Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Bei mir hakt es nicht ! Ich verstehe das Wesentliche von der Bibel ganz genau . Mit dem Rest beschäftige ich mich , wenn ich gerade Zeit dazu habe - momentan keine .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bei mir hakt es nicht ! Ich verstehe das Wesentliche von der Bibel ganz genau . Mit dem Rest beschäftige ich mich , wenn ich gerade Zeit dazu habe - momentan keine .
das "Wesentliche" reicht nicht. Man muss es gesamtheitlich sehen, historisch, kulturell, religiös, alles zusammen, um einen möglichst objektives Verständnis zu erhalten.
Dein "wesentlich" wird sich in jahrhundertelangem Selbststudium noch zig-fach komplett neu darstellen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich habe das Wesentliche der Bibel verstanden . Einige relativ unwichtige Details habe ich noch offen gelassen , weil sie nicht so wichtig sind , und ich momentan mit der Hauptsache beschäftigt bin , mit Gott , und da weiss ich sogar Dinge über die Bibel hinaus , weil er sie mir mitgeteilt hat .
Und Du hast von allem NULL Ahnung ! Lediglich ein vorlautes Mundwerk !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ist von mir privat als Mensch . Aber da ist ziemlich sicher jedes Wort wahr .
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.508
.....und da weiss ich sogar Dinge über die Bibel hinaus , weil er sie mir mitgeteilt hat .
Aus reinem Interesse und ohne unverschämt sein zu wollen, würde ich gerne von Ihnen erfahren, auf welchem Weg das geschehen ist? -Eine vernommene Stimme (ausserhalb/innerhalb?)? -Eine Suggestion anhand aufgefallener Symbolik im Umfeld, Konstellationen, Zeichen, oder anhand des Bibelinhaltes ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich habe die menschliche und moralische Reife erreicht . Dann hat Gott mich erkennen lassen , wer er ist , dass die Bibel sein
Wort ist , und zwar Wort für Wort , und dass wir das tun sollen . Und ich konnte es tun . Damit wird die Menschheit frei vom
Einfluss des Teufels , und kann jetzt auch lernen , es zu tun . Das ist noch nicht das Paradies , aber eine Vorstufe .
Das Paradies kommt mit Jesus nach den 1000 Jahren , die der Teufel jetzt gebunden ist ( Offenbarung 20 ) .
Was ich hier sage , sage ich als Werkzeug unseres lieben Gottes , das ist Wort für Wort wahr .
Ihr werdet es erleben . Bis spätestens Ende Mai , aber wahrscheinlich vorher .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.482
Dann müssen wir uns den teufologischen Mumpitz nur noch 2 Wochen anhören?

Aber wie bei allen religiösen Vorhersagen, passiert nichts und dann kommt natürlich ein neuer Termin, den man zahlenmystisch aus der Bibel zusammenspintisiert hat, wo auch wieder nichts passiert.

Die Zeugen Jehovas haben aus ihren vielen Ankündigungen des Weltuntergangs gelernt und verkünden diesen nun wohl ohne Datum.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich habe die menschliche und moralische Reife erreicht . Dann hat Gott mich erkennen lassen , wer er ist , dass die Bibel sein
Wort ist , und zwar Wort für Wort , und dass wir das tun sollen . Und ich konnte es tun . Damit wird die Menschheit frei vom
Einfluss des Teufels , und kann jetzt auch lernen , es zu tun . Das ist noch nicht das Paradies , aber eine Vorstufe .
Das Paradies kommt mit Jesus nach den 1000 Jahren , die der Teufel jetzt gebunden ist ( Offenbarung 20 ) .
Was ich hier sage , sage ich als Werkzeug unseres lieben Gottes , das ist Wort für Wort wahr .
Ihr werdet es erleben . Bis spätestens Ende Mai , aber wahrscheinlich vorher .
Mir nur der Beweis, wie der Teufel sich in die Bibel eingeschlichen hat.
Könntest Du bitte das mit Moses noch aufklären - "Bester Freund Gottes seit Moses"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mose
Heinrich Tischner [Quelle Google] spuckt dies aus, Zitat:
Die Bibel macht da zwei unterschiedliche Angaben: Salomo baute seinen Tempel "im 480. Jahr nach dem Auszug Israels aus Ägypten" = 962 v. Chr. 2 Der Auszug wäre also 1442 v. Chr. erfolgt. Die Hebräer wurden in Ägypten zu Bauarbeiten bei den Städten Pithom und Ramses herangezogen.
Auch dies Beweis, dass im Wesentlichen der Teufel dich reitet!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.311
Wie meistens, stand im Hintergrund des drohenden Scheiterhaufens die Tatsache (oder auch die fälschliche Unterstellung), daß Galilei gegen ein früher ergangenes Urteil verstoßen hatte und zu ketzerischen Ansichten zurückgekehrt war, nachdem er ihnen abgeschworen hatte. (Auch Jeanne d'Arc wurde wegen Rückfälligkeit zum Tode verurteilt, um nur ein Beispiel zu nennen.) Er hatte sich die Sache auch selbst schwer gemacht, indem er nicht wissenschaftlich sauber arbeitete (und beispielsweise an Kreisbahnen statt Ellipsen festhielt) und überholte Erkenntnisse als Wahrheit ausgab. Als "Gedankenexperiment" oder "mathematisches Modell" wurde das alles geduldet, nur offensiv als Wahrheit vertreten durfte man es nicht.
 
K

Kadosch

Gast
Nochmal Manfred Dengler:

Ich weiß, dass ICH NICHT LÜGE!
Deine Behauptung gegen meine Wahrheit - belege, dass deine Behauptung zutreffender als meine Wahrheit ist!

D u * k a n n s t * e s * n i c h t *, WEIL DU die Unwahrheit sagst!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dann müssen wir uns den teufologischen Mumpitz nur noch 2 Wochen anhören?

Aber wie bei allen religiösen Vorhersagen, passiert nichts und dann kommt natürlich ein neuer Termin, den man zahlenmystisch aus der Bibel zusammenspintisiert hat, wo auch wieder nichts passiert.

Die Zeugen Jehovas haben aus ihren vielen Ankündigungen des Weltuntergangs gelernt und verkünden diesen nun wohl ohne Datum.
Schau mer mal . Mach deine Augen auf .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Mir nur der Beweis, wie der Teufel sich in die Bibel eingeschlichen hat.
Könntest Du bitte das mit Moses noch aufklären - "Bester Freund Gottes seit Moses"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mose
Heinrich Tischner [Quelle Google] spuckt dies aus, Zitat:
Die Bibel macht da zwei unterschiedliche Angaben: Salomo baute seinen Tempel "im 480. Jahr nach dem Auszug Israels aus Ägypten" = 962 v. Chr. 2 Der Auszug wäre also 1442 v. Chr. erfolgt. Die Hebräer wurden in Ägypten zu Bauarbeiten bei den Städten Pithom und Ramses herangezogen.
Auch dies Beweis, dass im Wesentlichen der Teufel dich reitet!
Moses war der Anführer der Israeliten , die ca. 1500 vor Chr. aus Ägypten auszogen . Er war persönlicher Freund und Werkzeug
Gottes . Wie ich auch .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nochmal Manfred Dengler:

Ich weiß, dass ICH NICHT LÜGE!
Deine Behauptung gegen meine Wahrheit - belege, dass deine Behauptung zutreffender als meine Wahrheit ist!

D u * k a n n s t * e s * n i c h t *, WEIL DU die Unwahrheit sagst!
Die Wahrheit wird sich bis Ende Mai herausstellen . Dann wissen wir , dass Du ein Lügner bist !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Moses war der Anführer der Israeliten , die ca. 1500 vor Chr. aus Ägypten auszogen . Er war persönlicher Freund und Werkzeug
Gottes . Wie ich auch .
Lesen kann nich genau so gut wie, Du. Verstehen hingegen WESENTLICH besser als Du.

Du hast deinen Moses anfänglich vor 1800 Jahren datiert, und später vor 1000 Jahren, und nicht eben mal weit verschätzt weit v. Chr. Geburt, was ein WESENTLICHER FEHLER ist, der du doch alles Wesentliche zu kennen behauptest, bei all deinen minimalistischen Religions- und Bibelkenntnissen.

Dann war das mit den Zeugen Jehovas 1914 wohl auch nichts, und das mit dem 1000 Jahre gebundenen Teufel auch nicht, und das mit Ende Mai auch nicht...

Was gedenkst Du gegen all diese Unstimmigkeiten zu tun?
Eventuell dem Papst schreiben, er soll es in der Bibel anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ob Moses 1500 , 1600 oder so ähnlich vor Christus gelebt hat , spielt so gut wie keine Rolle .
Wichtig ist , was er getan hat .
Was willst Du immer mit dem Papst oder Religionen , die sind fast wie Du vom Teufel manipuliert .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ob Moses 1500 , 1600 oder so ähnlich vor Christus gelebt hat , spielt so gut wie keine Rolle .
Sehr wohl spielt es eine Rolle, wenn Du von Dir behauptest, der erste Freund Gottes seit Moses zu sein!
Dann ist nämlich Jesus und das NT nichtig. Steh mal zu deiner Schizophrenie, statt Leute zu diffamieren und falsch Zeugnis über Gott und die Bibel abzulegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten