Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Von der verdorbenen und kranken Menschheit ist leider nicht mehr zu erwarten . Da muss ich wahrscheinlich schon mal auf einen Menschen treffen , der wenigstens ein bisschen was erkannt hat . Sonst geht wohl nichts .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

WAS IST FÜR DIE MENSCHHEIT WIRKLICH ZU TUN ?

1. die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen

2. tun , was er von uns will

DAS ist die wirkliche " Religion " ! Möge sehen , wer kann .
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.538
AW: Mandensprüche-Endlager

ich seh da was anderes, manden.

Welche tief sitzende Angst bekommst du nicht bewältigt ?
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

WAS IST FÜR DIE MENSCHHEIT WIRKLICH ZU TUN ?

1. die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen

2. tun , was er von uns will

DAS ist die wirkliche " Religion " ! Möge sehen , wer kann .

Manden, DU hast es immer noch nicht begriffen:

Wenn es einen Erschaffer des Universums gibt - ich gehe davon aus - dann liegt er oberhalb menschlicher Erkenntnisfähigkeit.

Wie soll ich , wie willst DU, erkennen, was ER von uns will???????

Bist DU sicher, dass etwas so Großes, Unbegreifbares, sich in irgend einer Form darum schert, was wir tun oder lassen?

Wenn DU DAS GLAUBST, dann hast DU dir einen Götzen geschaffen, dem DU "nach dem Munde reden" willst.

Ein hoffnungsloses Unterfangen!

Versuche anständig zu leben,
kümmere dich um deine Gesundheit, deine Familie,, deine Kinder, deine Nachbarn, deinen Beruf,
so dass, wenn du stirbst, deine Umwelt dich in angenehmer Erinnerung behält.

Wenn du als "Guter" in der Erinnerung erhalten bleibst, ist das besser, als wenn man froh ist, dass du weg bist!

Der "Rest" findet sich in einer anderen Sphäre - die wir nicht beurteilen können.

Kadosch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

Joh, Kadosch, als Guter in Erinnerung bleiben?!
Was schert mich das, als was ich in Erinnerung bleibe, wenn ich tot bin?
Was ist gut?
Als IS-Terrorist Menschen den Kopf ab zu schneiden, weil mir iwelche Leutz eingeredt haben, das sei gut?
Als Broker iwelchen Geldsäcken noch mehr Geld zu verschaffen, indem ich z.B. auf Reis spekuliere?

Ne, da lass' ich es lieber krachen, seh' zu, dass ich niemandem schade, erschaffe 'schöne Dinge' und schere mich ansonsten einen Dreck darum, was andere über mich denken, denn wenn man schlecht über mich denken will, tut man das, egal, was ich mache!
Den 'Lieb Kind Zahn' hab' ich mir schon längst gezogen, tat zwar höllisch weh, lebe aber seitdem freier und unbeschwerter!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, DU hast es immer noch nicht begriffen:

Wenn es einen Erschaffer des Universums gibt - ich gehe davon aus - dann liegt er oberhalb menschlicher Erkenntnisfähigkeit.

Wie soll ich , wie willst DU, erkennen, was ER von uns will???????

Bist DU sicher, dass etwas so Großes, Unbegreifbares, sich in irgend einer Form darum schert, was wir tun oder lassen?

Wenn DU DAS GLAUBST, dann hast DU dir einen Götzen geschaffen, dem DU "nach dem Munde reden" willst.

Ein hoffnungsloses Unterfangen!

Versuche anständig zu leben,
kümmere dich um deine Gesundheit, deine Familie,, deine Kinder, deine Nachbarn, deinen Beruf,
so dass, wenn du stirbst, deine Umwelt dich in angenehmer Erinnerung behält.

Wenn du als "Guter" in der Erinnerung erhalten bleibst, ist das besser, als wenn man froh ist, dass du weg bist!

Der "Rest" findet sich in einer anderen Sphäre - die wir nicht beurteilen können.

Kadosch

Kadosch , Du begreifst es nicht und die anderen hier !

Erkennen kann man es natürlich an seiner Schöpfung und zwar mit dem Besten , was wir von ihm haben : exakte simple Logik . Leider ist die bei dieser verdorbenen und kranken Menschheit auch zum grossen Teil blockiert !

Für mich ist das Erkennen eine Kleinigkeit , ich verfüge über exakte simple Logik , denn ich habe mich von der verdorbenen Menschheit und Welt lösen können .
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Joh, Kadosch, als Guter in Erinnerung bleiben?!
Was schert mich das, als was ich in Erinnerung bleibe, wenn ich tot bin?
Was ist gut?
Als IS-Terrorist Menschen den Kopf ab zu schneiden, weil mir iwelche Leutz eingeredt haben, das sei gut?
Als Broker iwelchen Geldsäcken noch mehr Geld zu verschaffen, indem ich z.B. auf Reis spekuliere?

Ne, da lass' ich es lieber krachen, seh' zu, dass ich niemandem schade, erschaffe 'schöne Dinge' und schere mich ansonsten einen Dreck darum, was andere über mich denken, denn wenn man schlecht über mich denken will, tut man das, egal, was ich mache!
Den 'Lieb Kind Zahn' hab' ich mir schon längst gezogen, tat zwar höllisch weh, lebe aber seitdem freier und unbeschwerter!

Naja a-roy, mit deiner Aussage "....seh' zu, dass ich niemandem schade, erschaffe 'schöne Dinge' und schere mich ansonsten einen Dreck darum, was andere über mich denken, denn wenn man schlecht über mich denken will, tut man das, egal, was ich mache"
widersprichst du dir selbst.
Vorher hast du noch : "......Was schert mich das, als was ich in Erinnerung bleibe, wenn ich tot bin?" erklärt.

Was den zweiten Teil deines Post betrifft, bin ich mit dir einer Meinung.

Ich denke, dass es wichtig ist die Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen und nicht ständig mit einem Auge - oder auch beiden - nach einem unerkennbaren Gott und/oder Richter zu schielen.

- - - Aktualisiert - - -

Kadosch , Du begreifst es nicht und die anderen hier !

Erkennen kann man es natürlich an seiner Schöpfung und zwar mit dem Besten , was wir von ihm haben : exakte simple Logik . Leider ist die bei dieser verdorbenen und kranken Menschheit auch zum grossen Teil blockiert !

Für mich ist das Erkennen eine Kleinigkeit , ich verfüge über exakte simple Logik , denn ich habe mich von der verdorbenen Menschheit und Welt lösen können .

Nimm's mir nicht übel, Manden,
aber du schwurbelst!
Natürlich kann man, wenn man es möchte, in der gesamten Schöpfung einen "Beweger" sehen, vermuten, annehmen oder unterstellen.
Wenn du damit die "exakte simple Logik" meinst, dann machst du den Schöpfer "menschlich".
Ich Gegensatz zu dir gehe ich davon aus, dass man das nicht mit Logik, schon gar nicht mit "simpler und dann auch noch exakter" erklären kann.
Man kann natürlich darüber streiten wie "verdorben" und wie "krank" die Menschheit ist.
Nur das bringt nichts, so lange jemand wie du, der ja angeblich den großen Durchblick hat, nur herumjammert und angesichtes seiner großen "Erkenntnis" noch nicht einmal ansatzweise einen Hinweis auf Änderungsmöglichkeiten gibt.

DAS nenne ich Geschwurbel.
Es ist inhaltslos und DU versuchst lediglich DICH und DEINE Erkenntnis in ein gutes Licht gegenüber der bösen, bösen Welt zu stellen.

Hast du schon einmal daran gedacht, dass "die Anderen", die Selbstverantwortlichen, Recht haben könnten????????

Denk' mal drüber nach!

Kadosch
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

"...denn ich habe mich von der verdorbenen Menschheit und Welt lösen können "(manden)
Ach so, du bist kein Mensch mehr, jetzt hab' ich's begriffen!
Du reihst dich also bei Buddha, Jesus, Krishnamurti und Tim Leary ein!
Ich verneige mich vor dir, Meister und hoffe, du verzeihst mir Unwürdigem meine oftmals blasphemischen Bemerkungenund hörst nicht auf, uns Unwissenden die Erleuchtung bei zu bringen, oh Meister, denn das musst du sein: Erleuchtet!
Was meint eigentlich dein Chef dazu, dass dir niemand glaubt?
Und kann mir HUHN durch dich, oh Oberei, die Frage beantworten, warum HUHN zulässt, dass er seine Huhnkinder von uns Menschen verspeisen lässt?
Danke im voraus, oh Meister, ich schlag' mir jetzt aber erst mal ein Ei in die Pfanne, damit ich mich der Erleuchtung annähere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

@A-Roy

ich vermute das Dir und mir der Meister keine Erleuchtung bringen kann,
denn diese verbirgt sich hinter unaussprechlichen Gedanken/Worten
wahrhaftigen Glaubens.

Manden hat sich diese Erleuchtung offenbart - nur kann er diese "Nicht-Erleuchteten"
weder nahe bringen noch beschreiben. Man/Sie kann diese nur selbst erfahren und
dann diese Gottes-Erleuchtung "wortlos/kommentarlos mit Manden in Glückseeligkeit
teilen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist normal, innere Vorgänge lassen sich nicht übertragen. Wer dennoch versucht, Andere von seinen Glaubensinhalten zu überzeugen, hat Gründe dafür, die aber nichts daran ändern daß es eben nicht geht. Glaube kann man durch suchen finden, nicht durch folgen, und das ist gut so.
Wer damit hausieren geht, dem ist nicht zu trauen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Das wollte ich damit genauso zum Ausdruck bringen.
Mandens Erfahrungen/Gottfindung ist seine persönliche
und jeder muß/darf/kann seinen eigenen Weg nur für
sich selber finden und wenn möglich seine eigene
Gotteserfahrung machen.

Falsche "Gurrus" gab und gibt es ja genug.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Mandensprüche-Endlager

Erleuchtung hat nix mit einer Gotteserfahrung zu tun, deswegen braucht es dafür auch keinen Glauben.
Wie heißt es so schön:
Der Erfahrung ist es egal, wie du sie erlangst!
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.538
AW: Mandensprüche-Endlager

@ a-roy

der peter sloterdijk sagte in einem interview "der erlösung ist es egal wer sie bewirkt hat"
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mandensprüche-Endlager

@A-Roy

ich vermute das Dir und mir der Meister keine Erleuchtung bringen kann,
denn diese verbirgt sich hinter unaussprechlichen Gedanken/Worten
wahrhaftigen Glaubens.

Manden hat sich diese Erleuchtung offenbart - nur kann er diese "Nicht-Erleuchteten"
weder nahe bringen noch beschreiben. Man/Sie kann diese nur selbst erfahren und
dann diese Gottes-Erleuchtung "wortlos/kommentarlos mit Manden in Glückseeligkeit
teilen.

Ich bin geneigt dir in der Angelegenheit komplett zuzustimmen.
Nur von Mandens Glückseligkeit habe ich noch nix mitbekommen, er scheint die wirklich gut zu verheimlichen...

Was Erleuchtungserfahrungen oder eine Gottesschau angeht, würde ich meinen, dass man die Erfahrung macht, auf die man vorab geprägt wurde oder auf die man sich ausrichtet.
Jemand der im Buddhismus unterwegs ist, wird keine Erleuchtung erlangen in der ein personifizierter Gott eine wesentliche Rolle spielt, wie er im Christentum beschrieben wird.
Wer sich komplett christlich eingerichtet hat, der wird eher keine Erleuchtungserfahrung machen die losgelöst von einem Gottesbild erfahrbar ist.


Zur Erleuchtung ansich...
Hier ist wohl der Ursprung zu finden: Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst: Amazon.de: Thaddeus Golas: Bücher

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich geb euch noch eine Chance - wird aber höchstwahrscheinlich auch nichts helfen .

INFORMATION über den Wahren Gott

Ich habe mich bereiterklärt , ein äusserst geringer Diener des wirklichen Erschaffers des Universums zu sein .

Das bedeutet , ich weiss vieles über ihn .

Bitte jeweils nur 1 Frage - die Antwort kann länger dauern .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Mandensprüche-Endlager

OK, eine Frage habe ich...
Kannst du dir nicht mal ein anderes Trollthema zulegen?
Irgendwie ist hier inzwischen die Luft raus?

LG
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten