Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber wir können trotzdem kreativ, also schöpferisch sein. Natürlich können wir nur mit dem vorhandenen Material (Materie und Energie in Raum und Zeit)* arbeiten, doch wir können neue Strukturen hervorbringen. Sogar physikalische Vorgänge, die es so noch nie gegeben hat. Unschönes, aber passendes Beispiel: die Atombombe. Falls nicht Aliens schon mal darauf gekommen sind, ist noch nie so viel Uran-235 oder hochreines Plutonium zusammengekommen, um explodieren zu können, durch Geologische oder astronomische Vorgänge ist das unmöglich. Gut, die Naturgesetze, die das ermöglichen, waren schon da und wir haben "nur" mit unserer Logik (Physik und Mathematik) herausgefunden, dass es machbar ist. Dann aber wurde das Plutonium, das sonst nur in so kleinen Spuren vorkommt, dass es erst 1971 in der Natur gefunden wurde, tatsächlich kiloweise hergestellt.


Auf die Schöpfung geistiger Universen habe ich schon hingewiesen, die Phantasie, Dichtung, Poesie, Geschichten aller Art. Dann wäre da noch die menschliche Gesellschaft, die komplexer ist, als jedes andere Kollektiv unter Lebewesen (vom Körper selbst mit seinen vielen Zellen und der DNS etc. mal abgesehen).

Aber im Prinzip gebe ich dir recht, manden. Wir können keine Materie schaffen, nur aus vorhandener Energie herstellen (mit viel Aufwand und geringer Ausbeute). Oder umgekehrt, wie in der schon erwähnten Atombombe (auch mit viel Aufwand - zum Glück! -, aber fetter Ausbeute). Raum nicht, wir wissen nicht einmal, was das eigentlich ist (den Äther gibt es nicht, der Raum hat also keine Substanz und selbst wenn er sie hätte, würde sie zu schnell an uns vorbei rasen, als das wir sie untersuchen könnten, denn die Erde und dia Galaxie stehen ja keineswegs still).

Auch dass die Existenz des Universums ein Hinweis auf oder Beweis für Gott ist, sehe ich genauso. Ein Beweis im Sinne der Logik ist das aber keineswegs. Die Diskussion um diesen "Gottesbeweis", die sich hier wiederholt, wurde schon vor Jahrhunderten abgehakt. Der übliche Einwand ist, dass Gott dann wiederum einen Übergott benötige, um selbst erschaffen zu werden und so fort. Wir müssen also annehmen, dass Er "lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit", wie es in der Bibel heißt (z.B. Offb. 4,9) und außerhalb des mit unserer Logik zu erfassenden steht. Die bezieht sich auf das Universum, Gott ist kein Teil davon.


Vielleicht IST er aber auch das Universum. Kürzlich bin ich morgens aufgewacht und habe auf einmal spontan den Materialismus und Monismus verstanden: Gott ist das ganze Universum und alles, was existiert und nicht irgendwo außerhalb. Wobei diese Feststellung irrelevant ist, man könnte "Gott" auch ganz vergessen. Es gibt nur die materielle Welt, sie ist identisch mit der geistigen. Bewusstsein besteht nur aus Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Umwelt, alle geistigen Inhalte beziehen sich auf solche Wahrnehmungen. Jeder hat seine Perspektive und lebt nur einmal. So sieht es wohl der Materalist und Monist und ich konnte auf einmal diese Anschauung nachvollziehen.

Dann erinnerte ich mich an meine Trips mit 5-MeO-DMT un Ketamin. Bewusstsein ist DOCH unabhängig von alle vertrauten Wahrnehmungen möglich und etwas ganz anderes als Materie oder Energie. Diese subjektiven Erlebnisse werden niemanden, der das nicht erlebt hat, überzeugen (siehe z.B. den Film "Contact"), aber mir genügt das völlig, um sicher zu sein, dass es eine Ebene des Göttlichen gibt.


* Ja, ich weiß - das lässt sich alles nicht von einander trennen und meine Formulierung ist eher Newton als Einstein, doch so kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen.


tl;dr

Wir können schöpferisch sein, indem wir neue Strukturen erschaffen, außerdem in unserer Phantasie.
Die Diskussion um Gott als Ursache von allem ist alt - mich überzeugt das Argument, doch ein Beweis im Sinne der Logik ist das nicht.
Monismus und Materialismus sind logisch, widersprechen aber spirituellen Erfahrungen. Diese sind auch kein allgemeingültiger Beweis, doch für den, der sie erlebt hat, absolut ausreichend und überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und wenn ich sage, dass es der Raum ist, in dem alles passiert und dass es der Raum selber ist, der materielles und zeitliches geschehen lässt, eben erst ermöglicht, dann kann ich auch sagen, dass der Raum selber die notwendige Bedingung für Materie und Zeit ist.
Gleichzeitig ist der Raum aber nicht abhängig von der Materie oder der Zeit, denn gleichgültig ob etwas im Raum geschieht oder nicht, besitzt er das Potential Dinge geschehen zu lassen.
Der Raum entsteht auch nicht mit der Materie, sondern ist bereits unabhängig von ihr da (ich sage dies bewusst im Widerspruch zum Standardmodell der Physik, welches eben nur ein Modell von vielen ist - andere Modelle ziehen mit meiner Raumdefinition gleich).
So gesehen könnte ich jetzt auch sagen: Der RAum ist der Schöpfer von Zeit und MAterie, zumindest aber ist er das, was Zeit und MAterie den nötigen Spielraum überlässt...
Hypothese und Gretchenfrage an MAnden: Was, wenn dieser RAum auch (sich selbst) bewusst wäre? Wie würdest du das nennen?

Alles reine Spekulation , das bringt nichts ! Wichtig ist nur - und das kann man feststellen , dass wir Menschen Materie , Energie , Raum , Zeit NICHT erschaffen können !

- - - Aktualisiert - - -

Aber wir können trotzdem kreativ, also schöpferisch sein. Natürlich können wir nur mit dem vorhandenen Material (Materie und Energie in Raum und Zeit)* arbeiten, doch wir können neue Strukturen hervorbringen. Sogar physikalische Vorgänge, die es so noch nie gegeben hat. Unschönes, aber passendes Beispiel: die Atombombe. Falls nicht Aliens schon mal darauf gekommen sind, ist noch nie so viel Uran-235 oder hochreines Plutonium zusammengekommen, um explodieren zu können, durch Geologische oder astronomische Vorgänge ist das unmöglich. Gut, die Naturgesetze, die das ermöglichen, waren schon da und wir haben "nur" mit unserer Logik (Physik und Mathematik) herausgefunden, dass es machbar ist. Dann aber wurde das Plutonium, das sonst nur in so kleinen Spuren vorkommt, dass es erst 1971 in der Natur gefunden wurde, tatsächlich kiloweise hergestellt.


Auf die Schöpfung geistiger Universen habe ich schon hingewiesen, die Phantasie, Dichtung, Poesie, Geschichten aller Art. Dann wäre da noch die menschliche Gesellschaft, die komplexer ist, als jedes andere Kollektiv unter Lebewesen (vom Körper selbst mit seinen vielen Zellen und der DNS etc. mal abgesehen).

Aber im Prinzip gebe ich dir recht, manden. Wir können keine Materie schaffen, nur aus vorhandener Energie herstellen (mit viel Aufwand und geringer Ausbeute). Oder umgekehrt, wie in der schon erwähnten Atombombe (auch mit viel Aufwand - zum Glück! -, aber fetter Ausbeute). Raum nicht, wir wissen nicht einmal, was das eigentlich ist (den Äther gibt es nicht, der Raum hat also keine Substanz und selbst wenn er sie hätte, würde sie zu schnell an uns vorbei rasen, als das wir sie untersuchen könnten, denn die Erde und dia Galaxie stehen ja keineswegs still).

Auch dass die Existenz des Universums ein Hinweis auf oder Beweis für Gott ist, sehe ich genauso. Ein Beweis im Sinne der Logik ist das aber keineswegs. Die Diskussion um diesen "Gottesbeweis", die sich hier wiederholt, wurde schon vor Jahrhunderten abgehakt. Der übliche Einwand ist, dass Gott dann wiederum einen Übergott benötige, um selbst erschaffen zu werden und so fort. Wir müssen also annehmen, dass Er "lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit", wie es in der Bibel heißt (z.B. Offb. 4,9) und außerhalb des mit unserer Logik zu erfassenden steht. Die bezieht sich auf das Universum, Gott ist kein Teil davon.


Vielleicht IST er aber auch das Universum. Kürzlich bin ich morgens aufgewacht und habe auf einmal spontan den Materialismus und Monismus verstanden: Gott ist das ganze Universum und alles, was existiert und nicht irgendwo außerhalb. Wobei diese Feststellung irrelevant ist, man könnte "Gott" auch ganz vergessen. Es gibt nur die materielle Welt, sie ist identisch mit der geistigen. Bewusstsein besteht nur aus Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Umwelt, alle geistigen Inhalte beziehen sich auf solche Wahrnehmungen. Jeder hat seine Perspektive und lebt nur einmal. So sieht es wohl der Materalist und Monist und ich konnte auf einmal diese Anschauung nachvollziehen.

Dann erinnerte ich mich an meine Trips mit 5-MeO-DMT un Ketamin. Bewusstsein ist DOCH unabhängig von alle vertrauten Wahrnehmungen möglich und etwas ganz anderes als Materie oder Energie. Diese subjektiven Erlebnisse werden niemanden, der das nicht erlebt hat, überzeugen (siehe z.B. den Film "Contact"), aber mir genügt das völlig, um sicher zu sein, dass es eine Ebene des Göttlichen gibt.


* Ja, ich weiß - das lässt sich alles nicht von einander trennen und meine Formulierung ist eher Newton als Einstein, doch so kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen.


tl;dr

Wir können schöpferisch sein, indem wir neue Strukturen erschaffen, außerdem in unserer Phantasie.
Die Diskussion um Gott als Ursache von allem ist alt - mich überzeugt das Argument, doch ein Beweis im Sinne der Logik ist das nicht.
Monismus und Materialismus sind logisch, widersprechen aber spirituellen Erfahrungen. Diese sind auch kein allgemeingültiger Beweis, doch für den, der sie erlebt hat, absolut ausreichend und überzeugend.

Vielleicht hilft Dir das weiter :
Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts .
Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mandensprüche-Endlager

High, friends, speziell Janus666
Tim Leary meinte nach seinen ersten Trips, dass er da 'Gotteserfahrungen' gemacht habe
Kein Wunder, dass er verfolgt wurde.
Don Juan Matus und andere Schamanen konnten in 'andere Wirklichkeiten' mit und ohne Peyote reisen.
Als alter Potthead, der bisher 2x trippte und 5x Psylos eingeklinkt hatte, behaupte ich:
Da ist was dran!
Allerdings arbeite ich mittlerweile nach der Devise:
Wenn du es weißt, sag ich's dir, wenn nicht, sag ich's dir nicht!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Von den Menschen aus egoistischem Grössenwahn verdrängte Tatsache



Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht GAR NICHTS erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum und Zeit .

Schon das will kaum einer wahrhaben , obwohl es offensichtlich ist .

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , so etwas wie dieses Universum zu erschaffen ?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

High, friends, speziell Janus666
Tim Leary meinte nach seinen ersten Trips, dass er da 'Gotteserfahrungen' gemacht habe
Kein Wunder, dass er verfolgt wurde.
Don Juan Matus und andere Schamanen konnten in 'andere Wirklichkeiten' mit und ohne Peyote reisen.
Als alter Potthead, der bisher 2x trippte und 5x Psylos eingeklinkt hatte, behaupte ich:
Da ist was dran!
Allerdings arbeite ich mittlerweile nach der Devise:
Wenn du es weißt, sag ich's dir, wenn nicht, sag ich's dir nicht!
Pim van Lommel sieht in seinem Buch "Endloses Bewußtsein" interessante Übereinstimmungen zwischen Schilderungen von Nahtoderlebnissen und Schilderungen von Gotteserfahrungen in allen möglichen heiligen Schriften der Religionen wie Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht IST er aber auch das Universum. Kürzlich bin ich morgens aufgewacht und habe auf einmal spontan den Materialismus und Monismus verstanden: Gott ist das ganze Universum und alles, was existiert und nicht irgendwo außerhalb.
Das ist eine Überlegung mit heftigen Konsequenzen: Gott (davon ausgehend, dass er/sie/es sich und allem bewusst ist), "erfährt, durchlebt" alles, jede Veränderung, jede Entwicklung - und was unsere kleine Welt betrifft, jede Freude und jedes Leid.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Von den Menschen aus egoistischem Grössenwahn verdrängte Tatsache



Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht GAR NICHTS erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum und Zeit .

Schon das will kaum einer wahrhaben , obwohl es offensichtlich ist .

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , so etwas wie dieses Universum zu erschaffen ?


Keine Lust , sich mit dem wirklich Wichtigen zu befassen ? Lieber einfach Rumspinnen ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Mandensprüche-Endlager

Keine Lust , sich mit dem wirklich Wichtigen zu befassen ? Lieber einfach Rumspinnen ?

Nee danke, es kann ja nicht jeder so sein wie Du. Die meisten müssen schon das wichtige im Leben im Auge behalten und können nicht gänzlich [...]

Beleidigung gelöscht. Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

"Die meisten müssen schon das wichtige im Leben im Auge behalten ..." (Malakim)

Und da das wahre ewige Leben im Sinne mandens ja zumindest momentan nicht existert - sonst müßte man ja nicht drauf warten, dass Gott es in unserem Alltagsleben etabliert - bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig als sich um das Wichtige im Leben zu kümmern. Wenn man das wahre ewige Leben als einzige Priorität setzt, obwohl es nur eine vage Idee ist und noch nicht mal von Menschen umgesetzt werden kann, sondern einzig von einem höheren Wesen, dann macht man was falsch. Wenn man allerdings an ein wahres ewiges Leben glaubt und sich trotzdem um sein Alltagsleben hier auf der Erde kümmert, dann ist das auch nicht schlimm.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nee danke, es kann ja nicht jeder so sein wie Du. Die meisten müssen schon das wichtige im Leben im Auge behalten und können nicht gänzlich [...]

Beleidigung gelöscht. Jg, Mod

Das WICHTIGSTE im Leben ist die Orientierung am wirklichen Schöpfer des Universums - das sollten alle Menschen im Auge haben . Leider hat es fast keiner !

- - - Aktualisiert - - -

"Die meisten müssen schon das wichtige im Leben im Auge behalten ..." (Malakim)

Und da das wahre ewige Leben im Sinne mandens ja zumindest momentan nicht existert - sonst müßte man ja nicht drauf warten, dass Gott es in unserem Alltagsleben etabliert - bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig als sich um das Wichtige im Leben zu kümmern. Wenn man das wahre ewige Leben als einzige Priorität setzt, obwohl es nur eine vage Idee ist und noch nicht mal von Menschen umgesetzt werden kann, sondern einzig von einem höheren Wesen, dann macht man was falsch. Wenn man allerdings an ein wahres ewiges Leben glaubt und sich trotzdem um sein Alltagsleben hier auf der Erde kümmert, dann ist das auch nicht schlimm.

EINZIGER Sinn und Ziel dieses Lebens ist natürlich das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens .
Und der Weg dazu ( aus der EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums ableitbar ) : dass wir Menschen lernen müssen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .

(das ist für diese Menschheit allerdings ungeheuer schwer)
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

EINZIGER Sinn und Ziel dieses Lebens ist natürlich das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens .
Und der Weg dazu ( aus der EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums ableitbar ) : dass wir Menschen lernen müssen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .
(das ist für diese Menschheit allerdings ungeheuer schwer)
Erklär doch mal, was du unter dem (wahren) ewigen Leben verstehst.
Du klingst übrigens sehr stark christlich beeinflusst, obwohl du immer wieder betonst, dass das alles mit den bestehenden Religionen nichts zu tun hat.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Sinn dieses Lebens kann nur das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens sein , denn sonst wäre dieses Leben für die Menschheit sinnlos !

Wie das wahre(ewige) Leben ausschaut , weiss natürlich nur der Schöpfer . Ich denke völlig unvorstellbar , aber unvorstellbar gut - da müssen wir ganz unserem Schöpfer vertrauen .


Aber die Hoffnung auf das wahre(ewige) Leben besteht durch unseren Schöpfer des Universums ganz sicher .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
AW: Mandensprüche-Endlager

Sinn dieses Lebens kann nur das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens sein , denn sonst wäre dieses Leben für die Menschheit sinnlos !

Müsste dann nicht dem wahren ewigen Leben ein noch wahreres ewigeres Leben folgen damit das wahre ewige Leben denn einen Sinn hat?

Um das nochmal zu bemerken manden, Du mußt ja wirklich enttäuscht vom Leben sein das Du eine solche negative Sicht auf das Leben vertrittst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mandensprüche-Endlager

Woher weißt du denn, manden, dass es ein wahres, ewiges Leben gibt?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

EINZIGER Sinn und Ziel dieses Lebens ist natürlich das Erreichen des wahren(ewigen) Lebens .
Und der Weg dazu ( aus der EXISTENZ des wirklichen Schöpfers des Universums ableitbar ) : dass wir Menschen lernen müssen , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .

(das ist für diese Menschheit allerdings ungeheuer schwer)
Wie soll diese Harmonie aussehen? Woran erkennt man, dass die Menschheit nicht in Harmonie mit dem Rest der Schöpfung lebt?

Erklär doch mal, was du unter dem (wahren) ewigen Leben verstehst.
Du klingst übrigens sehr stark christlich beeinflusst, obwohl du immer wieder betonst, dass das alles mit den bestehenden Religionen nichts zu tun hat.
Klingt auch sehr jüdisch. Das wahre ewige Leben könnte entsprechend zur messianischen Ära der Juden sein. Da ist dann aber ein Unterschied zum christlichen Glauben. Zumindest so weit ich weiß.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Woher weißt du denn, manden, dass es ein wahres, ewiges Leben gibt?

Es gibt die Hoffnung auf ein wahres Leben . Und jeder Funke davon ist mehr wert als alle Schätze dieser Erde .

- - - Aktualisiert - - -

wirklich harmonisch bedeutet in etwa : liebevoll und verantwortungsbewusst mit Mensch und Natur umgehen , und gerecht , gleich und liebevoll teilen .

(davon ist diese Menschheit Lichtjahre entfernt und wir werden wohl auch Jahrtausende oder mehr brauchen , um das zu erreichen)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die logische Religion


Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein , denn wir Menschen können gar nichts erschafffen - nur mit dem , was schon da ist , arbeiten .

Und natürlich will der Erschaffer des Universums von uns , dass wir mit seiner Schöpfung wirklich harmonisch zusammenleben .

Und durch ihn besteht für die Menschheit die Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben - das zu erreichen ist der EINZIGE Sinn dieses Lebens .
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Nach 890 Posts immer noch die Gebetsmühle mit der falschen Verwendung des Begriffs Logik. Manden, du lernst nichts dazu.

Das ist Dein Glaube, bewiesen ist davon nichts. Alles was Du glaubst und hier absonderst, funktioniert auch prima ohne Schöpfer. Die Annahme des Schöpfers begründet sich nicht in einer logischen Folgerung, sondern im Gefühl, dass da mehr sein muss/ist/sein sollte. Das teile ich. Ich habe jeoch nicht das Bedürfnis zur Mission wie Du, den die würde den Menschen die Freiheit nehmen, die meiner Meinung nach in der Schöpfung von Anbeginn an enthalten ist. Mit der Fähigkeit zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, gibt es eben auch die Möglichkeit sich gegen die Natur zu entscheiden, zum beispiel weil es einfacher ist oder man so mehr Profit machen kann. .

Das Transzendetnte ist nicht logisch beweisbar, es entzieht sich einer objektiven Beschreibung, weil es ein subjektiver, ein innerer Zustand ist. Man glaubt es oder eben nicht. Und die Tatsache, dass viele Naturwissenschaftler am Ende ihrer Forschungen bzw. ihres Lebens zum Glauben gefunden haben (manche auch nur gefunden haben sollen ;-) ), ist kein Beweis für eine Schöpfer, sondern nur ein Beleg dafür, dass sie nicht durchgehalten haben auf der Suche nach einer wissenschaftlichen Erklärung oder dass sie schlicht nicht mehr weiter wussten und zu ihren alten psychichen Mustern zurückgekehrt sind. Es ist kein konkludentes Handeln. Sie können einfach " müder der arbneit gewesen sein, müde des Lebens". Etwas anderes anzunehmen wäre in etwa so, als würde jman ananehmen, dass jeder nicht lotto spielt, dies tut, weil er sonst spielsüchtig würde. Doch fürs "Nicht-Lotto-Spielen" gibt es viele gründe: man rechnet sich keine großen Chancen eaus, ode rist zufreiden mit dem leben das man führt, man will gar keine Million oder geht statt lotto zu speilen leiber einmal im onat gut essen. Die Variationen sind breit gefächert.

Ich verstehe ja Dein Bedürfnis, Gott zu beweisen. Allein es wird Dir nicht gelingen, darian sind schon Generationen von Theologen gescheitert udn nur durch Wiederholung Deiner (falschen Auffassung von) Logik, beweist Du nichts - außer dass Du selbst nicht lernfähig bist.

Dein Satz

Und natürlich will der Erschaffer des Universums von uns , dass wir mit seiner Schöpfung wirklich harmonisch zusammenleben.

ist nichts anderes als die Goldene Regel in Deinen Worten. Sie ist auch ohne Schöpfermythos gültig, weil ihre Befolgung dem gesunden Menschenverstand entspricht. Der Satz "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu" ist das simpelste aller sozialen Gesetze. Gott braucht man dafür nicht.

Dieses Gesetz kann auch durch simples Lernen nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" in einer Gruppe denkender und sozial handelnder Individuen entstanden sein. Einfach so. Ohne Gott. Das Befolgen dieser Regel in diesem Leben (Warum schreist du eigentlich das Wort "einzige" so raus?), ist ein guter aber schwerer weg in der gegenwart gut und anerkannt zu leben. Das ist ja auch schon mal ein Ziel. was "drüben" auf uns zukommt, können wir alle getrost abwarten - diesem demokratischen prozess sind wir all unterworfen - egal ob wir in deisem Leben eine Mission haben oder nicht.

Deine missionarisches Verhalten widerspricht in jedem Fall der "Goldenen Regel": Kein Mensch möchte von seinen Mitmenschen genervt und für blöd erklärt werden, nur weil er anderer Meinung ist. Das tusrt Du hier jedoch seit 890 Posts. Selbst ein gottgefälliges Leben - wenn es denn eines gibt, geben kann oder geben muss - sieht anders aus - auch wenn das Deiner Logik widerspricht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten