Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Warum soll es Gott nicht mehr geben , wenn die Menschen untergehen ?

... weil die Götter, an die Menschen glauben oder geglaubt haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Hirngespinste sind. Die Existenz eines Gottes bleibt eine unbewiesene Hypothese.

Logisch argumentiert liest sich das so:
P1: die Götter der Menschen existieren nur in ihren Hirnen.
P2: es gibt keine Menschen/ Gehirne mehr.
K1: Es existieren keine Götter mehr.

Gruß
mmkretsch
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Kadosch , Du musst genau lesen ! Was ich schreibe , ist nicht oberflächlich , wie auch hier von den meisten , sondern genau durchdacht .
Natürlich kann niemand wissen , wie der Schöpfer des Universums "denkt" , "handelt" oder "fühlt" !
Wir Menschen müssen uns an dem orientieren , was wir Menschen (mit unseren Fähigkeiten) erkennen können an Universum(samt Leben) .
1. das Universum(mit allem) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik(und Intelligenz)und Macht erschaffen worden sein (nenne ich "Schöpfer" des Universums)
2. dann können wir anhand der Existenz seiner Schöpfung mit unseren Fähigkeiten (auch vom Schöpfer) mit (gesundem) Menschenverstand erkennen , was wir
tun sollen :
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - globale Verantwortung für Natur und Mitmenschen zu übernehmen , um letztendlich alles gerecht , gleich und
vor allem liebevoll zu teilen .

Wozu das alles ? Was ist denn der wirkliche Sinn dieses Lebens ? (wir Menschen können danach fragen , also könnte es einen Sinn geben - aus unserer Sicht
eigentlich sogar das Wichtigste !)
Natürlich kann uns der Schöpfer des Universums ein "wahres" Leben - nach diesem - geben . Meiner Erkenntnis nach geht es um die gesamte Menschheit .
Und für diese Hoffnung auf ein "wahres Leben" muss die Menschheit versuchen zu tun , was wir anhand der Existenz seiner Schöpfung erkennen können ,
was wir tun sollen .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Also, manden
Wenn wir Dank unserem freien Willen diesen Planeten in die Luf jagen, sind wir ja dafür verantwortlich, oder?
Aber vorher hast du gechrieben:"Und ob die Erde untergeht und wann ,..., sondern der Schöpfer des Universums"(manden)
Was denn nun?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , es geht beides mit einer überlegenen Logik : wenn wir dieses Planeten in die Luft jagen , sind wir verantwortlich U N D der

Schöpfer

bestimmt , ob und wann die Erde untergeht ! Was mit unserer Logik unmöglich ist , kann mit einer überlegenen Logik ganz normal sein .

Beispiel : mit unserer Logik kann man GAR NICHTS w i r k l i c h erschaffen - kein Sandkorn , nicht das winzigste Atomteilchen ,

einfach g a r _ n i c h t s .

N u r BEREITS VORHANDENES zusammenstellen oder gestalten . Und d o c h ist Universum und alles da !

Das zeigt klar , dass , was mit menschlicher Logik u n m ö g l i c h ist , mit einer überlegenen Logik durchaus m ö g l i c h ist !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , da wir natürlich überlegene Logik in KEINSTER Weise beurteilen können , müssen wir unser Bestes tun und uns ansonsten wohl auf den Schöpfer verlassen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Natürlich nicht ! Ich kann nur an der Existenz des Universums erkennen , dass es sie geben muss .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und das könnte natürlich jeder Mensch erkennen !

Denn wir Menschen können mit unserer Logik(und Intelligenz) und Macht natürlich GAR _ NICHTS (wirklich) erschaffen - kein Sandkorn , nicht das winzigste Atom -
telchen , eben einfach g a r _ n i c h t s ! Die allermeisten Menschen machen sich das nicht klar - und leben im Grössenwahn .
Wir Menschen können l e d i g l i c h BEREITS VORHANDENES gestalten !(die bereits vorhandene Materie oder auch Energie)

Etwas (wirklich) zu erschaffen ist mit unserer menschlichen Logik (und Intelligenz und Macht) höchstwahrscheinlich völlig unmöglich ! (so gut wie sicher)

Und doch ist alles da , sogar das unglaubliche Universum mit Milliarden Galaxien .
Es ist völlig klar , dass um überhaupt etwas (wirklich) zu erschaffen - und noch dazu dieses Universum - eine unvorstellbar überlegene Logik(und Intelligenz) und
Macht erforderlich war !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und diese Macht nenne ich : Schöpfer des Universums .

Und was wir Menschen hier tun sollen , können wir anhand der Existenz seiner Schöpfung mit unserem Verstand erkennen .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber der ist doch begrenzt, wie sollen wir es denn erkennen können?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dazu reicht gesunder Menschenverstand - allerdings muss man sich von den Vorfestlegungen dieser Welt weitestgehend lösen können - und das können nur sehr
wenige .
Anhand der Existenz seiner Schöpfung (auch die Existenz des Schöpfers selbst kann man an der Schöpfung - Universum(samt Leben) erkennen) können wir
Menschen natürlich erkennen , was wir hier tun sollen :
nämlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln - liebevoll globale Verantwortung für alle Mitmenschen und die Natur zu tragen .

Dazu fehlt dieser Menschheit wirklicher Glaube (bzw. Erkenntnis) des Schöpfers und folglich auch der W I L L E das zu tun , was unser Schöpfer will .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Und das könnte natürlich jeder Mensch erkennen !

Denn wir Menschen können mit unserer Logik(und Intelligenz) und Macht natürlich GAR _ NICHTS (wirklich) erschaffen - kein Sandkorn , nicht das winzigste Atom -
telchen , eben einfach g a r _ n i c h t s ! Die allermeisten Menschen machen sich das nicht klar - und leben im Grössenwahn .
man kann natürlich gleich die flinte ins korn werfen und gar nicht erst versuchen hinter die ursachen des entstehungsprozesses des seins zu blicken, das ist aber nicht der wille (überlebensinstinkt) der jedem elementarteilchen inne ist (ausser dem Elektron, dieses und ein paar mehr "wissen" das sie unsterblich sind), ohne überlebensinstinkt, also dem wissenwollen, gäbe es auch diesen thread nicht, dh. gott will gefunden werden, vorausgesetzt das es ihn gibt, und er will selbst wissen wie sein "sein" entstanden ist (evtl. ein teufelskreis ? )
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava ,
was Du äusserst , ist reine Spekulation . Die Elementarteilchen haben nach unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen weder einen Willen noch sind sie unsterblich .
Meine logischen Ausführungen beruhen darauf , dass wir mit menschlicher Logik und Macht absolut n i c h t s erschaffen können - keine Materie , Energie ...
E R S C H A F F E N ist N U R mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht möglich ! ( die nenne ich Schöpfer des Universums )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Im CERN-Institut wurde Antimaterie aus Energie erschaffen, manden, wir werden gottgleich.
Deine überlegene Intelligenz bekommt Konkurrenz!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und ? Es ist längst bekannt , dass Materie (oder Antimaterie) eine Art von Energie ist . Nichts neues - weil was ERSCHAFFEN ist

mit menschlicher LOGIK(und Macht)

unmöglich !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

der glaube wird durch die gleichen biochemichen prozesse im gehirn erzeugt
wie das normale denken,
denn ein mensch hat halt nur ein gehirn um seine eindrücke zu verarbeiten,
was ist wahrscheinlicher, das gelernte aus einem x physikbuch oder das
was das gehirn (der physik durchaus bewusst) glaubt,
dh. das physikbuch kennt nicht die ganze Wahrheit, wie lesch selbst zugibt,

somit, manden, kann das was du glaubst nicht widerlegt werden
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich "glaube" NICHT , ich habe mit Vernunft und Logik - und mit viel Mühe und Zeit - und nur den gesicherten Fakten des Universums

e r k a n n t !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast doch aber selber gepostet, manden, dass die menschliche Logik unzulänglich ist, wie kannst du dann erkannt​ haben, dass es einen Schöpfer gibt?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich "glaube" NICHT , ich habe mit Vernunft und Logik - und mit viel Mühe und Zeit - und nur den gesicherten Fakten des Universums

e r k a n n t !

manden du sagst selbst:
Denn wir Menschen können mit unserer Logik(und Intelligenz) und Macht natürlich GAR _ NICHTS (wirklich) erschaffen

ich gehe davon aus das du ein mensch bist,
du hast dich also mit deinem eigenen geschwafel widerlegt
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten