Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Double standards und Wortklauberei, da nehmen sich die Militanten aller Lager gar nichts.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

[...] Es ist nur ziemlich dämlich, Fanatismus, ob religiös oder anders, der Religion anzulasten, es sei denn, sie würde das befürworten. [...]
Nein, das ist überhaupt nicht dämlich, sondern das Ergebnis eines sachlichen Blickes auf die Menschheitsgeschichte.
Ein ernsthafter Anhänger der heute verbreiteten Religionen ist zugleich ein spiritueller Rassist, das geht garnicht anders. Nirgendwo sind Andersgläubige den Glaubensbrüdern tatsächlich gleichgestellt, bestenfalls gibt es ein Gebot zur Toleranz. Aber selbst das beweist das zuvor Gesagte. Ich müsste ja nicht zur Toleranz auffordern, wenn sie selbstverständlich wäre. Religionen schaffen die interne Rechtfertigung dafür, Menschen anderen Glaubens nicht als gleichwertig zu behandeln. Und wir wissen wohin das führt.
Dieses Gerede erinnert mich an unverbesserliche Altkommunisten, die immer noch meinen, der Kommunismus wäre an sich eine tolle Sache, bloß müsste man sich erst einmal die passenden Menschen erziehen. Die Religionen mit ihrem Absolutheitsanspruch sind keinen Deut besser. Wer imstande ist, nach einem Jahrhundert Kommunismus zu kapieren daß der nicht funktioniert, der sollte auch nach vielen Jahrhunderten Religionsgeschichte kapieren können, daß die nicht zu einem friedlichen Miteinander führen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein ernsthafter Anhänger der heute verbreiteten Religionen ist zugleich ein spiritueller Rassist
Steile These, die aber ignoriert, daß es eben nicht nur Islamisten, Evangelikale und andere Fanatiker gibt. Daß verschiedene Menschen auch verschieden denken, ist völlig normal und kein Grund, jemanden ab-oder aufzuwerten. Zum Glück wissen das auch Viele.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Steile These, die aber ignoriert, daß es eben nicht nur Islamisten, Evangelikale und andere Fanatiker gibt. Daß verschiedene Menschen auch verschieden denken, ist völlig normal und kein Grund, jemanden ab-oder aufzuwerten. Zum Glück wissen das auch Viele.

Soo? Welche große nennenswerte Religion ist denn da anders? Welche Religion verbreitet einen Glauben der nicht für allein richtig oder mindestens besser gehalten wird als andere Glauben?
Du Beispielsweise findest es total supi wenn Heiligtümer anderer Religionen umgehackt werden denn es handelte sich ja "nur" um Aberglaube, stimmts? Das illustriert doch ganz schön wie Bahai über die Religionen
jenseits der Offenbarer denken.
Evtl. kann man den Buddhismus anführen, aber selbst die bringen Terroristen hervor.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Soo? Welche große nennenswerte Religion ist denn da anders? Welche Religion verbreitet einen Glauben der nicht für allein richtig oder mindestens besser gehalten wird als andere Glauben?
Tolle Frage, bei einem Thema, bei dem sich Einzelne sehr unterschiedlich verhalten. Baha*ì würden z.B. nie werten, welche Religion nun besser oder schlechter ist.
Du Beispielsweise findest es total supi wenn Heiligtümer anderer Religionen umgehackt werden denn es handelte sich ja "nur" um Aberglaube, stimmts?
Kompletter Blödsinn, und wenn Du das noch so oft behauptest, wird es nicht besser. Ich habe Verständnis dafür, bin aber weder fürs missionieren, noch für eine solche Methode. Ich finde es nur verständlich, wenn ein Missionar, der ja keinem was antut, auch grob reagiert wenn er mit Mord bedroht wird. Aber das ist ja okay, klar darf man einen umbringen, der nichts weiter tut als reden. :plemplem:Er ist auch nur ein Mensch..
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tolle Frage, bei einem Thema, bei dem sich Einzelne sehr unterschiedlich verhalten. Baha*ì würden z.B. nie werten, welche Religion nun besser oder schlechter ist.

Sagt ein Bahai der in Bausch und Bogen alle möglichen Religionen als Aberglaube abgetan hat und dies auch gerne wieder tut. Auch sind hier doch recht viele Bahai unterwegs die unentwegt
alle User davon überzeugen wollen wie toll der Bahai Glaube ist ... dies wird sicherlich aus einem Gefühl gespeist ein besseres Angebot zu haben als die anderen ... oder meinst Du nicht?

Aber, letztlich, wer die Augen vor den Mordtaten der Religiösen verschließen will, der muß das tun, allerdings muß man sich da schon die Hände ganz ganz fest vor die Augen pressen und laut schreien
"das hat mit Religion alles nichts zu tuuuun".
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sagt ein Bahai der in Bausch und Bogen alle möglichen Religionen als Aberglaube abgetan hat und dies auch gerne wieder tut.
So, nun wird also voll gelogen:das habe ich nie getan. Baha'i Lehre ist ganz klar, daß alle Offenbarungsreligionen von Gott stammen, und außerdem. daß man nicht mal sich selbst bewerten kann, noch Andere.
Auch sind hier doch recht viele Bahai unterwegs die unentwegt
alle User davon überzeugen wollen wie toll der Bahai Glaube ist ... dies wird sicherlich aus einem Gefühl gespeist ein besseres Angebot zu haben als die anderen ... oder meinst Du nicht?ch werde wohl davon absehen, Deine Äußerungen noch ernst zu nehmen.
Über andere User sage ich gar nichts, frag sie. Ich sehe keinen Grund, irgendeine Lehre zu erhöhen oder abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

So, nun wird also voll gelogen:das habe ich nie getan. Baha'i Lehre ist ganz klar, daß alle Offenbarungsreligionen von Gott stammen, und außerdem. daß man nicht mal sich selbst bewerten kann, noch Andere.

Dem muss ich nun doch K L A R widersprechen !

Dass die sogenannten Offenbarungsreligionen N I C H T vom WAHREN Gott stammen , sondern im WESENTLICHEN menschliche Erfindungen und Einbildungen sind ,

ist RICHTIG !

Das kann jeder wirklich klar denkende Mensch ( gibt es nicht viele ) erkennen !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

malakim schrieb:
Sagt ein Bahai der in Bausch und Bogen alle möglichen Religionen als Aberglaube abgetan hat und dies auch gerne wieder tut.
Zitier mal. Animismen habe ich weder gemeint, noch kritisiert.
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

fait , Du kannst mich natürlich alles fragen...

....Die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer kann ich (komprimiert) in 4 formal einfachen Sätzen sagen...

1. Danke @manden das ist sehr nett.
2. Konkret? Wie würden diese 4 Sätze aussehen?


Dass die sogenannten Offenbarungsreligionen N I C H T vom WAHREN Gott stammen , sondern im WESENTLICHEN menschliche Erfindungen und Einbildungen sind ,

ist RICHTIG !

Das kann jeder wirklich klar denkende Mensch ( gibt es nicht viele ) erkennen !

Somit, bekennst du dich zu keiner im moment existierenden Religion und hast ein eigenes Weltbild. Hab ich das Richtig verstanden?

Natürlich muss sich hier keiner outen, oder sich dazu gezwungen fühlen, ich frage aus neugier.
Der "Werdegang" ist ja so individuell, man kann sich millionen Menschen anhören und jeder würde etwas anderes erzählen.
Ich war ebenfalls sehr lange auf der Suche und irgendwann passten dann die "Puzzle-Teile" zusammen, daraufhin die "Erleuchtung" die sich bis Heute bewährt..
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was kann ich tun ?
Der Menschheit immer wieder zeigen , wie verdorben wir sind .
Ihre gesammelte Mülltrennung vor dem Haus verschütten? ^^
Die meisten wollen doch der Verdorbenheit frönen, deren Sinn vom Leben.
Und die Alternative : die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums mit einem wirklichen Sinn des Lebens .
Die wollen gar nicht für den Erschaffer unverdorben sein. Drücken lieber aufs Gaspedal, um dieser Existenz zu entkommen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

[...] Bahai [...]
[...] Baha*ì [...]
Natürlich glaube ich auch den Bahai nicht, daß sie ihre Religion nicht für besser (legitimer, richtiger, wahrer...) halten als die anderen. Warum sonst sollten sie sie gewählt haben?

Zielführender fände ich es allerdings, selbst bei Teilnahme von dtrainer, diese Frage zu diskutieren, ohne daß wir sofort wieder in einem Bahai-Spezialthema landen....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Natürlich glaube ich auch den Bahai nicht, daß sie ihre Religion nicht für besser (legitimer, richtiger, wahrer...) halten als die anderen. Warum sonst sollten sie sie gewählt haben?
"Besser" ist Unsinn, Religion ist keine Ware. Du mußt mir das auch gar nicht glauben, frage einen beliebigen Baha'i. Es gibt Gründe, die nichts mit so einem unsinnigen Kriterium zu tun haben, etwa, daß bei alten Offenbarungen Dinge angesprochen werden, die sich inzwischen geändert haben, oder auch gar kein Thema mehr sind. Da passt die neuere Botschaft besser- was nichts daran ändert, daß auch ältere Botschaften von Gott stammen und im Kern nichts anderes aussagen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Schade. Es muß unbedingt irgendwie behauptet werden, wir würden unsere Religion für besser halten als Andere. Das hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun, taugt aber als Vorwurf. Kann man wunderbar sagen, wenn man nie Kontakt mit Baha'i im RL hatte.
Am besten man leugnet alle Unterschiede, obwohl sie da sind und bewertet Religionen wie Supermärkte. Alles dasselbe.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

1. Danke @manden das ist sehr nett.
2. Konkret? Wie würden diese 4 Sätze aussehen?




Somit, bekennst du dich zu keiner im moment existierenden Religion und hast ein eigenes Weltbild. Hab ich das Richtig verstanden?

Natürlich muss sich hier keiner outen, oder sich dazu gezwungen fühlen, ich frage aus neugier.
Der "Werdegang" ist ja so individuell, man kann sich millionen Menschen anhören und jeder würde etwas anderes erzählen.
Ich war ebenfalls sehr lange auf der Suche und irgendwann passten dann die "Puzzle-Teile" zusammen, daraufhin die "Erleuchtung" die sich bis Heute bewährt..

fait , zunächst mal : die Religionen sind menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch . Das kannst Du prüfen mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik .
Die erkennbare Wahrheit folgt extra .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tschuldigung, dtrainer, aber deine Religion bringt einfach nicht genug Quote für eine Sondersendung.
Kein streng gläubiger Christ hält einen Muslim für gleichwertig, weil der nämlich einen falschen Glauben hat und wohl im Fegefeuer landet. Umgekehrt dito. Da darf ein Andersgläubiger ja nicht einmal die heiligen Städte betreten.
Den klassischen Rassismus überwindet die Menschheit so langsam, den religiös bedingten Dünkel noch lange nicht. Das macht die Religionen nicht zu Etwas, über dessen Vorhandensein ich mich freue.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Wer das wirklich begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkannt (kann wohl momentan sonst niemand von dieser Menschheit) .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
Rein aus seiner Existenz folgt , was Aufgabe und Ziel der Menschheit hier ist : das wirklich harmonische Miteinander mit ihrem Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen
und der Natur - zu erreichen .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Natürlich halten auch die Bahai ihre Religion für das absolute höchste aller Gefühle und sie haben auch ein dringendes Bedürfnis das irgendwie auszudrücken.
Warum sie die Bahai Religion so sehr lieben kann man z.B. hier nachlesen: Warum ich die Baha'i-Religion so sehr liebe
Und das Dilemma alle anderen Religionen auch total super finden zu müssen obwohl man doch selbst ganz genau weiss dass es die beste Lösung ist wenn alle Menschen Bahai werden, begucke ich mir seit Jahren... es funktioniert nur rein optisch...
Kein Unterschied zu anderen Eiferern.
Bester Spruch ever.. "Bahai glauben nicht, sie wissen..."
Es gelingt allerdings einigen von ihnen, trotz stark religiöser Prägung, nette Menschen zu sein...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten