Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

saddam baute seltsames dreieck in babel

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
hi,

mir ist diese luftbildaufnahme von babylon untergekommen. sie zeigt 3 von saddamm gebaute hügel im dreieck. was soll der sinn der sache sein?



AGS
 
Zuletzt bearbeitet:

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

hier ist das teil in google maps, da kann jeder näher ran zoomen: Google Maps

man muss dazu wissen, dass auf dem hügel oben links der palast von saddam hussein steht. von da aus hat man einen guten ausblick auf den bibilischen palast von nebukadnezar, der im tal gleich rechts daneben liegt.

was bedeutet es? sind das blos aussichtsplattformen mit blick über das ausgrabungsgebiet oder wollte uns saddam damit etwas sagen? etwa "ich bin der herr des magischen dreiecks in der stadt der sünden"? :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.887
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

Das wird einfach nur ein weiterer Protzbau sein, vielleicht nicht mehr fertiggestellt - ich vermute mal dass auf allen drei Hügeln Paläste entstehen sollten. Der Sinn der Sache? Das kann man wahrscheinlich nur verstehen wenn man ein größenwahnsinniger, machtgeiler, menschenverachtender Diktator ist.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.129
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

sind das die höchsten erhebungen dort?... erinnert mich an aussichtsplattformen
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

es sind die höchsten plattformen. allerdings gibts imo nicht viel zu sehen, also fraglich.
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

So ichhab die Lösung für das Rätsel:

Saddams Paläste (6a): Aus der Satellitenperspektive kann man es schön erkennen: drei Hügel, auf die jeweils eine gewundene Straße führt, bilden ein gleichseitiges Dreieck um das antike Babylon.
Auf jedem Hügel wollte der Diktator einen Palast bauen lassen: einen für sich selbst – der fertiggestellt worden ist (6a) – und je einen für seine beiden Söhne (6b und 6c). Die Hügel haben einen Abstand von jeweils 2600 Metern.
Hubschrauber (7): Wenige Meter östlich der Prozessionsstraße sind sieben Kampfhubschrauber der alliierten Streitkräfte zu sehen – sehr zum Leidwesen aller Archäologen. Bevor das Datenmaterial in Google Earth im Juni 2006 aktualisiert wurde, standen hier sogar fünfzehn Helikopter, 500 Meter südlich des Saddam-Palastes (6a) befanden sich weitere acht, sogar ein fliegendes Exemplar war zu finden


Siehe: Bible Earth – Der virtuelle Reisefhrer zur Welt der Bibel Babylon ? Beherrscht vom Größenwahn
ganz unten
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: saddam baute seltsames dreieck in babel

Ok, jetzt haben wir mehr informationen. Aber haben wir das problem gelöst? Warum baute saddam so und nicht anders?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten