Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

K

Kadosch

Gast
Schämst Du dich nicht ! Du kannst Dir doch , dass ich als Werkzeug und Freund Gottes , genau weiss , dass Du lügst .
LEIDER , denn es ist nicht einfach , die Last der Menschheit allein tragen zu müssen .
Keineswegs manden, denn ich weiß, dass ICH NICHT LÜGE!
Deine Behauptung gegen meine Wahrheit - belege, dass deine Behauptung zutreffender als meine Wahrheit ist!

D u * w i r s t* e s * n i c h t + k ö n n e n , WEIL DU die Unwahrheit sagst!

Du ..............
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.389
Was denn? Es ist gut(war gut) daß die RKK Astrologie unterstützt hat. Es war nicht gut, sich da einzumischen:das Christentum sagt nichts darüber, die Meinung der Priester festklopfen zu wollen, war überflüssig. Da muß ich keine Legende basteln.
Es ist auch gut, daß Wissenschaft heute unabhängig ist. Religion und Wissenschaft beackern unterschiedliche Felder, da ist es nur schädlich, wenn die Eine der Anderen reinredet - egal welche. Weder weiß die Religion, was in der Welt der Materie Sache ist, noch die Wissenschaft, was in der Geisteswelt stimmt. Es gibt halt beide, mit gutem Grund.

Erstens ging es nicht um Astrologie, sondern um Astronomie, zwotens waren diese Renaissancepfaffen korrupt bis ins Mark und sehr wissenschaftsaffin und redeten ihren Astronomen nicht rein, und drittens galt grob dasselbe auch für die Astrologie, die damals noch als Wissenschaft (und unbiblisch) galt. Es wäre ja zienlich dämlich gewesen, den Astrologen Vorschriften zu machen, dann hätten sie ja nichts mehr genutzt. ;-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Oh, Tippfehler. Ich meinte natürlich Astronomie, sollten sie Astrologie betrieben haben, fällt das unter menschlichen Unsinn.:lol:
Aber soweit sie sich zum Weltbild geäußert haben, kamen sie sehr schnell mit der Inquisition in Konflikt-aber was solls, ist ein paar Jahrhunderte her, und bestätigt nur, was ich sage: das sind zwei ganz verschiedene Felder.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Keine Ursache Manden - kannte jemand, der nicht mal einen PC bedienen konnte und letztlich zur Hundeleine griff.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Was die Kirchen sagen , ist NICHTIG , sofern es nicht WÖRTLICH in der Bibel steht ! ! !
Die Zeugen Jehovas reden so, auch die orthodoxen Juden und auch die Dschihadisten beim Koran. Mit fatalen Folgen. Die Zeugen Jehovas glauben immer noch an eine schnelle Ankunft des Messias in dieser verderbten Welt und vergessen das Heute. Bei den Juden wird es teilweise grotesk, weil Feuermachen am Sabbat nicht erlaubt ist, dürfen keine elektrischen Geräte verwendet werden, auch keine Fahrstuhlknöpfe gedrückt. Bei den Dschihaddisten wird die brutale Welt der verfeindeten arabischen Stämme und der noch größeren nichtarabischen Feinde (und davon ist der Koran ein Abbild, auch wenn er über die Religion eine gemeinsame friedliche Klammer bildet) ins Heute gerettet, ja idealisiert.
Ja und das Christentum? - Musste Galileo noch abschwören und Bruno brennen, weil sich die Kirche bibelwortwörtlich ans das geozentrische Weltbild hielt, habe wir uns heute auf Bilder geeinigt, um die Genesis überhaupt zu retten.

Nun, ist besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen scharfer Wortwörtlichkeit, wie du es propagiert und matten, interpretierfähigen Bildern, die selbst Atheisten teilweise mittragen können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.389
Als Beispiel muß dann immer Galilei herhalten, der erst Ärger bekam, als ein Gegner seines Mäzens den Sack schlagen wollte, um den Esel zu treffen, und ein Verfahren anzettelte, in dem Galilei glatt freigesprochen worden wäre, wenn er nur zugegeben hätte, keine Beweise zu haben. Und ein paar Kollegen, die wegen Gottesleugnung oder sonstiger nichtastronomischer Verfehlungen verbrannt wurden.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Fragt sich, Wilder Jäger, wedelt der Hund nun mit dem Schwanz oder umgekehrt? Man könnte sich sicherlich über sekundäre Hintergründe derartiger Prozesse trefflich streiten.
Die Forschung eines Wissenschaftlers, der mittels Beobachtung und mathematischer Deduktion zu neuen Erkenntnis kam, stand offenkundig im scharfen Gegensatz zur Lehrmeinung der Kirche. Musste Galileo im Prozess 1632/33 nicht mit der Schwurhand abschwören gegen die Irrlehren des Kopernikus, ansonsten drohte im die Todesstrafe. Ich würde hier nicht verharmlosen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Aurum , Du solltest Dich mal für die Bibel interessieren . Da steht alles drin . Man muss es nur verstehen .
Das ist das Problem ! Weil der Teufel das beeinflusst .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Als Beispiel muß dann immer Galilei herhalten, der erst Ärger bekam, als ein Gegner seines Mäzens den Sack schlagen wollte, um den Esel zu treffen, und ein Verfahren anzettelte, in dem Galilei glatt freigesprochen worden wäre, wenn er nur zugegeben hätte, keine Beweise zu haben. Und ein paar Kollegen, die wegen Gottesleugnung oder sonstiger nichtastronomischer Verfehlungen verbrannt wurden.
Alles vom Teufel beeinflusst ! Das müsst ihr endlich begreifen . Und dass dieser Einfluss immer noch da ist , wenn auch langsam schwächer werdend .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Fragt sich, Wilder Jäger, wedelt der Hund nun mit dem Schwanz oder umgekehrt? Man könnte sich sicherlich über sekundäre Hintergründe derartiger Prozesse trefflich streiten.
Die Forschung eines Wissenschaftlers, der mittels Beobachtung und mathematischer Deduktion zu neuen Erkenntnis kam, stand offenkundig im scharfen Gegensatz zur Lehrmeinung der Kirche. Musste Galileo im Prozess 1632/33 nicht mit der Schwurhand abschwören gegen die Irrlehren des Kopernikus, ansonsten drohte im die Todesstrafe. Ich würde hier nicht verharmlosen.
Wie schon bei wilder Jäger gesagt , steckt hinter dem allen der Teufel . Die Menschen , die Kirche hätte nicht so gehandelt ohne
seinen Einfluss ! Und heute ist es noch genauso , nur merkt ihr es nicht , weil ihr selber unter dem Einfluss des Teufels steht .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wie schon bei wilder Jäger gesagt , steckt hinter dem allen der Teufel .
Jaja. Nun sind wir soweit, erst machtest Du ein Tamtam um den "Erschaffer", jetzt verkaufst Du Teufologie. In der Tat hast Du einfach nichts zu sagen und verbrätst altbekannte Sachen, unverstanden und aufgewärmt, um irgendwie noch als großer Schlauberger zu erscheinen. Jämmerlich.:don:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, kann ich, aber ein altes Buch sagt mir wenig, ich sagte ja schon
In der Tat hast Du einfach nichts zu sagen und verbrätst altbekannte Sachen, unverstanden und aufgewärmt, um irgendwie noch als großer Schlauberger zu erscheinen. Jämmerlich.:don:
gelesen? :rofl:
Aber bitte, eine weitere saudumme Auslegung einer abgedroschenen Schrift, was macht das schon. Sind ja schon so viele.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du tust mir leid . Der Einfluss des Teufels ist stark in Dir . Lies das WORT GOTTES !
Dass Kirchen und Christen die Bibel FALSCH auslegen , ist doch ebenso auf den Einfluss des Teufels zurückzuführen . Erkennst Du das nicht ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich sage es Dir klar und deutlich :
Der Gott der Bibel ist GOTT , und die Bibel ist sein WORT , Wort für Wort wahr !
Das sagt Dir sein Werkzeug und Freund , der Mensch Manfred Dengler .
Das ist die reine Wahrheit .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wissen Sie, an der Haustür kann ich ja zumachen, wenn einer mit Missionsdrang nervt - schlimmstenfalls knalle ich ihm eine, wenn er nicht akzeptiert, daß ich nicht "über Gott reden" will.
Hier kann ich ignorieren, und das mache ich ab sofort auch. Tschüß, Herr Teufologe.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Kenne da auch ein paar Juristen, die das Gesetz Wort für Wort lesen
und trotzdem nur Schei**e daraus hervor geht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten