Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Mandensprüche-Endlager

Moin

Und Grubi , wo ist ein (wirklicher) Sinn von dem allen ? Nach dem , was Du sagst : Fehlanzeige ! Alles völlig sinnlos !

Ich schrieb ja dass die Menschheit nach Sinn sucht und nicht dass es einen Sinn gibt.
Du hoffst auf einen Sinn in einem späteren wirklich wahren Leben, andere Menschen suchen und finden einen Sinn in diesem jetzigen Leben.

Über das jetzige Leben können wir Aussagen treffen, es findet statt und funktioniert hervorragend, wir können diesem Leben einen Sinn geben und uns Ziele stecken.
Über ein angebliches wahres Leben nach dem Tod weisst du nix, kannst nix berichten, hast keine Vorstellung die du hier darlegen könntest, ist also völlig sinnlos.

Gruss Grubi
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wie schon gesagt, müssen wir unserem Leben selbst einen Sinn geben. Daß es menschliches Leben überhaupt gibt, hat sich im Laufe der Evolution so ergeben. Diese Tatsache hat Ursachen, aber keinen Sinn.

Hi , wir können unserem Leben selbst keinen Sinn geben !!! Weil der Tod Dich und alles - völlig egal , was Du gemacht hast - für Dich auslöscht .

- - - Aktualisiert - - -

Moin



Ich schrieb ja dass die Menschheit nach Sinn sucht und nicht dass es einen Sinn gibt.
Du hoffst auf einen Sinn in einem späteren wirklich wahren Leben, andere Menschen suchen und finden einen Sinn in diesem jetzigen Leben.

Über das jetzige Leben können wir Aussagen treffen, es findet statt und funktioniert hervorragend, wir können diesem Leben einen Sinn geben und uns Ziele stecken.
Über ein angebliches wahres Leben nach dem Tod weisst du nix, kannst nix berichten, hast keine Vorstellung die du hier darlegen könntest, ist also völlig sinnlos.

Gruss Grubi

Hi , wir können unserem Leben selbst keinen Sinn geben ! Weil der Tod uns völlig auslöscht - völlig egal was wir tun .
Unsere Einzige Hoffnung ist unser Schöpfer , der uns natürlich ein "wahres" Leben nach diesem flüchtigen Augenblick dieses Lebens geben kann .
Wie dieses "wahre" Leben ausschaut ? Völlig unvorstellbar , da müssen wir ganz auf unseren Schöpfer vertrauen .
Aber was haben wir zu verlieren ? N I C H T S ! (=ein sinnloses Leben)
Und was haben wir zu gewinnen ? Die Hoffnung auf das "wahre" Leben ! (mMn. mehr als alle Schätze des Universums)
Und dafür brauchen wir NUR wie wirklich " menschliche " Menschen zu leben .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.310
AW: Mandensprüche-Endlager

Demnach kann nichts, was ein Ende hat, einen Sinn haben. Diese Ansicht teile ich nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi ein wilder Jäger ,
das gilt nur für bewusst denkendes Leben ( also für uns Menschen ) . Tote Materie oder nicht bewusst denkendes Leben fragt ja auch nach keinem Sinn .
Das hat Sinn für anderes , aber keinen Sinn für sich selbst .
Wenn unser Leben ein absolutes Ende hat , hat es keinen Sinn für uns selbst - das ist völlig richtig .
Einen wirklichen Sinn können wir uns selbst nicht geben - wir können nur hoffen und das , was wir erkennen , was wir tun sollen , dazu tun , dass uns die unvorstellbar überlegene Existenz (der Schöpfer) ein "wahres" Leben (mit Sinn) gibt .
Das Streben nach dem "wahren" Leben ist der EINZIGE Sinn dieses Lebens für die Menschheit - und dazu muss jeder , der kann , tun , was er kann .

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nach menschlicher Logik unmöglich , dass Universum und Leben einfach sinnlos existieren .

Und nach was anderem können wir uns nicht richten ! Wir können - mMn. zu recht - hoffen , dass diese Logik richtig ist , die natürlich auch vom Schöpfer kommt .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, du kannst es offensichtlich nicht begreifen:
Es ist doch völlig egal, ob es ein 'wahres' Leben gibt oder nicht, solange sich jeder Mensch bemüht, ein 'guter' Mensch zu sein(+ was das ist, mag jeder für sich selber entscheiden+variiert von Zeitalter zu Zeitalter+von Kultur zu Kultur).
+ ob es ein 'wahres' Leben nach dem Tode gibt, erfährst du noch früh genug.
Du widersprichst ja deiner eigenen Forderungen:
Alle Menschen lieben+die Natur nicht zu missbrauchen, dabei ist es völlig unerheblich, ob ich das aus Einsicht mache oder ob das iein Schöpfer fordert.
+ da so ein 'Schöpfer' wohl unbegreiflich ist, denke ich, dass SiEr darauf pfeift, ob wir ihn wie auch immer verehren, denn ein wahrer GOTT steht über solchen kleinlichen Menschendingen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , wir können den Schöpfer in keinster Weise beurteilen oder einschätzen , auch wenn Du es immer wieder versuchst .
Wir können uns nur an unserer Wirklichkeit orientieren , und das Beste daraus machen , und hoffen , dass der Schöpfer uns ein "wahres" Leben gibt .
Diese Hoffnung ist EINZIGER Sinn und Ziel dieses Lebens - ansonsten wäre es natürlich völlig wert - und sinnlos !
Um nichts anderes geht es - alles zu tun , um die Hoffnung auf das "wahre" Leben zu wahren - alles andere , was den Menschen so bedeutend und wichtig erscheint , ist in Wirklichkeit maximal nebensächlich .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann hoff mal weiter, manden, ich ziehe es vor, im Hier+Jetzt zu versuchen, ein guter Mensch, so wie ich ihn definiere,zu sein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann hoff mal weiter, manden, ich ziehe es vor, im Hier+Jetzt zu versuchen, ein guter Mensch, so wie ich ihn definiere,zu sein.

Hi , die Hoffnung zu wahren , bedeutet ein "guter Mensch" hier und jetzt zu sein . Du musst dabei nur "guter Mensch" richtig ausfüllen : wirklich harmonisch - liebevoll und verantwortungsbewusst - mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben .

Wobei es mMn. darauf ankommt die Hoffnung für die MENSCHHEIT zu wahren . Es reicht nicht , Dich nur um Dich selbst und einige
Menschen um Dich herum zu kümmern , sondern Du musst das WOHL der Menschheit im Auge haben .
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Au Mann, klar hab ich das Wohl der Hungernden, der Flüchtlinge, der Kriegsopfer, der Massentierhaltung, der Regenwaldvernichtung...im Auge, ich kann da aber nur durch mein Verhalten dazu beitragen, dass da nicht so viel Shice gemacht wird, wobei ich nicht glaube, dass meine negative Einstellung gegenüber Kriegen etwas an gerade Stattfindenden ändert.
Da kümmer ich mich doch lieber um mich + die Meinen.
Du hast immer noch nicht geschnallt, dass imho wohl die meisten dieses Forums eine ähnliche Einstellung haben.
Allerdings hatten wir hier schon genug Prediger!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , das ist es ja gerade ! Man muss sich für seine (richtige) Einstellung o f f e n einsetzen ! Nur so lässt sich etwas ändern . Zwar nicht auf die Schnelle , aber

auf lange Zeit gesehen . Wenn das genügend Menschen begriffen haben , dann ändert sich die Einstellung der ganzen Menschheit ! Und das ist nötig !

Nur die Einstellung haben und sich nicht dafür einsetzen , bewirkt gar nichts !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

High, manden
+ warum predigst du dann hier, wo imho die meisten User ohnehin im alltäglichen Leben ihre Mitmenschen 'lieben' + 'die Natur bewahren'?
Du solltest dann doch lieber denjenigen predigen, die das nicht tun!
Z.B. Faschos, Regenwaldabholzer, 'Hühnerbarone', Menschenausbeuter(z.B. Bordellbesitzer(an dieser Stelle ein Hallo an die gute Göttin)), Nepper-Schlepper-Bauernfänger.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mandensprüche-Endlager

lach....

ich würde aber auch genau hier im forum damit anfangen a-roy

lies doch mal wie der thread hier heisst!

siehst du irgend wo einen a-roy oder ekjs thread?

der hat seinen eigenen thread, alder
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

High, ekjs
ich hab ja schon genug Freds aufgemacht, wo ich über Dinge, die mir am Herzen lagen/liegen, diskutieren wollte/will.
Aber sollte ich mal anfangen, der Comunity predigen zu wollen, dass meine Sicht der Dinge die einzig glücklich machende/richtige sei, bekomm ich wohl auch ein 'Endlager'.

Nun ja, ich habs aufgegeben, die Comunity davon überzeugen zu wollen, dass HUHN der Schöpfer von allem ist + dass meine Huhnologick die einzig seelig machende ist, da hoff ich auf Einsicht. :zwinker:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

High, almende
Huhnologick. Hab ich iwo zusammenfasend gespeichert, muss ich mal suchen.
Kikiroy ist ja nett, mir gefällt aber auch Dauroy.

Ordnung ist das halbe Leben, hier also

DIE HUHNologick

Nachdem in meinem WV-Forum ein Typ namens 'manden' aufgetaucht war+seine Logik bzgl. eines Schöpfers zum besten gab, wir mit ihm über diese Logik + seine Schlussfolgerungen diskutieren wollten, er da aber überhaupt nicht drauf eingegangen ist, hab' ich dann in seinem Thread meine eigene 'HUHNologick' entwickelt.

1. Warum der 'Schöpfer von ALLEM' HUHN ist:
Es ist eine Tatsache, dass das Universum + unsere Erde existieren!
Die Erde hat die Form eines Ei's + deswegen muss ein Huhn mit unvorstellbarer Logik + uns unvorstellbar überlegen der Schöpfer von ALLEM sein!
Das hab ich nach langem Nachdenken festgestellt!
Das kann jeder logisch nachvollziehen + wer das nich kann, ist dumm!
Deswegen müssen wir alle Hühner lieben + müssen unser Ei so umgestalten, dass viele Hühner hier leben können. Wir müssen logischerweise deswegen auch alle Feinde der Hühner ausrotten, damit sie sich unendlich vermehren können. So ehren wir HUHN + werden mit dem ewigen Hühnerstall, von dem wir nicht wissen können, wie der aussehen wird, belohnt!
Aber die dummen, egoistischen Menschen essen ja noch Hühner + es wird tausende von Jahren dauern, bis sie ihr egoistisches Hühneressen aufgeben + nur noch Schweinefleisch vertilgen!

2. Oberei a-roy zur 'Wer-schuf-den Schöpfer'-Problematik':
Diese mit der 'Wer schuf den Schöpfer'-Problematik habe ich ja auch:
Wenn HUHN, so wie die Erdhühner, auch aus einem Ei geschlüpft ist, stellt sich mir die Frage, wer das Urei gelegt hat.
Vllt. gab es ja schon mehrere Ureier, aber die wurden alle zu Rührei verarbeitet.

3. Die HUHN-Genesis, Teil 1(mit Kommentar von Oberei a-roy)
Seit Anbeginn der Zeiten köchelte das Urei im immerwährenden Wasser vor sich hin.
Daraus schlüfte dann HUHN + langweilte sich.
Dann gackerte HUHN:"Es werde ein Hühnerstall" + so entstand der erste Hühnerstall + HUHN sah, dass dieser wohl gelungen war.
Dann schuf HUHN noch andere Hühner, auf dass sie diesen Hühnerstall bewohnten.
Und HUHN dachte:"Irgendjemand muss diesen Stall sauber halten + meine Hühner mit Nahrung versorgen!"
Deshalb erschuf HUHN diese Erde + uns Menschen, auf dass wir Hühnerställe säubern + Hühner mit Nahrung versorgen.

Wenn wir ALLE dies tun, dürfen wir den Urhühnerstall bewohnen.
So steht es geschrieben!

4. Oberei a-roy zum 'ewigen-wahren Leben':
Einzugehen in den Urhühnerstall, wo eine andere, noch nicht so weit entwickelte Rasse unsere Scheiße weg macht + uns füttert!

5.HUHN's Forderung an uns:
HUHN möchte, dass wir alle Hühnerställe sauber halten + die Hühner füttern. Dadurch ehren wir HUHN + werden in den Urhühnerstall eingehen!

6. Oberei a-roy erklärt den 'Sinn-vom-vielen-Eier-essen':
Das irdische Hühnerei ist ein Teil vom Urei + wenn wir Hühnereier essen, werden wir somit auch zu einem Teil vom Urei.
Bei den meist katholischen Christen ist das in etwa die hlg. Kommunion.
Es ist also logisch, dass diejenigen, die viele Hühnereier essen, mehr Anteile am Urhühnerei haben als andere.
Diese werden 'Obereier' genannt + sind die Stadthalter von HUHN auf diesem Planeten.
Die andere, die nicht ganz so viele Eier essen, aber willig+gerne den Obereiern dienen, werden 'Eierköpfe' genannt.
Der Rest ist 'Eiersalat'!

7. Oberstes Oberei HUHN-Chen zur 'Sex+Tugend'- Problematik:
Guten Sex geben zu können ist eine Tugend! Guten Sex empfangen zu können ein 'hohes Glück'!"
Ferner: Wären alle Hühner tugendhaft, gäbe es keine Eier!

8. Die HUHN-Genesis, Teil 2 :
Nachdem nun HUHN, den Urhühnerstall geschaffen+ mit allerlei 'Gesocks'(in der HUHNologick Ausdruck für 'liebenswerte Wesen')bevölkert hatte, dachte sich HUHN:
Es ist nicht gut, dass meine Hühner nur 1 Hahn haben, sie sollen eine bunte Auswahl haben!
Das verbessert die Qualität der Eier!
So entstanden die 'Ostereier'

9. Die einzig wahre Art, Hühner zuzubereiten:
Und HUHN-Chen sprach:
Die einzig wahre Art ein Huhn zuzubereiten, ist, es zu braten, denn:
Durch das Feuer sollt ihr gereinigt werden!

10. Über die Strafe, die folgt, wenn wir HUHN's Willen nicht erfüllen:
HUHN sprach:
So ihr denn nicht meinen Willen erfüllet, sollt ihr nichts anderes sein als Körner in meinem Hühnerstall!
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, wir sind auf diesem planeten dem tode geweit, wie in einer arena, richtig ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, wir sind auf diesem planeten dem tode geweit, wie in einer arena, richtig ?

Hi , wenn Du damit meinst , dass wir sterben müssen , hast Du sicherlich recht !

Aber ob dieser Tod endgültig ist , da gibt es Hoffnung .

Denn , dass eine unvorstellbar überlegene "Existenz" existiert , daran habe ich zumindest keinen Zweifel .

Denn sonst wäre ja nichts da - wir Menschen können mit unserer menschlichen Logik nämlich GAR NICHTS erschaffen , nicht ein Atom !

Und diese unvorstellbar überlegene "Existenz" (nenne ich Schöpfer (Gott)) kann uns natürlich ein "wahres" Leben nach dem Tod geben .

Die Frage ist , was wir dazu tun können ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

High, manden
im CERN wurde letztens mal ein Antimaterieteilchen erschaffen!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

... Und diese unvorstellbar überlegene "Existenz" (nenne ich Schöpfer (Gott)) kann uns natürlich ein "wahres" Leben nach dem Tod geben .
...

dh. nach meinem tod bin ich eigentlich noch da ?
und du auch ?

hmm, dann müsste eigentlich nur noch geklärt werden ob die neugeborenen vor ihrer geburt auch schon da waren,
das wäre aus meiner sicht die schlußvolgerung aus deiner behauptung,
das würde bedeuten das ich schon immer da war,
und du auch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten