Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Würden Sie mal erklären, was das praktisch bedeuten soll?

...zum Beispiel, dass der "wilde Jäger" Pfeil und Bogen weg legt und mit Ochs und Esel in der Krippe schläft.... :-) :-) :-) ......

Aber - Spass beiseite: Die Vorhersage dass "am Ende de Zeiten Gott unter seinen Geschöpfen wohnt" ist ja bekannt und ziemlich alt. Trotzdem interessiert das auch mich, was denn
....mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben .
konkret bedeuten soll.....
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Nicht meiner Meinung nach , ich weiss es :

der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - MEHR VON IHM IST NICHT ERKENNBAR !

Es ist möglich , an der Existenz des Universums zu erkennen , dass er wirklich existiert - aber das ist für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer . Ich kenne sonst keinen , der es kann .

- - - Aktualisiert - - -

Es geht um die Wahrheit über den WAHREN GOTT , dem wirklichen Erschaffer des Universums (mehr von ihm ist nicht erkennbar) .
Aber aus seiner Existenz folgt alles logisch :
Wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben .

Das geht nur , wenn wir seine Existenz wirklich erkennen und uns entscheiden ihm zu gehorchen .

Sorry, aber das ist mir nicht präzise genug!

Nach der christlichen Lehre sind das Gott-Vater; Gott-Sohn; und Gott-Heiliger Geist.
Die Moslems erklären Allah zum Wahren Gott,
Im jüdischen gibt es EINEN Gott, dessen Namen für Menschen unaussprechlich ist.

Welcher ist denn nun der W A H R E G O T T ?

Welcher von den dreien, und das sind ja nur die abrahamitischen "Angebote", könnte der "Wahre"? sein.

DAS ist das Problem.

Oder kann sich jeder selbst seinen Gott schaffen?
Gilt für jeden den "selbstgeschaffene Gott" gleichwertig wie für den anderen mit dessen selbstgeschaffenem Gott?

Oder wie, oder was oder warum?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Würden Sie mal erklären, was das praktisch bedeuten soll?

Bitte : Harmonie bedeutet in etwa : liebevoll mit der Schöpfung - Menschen und Natur - umgehen , verantwortungsbewusst gegenüber Menschen und Natur , und teilend gegenüber Menschen und Natur .


wirkliche Harmonie bedeutet : bestrebt sein , das ständig zu verbessern .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Sorry, aber das ist mir nicht präzise genug!

Nach der christlichen Lehre sind das Gott-Vater; Gott-Sohn; und Gott-Heiliger Geist.
Die Moslems erklären Allah zum Wahren Gott,
Im jüdischen gibt es EINEN Gott, dessen Namen für Menschen unaussprechlich ist.

Welcher ist denn nun der W A H R E G O T T ?

Welcher von den dreien, und das sind ja nur die abrahamitischen "Angebote", könnte der "Wahre"? sein.

DAS ist das Problem.

Oder kann sich jeder selbst seinen Gott schaffen?
Gilt für jeden den "selbstgeschaffene Gott" gleichwertig wie für den anderen mit dessen selbstgeschaffenem Gott?

Oder wie, oder was oder warum?

Kadosch , so ganz daneben liegst Du nicht .
Was ich geschrieben habe , ist natürlich Wort für Wort wahr .
Ich kann nur versuchen , es dir ein bisschen näher zu erklären .
Vorab : alle Religionen sind menschengemacht mit menschengemachten Göttern . Das siehst Du am katastrophalen Zustand der Menschheit seit mindestens 5000 Jahren (wenn Du es sehen kannst) .


Was können Menschen wirklich erkennen ?

Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt es nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt ( das kann man sogar erkennen , ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer ,

aber möglich , denn ich konnte es erkennen - es geht nur ohne Vorfestlegungen (Religion , Welt) und Du musst völlig ehrlich und mit aller Kraft und allem Willen suchen .

Vom wirklichen Erschaffer des Universums , kann man NUR erkennen , dass er alles erschaffen hat . Aber das reicht für uns !

Aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums folgt logisch :

wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - in wirklicher Harmonie mit ihr leben .

DAS IST DIE AUFGABE DER MENSCHHEIT HIER ! Das geht NUR , wenn die Menschheit erkennt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

[...]
Aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums folgt logisch :

wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - in wirklicher Harmonie mit ihr leben . [...]
Also in etwa wie die Dinosaurier. Die haben immerhin viele Millionen Jahre in einem gesunden Gleichgewicht mit dem Rest des Planeten existiert. Und mehr kann man - oder der Schöpfer - doch nicht erwarten, oder?
Hat aber wohl trotzdem nicht gelangt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Mandensprüche-Endlager

liebevoll mit der Schöpfung - Menschen und Natur - umgehen , verantwortungsbewusst gegenüber Menschen und Natur , und teilend gegenüber Menschen und Natur .

Was bedeutet das praktisch? Könnten Sie Beispiele nennen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Würden Sie trotzdem erklären, was das ganz praktisch bedeutet?

wilder Jäger , wer in sich geht , weiss das selbst .

wir müssen es erst einmal lernen WOLLEN ! Das ist die Haupthürde ! Und die können wir nur überwinden , wenn die Menschheit an der Existenz des Universum erkennt , dass der wahre Gott , der wirkliche Erschaffer des

Universums wirklich existiert ( und der will genau das von uns ) . Jeder Mensch soll liebevoll , für den Verantwortung tragend , und teilend mit allen seinen Mitmenschen und der Natur zusammenleben .

Wenn die Menschen die Existenz des wahren Gottes erkannt haben und dass er das von uns will , dann werden wir das schaffen . Wahrscheinlich brauchen wir eine gewisse Lernzeit .

- - - Aktualisiert - - -

Nachbar , der wahre Schöpfer erwartet genau das , was dasteht .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , der wahre Schöpfer erwartet genau das , was dasteht .
Ach so. Danke.
Nun denke ich bereits seit 10 Minuten darüber nach, ob ich mir noch ein zweites Kännchen Kaffee aufbrühen sollte - und das gestaltet sich schwierig.
Einerseits hätte ich gern noch Kaffee, weil ich zu wenig geschlafen habe (kein sehr liebevoller Umgang mit der Schöpfung, in dem Fall vertreten durch mich) und mir der Kaffee sicher helfen wird, durch diesen nicht gänzlich terminfreien Tag zu kommen (liebevoller Umgang), aber andererseits hatte ich Kaffee von Jakobs gekauft, weil der im Angebot war (sicherlich kein liebevoller Umgang) und der bislang getrunkene knappe Liter sowieso reichen sollte (liebevoller Umgang). Angebrochener Kaffee sollte aber auch nicht allzu lange rumstehen, weil er schnell an Aromen verliert, und das wiederum gegenüber den unbekannten Kaffeepflückern sonstwo auf der Erde respektlos wäre (kein liebevoller Umgang). Koche ich jetzt aber noch einen, ist der vorhandene Kaffee natürlich schneller alle und ich muß frischen kaufen, und ich fürchte, egal wie ich das anstelle, es kommt am Ende ein eher wenig liebevoller Umgang mit der Schöpfung raus. Ein Dilemma.
Was soll ich tun, manden?
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , so ganz daneben liegst Du nicht .
Was ich geschrieben habe , ist natürlich Wort für Wort wahr .
Ich kann nur versuchen , es dir ein bisschen näher zu erklären .
Vorab : alle Religionen sind menschengemacht mit menschengemachten Göttern . Das siehst Du am katastrophalen Zustand der Menschheit seit mindestens 5000 Jahren (wenn Du es sehen kannst) .


Was können Menschen wirklich erkennen ?

Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt es nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt ( das kann man sogar erkennen , ist aber für diese verdorbene und kranke Menschheit unglaublich schwer ,

aber möglich , denn ich konnte es erkennen - es geht nur ohne Vorfestlegungen (Religion , Welt) und Du musst völlig ehrlich und mit aller Kraft und allem Willen suchen .

Vom wirklichen Erschaffer des Universums , kann man NUR erkennen , dass er alles erschaffen hat . Aber das reicht für uns !

Aus der Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums folgt logisch :

wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - in wirklicher Harmonie mit ihr leben .

DAS IST DIE AUFGABE DER MENSCHHEIT HIER ! Das geht NUR , wenn die Menschheit erkennt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert !

Wenn wir uns darauf verständigen können, dass es wohl so etwas wie eine "URKRAFT", die Ursache für die Existenz dieser Welt, des Universums, einfach alles was ist, verständigen können, dann sind wir beisammen.

Wir unterscheiden uns in einem anderen, wesentlichen, Punkt:

Die Erkennbarkeit dieser Kraft schließe ich aus.
Demzufolge schließe ich auch aus, dass sich diese Kraft um den Einzelnen auf diesem Staubkorn im Weltall kümmert.

Diese Kraft ist wohl die Ursache von allem, sie spielt sich aber nicht als Richter auf.

Wer gegen die Gesetzmäßigkeiten der Welt verstößt, muss mit den Konsequenzen leben.
Beispiel: Wer raucht, muss damit rechnen irgendwann Lungenkrebs zu bekommen - nicht zwangsläufig, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
Das ist es - mehr scheint es mir nicht zu sein.

In diesem Bewusstsein, dir und allen anderen Foristen

ein frohes Weihnachtsfest und ein 2016 voll von Gesundheit, Liebe und guten Gedanken!

Kadosch
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , die "Urkraft" ist der Erschaffer des Universums , der uns in allen Dingen zig - billionenfach überlegen ist . Warum ? Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen , nur etwas aus bereits Vorhandenem machen . Das heisst , dass das Universum (und überhaupt irgendwas) kann NUR mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen worden sein kann . Wer das begreifen kann , weiss , dass der Erschaffer des Universums existiert !
MEHR VON IHM IST NICHT ERKENNBAR ! (aber das würde für uns reichen)
Der Erschaffer des Universums hat zumindest in den letzten 5000 Jahren hier NICHT eingegriffen und ein Eingreifen ist auch nicht zu erwarten . Denn die Menschheit muss aus eigener Kraft hier den richtigen Weg finden , denn das ist unsere
Aufgabe hier . Wie , weiss ich . Ich bin dem Erschafffer näher gekommen und kann deshalb simple Logik weitaus besser anwenden als andere Menschen . Ich kann meine Erkenntnis bisher leider nicht weitergeben , weil niemand sie versteht .
Vielleicht verstehst Du ein bisschen was ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

WAS HILFT ES UNS ?

dass ich der einzige Mensch bin , der jemals erkannt hat , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert .

Ich kann meine Erkenntnis nicht an die Menschheit weitergeben , weil niemand sie begreifen kann .

Die Menschheit und ich brauchen jede Hilfe von euch , bitte .
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

WAS HILFT ES UNS ?

dass ich der einzige Mensch bin , der jemals erkannt hat , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert .

Ich kann meine Erkenntnis nicht an die Menschheit weitergeben , weil niemand sie begreifen kann .

Die Menschheit und ich brauchen jede Hilfe von euch , bitte .

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Aussage ist vermessen!

Wer bist du, dass du dich als den einzigen mit "der Erkenntnis" bezeichnest???

Hälst du deine "Erkenntnis" für so gewaltig, dass D I R niemand folgen kann?

Worauf begründest du das?

Du kannst mir ja eine pn schicken, wenn dir die Antwort im Forum unangenehm ist.

Ansonsten: Ein frohes Weihnachtsfest!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , warum soll mir die Wahrheit unangenehm sein ?

Ich versuche seit Jahren die Wahrheit über den wahren Gott an die Menschheit weiterzugeben . Es gelingt mir nicht . Die Menschen können die 3 Sätze nicht begreifen . (bzw. halten das für Blödsinn , was auf dasselbe rauskommt)

Du kannst es gern versuchen ( wer es nicht mit aller Kraft und Willen wissen WILL , hat soundso keine Chance ) :

Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen , nur etwas aus bereits Vorhandenem machen .
DAS zeigt , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
Wer das wirklich begreift , weiss , dass ein Erschaffer des Universums existiert .

Dir auch schöne Feiertage .
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , warum soll mir die Wahrheit unangenehm sein ?

Ich versuche seit Jahren die Wahrheit über den wahren Gott an die Menschheit weiterzugeben . Es gelingt mir nicht . Die Menschen können die 3 Sätze nicht begreifen . (bzw. halten das für Blödsinn , was auf dasselbe rauskommt)

Du kannst es gern versuchen ( wer es nicht mit aller Kraft und Willen wissen WILL , hat soundso keine Chance ) :

Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen , nur etwas aus bereits Vorhandenem machen .
DAS zeigt , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
Wer das wirklich begreift , weiss , dass ein Erschaffer des Universums existiert .

Dir auch schöne Feiertage .

Wer sagt, dass dir die Wahrheit unangenehm ist?
Du bist vermessen, wenn du behauptest, dass nur DU die Erkenntnis hast.
Woher nimmst DU das Recht zu sagen, dass nur DU darüber verfügst???


Worauf begründest du das?

Nenn' sie doch, die drei Sätze, von denen DUJ glaubst, dass niemand - außer DIR - sie begreifen kann!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du belegst deine Aussagen konkret,
oder du bist jemand der "leeres Stroh drischt", um es möglichst höflich zu formulieren.

Nur zu, ich bin permanent auf der Suche nach Erkenntnis.
Vielleicht bist du ja weiter als ich und zeigst mir die "richtige Richtung" ?!?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , bist Du blind ? Ich habe die 3 Sätze genannt !

Ich habe die Wahrheit über den wahren Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums in etwa 10 - jähriger Suche rein mit Vernunft und Logik und - das WICHTIGSTE - ohne den Einfluss der verdorbenen Religionen und der verdorbenen
Welt , mit all meiner Kraft und Willen am Universum erkannt . Die erkennbare Wahrheit ist : der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums (MEHR IST VON IHM SELBST NICHT ERKENNBAR) . Aber was Erschaffer des Universums
bedeutet , sagt natürlich viel aus . Allein aus der Existenz des wirklichen Erschaffers folgt logisch : wir Menschen müssen hier lernen , mit seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben . DAS IST ALLES ! Aber nur mehr als ein wenig möglich , wenn die Menschheit die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums wirklich erkennt !

BIS JETZT IST DIE MENSCHHEIT (fast) G O T T L O S . Die menschengemachten Götter können natürlich nicht helfen . Die Menschheit muss versuchen , den wirklichen Erschaffer am Universum zu erkennen . Nur dann ist es möglich ,
zu lernen, wirkliche Harmonie im Zusammenleben mit seiner Schöpfung zu erreichen und den katastrophalen Zustand von Menschheit und Welt zu bessern und schliesslich zu beenden .
(ich hoffe , Du kannst mir ein bisschen folgen , ich weiss natürlich , dass das für diese Menschen sehr schwer ist)
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , bist Du blind ? Ich habe die 3 Sätze genannt !

Wer von uns ist denn jetzt blind?????

Ich habe doch schon ganz am Anfang unseres Dialog gesagt:

Wenn wir uns darauf verständigen können, dass es wohl so etwas wie eine "URKRAFT", die Ursache für die Existenz dieser Welt, des Universums, einfach alles was ist, verständigen können, dann sind wir beisammen.

Wir unterscheiden uns in einem anderen, wesentlichen, Punkt:

Die Erkennbarkeit dieser Kraft schließe ich aus.
Demzufolge schließe ich auch aus, dass sich diese Kraft um den Einzelnen auf diesem Staubkorn im Weltall kümmert.

Diese Kraft ist wohl die Ursache von allem, sie spielt sich aber nicht als Richter auf.

Wer gegen die Gesetzmäßigkeiten der Welt verstößt, muss mit den Konsequenzen leben.
Beispiel: Wer raucht, muss damit rechnen irgendwann Lungenkrebs zu bekommen - nicht zwangsläufig, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
Das ist es - mehr scheint es mir nicht zu sein.

In diesem Bewusstsein, dir und allen anderen Foristen

Noch Fragen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , dann ist eben nichts zu machen ( wie bei bisher allen Menschen ) : ich habe an der Existenz des Universums erkannt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert . Ich weiss , dass er existiert , was an ihm


erkennbar ist , und was er von der Menschheit will . Aber das interessiert so wirklich keinen , denn die Menschen wissen ja alles besser ( so wie Du ) .
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Kadosch , dann ist eben nichts zu machen ( wie bei bisher allen Menschen ) : ich habe an der Existenz des Universums erkannt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums wirklich existiert . Ich weiss , dass er existiert , was an ihm


erkennbar ist , und was er von der Menschheit will . Aber das interessiert so wirklich keinen , denn die Menschen wissen ja alles besser ( so wie Du ) .

Manden,
Soso, du weißt also, was er von uns Menschlein will!

Wäre es nicht ein ziemlich arrogantes Arschloch, und ein Kleingeist, dein "Erschaffer",
wenn er die Menschen im unklaren darüber liesse, was er von den Menschen will?

Du nimmst an zu wissen - dabei g l a u b s t du nur!

Nein, Manden, DU hast dir diesen Erschaffer geschaffen!

Ich kann nur vermuten, dass es so eine Kraft - wie immer sie aussehen mag - gibt!

DU bist es, der alles (besser) weiß.

Du scheinst mir so ein echter R e l i g i o t (ohne Religionszugehörigkeit) zu sein.

Meine, experimentelle, Vermutung hat sich bestätigt.

Weitere Dialogversuche mit dir werden, voraussichtlich, keine besseren Ergebnisse bringen.

Deshalb:
Mach's gut und missioniere Andere - bei mir wirst du erfolglos bleiben.

Kadosch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten