Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da die Emotionen wieder hochkochen, wird hier noch einmal für einen Tag geschlossen. Bitte beherrschen Sie sich in Zukunft besser, manden.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Thema wieder eröffnet!
Grubi/Mod
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eine gute Tat , Grubi . Die Wahrheit ist immer gut .


Möchtet ihr wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

JA , es hat einen Sinn .
Aber der hat mit dem , was die Menschheit seit Jahrtausenden praktiziert , sehr wenig zu tun .
Die Wahrheit ist ganz einfach , aber die Menschheit kann sie nicht begreifen , weil sie zu verdorben ist , und das auch bleiben will .
 

Sabienchen

Geselle
12. März 2016
28
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wird wohl Zeit lieber Manfred endlich zu realisieren, dass Du durch Deine ständig wiederholenden Phrasen und Beleidigungen andersgläubigen Menschen gegenüber nun niemand mehr zum "diskutieren" hast. Irgendwann muss jemand zum Ende des Tages "das Licht ausmachen" und dieser Thread ist meiner Meinung nach schon längst überfällig.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

#1 Sep.09,2013

@manden
ich schließe mich dir an;
Ja die einzige "logische" Schlussfolgerung kann nur so in worten gefasst werden.

ich berufe mich hier an den 1. Thread von @manden

(die ca.400 Seiten dazwischen - ja ehm tut mir leid leute, so viel Zeit habe ich leider nicht das ich mir das alles durchlese)

Nun, stellt sich dann die nächste Frage, woran erkennt man denn diesen "Gott" od. diese Intelligenz?

Religiöse würden sagen am Geschöpf erkennt man den Schöpfer..

Wie könnte man das wissenschaftlich belegen?
Oder Jemanden erklären der nicht diese Meinung vertritt?
Ich sage es offen und ehrlich, GARNICHT. Weil es sehr individuell ist, wie welcher Mensch auf welche Situation und welches Wissen reagiert.

Es gibt leugner, lügner, verfälscher, wahnsinnige, machtlüsterne, psychopaten, gutmütige die sich ausnützen lassen, bösewichte die ausnutzen, etc. etc.

deshalb, kann man pauschal nicht sagen das es so ist wie es ist und muss es von sich aus sagen also PERSONALISIEREN.
Denn deine Erlebnisse, deine Gedanken, dein Wissen gleicht nicht eines Jeden und jedes Individuum wäre garnicht empfänglich dafür.

Wenn man behauptet, Gott hat alles erschaffen und so ist es. (punkt)

Dann stellt man z.b. das ganze Leben eines fanatischen Atheisten in Frage, der dann natürlich verärgert reagiert oder aber nach Beweisen fragt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Witzig, aber der Begriff "fanatisch" passt doch eher zu religiösen als zu Atheisten. Mir sind keine(!) atheistisch motivierten Anschläge bekannt ... was man wohl von religiös motivierten nicht sagen kann.

Verdrehung der Fakten ist natürlich ein Stilmittel.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Personalisieren ist ein schönes Wort, und genau das, was der TE nicht hinbekommt. Er versucht es zwar immer wieder, die Menschheit nach seinen Maßstäben zu "Personalisieren" allerdings Erfolglos. An was das liegt kann man alleine schon an der ersten Seite dieses Threads sehen man muss sich also gar nicht alle Seiten durchlesen.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@fanatisch

wenn wir den Duden aufschlagen verrät uns dieser

"sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] für etwas einsetzend; von Fanatismus zeugend, erfüllt"

trifft aber bei "Atheisten" genauso zu..

aaber du sagtest "passend"
das ist wieder was anderes;

@manden darf man wissen wie du zu der Schlussfolgerung gekommen bist? Was brachte dich dazu? Und das Ewige Leben?
sag nicht die "Logik"

liebe grüsse - der Frieden sei mit euch!! ✌
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@fanatisch wenn wir den Duden aufschlagen verrät uns dieser 

"sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] für etwas einsetzend; von Fanatismus zeugend, erfüllt"

Und wenn man weiter liest verrät er auch noch die in diesem Fall zutreffenderen Bedeutungen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

genau, ich sagte "passend".
Noch nie hat mich ein Atheist mit seiner atheistischen Auffassung oder Lehre belästigt, auch das kann man von Religiösen nicht behaupten.
Meiner Erfahrung nach äußert sich "Fanatismus" bei Atheisten erst dann wenn ein fanatischer Religiöser einen Atheisten zu missionieren versucht.

Aber bitte das kann man ja durch irgendeine Brille sicher anders sehen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wird wohl Zeit lieber Manfred endlich zu realisieren, dass Du durch Deine ständig wiederholenden Phrasen und Beleidigungen andersgläubigen Menschen gegenüber nun niemand mehr zum "diskutieren" hast. Irgendwann muss jemand zum Ende des Tages "das Licht ausmachen" und dieser Thread ist meiner Meinung nach schon längst überfällig.

Die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer ist bei dieser Menschheit sehr unbeliebt (gelinde ausgedrückt) .

- - - Aktualisiert - - -

fait , den wirklichen Erschaffer erkennt man an seiner Schöpfung . Aber das ist unglaublich schwer für diese Menschheit , weil sie zu verdorben ist .

- - - Aktualisiert - - -

@fanatisch

wenn wir den Duden aufschlagen verrät uns dieser 

"sich leidenschaftlich, mit blindem Eifer [und rücksichtslos] für etwas einsetzend; von Fanatismus zeugend, erfüllt"

trifft aber bei "Atheisten" genauso zu.. 

aaber du sagtest "passend"
das ist wieder was anderes;

@manden darf man wissen wie du zu der Schlussfolgerung gekommen bist? Was brachte dich dazu? Und das Ewige Leben?
sag nicht die "Logik" 

liebe grüsse - der Frieden sei mit euch!! ✌

fait , was genau willst Du wissen ? Bitte eine klare , gezielte Frage .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es wäre ja auch ziemlich sinnlos, einen Agnostiker mit Atheismus zu belästigen... Für atheistische Gewalt gg. Religionen muß man sich wahrscheinlich die diversen kommunistischen Umstürze anschauen, da gab es genug davon.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.457
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es gibt aber keine atheistische Agenda, die ihren Anhängern gebietet oder gar befiehlt (christliches Beispiel wäre die Judenfürbitte) Gläubige zu verfolgen oder zu töten.

War sicher auch "Pech" der Kirche sich immer auf die Seite der Oberen gestellt zu haben und der Kommunismus schon vor dessen abscheulicher Ausführung das Werk des Teufels war.

Ein atheistisches "Deus vult" hat es nie gegeben und wird es sicher auch nicht geben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein atheistisches "Deus vult" hat es nie gegeben und wird es sicher auch nicht geben.
Das wäre auch echt lustig. Einem Atheisten, der sich auf Gott beruft, sollte man einen Humorpreis verleihen. Aber schön marxistisch"das ist die objektive Wahrheit"- das gab es und gibt es, und natürlich geht man dann auch gegen Andersdenkende vor.
Es ist nur ziemlich dämlich, Fanatismus, ob religiös oder anders, der Religion anzulasten, es sei denn, sie würde das befürworten. Es ist leider nicht selten, daß, einer meint, das, was er selbst für wertvoll hält, müsse nun jeder übernehmen. Wir haben das im Sport, der Politik, aber auch bei Hobbys - wo denn nicht? Menschen denken manchmal so, und schon wird es problematisch. Das ist nun mal der Unterschied zwischen Meinung und Tatsache, den begreift nicht jeder.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

fait , den wirklichen Erschaffer erkennt man an seiner Schöpfung . Aber das ist unglaublich schwer für diese Menschheit , weil sie zu verdorben ist .

...
fait , was genau willst Du wissen ? Bitte eine klare , gezielte Frage .

@manden
ja da bin ich deiner Meinung, das denke ich auch. Doch sehe ich nicht nur den Mensch als Geschöpf sondern, alles. Das ganze Universum.

Wenn das nicht zu persönlich ist würde ich gern Wissen, wie du zu diesem Entschluss gekommen bist, wie es dazu kam?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

im Prinzip ist die geistige Exkursion zum Erschaffer einerlei, denn die Verdorbenen sind eh zu blöd ihn zu erkennen.
Was willst Du nun machen Manden?
Mit welchem konkreten Engagement beabsichtigst du die Verdorbenheit zu mässigen?
Nur durch konkretes Entgegensteuern werden die Verdorbenen eingebremst auch ein Blick auf deinen Erschaffer erhaschen können.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@manden
ja da bin ich deiner Meinung, das denke ich auch. Doch sehe ich nicht nur den Mensch als Geschöpf sondern, alles. Das ganze Universum.

Wenn das nicht zu persönlich ist würde ich gern Wissen, wie du zu diesem Entschluss gekommen bist, wie es dazu kam?

fait , Du kannst mich natürlich alles fragen , aber bitte klar und gezielt .

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .
Mehr als das , und was daraus folgt (und das ist entscheidend) , ist von ihm NICHT erkennbar . Er hat natürlich alles erschaffen .

Wie ich zu meiner Erkenntnis kam ?
Mein Leben ist unter so genau passenden Lebensumständen ( aus menschlicher Sicht teilweise katastrophal ) verlaufen , dass ich mit ca. 50 Kraft und Willen hatte nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums in der " richtigen " Weise zu suchen . Ich suche jetzt seit ca. 12 Jahren äusserst intensiv , nach ca. 7 Jahren kam ich
zu ersten Ergebnissen . Die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer kann ich (komprimiert) in 4 formal einfachen Sätzen sagen , nur ist niemand in der Lage , wirklich etwas
zu begreifen . Den Grund kenne ich mittlerweile , aber es ist äusserst schwer , etwas dagegen zu tun .

- - - Aktualisiert - - -

im Prinzip ist die geistige Exkursion zum Erschaffer einerlei, denn die Verdorbenen sind eh zu blöd ihn zu erkennen.
Was willst Du nun machen Manden?
Mit welchem konkreten Engagement beabsichtigst du die Verdorbenheit zu mässigen?
Nur durch konkretes Entgegensteuern werden die Verdorbenen eingebremst auch ein Blick auf deinen Erschaffer erhaschen können.
Was kann ich tun ?
Der Menschheit immer wieder zeigen , wie verdorben wir sind . Und die Alternative : die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums mit einem wirklichen Sinn des Lebens .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.457
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Dave Niose, Präsident der American Humanist Association, nahm nach dem Attentat auf Salman Taseer am vergangenen Dienstag Stellung zur Legende vom „militanten Atheismus”. Er fragte, ob es jetzt nicht endlich Zeit ist, diesem diffamierenden Mythos endlich ein Ende zu setzen.

Die Legende vom militanten Atheismus | hpd


Oh, war für den wilden Jäger (klingt auch recht militant) der hpd nicht ein Verein von Militanten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten