Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah ja, jetzt sind es die bösen Christen oder Moslems. Kann ich leider nicht ändern, aber so pauschal stimmt das auch nicht, da gibt es engere und weitere Ansichten. Ich war schon in Moscheen und habe mich nicht als Moslem ausgegeben, und richtig, das gilt nicht allgemein. Aber weil es engstirnige Leute gibt, ist jetzt die Religion schuld? Weil es den berühmten Rentner gibt, der jeden beim kleinsten Fehler aufschreibt und anzeigt, ist die Menschheit mies?
Wer das Haar in der Suppe sucht, wird es oft finden - und nicht satt werden...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, ganz genau, die Religionen sind schuldig. Warum sie es sind, habe ich an einem Beispiel ausgeführt, das muß ich jetzt nicht wiederholen.

Ich kann mir eine Religion vorstellen, gemäß deren Glauben jegliches Leben ein Ausdruck göttlicher Kraft ist und in der man von daher jegliches Leben grundsätzlich verehrt. Und ich kann mir vorstellen, daß sich so eine Religion günstig auf die Zukunft unserer Kinder und Enkel auswirken würde. Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, daß es der menschlichen Vernunft gelingt, den Wert alles Lebendigen zu begreifen, so daß sich der Mensch letztlich aufgrund wissenschaftlicher Studien dazu genötigt sieht, alles Lebendige zu respektieren.

Aktuell sehe ich keine Religionsstifter die der Menschheit tatsächlich dienlich sind, aber ich sehe eine ganze Reihe Wissenschaftler die das teils probieren, teils schaffen. Insofern setze ich ein Pfund auf Letztere.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aktuell sehe ich keine Religionsstifter die der Menschheit tatsächlich dienlich sind, aber ich sehe eine ganze Reihe Wissenschaftler die das teils probieren, teils schaffen. Insofern setze ich ein Pfund auf Letztere.
Wie üblich:zweierlei Maß. Sicher haben auch Religionen grobe Fehler gemacht, werden ja von Menschen betrieben. Aber so eine "Glanzleistung" wie die Atombombe oder auch unsichere Reaktoren war nicht dabei. Auch die Chemie hat enorm geglänzt, mit Zyklon B. Dennoch ein Hoch auf die Wissenschaft? Komisch, die Religion beurteilst Du streng, die Wissenschaft nicht. Wenn schon, dann leg mal das gleiche Maß an..
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lustig. Habe ich irgendwo einen geschichtlichen Abgleich probiert? Nein, ich denke nicht.
Ich habe lediglich meine Einschätzung dargelegt, gemäß der zumindest ein paar Wissenschaftler, nicht aber ein paar Religionsstifter oder in diesen Kasten zu werfende, den Wert alles Lebendigen erkannt und propagiert haben.
Damit steht Du ja garnicht zwingend blöde dar, es sei denn Du möchtest auf deinem Karren verharren. Religionen sind halt einfach scheisse.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Damit steht Du ja garnicht zwingend blöde dar, es sei denn Du möchtest auf deinem Karren verharren. Religionen sind halt einfach scheisse.
Das ist schön, aber ich schreibe hier nicht, um so oder so da zu stehen, und wenn Du keinen Zugang zum Glauben findest, ist das okay und nicht mein Problem. Meine Einschätzung ist eben anders, wir müssen beide mit unseren Einschätzungen leben, objektive Wahrheiten sind nicht im Angebot. Ob ich nun glaube oder nicht, ich laufe immer Gefahr, einem Irrtum zu unterliegen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wenn Die Herren das nun ausdiskutiert haben, können wir ja zum Thema zurückkehren. Jg, Mod
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist schön, aber ich schreibe hier nicht, um so oder so da zu stehen, und wenn Du keinen Zugang zum Glauben findest, ist das okay und nicht mein Problem. Meine Einschätzung ist eben anders, wir müssen beide mit unseren Einschätzungen leben, objektive Wahrheiten sind nicht im Angebot. Ob ich nun glaube oder nicht, ich laufe immer Gefahr, einem Irrtum zu unterliegen.


dtrainer ,

die Bahai suchen doch (noch) nach der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .

Da ist sie direkt vor deiner Nase , und Du erkennst sie nicht !

Und bei allen anderen ist es nicht anders ! W A R U M ?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.464
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

W A R U M??

Weil dein Glaubensangebot genauso daneben liegt wie alle anderen.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wie üblich:zweierlei Maß. Sicher haben auch Religionen grobe Fehler gemacht, werden ja von Menschen betrieben. Aber so eine "Glanzleistung" wie die Atombombe oder auch unsichere Reaktoren war nicht dabei. Auch die Chemie hat enorm geglänzt, mit Zyklon B. Dennoch ein Hoch auf die Wissenschaft? Komisch, die Religion beurteilst Du streng, die Wissenschaft nicht. Wenn schon, dann leg mal das gleiche Maß an..

@dtrainer schließe mich dir an. Wenn man schon Kritik äußert dann mit gleichem Maß!

Religionen sind halt einfach scheisse.

Paradebeispiel für Schubladendenken.

@manden
Du behauptest das Alle Religionen aus menschlicher Herkunft sind.
Könnte man das untermauern?
Damit das nicht in der Luft hängt.
Du schreibst zwar, das das nur wenigen zugänglich ist, das gibt dir aber nicht das Recht "nicht zu Argumentieren" was keine Unsterstellung sein soll, möchte wie vorher schon erwähnt meine Neugier befriedigen. Ich habe so einiges gehört doch deine Theorie ist mir neu.
Ebenso muss ich dazusagen das deine Überzeugung millarden von Menschen "bloßstellt" und die Situation gleicht eines Geisterfahrers..

Ja, wie @Grubi es schon erwähnt hat, ist es nichts neues das absolut JEDER Religionsangehörige zwangsweise (meist damit die eigene Religion "überzeugend" wirkt) aus Ihrer Überzeugung minimale Toleranz gegenüber andersgläubige zeigt.

Ist es Theoretisch gesehen zu verwirklichen? Welches "soziologische" System würde 100% ige Toleranz ermöglichen?
(wäre auch zufriefen mit 50%!!!)
Meine persönliche Meinung; NEIN&KEINE.
Physikalisch gesehen löst jede Aktion eine Reaktion aus (wenn ich mich nicht irre).
Verhaltensbiologisch gesehen, löst es sogar millionenfache Prozesse aus.
Und wenn Wir nun die Logik anwenden, aus bisherigen Erkenntnissen der Wissenschaft die auch die Religionsgemeinschaften zur gänze aktzeptieren, komme ich zu folgender Schlussfolgerung;

Die Menschheit mit dem dazugehörigen Verhaltensmustern aus verschiedenen Zeitaltern sowie das Universum, evolutioniert sich ununterbrochen.
Kein Lebewesen auf dieser Welt ist für die Ewigkeit bestimmt.
Jedes erliegt seinen "schwächen"* und verstirbt, bzw. findet seinen Rückweg zum Ursprung (dem Ökosystem), mag sein das es sich der verändernden Umgebung anpasst, doch sehe ich dies nicht als "Ewiges Leben" sondern als "Überlebenskunst" je nach Intelligenz und Instinkt.

Nach 100Jahren, ersetzen uns ALLE andere Menschen (sage und schreibe ca. 6-7 milliarden), die wiederum gleiche und unterschiedliche Verhaltensmuster aufweisen.
Kein Lebewesen, hat die Priorität sich von diesem komplexen Ökosystem zu lösen, dies spiegelt wieder das Wir (ob wir das nun wollen oder nicht) "Diener" dieses Systems sind und irgendwann Sterben müssen.
Der Tod ist die einzige Wahrheit.
100% Tolerant, sei es ungläubiger, ein radikaler oder was auch immer, der Tod nimmt alle.
Solche die antworten auf diese einzige Tatsache haben, haben sich bewährt. Das Judentum, der Islam, das Christentum, etc. haben Antworten bezüglich dem Leben nach dem Tod. Und da keiner aus dem Grab aufgestanden und irgendetwas bezeugt hat kann nur spekuliert werden.
Meiner Meinung nach sollten Spekulationen, mit höchstem respektvollem Umgang miteinander und Interesse nachgegangen werden, solche die sich absichtlich Quer stellen um das eigene Ego zu füttern sollten möglichst ignoriert werden.
Man sollte verallgemeinernd den Intellekt der Menschen nicht unterschätzen, in dem man sagt, ja das sind ja alles Schafe und mein Wissen erlangt sowieso keiner, die sind ja alle so doof.

zusammenfassend zur Schlussfolgerung;

- Der Tod ist eine Tatsache;
- Wir dienen dem Ökosystem;
- Antworten auf die Zeitspanne nach dem Tod (seelisch betrachtet) sind eine Versuchung.

b6aa69de5edc5b2e26f7a04040cecdff.jpg
beeb9b9689474a41dd451417852c383e.jpg

(Quelle: gutezitate.com)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

fait ,

wenn Du weiterkommen willst mit den Fragen " exisitiert ein Erschaffer des Universums ? , was ist von ihm erkennbar ? , was möchte er von der Menschheit ? , was ist der Sinn

von allem ? " , musst Du GANZ EXAKT arbeiten ( Du bist weit davon weg , wie alle hier ) .

Und zwar NUR auf der Basis der gesicherten Fakten des Universums , reiner Vernunft (und Moral) , und exakter einfacher Logik . Alles andere musst Du abblocken können .

Ich suche bis jetzt seit ca. 12 Jahren äusserst intensiv in der " richtigen " Weise und habe bereits Ergebnisse .

Darunter , dass die Religionen menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch sind . Ich habe die wichtigsten (Christentum , Islam) ganz genau geprüft ( 3x bzw. 2x komplett

studiert , die übrigen , so gut es mir möglich war .

Klares Ergebnis ( siehe oben ) .

Wer klaren Menschenverstand besitzt (nur wenige) erkennt zudem , dass das Ergebnis der Religionen nach Jahrtausenden NULL oder negativ ist .

Da sollt die Menschheit eigentlich aufwachen - aber sie ist bereits zu verdorben .

Für mich ist es heute glasklar , denn ich konnte die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen .

Ich weiss , dass er existiert , was von ihm erkennbar ist , und was er von der Menschheit möchte .

All das hat mit den menschengemachten Religionen und Göttern so gut wie nichts zu tun ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

fait ,

was ich sage , habe ich mit reiner Vernunft (und Moral) und exakter (einfacher) Logik ERKANNT , das ist KEINE Theorie wie bei Religionen oder Wissenschaft !
( aber je grösser der Blödsinn , umso eher wollen diese verdorbenen Menschen es glauben - die einfache Wahrheit interessiert sie nicht )
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Entweder man glaubt dir oder ist verdorben.

Du interpretierst deine eigene Wahrheit nur anders.

William , Du bist auch verdorben , wenn Du das , was ich sage , nachvollziehen kannst . Aber Du hast schon damit begonnen , Dich aus der Verdorbenheit zu lösen .

Ich habe mich natürlich auch nicht ganz lösen können , aber so weit , dass ich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen kann .

( dazu waren ca. 7 Jahre äusserst intensiver " richtiger " Suche nötig , ob es mit Hilfe der gesagten Wahrheit schneller geht , kann ich nicht sagen , denn bisher

konnte niemand sie erkennen )
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer ,

die Bahai suchen doch (noch) nach der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .
:lol: Du mußt nicht unbedingt zeigen, daß Du gar nicht weißt, wovon Du redest. Dein Getue um den "Erschaffer" ist gar kein Thema, das ist Deine Spezialität. Tip: erst mal schlau machen, dann über etwas reden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

:lol: Du mußt nicht unbedingt zeigen, daß Du gar nicht weißt, wovon Du redest. Dein Getue um den "Erschaffer" ist gar kein Thema, das ist Deine Spezialität. Tip: erst mal schlau machen, dann über etwas reden.

dtrainer , im Gegensatz zu Dir , weiss ich genau was ich sage .

Du sagst im Grossen und Ganzen das nach , was deine Religion sagt , die aber - im Wesentlichen - menschliche Erfindung und Einbildung ist - wie alle anderen auch !
Immerhin sind viele Aussagen - so weit ich sehen kann - etwas besser als die anderer Religionen , nichtsdestoweniger blockiert sie den Weg zum wirklichen Erschaffer des Universums ! Immerhin glaubt ihr an einen Erschaffer , wenn auch einen FALSCHEN , aber das ist immer noch besser als wenn man von einem Erschaffer
gar nichts wissen will oder er einem egal ist - was auf die grosse Mehrheit der Menschheit zutrifft ( ein bisschen heucheln zählt nicht ! ) .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich sagte es schon:

...und dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Und ich sage Dir : ich kenne die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .

Wer die Wahrheit erkennen kann , entscheidest nicht Du , oder diese Menschheit . Das entscheidet der wirkliche Erschaffer .

Und da spielt es KEINE Rolle , ob Du und diese Menschheit das erkennen , geschweige denn wahrhaben wollen !

Die Wahrheit richtet sich NICHT nach einer verdorbenen Menschheit . Sondern diese Menschheit muss sich nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer richten !

Ich fürchte , das wird bei so einer Menschheit nicht so schnell gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das entscheidet der wirkliche Erschaffer
Das befreit mich und wohl jeden andern.
Der Erschaffer meldet sich selbst, wenn er einen von uns für unverdorben genug hält.
Weiter machen...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das befreit mich und wohl jeden andern.
Der Erschaffer meldet sich selbst, wenn er einen von uns für unverdorben genug hält.
Weiter machen...

Das befreit niemanden !
Der wirkliche Erschaffer hat festgelegt , wann ein Mensch erkennen kann, ob er existiert (und was daraus folgt) .
Zu verdorbene Menschen - die Menschheit seit Jahrtausenden - können es NICHT !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten