Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

dtrainer schrieb:
Ach, sagenhaft. Wie kommt man nur an Wissen über ein Ereignis vor dem Entstehen der Menschheit? Laß gut sein und überleg dir mal den Unterschied zwischen Glauben und Wissen...

Weil es selbst für solche Dinge Leute gibt die sich damit beschäftigen, sich eine Meinung bilden und diese dann vertreten. Übrigens ist die 'Entstehung der Menschheit' nicht der Zeitpunkt um den es geht. Aber ja, lassen wir es gut sein. 2 Verschiedene Meinungen und keine Einsicht führen zu nichts.

manden schrieb:
Glaubt jemand , dass mit der Logik , die es in diesem Universum gibt - alles hat einen zutreffenden Grund - möglich ist , das Universum zu erschaffen ?
Darüber solltest Du dir Gedanken machen ![....]

Ich bin eben nicht der Meinung, dass das Universum erschaffen wurde, sondern es war schon immer da. Das wir Menschen im Prinzip nur gestalten und nicht erschaffen ist richtig, den wir Nutzen nur Vorhandenes. Aber wie gesagt Etwas aus 'nichts' zu erschaffen geht nicht und man kann es nicht mit 'überlegener Logik' erklären weil der Begriff selbst nichts definiert. Es basiert auf Glauben. Auf dem Glauben, dass es eine 'überlegene Logik' gibt.

Warum hat man das ganze hier eigentlich 'Mandensprüche-Endlager' genannt? hat man Dich hier her verbannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Übrigens ist die 'Entstehung der Menschheit' nicht der Zeitpunkt um den es geht. Aber ja, lassen wir es gut sein. 2 Verschiedene Meinungen und keine Einsicht führen zu nichts.
Sach nur...ich dachte auch eher an die Entstehung des Universums, was ja wohl davor liegt.:egal:
Ich bilde mir übrigens auch eine Meinung. Wirst du die wohl sofort übernehmen? :rofl:
Ja, da gibt es verschiedene Meinungen und keinerlei Beweise. Das war alles was ich sagen wollte...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du musst dir NUR klar werden , dass die Möglichkeit , dass das Universum schon immer da war , weit unmöglicher ist nach der Logik dieses Universums als dass es aus NICHTS entstanden ist !
Beides ist nach der Logik dieses Universums V Ö L L I G _ U N M Ö G L I C H !
Und das bedeutet natürlich , dass es eine (unvorstellbar) überlegene L O G I K geben M U S S !

Natürlich haben sie mich verbannt , weil sie nicht logisch denken können und wollen .
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Du musst dir NUR klar werden , dass die Möglichkeit , dass das Universum schon immer da war , weit unmöglicher ist nach der Logik dieses Universums als dass es aus NICHTS entstanden ist !
Beides ist nach der Logik dieses Universums V Ö L L I G _ U N M Ö G L I C H !
Und das bedeutet natürlich , dass es eine (unvorstellbar) überlegene L O G I K geben M U S S !

Also wenn beides unmöglich sein sollte.... dann ist es auch nicht mit 'überlegener Logik' erklärbar sondern schlichtweg nicht möglich. Wobei man natürlich auch das wieder anders auslegen kann. Mittlerweile möchte ich sagen, dass ich beides akzeptieren kann.

Natürlich haben sie mich verbannt , weil sie nicht logisch denken können und wollen .

Das ist fast schon gemein ;)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Erkenntnis : man kommt nur weiter mit exakter L O G I K und - in unserer Zeit - mit einem guten naturwissenschaftlichem Wissen .
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Erkenntnis : man kommt nur weiter mit exakter L O G I K und - in unserer Zeit - mit einem guten naturwissenschaftlichem Wissen .

Absolut richtig! Förderlich ist und war schon immer die Rationalität.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Also wenn beides unmöglich sein sollte.... dann ist es auch nicht mit 'überlegener Logik' erklärbar sondern schlichtweg nicht möglich. Wobei man natürlich auch das wieder anders auslegen kann. Mittlerweile möchte ich sagen, dass ich beides akzeptieren kann.



Das ist fast schon gemein ;)

Von überlegener Logik können wir nichts begreifen ! Da gelten ganz andere Gründe bzw. völlig unvorstellbare . Was für uns völlig unmöglich ist , ist da womöglich gar nichts !

Der menschliche Egoismus und Grössenwahn , dem wir a l l e unterliegen , kann und will das NICHT akzeptieren !

DAS ist mit HAUTPROBLEM der MENSCHHEIT !

- - - Aktualisiert - - -

Absolut richtig! Förderlich ist und war schon immer die Rationalität.

Rationalität ist gut , aber zu wenig , nötig ist exakte LOGIK !
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Carnificem, bevor du dich hier allzusehr einbringst, möchte ich empfehlen, stichprobenhaft einige Seiten des Threads zu lesen. Dir wird auffallen, dass manden unter "Logik" etwas anderes versteht als der Rest der Welt. Bei "Rationalität" wird es sich kaum anders verhalten. Womöglich sind alle Worte in Grossbuchstaben oder mit Leerzeichen zwischen den Zeichen Teil des manden-Code.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

23.50 schrieb:
Carnificem, bevor du dich hier allzusehr einbringst, möchte ich empfehlen, stichprobenhaft einige Seiten des Threads zu lesen. Dir wird auffallen, dass manden unter "Logik" etwas anderes versteht als der Rest der Welt. Bei "Rationalität" wird es sich kaum anders verhalten. Womöglich sind alle Worte in Grossbuchstaben oder mit Leerzeichen zwischen den Zeichen Teil des manden-Code

Ich habe in der Tat, bereits einige Seiten des Stranges von vorn herein gelesen (und bin noch dabei ;) ) Ich denke er hat das Wort Logik schon richtig verstanden
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Beziehung zwischen Koran und Bibel

Die Menschheit braucht weder die alten noch neue Religionen ! Sie muss sich an der " Erkennbaren Wahrheit " orientieren ( siehe Mandensprüche ) ! Aber das WOLLEN wir NICHT ! A
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

DIE ERKENNBARE WAHRHEIT

1. das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Es gibt natürlich eine Schöpferexistenz des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !

2. dann ist natürlich klar , dass wir ihre Schöpfung wirklich gut behandeln sollen - wirklich harmonisch - liebevoll , verantwortungsbewusst , ... - mit allen Menschen und der Natur zusammenleben sollen .

3. durch unsere Schöpferexistenz besteht die Hoffnung auf ein " wahres " Leben nach diesem - das zu erreichen ist der einzig wirkliche Sinn und das Ziel dieses Lebens .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

DIE ERKENNBARE WAHRHEIT
1. das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Es gibt natürlich eine Schöpferexistenz des Universums , denn sonst wäre ja nichts da !
Na gut. Das ist zwar keineswegs zwingend, aber man kann es ja mal so annehmen.

2. dann ist natürlich klar , dass wir ihre Schöpfung wirklich gut behandeln sollen - wirklich harmonisch - liebevoll , verantwortungsbewusst , ... - mit allen Menschen und der Natur zusammenleben sollen .
Wieso ist das klar? Wie kommst Du darauf? Hast Du eine Botschaft vom Schöpfer erhalten? Oder ist es einfach nur das, das Dir persönlich als wünschenswert erscheint?
Vielleicht dachte der Schöpfer ja auch "So, da habt ihr den Kram, nun macht mal. Bin gespannt was passiert". Was spräche dagegen?

3. durch unsere Schöpferexistenz besteht die Hoffnung auf ein " wahres " Leben nach diesem - das zu erreichen ist der einzig wirkliche Sinn und das Ziel dieses Lebens .
Wieso bestände, bloß weil es einen Schöpfer gäbe, automatisch auch für uns die Hoffnung auf ein weiteres, "wahres Leben"? Dafür gibt es keinen zwingenden Grund. Wie kommst Du darauf?
Wenn das "wahre Leben" nur durch ein sehr gutes Leben im Diesseits ereicht werden kann, was unterscheidet dann das Diesseits noch vom "wahren Leben"?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Wieso bestände, bloß weil es einen Schöpfer gäbe, automatisch auch für uns die Hoffnung auf ein weiteres, "wahres Leben"? Dafür gibt es keinen zwingenden Grund. Wie kommst Du darauf?
Wenn das "wahre Leben" nur durch ein sehr gutes Leben im Diesseits ereicht werden kann, was unterscheidet dann das Diesseits noch vom "wahren Leben"?
Entweder das Leben ist auch geistiger Natur und geht deshalb nach dem Tod des Körpers weiter, oder eben nicht. Daß der Schöpfer es so gemacht hat, glaube ich auch.
Wir sollten nur hier schon lernen, mit diesem Geist umzugehen, so wie ein Embryo einen Körper entwickeln muß, um mit dem Leben hier klar zu kommen. Ohne Körper wird das nichts, und ohne Geist halt auch nicht im nächsten Leben.
Der Schöpfer hat damit "nur" insofern zu tun, weil er es eben so gemacht hat. Er beobachtet uns aber nicht auf ein bestimmtes Wohlverhalten . Wer fahren gelernt hat, kann das, und wer immer geschwänzt hat, eben nicht. Es liegt an uns, ob wir zurecht kommen oder nicht..
Die Menschheit braucht weder die alten noch neue Religionen ! Sie muss sich an der " Erkennbaren Wahrheit " orientieren ( siehe Mandensprüche ) ! Aber das WOLLEN wir NICHT !
Ah ja. Das sagt der Herr Manden, um uns seine selbstgestrickte Superweisheit zu verkaufen.
Ich personlich finde es widersinnig einen Schöpfer anzunehmen, der sich nicht um sein Werk kümmert,und tausende Jahre verstreichen läßt bis dann einer alles was vor ihm war, für Mist erklärt und statt dessen wie eine hängende Schallplatte drei Sätze wiederholt, die er sich ausgedacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Na gut. Das ist zwar keineswegs zwingend, aber man kann es ja mal so annehmen.


Wieso ist das klar? Wie kommst Du darauf? Hast Du eine Botschaft vom Schöpfer erhalten? Oder ist es einfach nur das, das Dir persönlich als wünschenswert erscheint?
Vielleicht dachte der Schöpfer ja auch "So, da habt ihr den Kram, nun macht mal. Bin gespannt was passiert". Was spräche dagegen?


Wieso bestände, bloß weil es einen Schöpfer gäbe, automatisch auch für uns die Hoffnung auf ein weiteres, "wahres Leben"? Dafür gibt es keinen zwingenden Grund. Wie kommst Du darauf?
Wenn das "wahre Leben" nur durch ein sehr gutes Leben im Diesseits ereicht werden kann, was unterscheidet dann das Diesseits noch vom "wahren Leben"?

1. das kann man mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten Universums erkennen - aber das erfordert sehr viel Kraft , Zeit und Willen , und ist in unserer Zeit ungeheuer schwer .
2. wenn man die EXISTENZ einer Schöpferexistenz WIRKLICH erkannt hat , weiss man natürlich , dass man ihre Schöpfung wirklich gut behandeln soll - auf Grund der in uns angelegten Fähigkeiten (Vernunft , Logik , moralische
Anlagen)
3. Die Schöpferexistenz ist FÄHIG uns ein " wahres " (ewiges) Leben nach diesem zu geben . DARUM haben wir die Hoffnung darauf . Wenn Du noch nicht erkannt hast , dass das hier NICHT das " wahre " Leben sein kann ,
hast Du noch nichts kapiert .

- - - Aktualisiert - - -

DTrainer , Du musst besser aufpassen . Ich habe nie gesagt , dass der Schöpfer sich nicht um sein Werk kümmert - sondern dass wir das NICHT erkennen können ! ! !
WAS Du , die Bahai und die Religionen sagen , sind dagegen an den Haaren herbeigezogene menschliche Einbildungen und Fantasien - ich bleibe bei Vernunft und Logik !
Hoffentlich geht Dir noch ein Licht auf !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ich habe in diesem Forum nun schon die tollsten Theorien darüber gelesen, wer den Menschen erschaffen hat. Eine davon bezieht sich immer wieder auf eine Person die anscheinend mehrere Pseudonyme benutzt (Gott, Allah, Brahma ...). Die Verfechter dieser "Gott hat den Menschen erschaffen"-Theorie haben bisher aber noch nicht glaubhaft darstellen können, wo dieser denn nun her gekommen sein soll.
Also gibt es einen Gott und wenn ja wer hat ihn erschaffen?

Ganz einfach : eine unvorstellbar überlegene LOGIK (und Macht) können wir natürlich NICHT begreifen ! Alles andere ist menschlich-egoistischer Grössenwahn !
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Wow, 1 Jahr mal wieder mehr oder minder nicht da - alles beim alten =)
1 Verrückter, 1 Lehrer und ein Philosoph am quasseln...

Ich werf mal 3 Dinge zum besten:

1. Alles was wir uns Naturwissenschaftlich nicht erklären können, bedeutet nicht - das wir es uns nicht vorstellen können...ich kann mir sehr gut Vorstellen das ich auf einmal einen Blumenstrauß der Hand halte durch ein Fingerschnippen, ich hätte keine Ahnung wie es geht - aber Vorstellen kann ich es mir ohne sonderliche Anstrengungen - die Vorstellungskraft ist eine Fähigkeit des Menschen bei der es keinerlei Logik bedarf und die Grenzen diese sind schier unbgreiflich in jedem Fall aber unerklärlich : ) vielleicht kommst du mal von Deinem Logik Trip und nennst es beim Namen: Magie, Zauberei, "Die Macht" Denk dir was aus.

2. Mal darüber Nachgedacht das ein "Schöpfer" eine Spielzeugdecke (Raum) ausgeworfen hat um a bissl zu dümpeln? Was ist nichts? Nicht der Selbe Raum? Gar nichts? Darf vorher was da gewesen sein?! :)
Die Begrenzung, Manden - der du unterlegst ist die Logik und die Kraft Deiner Vorstellung. Ein weiter Baustein als Gedankenspiel - es gibt nicht einen Raum, es gab nicht einen Urknall - vielleicht gibt es viele nicht am selben Ort

Sichtbares Universum die erste (*** Bäm ***) ->>> janz lang nischt (Distanz != Zeit) (*** Bäm ***) - das kann man dann unendlich Zoomen.

3. Du hast einen Tagtraum und stellst Dir eine schnuckelige Wiese vor - alles was du in diesem winzigen Augenblick siehst, was sozusagen ein kleiner Elektrische Impuls in Deinem Hirn ist ... hat das für Kurzezeit exisitiert? Bruchteile von einer Sekunde nach unserer Zeitmessung, Mio. Jahr in der Zeitmessung des Gedankens inkl. Entwicklung bis zu dem Punkt an dem du den Gedanken vor Augen hast, damit du ihn vor Augen hast?!

überlegene LOGIK (und Macht) können wir natürlich NICHT begreifen

Müssen wir auch nicht solange wir es uns Vorstellen können...Wenn man Deine Texte allerdings liest, bin ich mir ziehmlich sicher - das sehr viele Leute näher an der von Dir beschriebenen "überlegenen Logik" sind - als du ^^ was mich schmunzeln lässt ... bin dann mal wieder nen Jahr weg o/
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Für uns gilt unsere Logik - sie ist sogar wichtigstes Naturgesetz : alles hat einen zutreffenden Grund ! Was überlegene Logik vermag , können wir vielleicht ein bisschen denken , aber das ist schon alles .
Dein EGOISMUS und GRÖSSENWAHN ist wirklich enorm !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wer hat GOTT geschaffen?

Ohne SCHÖPFER K E I N SINN ! S O einfach ist das !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe jetzt eine Gruppe gefunden , die meine Überzeugung zum grossen Teil vertritt , und mich ihr lose angeschlossen - die " World Union of Deists " , und bin ihr Ansprechpartner für GERMANY .

NÄHERES übers Internet - sowie meine Kontaktadresse bei World Union of Deists .

Die WUD hat auch erkannt , dass die Religionen heute grösstenteils falsch und sogar schädlich sind . Und vor allem , dass "GOTT" n u r mit V E R N U N F T (und Logik) an seiner SCHÖPFUNG (Universum) erkannt werden kann !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist toll manden, herzlichen Glückwunsch! Aber wenn man Gott mit Vernunft und Logik erkennen kann, dann kann "er" keiner von den Guten sein.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten