Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

dh. nach meinem tod bin ich eigentlich noch da ?
und du auch ?

hmm, dann müsste eigentlich nur noch geklärt werden ob die neugeborenen vor ihrer geburt auch schon da waren,
das wäre aus meiner sicht die schlußvolgerung aus deiner behauptung,
das würde bedeuten das ich schon immer da war,
und du auch

Hi lava , wir(zumindest ich) können erkennen , dass der Schöpfer eine unvorstellbar überlegene Logik hat - das heisst , wir können absolut nichts davon begreifen !

Da können Dinge möglich sein - und sind es wohl auch - die können wir überhaupt nicht denken . (was wir in etwa erfassen können , ist , dass ein unglaubliches Universum existiert)

Was Du hier schlussfolgerst , kann richtig oder falsch sein - wir wissen es nicht . Aber Du kannst nur menschliche Logik anwenden , und damit können wir es nicht
wissen . Und etwas weiter gedacht , kann vielleicht bei einer überlegenen Logik beides möglich sein - aber das führt zu nichts !
Wir müssen uns an unserer Wirklichkeit orientieren , was wir mit menschlicher Logik erkennen können , und dementsprechend handeln .

Wir können nach unseren Tod ganz normal nicht mehr da sein ! Und mit der unvorstellbar überlegenen Logik des Schöpfers sind wir nicht mehr und doch noch da .
Aber das ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten . Wir können nichts von einer unvorstellbar überlegenen Logik b e g r e i f e n !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

[...], dass der Schöpfer eine unvorstellbar überlegene Logik hat [...]
Nur fürs Protokoll:
Auch 2014 wird das Wort "Logik" eine andere Bedeutung haben als die, die hier gemeint ist. (Und es bedarf schon eines bemerkenswerten Maßes an Sturheit oder Unfähigkeit, selbst nach Monaten ein falsches Wort nicht durch ein richtigeres zu ersetzen.)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , die Antworten kann ich gleich zusammenfassen !
Mit menschlicher Logik (aus nichts wird nichts) kann man GAR NICHTS erschaffen , kein einziges Atom ! Nur BEREITS VORHANDENES gestalten .
Da aber etwas da , ja sogar das unglaubliche Universum , muss es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben ! Auch dieser Schluss ist reine Logik !
Und diese unvorstellbar überlegene Logik und Macht nenne ich "Schöpfer" des Universums (Gott) . Alles klar ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

+ wie erklärst du dir dann, dass im schweizer CERN-Institut Antimaterie erschaffen worden ist?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was Du hier mit nix bezeichnest , ist natürlich nicht "nichts" . Und Energie ist auch nicht "nichts" ! Also könnte man sagen : Du weisst es nicht !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann mal was anderes zum Nachdenken :

Der einzelne Mensch war und ist zum einen unwichtig - als Einzelperson !
Zum andern ist er aber sehr wichtig - als Teil der EINEN Menschheit , die nur zusammen das wahre Ziel erreichen kann !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Für D I C H bist Du ja auch die wichtigste ! Mach was draus für die MENSCHHEIT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Mit (gesundem Menschen)Verstand , Logik und etwas Gefühl - denke ich - können wir selbst erahnen , ob wir das Richtige tun , aber nur , wenn wir das wirklich wollen
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Mit (gesundem Menschen)Verstand , Logik und etwas Gefühl - denke ich - können wir selbst erahnen , ob wir das Richtige tun , aber nur , wenn wir das wirklich wollen

manden, dir ist schon klar das die erkenntnis über das wesen gottes auch unterdrückt werden kann,
evtl. gibt es auch personen die diese erkenntnis verstehen,
aber nicht zur norm gehören und deshalb weggesperrt werden,
dein und mein gehirn kann es nicht verstehen,
aber was wäre wenn es einen erkenntnissprung gegeben hat der nicht publiziert wird ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava , ich kann mir nicht vorstellen , dass es einen Erkenntnissprung in Sachen "Gott" geben könnte . Weil ich nicht glaube , dass der Schöpfer(Gott) selbst eingreift . Meiner Erkenntnis nach müssen wir Menschen den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Und das wird ein langer Prozess - Jahrhunderte , Jahrtausende oder mehr - wenn man unsere derzeitige Lage anschaut : weitgehend "gottlos" und grösstenteils falsche Religionen .
Was meinst Du mit "Wesen" Gottes ? Gott ist der Schöpfer des Universums , unvorstellbar überlegen und völlig unvorstellbar .
Wenn Du was weisst , sags mir - ich gehöre bestimmt nicht zur Norm - vielleicht kann ich es einschätzen .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

Was meinst Du mit "Wesen" Gottes ? Gott ist der Schöpfer des Universums , unvorstellbar überlegen und völlig unvorstellbar .
Wenn Du was weisst , sags mir - ich gehöre bestimmt nicht zur Norm - vielleicht kann ich es einschätzen .
(Fettungen von mir.)

Du siehst aber schon, daß das nicht gut zusammenpasst, oder?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wo ist das Problem ? Gott ist völlig unvorstellbar . Und beim anderen geht es darum , einzuschätzen , ob bei einem Menschen ein "Erkenntnissprung" vorliegt !

Was an der Schöpfung erkennbar ist , können wir ja über den Schöpfer aussagen : unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht .

Und sogar noch weiter : der Schöpfer greift hier - erkennbar - nicht ein (entgegen den Aussagen von Religionen !) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten