Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
:laber:lol du weißt des wohl, aber bleibs was sads - MÄNNERHIERARCHIE..(stört meine Kreise nicht)

Ich möchte eure Statuten nicht - sind von Männern geschrieben worden

(nit die Bibel ah)
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
... also nichts konkretes, sondern nur Deine übliche blöde Pöbelei. :sabber:

Tja so ist es, wenn MANn den Hintergrund nicht erkennt, Tatsachen sind keine Pöbelei, doch da müsste MANn denken.....in Hierarchie da muss MANn das nicht. Sensorische Deprivation so kann MANn das auch nennen:mrgreen:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...die meisten Menschen die Bedeutung des Wortes "Egoismus" kennen.
Alles hat 2 Seiten, auch der Egoismus.
Positiv ist der Egoismus die notwendige Durchsetzungskraft die wir alle hin und wieder brauchen und haben müssen.
Negativ ist die Energie des Egoismus der Zwang für einen anderen Menschen der dem Ego-Willen des anderen ausgesezt wird.
(Wem nutzt es, ist es gut und wahr, muss es sein...dass ...)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...persönliche Anrede, aber unzählige Stellen, in den die Brüder in ihrer Gesamtheit als die Brüder angesprochen werden. ...
...Es wäre arg viel verlangt, für eine einzelne ... hm. Schwester? Brüderin? ... sämtliche Texte umzuschreiben. ....
Ja, das wäre zu viel verlangt. Man kann nicht alles doppelt umformulieren, die Sprache ist viel zu vielschichtig und kompliziert.
Begriffe wie "Verbündete, Verwandte", wären ggf möglich, denn das sind neutrale Begriffe in Mehrzahl.
Ansich kann sich die Schwester m.E. auch als Bruder angesprochen fühlen und die Sache nicht so eng sehen.
Neben der Offenheit ist auch die Lockerheit das Gute, Wahre und Schöne im Leben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Sabbel doch keinen Blödsinn.

Der Hintergund ist ganz simpel der, dass Du einzige Person hier bist, die einen geradezu zwanghaften Pick aufs andere Geschlecht kultiviert und sich dabei genauso übel benimmt wie der allerletzte Chauvi.

Beipiel gefällig?

Ich möchte eure Statuten nicht - sind von Männern geschrieben worden

Ein Chauvi würde jetzt antworten:

„ein Chauvi“ schrieb:
Dein Beitrag ist Mist - er ist von einer Frau geschrieben worden. Frauen können nun mal weder vernünftige Beiträge schreiben, noch haben sie was in der Freimaurerei zu suchen.

Ich möchte nicht wissen, wie Du Dich über so einen Macho aufregen würdest. So einen Beitrag hast Du allerdings von niemandem hier gelesen. Du bist diejenige, die in einer Tour so vom Leder zieht. Und das obendrein auf so strunzdämliche Art und Weise, dass es nur noch lächerlich ist.

Nebenbei bemerkt habe ich meine fünf Sinne durchaus noch beieinander. Mach Dich einfach mal schlau, bevor Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst. Das, was Du meinst, sollte etwas mit „kognitiv“ sein. Aber da hast Du ja, wie Du ständig neu unter Beweis stellst, durchaus selbst den einen oder anderen Defizit.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das haben wir vor 300 Jahren so gemacht..jetzt tun ma no 300 Jahr so weiter

Ja das mit der Deprivisation- um besser noch Gehirnwäsche, das wussten schon die Jesuiten....

drum bleibts nur so
weitere Erklärungen erspar ich mir:fechten:aber na i mog nimma

@lupo:Du mit Fremdwörtern um Dich wirfst. Das, was Du meinst, sollte etwas mit „kognitiv“ sein

Ich meinte nicht kognitiv - a TirolerIN weiß, was sie meinte, kognitiv meinte ich zu 100 % NICHT - so nebenbei - in Innsbruck gibts ah eine UNI!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nachdem es nach wie vor biologisch keine 60, sondern nur 2 Geschlechter gibt, ...
So wie ich das verstasnden habe, sind diese 2 Geschlechter in 60 Identitätsmuster kategorisiert.

...Es drehen eben paar Spinner kräftig am Rad und das einzig Lächerliche, was dabei herauskommt ist dieser idiotische Genderismus.
Ja, desn Genderismus kann Mann/Frau... der Mensch... echt zu weit treiben.
Es gibt genug Wichtigeres.

Wenn jemand nicht weiß, ob er/sie Männlein oder Weiblein ist, hat er/sie ein echtes Problem und man hilft ihm/ihr nicht, wenn man dies wegredet, indem man es zur exotisch-bunten Identität verklärt.
Ich dachte die haben sich ihre Identitätsbezeichnungen selber gegeben.

Ich bin einfach mal auf den Aufschrei gespannt, wenn die in Männerkörpern gefangenen seelischen Frauen ins Damenklo spazieren. Dann können wir auch gerne nochmal über „Spießigkeit“ diskutieren.
Na ja, da zählt m.E. das Teil, also MIT oder OHNE das "Ding".
Frauen in Männerkörpern sollten halt so vernünftig sein, nach ihrem äußeren männlichen Gehänge (Glied) ihre Entscheidung zu treffen und nicht nach ihrem innerem sich weiblich fühlen.
Das Innere ist für das Äußere unsichtbar, also zählt in der Außenwelt das äußere Merkmal. (oh..ein Trigger zur Bibel... das Mahl, das Zeichen... okay, ich schweige...schade..)

Der Wunsch, die Freimaurerei unter Männern betreiben zu wollen, bedarf übrigens keiner Rechtfertigung. Auch nicht Dir gegenüber. Wenn Du das für egoistisch hältst, ist das allein Deine Sache....
Es ist Euer Recht hier Egoistisch zu sein. Auf Eurer Seite ist es die Durchsetzungskraft, die Euch das erschaft was ihr wollt.
Nur auf der Seite der Frau ist es ein Hindernis, weil es den Weg versperrt.
IHR habt das ältere Recht! Die Freimaurerei IST eine Erfindung für den Mann. ...ob das so gut ist un dso bleiben muss, ist eine andere Frage und die Zeit und ggf die Natur wird es richten.
Es ist jedenfalls etwas lächerlich, wenn erst künstliche Eingriffe der Natur voraus gehen müssen.
Welch Ironie es doch ist, dass es nun Frauen in Männerlogen gibt, weil die Laune der Natur ihre Hand im Spiel hat und so das sture Denken einen "Knacks" gibt. Und wer weiß, wer weiß, vielleicht ist das ein Zeichen der Natur für die Freimaurer.
Die Natur gibt den FM regelrecht ein Zeichen zur... na ja...
...wer die Zeichen der Natur nicht lesen kann, kann sie auch nicht verstehen.
 
K

Kadosch

Gast
Jetzt wird lächerlich - was wollt ihr mit dem Macho-Getue eigentlich beweisen? Mit dem „von so angeblichen Platzhirsch-Gehabe“ -
- denkt an die „Päpstin“ - anscheinend eine erfundene Geschichte...doch ich möchte nicht wissen, wieviel inoffizielle Damen da herum kutschieren.

Wahrer Chef ist nie der Erste, bestenfalls Kanonenfutter - im Hintergrund sitzen die Macher...tja so is...das wussten die schon zur Bibelzeit.
Aha, die "Durchblickerin" kriegerin hat wohl die "Preotokolle der Weisen von Zion"! gelesen, oder vielleicht davon gehört.

Ein Schmarrn!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - nur Dummköpfe glauben diesen Mist - der im Übrigen schon im letzten Jahrtausend als Fälschung entlarvt wurde.
Die Verschwörungstheoretiker lassen grüßen!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Welch Ironie es doch ist, dass es nun Frauen in Männerlogen gibt, weil die Laune der Natur ihre Hand im Spiel hat und so das sture Denken einen "Knacks" gibt. Und wer weiß, wer weiß, vielleicht ist das ein Zeichen der Natur für die Freimaurer.
Es in irgendeiner Form für bereichernd zu halten, ein paar Stunden im Monat in einer reinen Herrenrunde zuzubringen, ist vollkommen legitim und bedarf keinerlei Rechtfertigung.
Im Gegenteil ist es eine Unverschämtheit, daß Aussenstehende, die davon in keiner Weise betroffen sind, sich selbst die Vollmacht zu einer Einmischung zubilligen. Mit welchem Recht denn, bitte schön? Über welches Recht meinen einige wenige Frauen zu verfügen, sich in meine persönliche Freizeitgestaltung einmischen zu dürfen?
Gestatte ich es mir etwa, mich in Frauen-Kneipen, Frauen-Cafés, Frauen-Yogakurse oder Frauen-Fitnesscenter einzumischen? Nein, selbstverständlich nicht! Meine ich etwa, nur weil Frauen einen Teil ihrer Freizeit unter Ausschluss der Männer zubringen möchten, wären sie männerfeindlich? Nein, selbstverständlich nicht, warum sollte ich auf so eine doofe Idee kommen!

Es gibt die männliche Freimaurerei. Die ist ziemlich alt, und total nett, tolerant und kein bisschen frauenfeindlich.
Und es gibt die weibliche Freimaurerei. Die ist nicht ganz so alt, aber bestimmt ebenfalls total nett, tolerant und kein bisschen männerfeindlich.
Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele? Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen? Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Unverschämtheit, daß Aussenstehende, die davon in keiner Weise betroffen sind, sich selbst die Vollmacht zu einer Einmischung zubilligen.
Außenstehende SIND die Betroffenen!!!
Nimm Dir die Zeit und Denk mal länger als 3 Minuten darüber nach!
...Zeit spiel immer eine Rolle, vorallem dann, wenn etwas gut werden soll!

Warst Du nie ein Aussenstehender?
Wenn Du eine Frau gewesen wärst, hättest Du dann eine Loge gefunden?

Die Logik ist offensichtlich für alle erkennbar! ...1x logisch+objektiv und mit Zeit Nachgedacht, dann machts bei allen Menschen Klick!

Mit welchem Recht denn, bitte schön? Über welches Recht meinen einige wenige Frauen zu verfügen, sich in meine persönliche Freizeitgestaltung einmischen zu dürfen?
Das Recht der freien Meinungsäußerung!!! ..dieses Recht erlaubt es der Frau, ihre Meinung zu sagen!

Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?...gerne versuche ich weitere Formulierungen!...irgenwann is bestimmt eine dabei, die Dein/Euer Hirn frisst und die rostigen Synapsenketten sprengt.
Nochmal: DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht... ...

...Frauen-Kneipen, Frauen-Cafés, Frauen-Yo.. ...einzumischen? .. ...nur weil Frauen einen Teil ihrer Freizeit unter Ausschluss der Männer zubringen möchten, wären sie männerfeindlich... ..
Die Wahrscheinlichkeit dass eine Frauenkneipe in Deiner existiert ist größer, als die Wahrscheinlichkeit eine Frauen-FM-Loge zu finden weil keine existiert.
Macht was IHR WOLLT aber dann seit auch zufrieden mit dem Ergebnis AUS Eurer Entscheidung!

Männern den Weg zur Vernunft zeigen.

Was wollt ihr also,...Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen?
Ach was! Wir warten bis sie zur Vernunft gekommen sind und sich ihr Wille dadurch automatisch ändert.
Nichts kann so schnell verschwinden wie der Wille!..manchmal dauert es aber sehr lange. Je nach Sturheit.

Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
UM etwas wollen zu KÖNNEN, egal was man möche, ist es sehr ratsam die Realität zu erkennen OB der Wunsch/Wille überhaupt zu realisieren ist!!!
Dort wo Geld fehlt, der Weg zu weit ist, die Zeit usw., viele Parameter (Richtwerte) können eine Rolle dabei spielen WARUM es besser ist auf seinen Willen, Wunsch, Leidenschaft usw., zu verzichten!
Du hast keinerlei Ahgnung von dem was der Andere wirklich will!!!
DARUM ist das Kant-Maxim eigendlich ein Witz!!!

Liebe Freimaurer träumt weiter!
...aber wundert Euch dann nicht wenn Euch die Realität irgendwann aufweckt und erscheckt!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.158
Liebe Feuerseele,

im Folgenden werde ich dir an einigen Stellen widersprechen, nimm das bitte nicht als Angriff meinerseits auf deine Person sondern als Sachbezogene Meinungsäusserung.

Das Recht der freien Meinungsäußerung!!! ..dieses Recht erlaubt es der Frau, ihre Meinung zu sagen!

Das spricht dir (euch) niemand ab, aber es wird mit der Zeit "anstrengend" immer das Selbe zu hören.

Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?...gerne versuche ich weitere Formulierungen!...irgenwann is bestimmt eine dabei, die Dein/Euer Hirn frisst und die rostigen Synapsenketten sprengt.
Nochmal: DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht... ...

Das ist eine nahezu infame Unterstellung! Du verhinderst etwas nicht die anderen, du selbst bist es.
Bemühen wir doch ein Beispiel ausserhalb der FM.
Gehen wir davon aus ich bin ein Mann und kann absolut NICHT singen, ich singe sehr sehr schlecht und habe auch nicht das Talent es zu lernen. Nun will ich in einem Frauenchor singen. Ich will das weil Frauenchöre schön singen oder einfach auch nur aus Prinzip.
Die Frauen in diesem fiktiven Chor werden mir zu verstehen geben: "Nah evtl. könnten Sie hier singen, wenn Sie eine Frau wären. Aber selbst dann, mit Verlaub, singen Sie vielleicht nicht auf unserem Niveau. Aber mein Herr suchen Sie doch einen Männerchor auf, dort hilft man Ihnen."

Also gehe ich zu einem Männerchor, dort kann ich nach erster Kontaktaufnahme vorsingen. Soweit so gut, leider habe ich mir einen Chor ausgesucht in dem ebenfalls auf sehr hohem Niveau gesungen wird. Mir wird also gesagt: "Vielen Dank, dass Sie hier waren aber Ihre Fähigkeiten und Ihr Talent diese Fähigkeiten auszubauen reichen beim besten Willen nicht für unseren Chor."
Oder alternativ: "Vielen Dank, Sie werden noch ein ganze weile schlecht singen, aber wir helfen Ihnen Ihren Gesang zu verbessern".

Sind jetzt in meinem Beispiel alle Frauen auf der ganzen Erde Schuld daran, dass ich nicht in einem Frauenchor singen kann? Und ist es jetzt so, dass es absolut ewiggestrig und unvernünftig ist das es überhaupt Frauenchöre gibt?
Und was erdreisten sich die auch noch mich an einen reinen Männerchor zu verweisen?

Merkst du etwas? Es liegt an mir. An meiner falschen Vorstellung in einem Frauenchor singen können zu dürfen obwohl ich keine Frau bin.

Männern den Weg zur Vernunft zeigen.

In den meisten Fällen halte ich mich für einen sehr vernünftigen Menschen, oder Man. Aber danke, dass du meine Pfad erhellen willst, leider scheint die Sonne bereits und dein Licht verblasst ein wenig.
:mrgreen:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
[...]

Es gibt die männliche Freimaurerei. Die ist ziemlich alt, und total nett, tolerant und kein bisschen frauenfeindlich.
Und es gibt die weibliche Freimaurerei. Die ist nicht ganz so alt, aber bestimmt ebenfalls total nett, tolerant und kein bisschen männerfeindlich.
Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele? Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen? Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
Toleranz findet da statt, wo man jede Form der Freimaurerei anerkennt. Wenn nun Brüder Frauen werden, aber trotzdem in einer Männerloge verbleiben können oder Frauen Männer werden und dann in einer Männerloge aufgenommen werden könnten, handelt es sich in Wirklichkeit bereits um gemischte Logen auch wenn sie das vertuschen möchten. Alles verändert sich, die Lösung des Problems wäre also, einfach die gemischten Logen als regulär anzuerkennen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.594
Na ungefähr so, wie festgelegt ist, wer "regulär" und wer "irregulär" ist.
Und den Unterschied zwischen Rosenkreuzern und FM kennst Du Malakim ja sicher !

Nun, also hast Du oben ja was falsches geschrieben. Es gibt offensichtlich doch einen "Regularitätsausschluß" bei Euch, es ist nur nicht so ganz genau festgelegt welche Regeln das wohl sind. Oder ist irgendwo niedergeschrieben wen Ihr für Freimaurer haltet und wonach das entschieden wird?

Finde ich persönlich schlechter.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
.

Ein Schmarrn!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - nur Dummköpfe glauben diesen Mist - der im Übrigen schon im letzten Jahrtausend als Fälschung entlarvt wurde.

Ja was nit sein darf, soll nicht sein... nur warum spricht man über so einen Blödsinn? Weils so war oder nur Groschenroman? Die Bemerkung zur Päpstin gibt es in der Handschrift schon im 13. + 14. Jhdt... und die entsprechende Angabe findet man in der vatikanischen Bibliothek.
(Die Geschichte wurde erst später in Frage gestellt - so ca. um 16 Jhdt. - bis dorthin kursierte sie -)

u. bis 1000 n. Chr. gabs keine Päbstin...nur soviel zur Kirchengeschiche.

Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele? Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen? Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?

Zuerst, eurer Verein würde mich nicht ant"Ö"rnen!!! ihr seids in meinen Augen "Ewig Gestrige" NUR an euch wird man halt - wie die MUSLIMEN -
immer wieder erinnert..Banalsendung Bares für Rares.
WEITERES: Sag kannst du nicht lesen....Ich schrieb immer...BLEIBS so....MÄNNERHIERARCHIE...und tuats so weita..Ja es woar immer schon seid 300 Joahr so, und des bleibt so -

Füllt euch ruhig besser, mir so was von wurscht - ihr DÜRFT UNTER euch sein, denn Statuten sind halt mal Statuten und wehe ihr macht was dagegen, dann fliegts raus - nur nit zvül denken sondern nur zuhören. Kenn ich von irgendwo her...Religionsunterricht...ging mir schon als Kind auf den Geist!

@nachbar: Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele?
Antwort von @ feuerseele: Männern den Weg zur Vernunft zeigen.

Bei unseren verschrobenen FM unmöglich, vergebene Liebesmüh, aber irgendwie auch spaßig - sie winden sich wie Fische auf dem Trockenen - like a fish out of water.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?
Indem Männerlogen keine Frauen aufnehmen, verbieten sie den Frauen die Selbstgestaltung ihrer Freizeit?
Das ist Ihr aktueller Standpunkt zum Thema Emanzipation? Und das ist Ihnen wirklich nicht peinlich?

Bei unseren verschrobenen FM unmöglich, vergebene Liebesmüh [...]
Erneut keine Antwort auf die Frage, was Du konkret möchtest. Hast Du keine oder kannst Du sie bloß nicht formulieren?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?...gerne versuche ich weitere Formulierungen!...irgenwann is bestimmt eine dabei, die Dein/Euer Hirn frisst und die rostigen Synapsenketten sprengt.
Nochmal: DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht...

Wenn ich sowas lese, frage ich mich wirklich, wer denn eigentlich Dein Hirn samt rostiger Synapsen gefressen hat ....

Aber gut: Du hast völlig recht. Wir tun in unserer Freizeit etwas, bei dem Du nicht mitmachen kannst, und damit verhindern und verbieten wir Deine Freizeitgestaltung und machen sie unmöglich. :skandal:

Dieser Vorwurf trifft uns wirklich. Geht ja gar nicht, wenn jemand irgend etwas macht, und nicht ausdrücklich jeden einbezieht und so seiner Freiheit beraubt.

:idea2:OK. Wir lassen die Maurerei ganz bleiben und lösen unsere Logen auf. Dadurch wird zwar unsere Freizeitgestaltung verhindert, verboten und unmöglich gemacht :flennen:, das ist aber ein kleiner Preis. Denn wir müssen unser Gewissen nicht mehr damit belasten, dass Du in Deiner Freizeitgestaltung durch uns eingeschränkt wirst. :daumen:

Nachdem nun endlich dieses Problem zufriedenstellend gelöst ist, wird Dir bestimmt langweilig. Deswegen hätte ich gleich noch ein paar weitere Projektideen für Dich:

Erstmal etwas einfaches:

Spielst Du Skat? Nein? Macht nichts. Trete einem Skatclub bei und sorge dafür, dass sie Rommee spielen. Ist Dein gutes Recht, schließlich willst Du ja Deine Freizeit verbringen, ohne sie verhindert, verboten und unmöglich gemacht wird. Ist auch nicht teuer, wenn Du daran denkst, dass jeder, der ein Bier bestellt und selbst trinkt, daran schuld ist, wenn Du durstig bist.

Dieses Muster kannst Du natürlich beliebig fortführen. Die Welt ist voller Schuldiger, die sich an Dir und Deinen Freiheiten vergehen. Jeder, der in Urlaub fährt, während Du zu Hause hockst, jeder, der etwas warmes anzieht, während Du frierst usw usw.

Das wird aber langweilig und ist Kleinkram. Zum Abschluss hier noch etwas aus der Königsklasse für Dich:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass viele Milliarden Menschen auf der Erde Sprachen sprechen, die Du nicht beherrschst, und Dich so von ihrer Kommunikation ausschließen? Und Kommunikation ist ein Grundrecht - eines, das Dir diese Leute vorenthalten. Setz Dich doch dafür ein, dass künftig nur noch Deutsch (oder eine andere Sprache, die Du verstehst) und natürlich nur noch in Deiner Anwesenheit gesprochen werden darf. Denn nur so ist sicher gestellt, dass Dein Grundrecht auf Kommunikation nicht verhindert, verboten und unmöglich gemacht wird.

Viel Erfolg! Kämpf für Deine Rechte! :fechten:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und wie...
Wie unser Allerwertester @Nachbar schreibt - fast schon Misogynie - frauenfeindlich - Mittelalter - und wer macht sich da bemerkbar? Richtig ...die Bibel - obwohl die ja anscheinend (lt. ihm- i suach aber nit in welchem post) nicht gilt...
AHA, sinnloses...wisst ihr was Misogynie heißt.. Grundstrukturen...werden immer untersucht. Hat sich wohl der Allerwerteste beschwert
Die FM handelt danach - ist nicht ausgenommen....
ich bin nicht so charmant -wie @Feuerseele
so und nun sind wir bei WiKI -
Texte wie „De contemptu mundi“, das Werk des Mönchs Bernhard von Cluny, welches apokalyptische Passagen[63] gegen die Frauen enthält, waren über die Beichtbücher und das Urteil der Theologen bis ins 16. und 17. Jahrhundert maßgebend für die Seelsorge, und die Vorstellung von der Frau als Handlangerin des Satans,
https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie#Männliche_Erbfolge_und_Keuschheit_der_Frauen_im_Mittelalter

Der Anderson war halt auch ein Priester und er forderte die Bibel, das chr. Leben von den FM

Ein Mädchen soll nur reden, wenn es wirklich nötig ist, mit einem fragenden und ehrerbietigen Ausdruck. Über Dinge, die gemeinhin über das Verständnis von Mädchen hinausgehen, soll sie selbst dann nicht sprechen, wenn sie darüber Bescheid weiß […] Man lehre die Mädchen, daß ihr Geschlecht gegenüber der Wissenschaft ein Schamgefühl empfinden soll, das ebenso empfindsam ist wie jenes, aus dem der Abscheu vor dem Laster sich nährt.[68] Etwas zu wissen, ist für Mädchen also quasi eine Untat.

und darum sind wir ausgeschlossen - seit 1717/21 und hat sich bis heute wenig geändert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie
lest euch das mal durch auch die Mods. Merci vielmals
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten