsste die Mitte finden. Erkennen das wenn es ein Gott gibt, wovon ich ausgehe, er Gott aller ist und man damals sehr viel Wissen, das nicht ins eigene Weltbild passte, zerstörte oder zensierte oder verbrannte, was auch immer. Die Wahrheit dermaßen verzerrte, das es ins eigene Bild von der Welt passte und dazu diente, die Menschen für die eigenen Ziele zu missbrauchen. Die Menschen von dieser Unwissenheit zu befreien, sollte das erste Ziel sein.

Wir Leben in einer Welt, in der den Menschen etliche falsche Weltbilder von Eliten eingeimpft wurden und werden, die nichts oder wenig mit der Realität zu tun haben. Religionen als Mittel zum Zweck, die genau in das Herz der Massen zielen und sie vergiften und ihr verhalten steuern, wie eben auch die Art sich zu bekleiden oder ihre Natur zu verstecken und zu unterdrücken. Es ist gefährlich sich von der Welt zu entfernen und genauso sich ihr vollkommen zu öffnen. Wir sehen das die manipulierenden Eliten auf der Welt immer für Extreme und Spaltung sorgen, um selbst als dritte am Ende zu profitieren. Die Macht sollte dabei immer bei ihnen liegen. Nie sollte eine Nation sie haben und sich damit der Macht und den Zielen der europäischen Elite zu entziehen.

Das sehen wir gerade mit der Türkei geschehen. Was meint ihr warum die EU so ein Theater um die Türkei macht, lügt und Ängste schürt? Weil ihre Tentakeln auch die Kontrolle über die Türkei haben will, was aber noch nicht gelungen ist. Durch Provokationen, Unterstützung von Putschisten, Sanktionen, Terroranschläge und Kriege, werden nach und nach ein Land nach dem anderen kontrolliert und Marionetten eingesetzt. Nationalstaaten werden am Ende aufgelöst. Eine europäische Armee und eine Regierung etabliert.

Bevor das jedoch kommt, wird noch einiges geschehen. Die Menschen wissen nicht mit was für Mächten sie es zu tun haben. Technologie und Menschen sollen verschmelzen und über die K.I., die in Wahrheit längst weiter ist als der Mensch, über ihn bestimmen. Wir sehen schon jetzt die Sucht der Menschen von der Technologie und sich von ihr kontrollieren lassen, ihr Leben bestimmen. Menschen die immer kranker werden, ihr Leben immer künstlicher und die Erde immer weiter zerstört und vernachlässigt.

Wundert euch nicht über die großen Umwälzungen die kommen werden und müssen, da es in die falsche Richtung geht. Es ist ja auch nicht so, das es diese nie gab. Die gab es schon oft, aber es wird den Menschen größtenteils nicht offiziell gesagt. Wir kennen es aber aus allen Mythologien und ein Mythos ist nicht notwendigerweise eine Lüge. Die Menschen werden aber genau das wieder erleben, die Frage ist nur in welchem Ausmaß.

Wie immer muss jeder auf sein Herz hören, wem er dann trauen kann und wem nicht, Wahrheit und Lüge werden dann weniger getrennt sein, als jemals zuvor oder man wird von der Lüge, die durch eine gigantische Show als Wahrheit verkauft wird, überwältigt sein. Von den Regierungen sollte er aber zu dieser Zeit Abstand nehmen und auch von der zentralen Macht, die möglicherweise einen sehr mächtigen und kompetenten Eindruck machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Falls es noch Zweifler gibt - es ist WIRKLICH wahr:

Niederländische Kühe müssen die Türkei aus politischen Gründen verlassen. Was wie eine absurde Anekdote klingt, könnte nur ein Vorspiel sein - für echte Handelskriege.


Wer dieser Tage die Überschrift "ausgewiesene Rindviecher" liest, ist bei der Lektüre des Texts überrascht, dass es sich tatsächlich um Tiere handelt. In diesem Fall um 40 niederländische Kühe, die aus der Türkei in ihr Heimatland abgeschoben werden sollen, genauer gesagt: um Kühe der Holsteiner Rasse. Dieses Prachtexemplar, das über 40.000 Kilo Milch in seinem Leben gibt, hat sein Bleiberecht am Bosporus verwirkt, weil türkische Politiker keinen Wahlkampf in den Niederlanden machen dürfen.

Mehr dazu: Turkei: Von Kuhen, Alphatieren und Handelskriegen - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

So gesehen braucht es auch sichere Herkunftsländer für Rinder. Oder eine doppelte Staatsbürgerschaft für Tiere.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten