Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ich bin da anderer Ansicht. Die sollten doch auf gut deutsch einfach mal ihre Schnauze halten und sich um ihren eigenen Mist kümmern, ich mein, wie alt ist er zwölf?

Als "Journalist" muss man eben damit rechnen in den Knast zu kommen, wenn man mit einer aus der Sicht von Erdogan terroristischen Organisation kommuniziert. Und wer weiss, vielleicht ist er sogar Spion und hat einen Fehler gemacht, dann ist es ja richtig das zu untersuchen und ihn festzuhalten und das würde man hier genauso machen, also was soll das Geschwätz, man solle ihn einfach freilassen, warum? Als ob er ein Heiliger wäre und alles klar sei. Wir wissen das viele Journalisten keine sind, sie sind Verbrecher am Geiste der Wahrheit und es gibt sogar welche, die bewusst unter diesem Deckmantel lügen, was meinst warum von Fake News die Rede ist, zum Spass? Also, woher wissen wir denn, was der Mann wirklich vor hatte oder tat? Wie gesagt, die sollen sich um ihren eigenen Scheiss kümmern und aufarbeiten und aufhören die eigenen Bürger zu belügen.

Das gilt übrigens für die ganze Welt. Du müsstest genauso als türkisch-deutscher Journalist aufpassen, wenn du mit rechten Terrorgruppen dich in der BRD treffen würdest, aber da würde man ja dann die Türkei kritisieren, das sie sich einmischen würden. So doof sollte keiner sein und sich erstmal erkundigen bei der gegenwärtigen Staatsmacht, wenn man mit der PKK oder sonst einer feindlichen Organisation reden will oder etwas rausfinden möchte. Tut man das hinter ihrem Rücken oder auf eine unsensible Art und Weise, muss man mit allem rechnen.

Und wer hier glaubt denn angesichts des ganzen Propagandamüll der seit Monaten über die Türkei verbreitet wird auch nur ein Wort? Wer weiss denn ob nicht sogar Europa oder die BRD in irgendeiner Weise bei dem Putsch ihre Finger im Spiel hatten? Natürlich nicht so das es sogleich offenkundig würde. Man muss aufpassen mit voreiligen Schlüssen, sowieso in diesen Zeiten der offiziellen Fake News, die immer alles genau diametral entgegengesetzt darstellen als es ist und den False Flag Anschlägen alle. Redet man aber mit türkischen Landsmännern die alles vor Ort miterleben und mit ihren eigenen Augen sehen, so hört man auch nicht selten, das im Ausland falsch und provokativ über Erdogan und die Türkei hergezogen wird und man versucht ein gefährliches Bild zu zeichnen.

Das ist übrigens nichts neues. Kennen wir aus der Geschichte. Ein Krieg beginnt immer mit Propaganda und Lügen über andere Nationen und nach dem Krieg werden diese weiter zementiert, vor allem wenn die Siegermacht von entsprechender Unmoral geführt wird, die genau das beabsichtigte. Und das was jetzt läuft, nicht nur was die Türkei betrifft ist dasselbe, auch was Nordkorea betrifft. Gefährliche Zeiten. Und genau da sollten gerade diejenigen, welche bestens erfahren darin sind, sich zurückhalten und nicht wie es geschieht, noch provozieren mit irgendwelchen schwachsinnigen Gedichten und Unterstellungen.

Was ist mit Nordkorea zum Beispiel? Die testen Raketen, und? Die USA haben Atombomben zum Test und als Zeichen der Stärke gegenüber der Sowjetunion nach dem der Krieg schon gewonnen war auf Städte geworfen. Heute dämonisiert man ständig andere und vielleicht völlig grundlos und provoziert es damit sogar erst, weil man genau das will. Das ist es was zum Kotzen ist, das muss verurteilt und gesagt werden. Heuchler und Kriegstreiber von westlicher Seite und ihre ständigen Fake News, das ist die Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ist es wahr, dass #Yücel kein gelber Presseausweis auf sich trug?
https://line.do/uploads/tgs_1447851413278.jpg

Durch Unterschlagung eines kleinen gelben Flecks den öffentlichen Druck gegen die Türkei hoch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Yücel war nicht als Journalist akkreditiert und lebte als Privatmann in der Türkei. Es ist gleichwohl Aufgabe der Bundesrepublik, sich für ihre im Ausland inhaftierten Bürger einzusetzen. Herr Yücel ist allerdings keineswegs der einzige; um die anderen wird nur nicht soviel Wind gemacht, weil sie keine Journalisten, sondern zum Beispiel Geschäfstleute, also keine Angehörigen der urbanen Elite sind.

- - - Aktualisiert - - -

Das schlägt doch nun langsam dem Fass den Boden aus:

Mutmaßlicher Angriff auf Journalisten
Hamburger Senat fordert von Türkei Aufklärung




Mehr dazu: Turkei: Hamburger Senat fordert Aufklarung wegen mutmasslicher Attacke - SPIEGEL ONLINE

Nicht nur der Hamburger Senat sollte da Aufklärung fordern ....


"Ein solches Verhalten wäre ein schwerer Verstoß gegen die Meinungs- und Pressefreiheit und absolut inakzeptabel..."

Auf einer Privatveranstaltung? Dreimal kurz gelacht. Der Staat hat Meinungs- und Pressefreiheit zu achten, nicht der Privatmann. Diese Umkehr von Rechten und Pflichten im Verhältnis des Staates zum Bürger ist ein alarmierendes Zeichen, oder sollte es wenigstens sein. Allenfalls könnte es um Körperverletzung und Sachbeschädigung gehen, wahrscheinlich aber nur um die Durchsetzung eines Hausverbotes gg. einen Provokateur.

Um das noch hinzuzufügen: Die aufgebrachten Zuhörer warfen dem Reporter vor, er sei als Journalist gekommen und mache nun Propaganda. Recht hatten sie. Nur der Journalist versteht den Unterschied nicht einmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Hier mal ein anderes und möglicherweise korrekteres Bild darüber wer dieser Yücel denn wirklich ist.

Die Wellen über die Verhaftung des "Welt"-Journalisten Yücel schlagen weiter hoch - doch wer ist dieser Mann? In der TAZ zeigte er Freude über „Deutschensterben“ und wünschte Sarrazin den „nächsten Schlaganfall“. Außerdem bekannte er sich zur PKK.


Deniz Yücel ist ein bekennender Deutschlandhasser (s.u). Sein gewöhnlicher Aufenthalt ist die Türkei. Dort arbeitet er, und dort unterstützt er die „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK). Diese Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der EU, den USA, Australien, Kanada und Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft.

Die PKK wird vom deutschen Verfassungsschutz mit rund 13.000 Mitgliedern als größte "ausländer-extremistische Organisation in Deutschland" gewertet. Am 21. Oktober 2004 entschied der Bundesgerichtshof (BGH), daß die Führungsebene der PKK als kriminelle Vereinigung angesehen und strafrechtlich verfolgt wird.


Am 27. Februar 2017 hat der Richter Mustafa Cakar die Untersuchungshaft gegen Deniz Yücel angeordnet. Dem deutsch-türkischen Mann wird „Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Aufwiegelung der Bevölkerung“ vorgeworfen.

Beide Tatbestände sind auch nach deutschem Recht strafbar (§ 129a StGB und § 130 StGB). Es gibt also keinen Grund, seitens der deutschen Regierung auf die Freilassung des umstrittenen „Journalisten“ zu drängen, als ob für die Handlanger der „Qualitätsmedien“ ein anderes Recht gälte als für die ehrlichen und anständigen Berufe.
Deutschlandhasser, PKK-Sympathisant: Die Wahrheit hinter Deniz Yucel

Und alleine folgendes, was oben berichtet wird, stimmt ja schon mal. Wer also ne Runde kotzen will, der lese sich diesen Junk mal durch:

Kolumne Geburtenschwund: Super, Deutschland schafft sich ab! - taz.de

Dieser Mann hat tatsächlich so einen Dreck verfasst. Ich würde mal sagen, die Türkei sollte in ruhig mal ein paar Jahre einsperren bei Wasser und Brot und ein Bettgestell ohne Matratze, damit er sich es nochmal gut überlegt, jemals so einen Müll zu verfassen.

Wenn dieser Mensch nämlich ein Deutschlandhasser ist, dann geschieht es ihm nur recht, alleine dafür hätte er hier vor Gericht gestellt werden müssen, so wie die Verantwortlichen der TAZ auch.

Er hat in Deutschland sämtliche Rechte verloren und die Tatsache das die TAZ einen solchen Schmierfink diese Pseudokolumne schreiben lies, beweist, mit was für einer verbrecherischen und verlogenen und deutschlandfeindlichen Fake News und Propagandapresse die Deutschen es zu tun haben.

Jeder der sich mit nur einen Buchstaben für diesen Untermenschen einsetzt, gehört offenbar zu demselben Abschaum.

Seit Jahren predige ich nun schon, das die Feinde der Deutschen an der Macht sind und die Judikative, Exekutive und Legislative gegen die eigenen Bürger anwenden und gleichzeitig durch ihre Fake News, die sie ebenso steuern und kontrollieren, ein Bild von einer Supergerechten Demokratie zeichnen um die Masse über Radio, TV und Zeitung hirnzuwaschen, während sie allesamt Verräter am deutschen Volke sind und weggesperrt gehören und illegal hier agieren.

Wir sehen es an so einem Beispiel wie Yücel. Es gibt viele andere. Was Yücel betrifft ist das genaue Gegenteil von Pressefreiheit wahr.

Deutschland müsste die Türkei höflichst bitten, ihn nach Deutschland auszuliefern und vor Gericht zu bringen und wegen Volksverhetzung anzuklagen und einzusperren und zwar unter noch härtere Bedingungen als in der Türkei und sich bei Erdogan zuvor in aller Form entschuldigen für diese Hetzkampagnen gegen sein Land und Volk. Und euch würde ich raten in der Türkei Urlaub zu machen und zu investieren und diese Politverbrecher die vorgeben euch zu repräsentieren zu boykottieren. Die Türkei ist nicht der Feind der Deutschen, sondern diejenigen die vorgeben die Deutschen zu repräsentieren sind es!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Die Moderation wertet, nachdem sie lange Geduld geübt hat, den Begriff "Untermensch" nun als Urlaubsantrag und genehmigt diesen umgehend. Es wird allgemein gebeten, sich einer zivilisierten Ausdrucksweise zu befleißigen.

Jäger, Mod
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das Neueste aus der Türkei:

Folge von Erdogan-Kritik:
Willkommen in Istanbul, Sie sind festgenommen!


Deutsche und Österreicher mit türkischen Wurzeln sind nach ihrer Ankunft am Flughafen Istanbul festgenommen worden - wohl wegen ihrer Kritik an Präsident Erdogan. Wurden sie zuvor bespitzelt?

Mehr dazu: Turkei: Osterreicher und Deutsche festgenommen nach Erdogan-Kritik - SPIEGEL ONLINE

Ein Beispiel:

Kazim Özaslan wollte nur seine 94 Jahre alte Mutter besuchen. Ein Bruder hatte angerufen, sie sei krank, er solle schnell kommen. Also packte Özaslan, österreichischer Staatsbürger, 55 Jahre alt, Gastronom in einem Dorf in der Steiermark, seinen Koffer und machte sich auf den Weg in die alte Heimat nach Gaziantep. Er fuhr nach Wien und setzte sich in ein Flugzeug Richtung Istanbul.

Dort angekommen, es war im Oktober 2016, erlebte er eine Überraschung. "Ich stieg aus dem Flugzeug in einen Bus. Kaum war ich im Flughafengebäude, wurde ich von drei Männern in Zivil abgefangen."

Das wird dem Tourismus nicht förderlich sein ....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Erdogan hat nun alle Mitglieder der niederländischen Regierung als "Faschisten" beschimpft.


Frage: Wer ist für Erdogan ein "Faschist"?
clear.png


Antwort: Jeder, der nicht 100-prozentig seiner Meinung ist.
clear.png


In diesem Punkt könnten sich Erdogan und die deutschen Links-Extremen geradezu die Hand geben!
clear.png
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Nachdem ich ja hier auf das Bundesverfassungsgericht , bzw das Versammlungsrecht kam. Habe ich heute Erfreuliches lesen können.
Es gibt keinen Anspruch darauf, hier Auftreten können. Die Bundesregierung müsse das entscheiden.
Wenn hier also ein Politiker aus dem Ausland als solcher auftreten möchte, es sich also um eine politische Veranstaltung handelt, kann er sich nicht auf Grundrechte hier berufen
Allerdings wollte der Kläger erreichen, dass die Bundesregierung solche Auftritte grundsätzlich verbieten müsse, was jedoch nicht der Fall ist.
Die Bundesregierung plant jedenfalls keine Einreiseverbote, weil sie die Meinungsfreiheit gewährleisten möchte.
Turkische Politiker haben kein Auftrittsrecht in Deutschland - SPIEGEL ONLINE
Etwas was von Erdogan ja anders gesehen wird. Ich frage mich ja, was er mit den ernsthaften Konsequenzen meint, die er androht. Und vor allen, wie er regieren wird, sollte die Mehrzahl der Türken gegen ihn stimmen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Das Nachdenken ist nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt und viele Menschen finden auch später im Leben keine passende Gelegenheit, damit anzufangen. Über die freuen sich, sobald die wählen gehen dürfen, die Populisten. Die drücken dann einfach auf einen Knopf, und so weit das Fernsehen reicht schalten sich Millionen Gehirne ab. Muß sich irgendwie recht nett anfühlen, wahrscheinlich ist "Populist" ein schöner Beruf.
Besonders toll ist es für einen qualifizierten Populisten sicherlich, daß er nicht bloß die Gehirne seiner Fans, sondern auch die seiner Gegner abschalten kann. Man sieht den Effekt sehr schön bei Manesse. Immer rauf auf den Eskalationszug und mit wehenden Fahnen genau das tun was der Populist möchte: klare Fronten schaffen! Denn klare Fronten, also leicht verständliche Weltbilder, eine saubere Trennung zwischen Freund und Feind, zwischen gut und böse, die will der Populist. Weil seine Zielgruppe ein komplexes Weltbild ja nicht versteht.

Mark Rutte ist selbstverständlich überhaupt nicht dumm, sondern bloß im heissen Wahlkampf, in dem er den Blonden unmöglich allein auf der Bühne lassen kann. Mag sein, die Regierung Erdogan ist ausgebuffter als man es ihr zutrauen möchte. Oder sind die Auftritte in Deutschland, den Niederlanden und heute (geplant) in Frankreich, also in den Ländern in denen 2017 Wahl ist, reiner Zufall? Oder setzt er gezielt darauf daß diese Regierungen etwas strikter reagieren, weil denen die eigenen Populisten im Nacken sitzen?


@gaia: Die "ernsthaften Konsequenzen" sind, denke ich, reines Gebrüll für seine Anhänger. Die Türkei ist wirtschaftlich viel zu sehr von Europa abhängig, um in eine richtig ernste Konfrontation zu gehen. Sobald nämlich die eigene Wirtschaft den Bach runter geht, wird es für jeden Populisten ungemütlich, ganz egal wie laut er dann noch brüllt.
(Man konnte das am Dienstag beobachten. Nachdem Cavusoglu in Hamburg eine Stunde lang Deutschland beschimpfte, ist er auf die Touristik-Messe gefahren und hat dafür geworben, daß die Deutschen wieder mehr Urlaub in der Türkei machen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Normalerweise tun Gerichte keinen Handschlag und keinen Federstrich mehr als nötig, und das ist angesichts der Klagefreude der Deutschen und des Personalmangels der Justiz auch nur allzu verständlich. Das kann so weit gehen, daß ein Amtsgericht die Ablehnung eines Antrages an "Reichsverweser Fritz Müller, Reichskanzlei, Bahnhofstraße 95, Hinterhaus" adressiert, weil die Frage, ob Fritz Müller wirklich von den Amerikanern zu Reichsverweser ernannt worden ist, nicht Ggstand des Verfahrens war. Wenn das BVerfG einen Antrag nicht einfach abweist, sondern einen kleinen Exkurs über die Rechte und Pflichten der deutschen und ausländischer Regierungen auf deutschem Boden anstellt, ist das ein eminent politischer Akt und eine Ohrfeige für die Regierung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Mag sein, die Regierung Erdogan ist ausgebuffter als man es ihr zutrauen möchte. Oder sind die Auftritte in Deutschland, den Niederlanden und heute (geplant) in Frankreich, also in den Ländern in denen 2017 Wahl ist, reiner Zufall? Oder setzt er gezielt darauf daß diese Regierungen etwas strikter reagieren, weil denen die eigenen Populisten im Nacken sitzen?
Ich hatte zwar das Wahljahr nicht im Gedanken, glaube br das Erdogan natürlich darauf setzen wirde, dass in diesen Ländrn lebende , wahlberechtigte Türken ihn vielleicht auch gerade deswegen wählen, weil die seine Vorwürfe bestätigt sehen. Naja und weil sie aufgrund dessen Erdogan einfach als jemanden sehen, der sich "nichts gefallen lässt".
Auf jeden Fall ist sich Erdogan überhaupt nicht sicher, dass er sich gegen die Nein- Sager durchsetzen wird, sonst würde er nicht so vorgehen.
Leder fehlt ihm aber ein direkter Gegner, irgendeine Figur, hinter das sich ein Teil des Volkes dann stellen kann. Die sind wohl irgendwie eigesperrt oder weitestgehend mundtot gemacht.
Die "ernsthaften Konsequenzen" sind, denke ich, reines Gebrüll für seine Anhänger.
Mir würde da eben auch nichts einfallen, er könnte unsere Soldaten rauschmeißen, aber :egal:
Da gibts ja schon Stimmen die das von alleine fordern.
Er könnte auch Touristen verbieten das Land zu betreten....
Achne, das Gegenteil ist ja der Fall.
Wenn das BVerfG einen Antrag nicht einfach abweist, sondern einen kleinen Exkurs über die Rechte und Pflichten der deutschen und ausländischer Regierungen auf deutschem Boden anstellt, ist das ein eminent politischer Akt und eine Ohrfeige für die Regierung.
Eine Aufforderung klarer Stellung zu beziehen?
Ich finde die Formulierung der Schlagzeile ja schon interessant. Weil sich das Ganze dann in ein: "Wälzt das nicht auf uns ab" wendet.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Die Niederländer sind konsequent.
Und das ist auch gut so!

Streit mit den Niederlanden
Polizisten eskortieren türkische Ministerin zur deutschen Grenze


Erst wurde sie in Rotterdam von Polizisten auf der Straße gestoppt, dann musste die türkische Ministerin Kaya die Niederlande verlassen. Im Streit zwischen Ankara und Den Haag beharren beide Seiten auf ihren Positionen.

Mehr dazu: Niederlande vs. Turkei: Fatma Betul Sayan Kaya nach Deutschland geschickt - SPIEGEL ONLINE
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Hmmmm, Herr Erdogan, iff E. genannt, ist die Marionette
in den Haenden einer, jetzt und hier, nicht genannten Macht.
Damit er bei dieser Macht nicht mit leeren Haenden ankommt
bietet E. die Zerstoerung der EU an.
Durch Beleidigungen und Provokationen erwirkt er
a) sein erstarken bei der tuerkisch staemigen Bevoelkerung
welche in der EU lebt und
b) ein Erstarken rechtsnationalistischer, radikaler Kraefte in der
EU.
Somit kann E. eine geschwaechte oder gar auseinander gerissene
EU auf dem Silbertablett servieren.

Was meint ihr ALLE dazu?

Schoen'Sonndich noch.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Erdogans "Wahlveranstaltungen" im Ausland scheinen Putins Molotov-Cocktails zu sein.
Edit: Verfassungsänderungspropaganda, um genau zu sein.

Die "Nachtwölfe" brachten nicht den gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

a) und b) korrekt - und damit würde der 3reich-vergleich von IffE stimmig sein.

Nur was wird aus der Türkei? Ein autokratisch regierter Staat ohne echte
Opposition und kritischen Medien. Als firewall vor den Islam-Staaten und
Wirtschafts-/Konfliktflüchtigen. ??

Die einzelnen Europa Länder igeln sich dann isoliert von einander ein?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Hmmmm, Herr Erdogan, iff E. genannt, ist die Marionette
in den Haenden einer, jetzt und hier, nicht genannten Macht.

Selbstzensur ist das erste Zeichen zur fremdbestimmten Kontrolle.

Meinst du die Macht des letzten Buchstaben?:D

- - - Aktualisiert - - -

Es ist höchst kriminell was diejnigen da versuchen, die Bürger zu spalten und einen Konflikt zwischen Europa und der Türkei und durch konkret die Niederlande und Deutschland zu provozieren.

Ein erwachsener Bürger bezeichnet das als Kindergarten was da abgeht. Und dieses Theater wird bewusst hinausgezögert und anstatt wieder Ruhe reinzubringen, wird die Spirale weiter gedreht.

Das muss aufhören. Die Türkei entscheidet selbst was sie tun möchte und wenn Länder es aber verbieten Minister Wahlkampfreden halten zu lassen, dann muss das respektiert werden.

Die Art und Weise wie die Türkei hier aber vorgeführt werden soll, um zu provozieren, ist offensichtlich. Erst lassen sie Minister einfliegen und dann nicht reden, man stößt die Menschen bewusst vor den Kopf und lässt sie öffentlich wie Trottel dastehen.

Wenn man das alles wirklich wollte, ohne zu provozieren, so würde man das längst getan haben und mit der türkischen Regierung im Hintergrund verabredet und die hätte es dann ganz sicher respektiert und man würde über die Fake Presse nicht so ein Theater veranstalten, aus einer Mücke einen Elefanten machen und am Ende gibt es deswegen noch einen Bürgerkrieg, allerdings wäre es ja erfolgreich, wenn genau das beabsichtigt ist. Damit also alle ihr Gesicht wahren könnten und es nicht zu dem kommt, was gerade abgeht.

Wenn aber das geschieht, dann sind kriminelle Mächte am Werk die genau das wollen. Denn das wird politisch alles antizipiert, es gibt keine Zufälle in der Politik oder Folgen die nicht durchdacht worden wären oder in Kauf genommen wurden. Man weiss welche Reaktion bestimmte Taten zur Folge haben und wie man den Hass zweier Nationen schürt. Wir kennen das aus der Geschichte zu Genüge und die Menschen sollten nicht wieder auf diese Farce hereinfallen und die Kinder zur Besonnenheit aufrufen und nicht auf das perverse Kalkül dritter hereinfallen.

Nicht zu vergessen das die Provokateure riskieren das die Türkei alle Tore für die Flüchtlinge nach Europa öffnet und dann ist hier der Teufel los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Nicht zu vergessen das die Provokateure riskieren das die Türkei alle Tore für die Flüchtlinge nach Europa öffnet und dann ist hier der Teufel los.
Noch etliche Grenzzäune bis Mitteleuropa-soweit werden die Flüchtlinge nicht kommen.

Nicht nur die Türkei verändert ihr politisches Gesicht, auch Europa/USA
Böhmermann-Beleidigungen schützen ist "Faschismus" gegen Türkei.
Doppelbürger Deniz Yücel ohne Presseausweis frei pressen ist "Faschismus" gegen Türkei
AfD ist "Faschismus" gegen Türkei
CSU ist "Faschismus" gegen Türkei
Wilders..., Le Pen...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Jene türkische Familienministerin erscheint immer mit jenem streng islamistischen Kopftuch, auf dass man ja um Gottes Willen nicht etwa eine Haarsträhne erblickt.

Und wirkt auch sonst sehr fanatisch.

In ihrem Fall wäre es mir fast lieber, sie trüge eine Burka, so dass man ihr fanatisches Gesicht nicht sehen muss.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Ergänzung:
Manesse ist "Faschismus" gegen ...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Erdogan - Wohin steuert die Türkei?

Die Niederländer sind konsequent.
"Konsequenz" allein stellt keinerlei Wertung dar. Man kann auch konsequent probieren, Tomaten mit einem Löffel zu zerkleinern.

Und das ist auch gut so!
Nein, das ist es eben nicht. Weil man Erdogan damit das allerschönste Geschenk überhaupt macht: ein mitreissendes Wahlkampfthema für seinen Endspurt.

Aber um das zu begreifen muß man es ja leider schaffen, über die Höhe des Bierdeckels auf dem Stammtisch hinaus zu denken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten