Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eilmeldung: Saddam offenbar gefasst

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
einmal das und ein toter kann auch nicht vor einem irakischen gericht zum tod verurteilt werden was dumm wäre weil ein eventuell engagierter doppelgänger wahrscheinlich schon protestieren würde... "he momentalan das war aber nicht teil des deals"

wenn er sich jedoch selbst richtet dann kann man irgendeinen kadaver herzeigen ( die hängen ja sozusagen überall rum ) und dem guten doppelgänger gibt man ein flottes neues aussehen aus der dose und gut ist...

tja das wäre durchaus eine möglichkeit..

wer weiß vielleicht kommts ja doch anders und der hussein ist wirklich der hussein...

aber irgendwie mag ich das nicht ganz glauben
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Gorgona schrieb:
Mensch, wenn ich die Bilder von Saddam sehe, so traurig und niedergeschlagen, wie er vorgeführt wird, dann tut er mir schon leid.
Und die Menschenleben, die auf sein Konto gehen, wer hat mit denen Mitleid?
 

Lasker71

Geheimer Meister
30. November 2003
129
forcemagick schrieb:
wer weiß vielleicht kommts ja doch anders und der hussein ist wirklich der hussein...
aber irgendwie mag ich das nicht ganz glauben
Warten wir's doch erstmal ab. Abgesehen von den Bildern haben wir kein Beweismaterial gesehen. DNS-Analyse hin oder her. Vielleicht haben sie ja zufällig doch den richtigen Saddam erwischt. Man kann ja nicht jede einzelne Such-Einheit in eine Verschwörung mit reinziehen.

@Rockrebell:
Happy Birthday Rock and Roll
Dran gedacht?
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Angeblich soll ihn jemand aus seiner Familie verraten haben.

Interessant finde ich, dass die GIs zu Beginn der Festnahmeaktion von 2 möglichen Aufenthaltsorten ausgingen, und diese (wohl wegen der Ähnlichkeit zwischen dem bärtigen Saddam und der Comicfigur) Wolverine 1 und Wolverine 2 nannten. Also müssen sie schon vor dem Zugriff gewusst haben, wie Saddam im Moment aussieht! Woher ??

Also meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um ein Double. Dazu sollten wir mal hören, was der deutsche Saddam-double-Spezialist (hab den Namen vergessen. Irgendein ein Professor für Gerichtsmedizin, glaub ich) zu den Bildern der Verhaftung zu sagen hat. Er hat schliesslich die technischen Möglichkeiten, anhand von Fernsegbildern den echten Saddam zu identifizieren.

2. Es handelt sich um den echten Saddam, der von jemand aus seinem engeren Kreis verraten wurde, und der Verräter hat den Amis vorher ein aktuelles Foto mitgegeben.

3. Es handelt sich um den echten Saddam, der einen deal mit den Amerikanern gemacht hat.

Grund zum Mitleid mit Saddam gibt es meiner Meinung nach definitiv nicht!

Grüsse,

truth-searcher
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmmm nebenjob als weihnachtsmann? das wäre ja ein teuflischer kniff gewesen.. im winter in amerikanischen einkaufszentrum amerikanische kinder auf dem schoß...

potzblitz... was der denen hätte erzählen können.. satanisch..
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
forcemagick schrieb:

schlagt mich für dieses billige wortspiel:

SANTAnisch :(

lacht einfach darüber, wie schlecht es ist..

als entschädigung dann noch was zum thema:

da ich den amis viel zutraue, schließe ich natürlich nicht aus, dass es sich nur um ein double hält. aber wenn das wirklich so ist, dann dürfte das niemals an die öffentlichkeit kommen.. das wäre um einiges schlimmer als dieser gefakete sturm des präsidentenpalasts (oder was das da vor ein paar monaten war... seht ihr, schon das ist aus meinem kopf gerutscht- medien haben gute arbeit geleistet). ich tippe, oder rate eher, dass in zukunft die reaktionen darauf, wenn man sagt, dass man alles nur für gefaket hält, ähnlich sein werden wie die, die man erhält äußert man sich kritisch zum 11.9...
 
G

Guest

Gast
BUSH CLAN SCHON WIEDER ....

in den Nachrichten sagten sie vorhin das Washington meinte : SADDAM SEHE JA SCHLIMMER AUS ALS EIN OBDACHLOSER IN WASHINGTON.

Wenn die das als witzig meinten, hat sich die US Regierung über Ihre eigenen Obdachlosen lustig gemacht.
Da sieht man mal was die US Politik von ihren verlierern der Gesellschaft (Obdachlosen) halten.
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Es ist wirklich amüsandt und zugleich erschreckend, wie die USA die Medien und die Weltöffentlichkeit täuschen können!

Wie ich zu anderer Stelle schmunzenlt erwähnt und geahnt hatte, die USA könnten zu Weihnachten Saddam aus dem Hut zaubern und BinLaden zu Ostern, hat sich diese Äußerung heute bewahrheitet.

Wie ich es nicht anders erwartet hatte, kam diese Story zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Die USA-Regierung verlor zunehmend Anhänger ihrer Kurses in der politischen Heimat und nach sovielen toten GIs, mußte Saddam einfacht vorgeführt werden!

Interessant sind auch die Umstände seiner Auffindung:

In einem Erdloch, abgelegen von Tikrit, auf einem einsamen Bauernhof, soll er sich versteckt haben!

600 Soldaten (diese Zahl mußte ja kommen) waren daran beteiligt und
die Kurden (nicht irakische Staatsbürger, nein Kurden) haben bei dieser Sache enorm mitgewirkt, womit ihnen wohl ein weiteres Stück konstruktiver Geschichte geschenkt wurde.

Interessant war da noch der Bart des Saddam. Die einen sagen, er sein aufgeklebt, die anderen, er sei echt und wurde anschließend abrasiert.

Was viele hier nicht beachten ist die psychologische Wirkung dieser Bart-Inszenierung. Veranlassen diese Bilder dem Unterbewustsein des Beobachters doch zu Querverbindungen Saddams mit Osama Bin Laden. Sein Bart (der weissen Bereich vorne) gleicht doch sehr dem des BinLadens. Ein Schelm, wer böse Taktik dahinter vermutet. Wie auch immer, der Bart hat seine Wirkung getan und ist nu ab!

Und nu? Was war denn das nu? War das wirklich Saddam Hussain? Hat dieser Mann nichts anders gefunden, als sich in einem Erdloch fern von Tikrik in einem leicht einzunehmenden Bauerhof in einem Erdloch zu verbuddeln? Und wo bleibt sein Schutz? Seine Helfer? War das REAL?

NEIN!

Für mich sieht die Sache so aus:

Saddam hat sein Land in einer Absprache den Amerikaner verkauft. Daraufhin wurde Saddam in einem sicheren Ort verfrachtet, wo er sich den westlichen Genüssen und seiner Freiheit widmete.

Das Saddam sei noch im Irak und könne jederzeit zurückkehren - Szenario haben die USA erfunden, um das irakische Volk ängstlich auf ihre Seite zu lenken! Diese Taktik hat aber nicht funktioniert. Die zunehmenden Anschläge machen es deutlich! Zudem sanken die Umfragewerte in der Heimat zu den kommenden Wahlen!

Also heuern die USA Saddam wieder an, kleben ihm ein OsamaBinLaden-Bart, bringen Ihn in einer Nacht- und Nebelaktion auf einen verlassenen und von den USA kontrollierten Bauernhof und buddeln in für 2 Tage in die Erde.

2 Tage deswegen, damit er auf den Bildern so wirkt, wie er wirkt! Nämlich müde, kaputt und ungepflegt! Man kann ihn ja nicht frisch rasiert und nach Aftershave-duftend der Weltöffentlichkeit präsentieren. Er mußte eben echt schwach, macht- und kraftlos erscheinen.

Dann holen Sie ihn mit einer Showeinlage und den Marionetten-Kurden wieder aus dem Loch, tun einen auf Untersuchung und präsentieren den gesuchten Mann im US-Frühstückfernsehen am Sonntag!

Wow! Was für eine Show!

Dann hält der Präsident noch kurz eine Lügen-Rede und macht sich danach sofort aus dem Staub, bevor ein Reporter überhaupt eine Frage stellen konnte.

Paul Bremer hatte sich bereits zuvor selbst auf die Schultern geklopf und sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. History, made in USA!

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch Ereignisse einige Tage zuvor! Man sollte nicht vergessen, wie erbittern Deutschland und Frankreich um Aufträge im Irak gekämpft hatten und die USA betonten, nur die, die mitgeholfen haben, bekämen einen Stück vom Kuchen. Alle anderen werden von den kommenden Aufträgen ausgeschlossen.

Interessant ist diese Geschichte deswegen, weil sie eben einige Tage vor der Verhaftung hoch an der Tagesordnung stand, als hätte man keine Zeit mehr zu verlieren, als stünde die Zeit der großen Geschäfte kurz bevor!

Wusste man also schon tage vorher von dieser Inszenierung und wollte sich die nach dieser Aktion an den Aufträgen bereichern..???

Ist ja auch egal! Saddam ist nun offiziell gefasst und die kommenden Anschläge, die sich eigentlich von den vorherigen kaum unterscheiden werden, dürften wohl ab Morgen nur noch als Terrorakte bezeichnet werden und finden sich dann plötzlich im Rahmen der Weltweiten Terrorbekämpfung wieder! Wie einfach die Welt doch ist!

Die ThinkTanks der Amerikaner machen wirklich ganze arbeit! Das vorgeführte System ist stabil und schreit nach Kontinuität!

Da es die ganze Welt schluckt, verdient sie es auch nicht anders,als von den USA rumkommadiert und maipuliert zu werden.

:arrow: Gilgamesh
 

Lasker71

Geheimer Meister
30. November 2003
129
Der leicht verwirrte Lasker71 sieht wiedermal nicht durch

rorriM schrieb:
das wäre um einiges schlimmer als dieser gefakete sturm des präsidentenpalasts (oder was das da vor ein paar monaten war... seht ihr, schon das ist aus meinem kopf gerutscht- medien haben gute arbeit geleistet).
Also entweder ist das auch aus meinem Kopf gerutscht, oder ich habe an dem Tag, anstatt Nachrichten zu gucken, wieder zuviel Super Metroid gezockt. Wovon redest Du eigentlich?

Gilgamesh schrieb:
600 Soldaten (diese Zahl mußte ja kommen) waren daran beteiligt
Wieso mußte diese Zahl kommen? Entgeht mir hier schon wieder was?

Interessant war da noch der Bart des Saddam. Die einen sagen, er sein aufgeklebt, die anderen, er sei echt und wurde anschließend abrasiert.
Ich werde mir morgen nochmal meine Aufzeichnung der Pressekonferenz
ansehen und checken, was der Paul Bremer gesagt hat. Irgendwas muß ja stimmen.

Für mich sieht die Sache so aus:
Saddam hat sein Land in einer Absprache den Amerikaner verkauft. Daraufhin wurde Saddam in einem sicheren Ort verfrachtet, wo er sich den westlichen Genüssen und seiner Freiheit widmete.
Aber das hätte er doch schon vor dem Krieg haben können! Bush hatte ihm doch am 18.März ein Ultimatum gestellt!

Also heuern die USA Saddam wieder an, kleben ihm ein OsamaBinLaden-Bart, bringen Ihn in einer Nacht- und Nebelaktion auf einen verlassenen und von den USA kontrollierten Bauernhof und buddeln in für 2 Tage in die Erde.
Du Komiker! Dieser Absatz hat's echt in sich! Ein "von den USA kontrollierter Bauernhof"! :D Es ist bestimmt ein bedeutender Sieg für die große Weltmacht gewesen, in diese uneinnehmbar scheinende Festung einzumarschieren, sie unter Kontrolle zu bringen, und ihrem Volk dadurch zu Wohlstand, Reichtum und Ruhm zu verhelfen, und insbesondere: genügend zu Essen zu liefern. (jeden Tag frische Eier)
Ist nicht böse gemeint! Aber ich mußte echt lachen!
Saddam ist nun offiziell gefasst und die kommenden Anschläge, die sich eigentlich von den vorherigen kaum unterscheiden werden, dürften wohl ab Morgen nur noch als Terrorakte bezeichnet werden und finden sich dann plötzlich im Rahmen der Weltweiten Terrorbekämpfung wieder! Wie einfach die Welt doch ist!
Also das ist ja nichts neues. Mir ist schon zu Beginn dieser Aktionen aufgefallen, daß man sie als "Anschläge" bezeichnet, obwohl sowas üblicherweise Partisanenkämpfe o.ä. genannt wird.

Zugegeben: Die ganze Sache ist zweideutig. Könnte echt sein - stinkt aber auf der anderen Seite gewaltig nach Inszenierung. Siehe auch die geladenen irakischen Reporter, die eine tote Mattscheibe mit Haßparolen zubrüllen, auf der sich das Gesicht ihres Feindes befindet! Habt Ihr schonmal so eine Pressekonferenz gesehen?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Gilgamesh schrieb:
Für mich sieht die Sache so aus:

Saddam hat sein Land in einer Absprache den Amerikaner verkauft. Daraufhin wurde Saddam in einem sicheren Ort verfrachtet, wo er sich den westlichen Genüssen und seiner Freiheit widmete.

Das Saddam sei noch im Irak und könne jederzeit zurückkehren - Szenario haben die USA erfunden, um das irakische Volk ängstlich auf ihre Seite zu lenken! Diese Taktik hat aber nicht funktioniert. Die zunehmenden Anschläge machen es deutlich! Zudem sanken die Umfragewerte in der Heimat zu den kommenden Wahlen!

Also heuern die USA Saddam wieder an, kleben ihm ein OsamaBinLaden-Bart, bringen Ihn in einer Nacht- und Nebelaktion auf einen verlassenen und von den USA kontrollierten Bauernhof und buddeln in für 2 Tage in die Erde.

2 Tage deswegen, damit er auf den Bildern so wirkt, wie er wirkt! Nämlich müde, kaputt und ungepflegt! Man kann ihn ja nicht frisch rasiert und nach Aftershave-duftend der Weltöffentlichkeit präsentieren. Er mußte eben echt schwach, macht- und kraftlos erscheinen.

Dann holen Sie ihn mit einer Showeinlage und den Marionetten-Kurden wieder aus dem Loch, tun einen auf Untersuchung und präsentieren den gesuchten Mann im US-Frühstückfernsehen am Sonntag!

Wow! Was für eine Show!

Dann hält der Präsident noch kurz eine Lügen-Rede und macht sich danach sofort aus dem Staub, bevor ein Reporter überhaupt eine Frage stellen konnte.

Paul Bremer hatte sich bereits zuvor selbst auf die Schultern geklopf und sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. History, made in USA!

weißt du was?
genau so könnte es sein!

deswegen wird saddam auch niemals vor ein irakisches tribunal gestellt werden, da wird eher schon die nachricht von seinem angeblichen selbstmord in amerikanischem gewahrsam die runde machen, was letztendlich dann auch keiner nachprüfen kann.
bei sich behalten können die USA ihn auch nicht, das würde einen aufschrei in der irakischen bevölkerung geben.
wenn also diese ziemlich realistische vorstellung der wahrheit entsprechen sollte, dann wird man in den nächsten wochen/monaten die selbstmord-botschaft unter die leute bringen, während saddam cocktailschlürfend irgendwo auf einer einsamen insel den sonnenuntergang genießt.

die andere möglichkeit wäre, das jetzt, "wo der mohr seine schuldigkeit getan hat", die USA ihn also schlicht und ergreifend einfach nicht mehr brauchen, der alte sack inoffiziell umgelegt wird, offiziell natürlich selbstmord begeht.

egal wie, diese inszenierung wird wohl nicht die erhoffte wirkung auf den widerstand haben, der von so unterschiedlichen gruppen getragen wird, von denen es den meisten ziemlich egal ist, ob saddam nun festgesetzt wurde oder nicht.
 

Ahnungslos

Lehrling
9. Dezember 2003
4
Gilgamesh schrieb:
Es ist wirklich amüsandt und zugleich erschreckend, wie die USA die Medien und die Weltöffentlichkeit täuschen können!

Wie ich zu anderer Stelle schmunzenlt erwähnt und geahnt hatte, die USA könnten zu Weihnachten Saddam aus dem Hut zaubern und BinLaden zu Ostern, hat sich diese Äußerung heute bewahrheitet. :arrow: Gilgamesh




WAG THE DOG ?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Lasker71

Zitat:

Für mich sieht die Sache so aus:
Saddam hat sein Land in einer Absprache den Amerikaner verkauft. Daraufhin wurde Saddam in einem sicheren Ort verfrachtet, wo er sich den westlichen Genüssen und seiner Freiheit widmete.


Aber das hätte er doch schon vor dem Krieg haben können! Bush hatte ihm doch am 18.März ein Ultimatum gestellt!

das wäre aber nicht das gleiche gewesen.

mit welcher rechtfertigung hätte man den irak dann noch besetzen können?

wohin mit den ganzen fetten aufträgen der US-firmen, wenn es gar nichts wiederaufzubauen gibt?

dieser plan war scheinbar gut durchdacht und es musste genauso ablaufen, also zum krieg kommen, um ihre "ordnung" installieren zu können.

das es allerdings immer einen fehler im system gibt, das sich der widerstand so lange hält bzw. stetig zunimmt, haben sie in ihrer arroganz nicht bedacht.
 

krishan

Geselle
14. Dezember 2003
18
"A powerful explosion rocked central Baghdad just after Mr Bush's speech.

Witnesses and police said the blast in Baghdad's Karrada district on Sunday evening had been caused by fuel canisters on a truck - and there were no immediate reports of injuries" bbc
 

Lasker71

Geheimer Meister
30. November 2003
129
samhain schrieb:
@Lasker71

Zitat:

Für mich sieht die Sache so aus:
Saddam hat sein Land in einer Absprache den Amerikaner verkauft. Daraufhin wurde Saddam in einem sicheren Ort verfrachtet, wo er sich den westlichen Genüssen und seiner Freiheit widmete.


Aber das hätte er doch schon vor dem Krieg haben können! Bush hatte ihm doch am 18.März ein Ultimatum gestellt!

das wäre aber nicht das gleiche gewesen.

mit welcher rechtfertigung hätte man den irak dann noch besetzen können?

wohin mit den ganzen fetten aufträgen der US-firmen, wenn es gar nichts wiederaufzubauen gibt?
Ob der Einmarsch nun gerechtfertigt gewesen wäre oder nicht - er wurde jedenfalls angekündigt. Ich habe die entsprechende Rede vom 18.März auch aufgezeichnet (bis auf die ersten 30s oder so, weil das ZDF geschlampt hat und zu spät zugeschaltet hat). Bush hat klar geäußert, daß die Truppen auf jeden Fall einmarschieren werden, egal was Saddam macht. Wenn er sich ergeben sollte, wäre der einzige Unterschied, daß es wohl nicht zu Kampfhandlungen kommt, also daß es ein "friedlicher" Einmarsch werde. Wozu also den ganzen Krieg? Ich meine: wozu sollte Saddam Hussein ein Geschäft aushandeln, wenn er praktisch das gleiche auch ohne Krieg haben kann?
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Nett. Die Widerstandskämpfer haben also Sinn für Humor.
"Wir haben ihn!"
Bumm.
"Autsch."
Komisch, wieso kann ich trotzdem nicht lachen?
 
G

Guest

Gast
@Gilgamensch

an dieser Theorie habe ich auch gedacht. Wenn es stimmt müssen Sie ihn bald für die Öffentlichkeit sterben lassen.

@All

Was auch sehr komisch an den Bildern ist, das Saddam so strublige ungewaschene Haare hatte und sehr dreckig war.
Das kann sein weil er ja in dem Erdloch war, allerdings soll er ich ja ständig in Bewegung gehalten haben.
Wenn man Saddams Biographie kennt, weiss man aber das Saddam einen krankhaften Waschzwang hatte. Er hatte sich alle paar Minuten die Hände waschen müssen und hatte sehr viel Wert auf seine Körperpflege gelegt.
Er konnte dort auch nicht lange im Erdloch gesessen haben, da er ja auch mal was Essen musste oder wenigstens einmal am Tag auf die Toilette gehen musste. Somit wäre auch Zeit zum Waschen gewesen.
Selbst wenn das nicht gegangen wäre hätte er sich aber wenigstens die Haare geschnitten.

Wie gesagt er war sehr sehr krankhaft Eitel.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Die ganzen Umstände seiner Festnahme, der Zeitpunkt -- zufälligerweise oder nicht grade jetzt bzw. der Grad der Verwahrlosung, das ist schon recht merkwürdig.

Diese Sendungen über die Gerichtsmediziner, Buhmann oder so, der physiognomische Vergleiche anstellt um die Doubles zu unterscheiden, hab ich ja nun auch mitbekommen.
Von diesen Bildern -- na ja ich weiß nicht wie aktuell die jeweils waren, deswegen nicht sicher -- da waren 4 oder 5 in denen 'er' 'sich' recht ähnlich ist, aber auch deutlich jünger, ( können aber ältere Bilder sein )und Eines, wo er schon relativ sichtbaren Grau - Ansatz in den Haaren hatte, bzw. mehr Alterserscheinungen.
Auch auf Gemälden wurde er schon mit diesem Grau - Ansatz dargestellt, zum Teil.
Mit diesem Bild scheint zumindest der 'Gefundene' übereinzustimmen.

Ob das nun der 'Echte' ist oder nicht -- dafür sind die Sendungen zu lang her, aber dieser 'Ältere' scheint der Gefangene zumindest zu sein -- auch die Art der Gestik, mimisches Verhalten weist mal auf den hin.
Da hab ich noch diese Bilder gefunden, die damals gezeigt wurden, müsste man aber was Besseres/ Größere haben um anständige Vergleiche zu machen:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/37728/
Da sind sie besser :

http://www.uni-saarland.de/verwalt/presse/campus/2002/4/08-hussein.html
Der Angekreuzte scheint der zu sein, den sie gefunden haben.

Bestimmte Gesichtsmerkmale verändern sich nicht plötzlich oder völlig anders.

Der Zeitpunkt der Festnahme -- na ja, die können ihn auch schon viel früher 'eingekauft' haben, und zeigen es jetzt der Öffentlichkeit damit die Waagschale mit den Kritikern nicht zu weit runterdrückt.

An reine Zufälle oder absolut authentische Berichterstattung kann ich irgendwie so recht nimmer glauben. Die Zeit wird zeigen, was noch folgt.
It remains to be seen.
 
Oben Unten