Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Was noch zu beweisen wäre, manden: Das Naturgesetz, das aus einem Senfkorn einen mächtigen Baum macht - ist ohne Zweifel "göttlichen Ursprungs". Dabei ist es völlig egal wie wir das Naturgesetz benennen (z.B. Evolution); kein Mensch ist in der Lage sich ein Naturgesetz einfallen zu lassen, das aus dem Nichts Raum und Zeit, Sterne und Planeten, Erde und Wasser und letztlich Pflanzen, Tiere und Menschen schafft.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Thomas , hast Du da etwas missverstanden ? Der Schöpfer hat natürlich die Naturgesetze , Universum und Leben gemacht ! Wer denn sonst ?

Aber er greift hier in die menschlichen Belange - erkennbar - NICHT ein ! (und mMn. hat er das auch zumindest die letzten 5000 Jahre nicht getan)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja, ja, manden, du kannst dir nicht vorstellen, dass es einen Erkenntnissprung geben könnte, weißt aber, dass es einen Schöpfer gibt, glaubst aber nicht, dass dieser eingreift.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich geb' Dir mal was zum Nachdenken, manden: Immer dann wenn "einer" aufgetreten ist um eine neue Religion zu begründen - gab es im Anschluss daran eine Phase in der die Völker inen wahrhaften Sprung in de Entwicklung von Philosophie, Soziologie und Technik gemacht haben.... Und der "Eine" der da aufgetreten ist - bezog seine Legitimation vom unfassbaren Schöpfer....
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn die Naturgesetze kein erkennbarer Eingriff sind.....

Die Naturgesetze sind kein Eingriff in die menschlichen Belange . Mit denen leben wir schon immer .

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ja, manden, du kannst dir nicht vorstellen, dass es einen Erkenntnissprung geben könnte, weißt aber, dass es einen Schöpfer gibt, glaubst aber nicht, dass dieser eingreift.

Hi , das ist nicht korrekt ! Ich bin p e r s ö n l i c h sicher , dass es einen Schöpfer gibt . Ich kann jetzt und wenn ich die Geschichte zurückverfolge nicht überzeugend erkennen , dass der Schöpfer hier (in menschliche Belange) - erkennbar - eingegriffen hätte . Ebenso ist mMn. ein Erkenntnissprung bzgl . des Schöpfers nicht erkennbar und auch keiner vorstellbar .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich geb' Dir mal was zum Nachdenken, manden: Immer dann wenn "einer" aufgetreten ist um eine neue Religion zu begründen - gab es im Anschluss daran eine Phase in der die Völker inen wahrhaften Sprung in de Entwicklung von Philosophie, Soziologie und Technik gemacht haben.... Und der "Eine" der da aufgetreten ist - bezog seine Legitimation vom unfassbaren Schöpfer....

Hi Thomas , von Gott und Göttern bezogen schon viele Legitimation . Und mMn. immer falsch . Auch heute noch .
Falls Du auf mich anspielst , meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und Logik und nur den gesicherten Fakten über das Universum .
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Hi , das ist nicht korrekt ! Ich bin p e r s ö n l i c h sicher , dass es einen Schöpfer gibt . Ich kann jetzt und wenn ich die Geschichte zurückverfolge nicht überzeugend erkennen , dass der Schöpfer hier (in menschliche Belange) - erkennbar - eingegriffen hätte . Ebenso ist mMn. ein Erkenntnissprung bzgl . des Schöpfers nicht erkennbar und auch keiner vorstellbar .

Und deswegen soll sich der Mensch gemäß deinem Verständniss von Logik, einer unvorstellbaren,unnachvollziehbaren Macht unterwerfen ? Fern einer Aussicht auf Offenbarung, bezüglich dem Sinn des Lebens und des Seins ?

Ich denke du würdest in Nordkorea ein recht glückliches Leben führen können.......
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Luchs , wem sollst Du dich unterwerfen ?

Deinem gesunden Menschenverstand ? Ja !!!

Mit dem kannst Du nämlich erkennen , dass wir Menschen lernen müssen , wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit der Schöpfung - allen

Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben .

Traurig ist nur , dass wir das bis jetzt überhaupt noch nicht begreifen W O L L E N !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie soll das denn gehen: Mit allem + jedem harmonisch zusammenleben?
Schlachte ich keine Hühner, kann ich keine Hühnersuppe essen(Verzeih, oh HUHN!), ernte ich kein Getreide, kann ich kein Brot essen, wenn keiner (für mich) arbeitet, hat keiner was zu essen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Der "Abtrünnige" erklärt euch mal die Religion........

Was wir wirklich brauchen , ist eine ganz einfache Religion :

Es gibt "einen" "Schöpfer" des Universums - an "seiner" Schöpfung erkennbar .
Und "der" möchte von uns - auch an "seiner" Schöpfung erkennbar - dass wir "seine" Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich gut behandeln -
wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit ihr zusammenleben .
Indem wir das tun , lieben wir unseren "Schöpfer" - durch den das "wahre" Leben (nach diesem) möglich ist - einziger wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , da steht verantwortungsbewusst mit der Schöpfung zusammenleben : das bedeutet wir können Pflanzen und auch - soweit noch erforderlich - Tiere essen ,
aber nicht so wie jetzt , sondern mit Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor Natur und Leben .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

wohlgemerkt, wir fliegen immer noch auf einer kugel durch den Weltraum, Steinmeier, Putin und ich sind aktuell zusammengenommen nichts weiter als ein mückenschiss, es sei denn das die erde explodiert -> keine gläubigen = kein gott
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava , welche Art Unsinn ist das ?

Wenn die Menschen und die Erde untergehen , gibt es Gott nicht mehr .
Hast Du deine Logik im Lotto gewonnen ?
Und ob die Erde untergeht und wann , das entscheidet doch wohl nicht Lotto , sondern der Schöpfer des Universums !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, dann gibt es also doch nicht den freien Willen+alles ist vom Schöpfer vorbestimmt, das Gute, das Böse.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava , welche Art Unsinn ist das ?

Wenn die Menschen und die Erde untergehen , gibt es Gott nicht mehr .
Hast Du deine Logik im Lotto gewonnen ?
Und ob die Erde untergeht und wann , das entscheidet doch wohl nicht Lotto , sondern der Schöpfer des Universums !

Das ist nun mal auch nicht logisch, manden: Wer sagt uns denn, dass die Erde mit dem darauf lebenden Mensch die einzige Schöpfung im weiten Universum ist ?
 
K

Kadosch

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Wow, Leute,
wenn man diesen Thread liest, fängt es irgendwann an klar zu werden, dass man sich in der Diskussion ständig im Kreis dreht.
Bei solchen Aussagen:
Es gibt "einen" "Schöpfer" des Universums - an "seiner" Schöpfung erkennbar .
Und "der" möchte von uns - auch an "seiner" Schöpfung erkennbar - dass wir "seine" Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur - wirklich gut behandeln -
wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit ihr zusammenleben .
Indem wir das tun , lieben wir unseren "Schöpfer" - durch den das "wahre" Leben (nach diesem) möglich ist - einziger wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .
frage ich mich, woher irgend jemand wissen will was so ein Schöpfer "denkt, fühlt, will oder überhaupt vorhat"?
Es passiert hier doch gerade das, was Religionen immer wieder vorgeworfen wird.

Ein/der/die SchöpferIn wird mit menschlichen Attributen ausgestattet und Menschen glauben, wenn sie sich konform verhalten, dann "wird alles gut".

Einmal abgesehen davon, dass eine derartige Moral für mich äußerst zuweifelhaft, weil "zweckgebunden" und unaufrichtig wäre, frage ich mich, was ein/der/die SchöpferIn daran interessieren sollte was eine Spezies auf einem "Fliegenschiss von Planeten" in einem schier unendlichen Universum treibt.

Zur Klarstellung, ich persönlich glaube - ich weiß es letztlich nicht, weil ich es nicht beweisen kann - dass es eine URKRAFT gibt, die die Ursache für das Existieren dieser uns bekannten Welt gibt.

Warum diese Urkraft das Universum geschaffen hat, kann ich bestenfalls ahnen, beantworten nicht.

Weil aber alles, Materie, Geist, Naturgesetze durch diese Urkraft geschaffen wurde und ich Teil des Ganzen bin, denke ich, dass es sinnvoll ist sich an die erkannten Regeln zu halten.

Nein, nicht an irgendwelche von Menschen erdachte Moralvorstellungen, sondern daran mich so zu verhalten, dass ich meine eigene und die Natur anderer nicht schädige.

Beispiel: Wenn ich zu viel esse, trinke, rauche kann ich krank werden - weil ich gegen bestimmte Naturgesetze verstosse.

Wenn ich mit meiner Umwelt egoistisch umgehe - z. B. alles verbrauche Wald, Wasser, Luft, ohne mich um die Folgen meines Handelns zu kümmern, ist es wahrscheinlich, dass mir irgendwann Luft, Wasser, Nahrung etc. fehlen und ich ( als Synonym für die Menschheit) zu Grunde gehe.

Das hat dann nichts mit einer "Strafe" Gottes zu tun, sondern ist die Antwort auf mein Fehlverhalten.

Ich sehe es allerdings als meine "Aufgabe" an jeden Tag mehr zu erkennen warum und wie diese Welt funktioniert.

Dies vor allem um im Erkennen so zu handeln, dass ich dem Gesamten nicht schade.

Die Urkraft, deren Ausmaß und Umfang und Benennung ich nicht in der Lage bin, nennen manche Gott - für mich ist es die Ursache für die Existenz der Welt der ich Respekt zolle, aber vor der ich keine Angst habe, dass sie mich persönlich wegen meiner menschlichen Mangelhaftigkeit bestraft.

Bei Lernunfähigkeit und Lernunwilligkeit straft das Leben die Spezies von selbst.

Ich hoffe ich war nicht zu lange und zu kompliziert mit meinen Empfindungen nach dem Lesen dieses langen "Fadens".
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.677
AW: Mandensprüche-Endlager

Darum ist das hier auch ein Mülleimer für Mandens Mantra
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Nur wird der Inhalt desselben immer wieder aufbereitet!
Aber schön ist ja, dass mein Guru noch bei WV ist + mich immer wieder auf den richtigen Weg hinweist!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , für uns gilt hier : wir haben den freien Willen zu entscheiden .

Was den Schöpfer betrifft , können wir nichts aussagen , denn der Schöpfer verfügt über eine unvorstellbar überlegene Logik (kann man anhand der Existenz des
Universums erkennen) . D.H. wir wissen nicht , ob und wie der Schöpfer hier "eingreift" , weil wir das mit unserer Logik weder erfassen noch begreifen können .
Beispiel : wir können tun was wir wollen , und doch lenkt der Schöpfer . Das ist nach unserer Logik nicht möglich , aber der Schöpfer unterliegt nicht unserer Logik .

- - - Aktualisiert - - -

Hi Thomas , das habe ich auch nicht behauptet ! Das sagt in etwa lava . Warum soll es Gott nicht mehr geben , wenn die Menschen untergehen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten