die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578

Ich möchte eure Statuten nicht - sind von Männern geschrieben worden
(nit die Bibel ah)
Zuletzt bearbeitet:
Malakim,
wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich beim "OTO" n i c h t um Freimaurer.
Das ist - für mich - so, als würden Rosenkreuzer an unseren Arbeiten teilnehmen wollen.
Also: NEIN
lol du weißt des wohl, aber bleibs was sads - MÄNNERHIERARCHIE..(stört meine Kreise nicht)
Ich möchte eure Statuten nicht - sind von Männern geschrieben worden
(nit die Bibel ah)
... also nichts konkretes, sondern nur Deine übliche blöde Pöbelei.![]()
Alles hat 2 Seiten, auch der Egoismus....die meisten Menschen die Bedeutung des Wortes "Egoismus" kennen.
Ja, das wäre zu viel verlangt. Man kann nicht alles doppelt umformulieren, die Sprache ist viel zu vielschichtig und kompliziert....persönliche Anrede, aber unzählige Stellen, in den die Brüder in ihrer Gesamtheit als die Brüder angesprochen werden. ...
...Es wäre arg viel verlangt, für eine einzelne ... hm. Schwester? Brüderin? ... sämtliche Texte umzuschreiben. ....
Ich möchte eure Statuten nicht - sind von Männern geschrieben worden
„ein Chauvi“ schrieb:Dein Beitrag ist Mist - er ist von einer Frau geschrieben worden. Frauen können nun mal weder vernünftige Beiträge schreiben, noch haben sie was in der Freimaurerei zu suchen.
So wie ich das verstasnden habe, sind diese 2 Geschlechter in 60 Identitätsmuster kategorisiert.Nachdem es nach wie vor biologisch keine 60, sondern nur 2 Geschlechter gibt, ...
Ja, desn Genderismus kann Mann/Frau... der Mensch... echt zu weit treiben....Es drehen eben paar Spinner kräftig am Rad und das einzig Lächerliche, was dabei herauskommt ist dieser idiotische Genderismus.
Ich dachte die haben sich ihre Identitätsbezeichnungen selber gegeben.Wenn jemand nicht weiß, ob er/sie Männlein oder Weiblein ist, hat er/sie ein echtes Problem und man hilft ihm/ihr nicht, wenn man dies wegredet, indem man es zur exotisch-bunten Identität verklärt.
Na ja, da zählt m.E. das Teil, also MIT oder OHNE das "Ding".Ich bin einfach mal auf den Aufschrei gespannt, wenn die in Männerkörpern gefangenen seelischen Frauen ins Damenklo spazieren. Dann können wir auch gerne nochmal über „Spießigkeit“ diskutieren.
Es ist Euer Recht hier Egoistisch zu sein. Auf Eurer Seite ist es die Durchsetzungskraft, die Euch das erschaft was ihr wollt.Der Wunsch, die Freimaurerei unter Männern betreiben zu wollen, bedarf übrigens keiner Rechtfertigung. Auch nicht Dir gegenüber. Wenn Du das für egoistisch hältst, ist das allein Deine Sache....
Na ungefähr so, wie festgelegt ist, wer "regulär" und wer "irregulär" ist.... ach? Wie genau wird denn festgelegt wer ein Freimaurer genau ist?
Aha, die "Durchblickerin" kriegerin hat wohl die "Preotokolle der Weisen von Zion"! gelesen, oder vielleicht davon gehört.Jetzt wird lächerlich - was wollt ihr mit dem Macho-Getue eigentlich beweisen? Mit dem „von so angeblichen Platzhirsch-Gehabe“ -
- denkt an die „Päpstin“ - anscheinend eine erfundene Geschichte...doch ich möchte nicht wissen, wieviel inoffizielle Damen da herum kutschieren.
Wahrer Chef ist nie der Erste, bestenfalls Kanonenfutter - im Hintergrund sitzen die Macher...tja so is...das wussten die schon zur Bibelzeit.
Es in irgendeiner Form für bereichernd zu halten, ein paar Stunden im Monat in einer reinen Herrenrunde zuzubringen, ist vollkommen legitim und bedarf keinerlei Rechtfertigung.Welch Ironie es doch ist, dass es nun Frauen in Männerlogen gibt, weil die Laune der Natur ihre Hand im Spiel hat und so das sture Denken einen "Knacks" gibt. Und wer weiß, wer weiß, vielleicht ist das ein Zeichen der Natur für die Freimaurer.
Außenstehende SIND die Betroffenen!!!...Unverschämtheit, daß Aussenstehende, die davon in keiner Weise betroffen sind, sich selbst die Vollmacht zu einer Einmischung zubilligen.
Das Recht der freien Meinungsäußerung!!! ..dieses Recht erlaubt es der Frau, ihre Meinung zu sagen!Mit welchem Recht denn, bitte schön? Über welches Recht meinen einige wenige Frauen zu verfügen, sich in meine persönliche Freizeitgestaltung einmischen zu dürfen?
Die Wahrscheinlichkeit dass eine Frauenkneipe in Deiner existiert ist größer, als die Wahrscheinlichkeit eine Frauen-FM-Loge zu finden weil keine existiert....Frauen-Kneipen, Frauen-Cafés, Frauen-Yo.. ...einzumischen? .. ...nur weil Frauen einen Teil ihrer Freizeit unter Ausschluss der Männer zubringen möchten, wären sie männerfeindlich... ..
Männern den Weg zur Vernunft zeigen.Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele?
Ach was! Wir warten bis sie zur Vernunft gekommen sind und sich ihr Wille dadurch automatisch ändert.Was wollt ihr also,...Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen?
UM etwas wollen zu KÖNNEN, egal was man möche, ist es sehr ratsam die Realität zu erkennen OB der Wunsch/Wille überhaupt zu realisieren ist!!!Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
Das Recht der freien Meinungsäußerung!!! ..dieses Recht erlaubt es der Frau, ihre Meinung zu sagen!
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?...gerne versuche ich weitere Formulierungen!...irgenwann is bestimmt eine dabei, die Dein/Euer Hirn frisst und die rostigen Synapsenketten sprengt.
Nochmal: DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht... ...
Männern den Weg zur Vernunft zeigen.
Toleranz findet da statt, wo man jede Form der Freimaurerei anerkennt. Wenn nun Brüder Frauen werden, aber trotzdem in einer Männerloge verbleiben können oder Frauen Männer werden und dann in einer Männerloge aufgenommen werden könnten, handelt es sich in Wirklichkeit bereits um gemischte Logen auch wenn sie das vertuschen möchten. Alles verändert sich, die Lösung des Problems wäre also, einfach die gemischten Logen als regulär anzuerkennen.[...]
Es gibt die männliche Freimaurerei. Die ist ziemlich alt, und total nett, tolerant und kein bisschen frauenfeindlich.
Und es gibt die weibliche Freimaurerei. Die ist nicht ganz so alt, aber bestimmt ebenfalls total nett, tolerant und kein bisschen männerfeindlich.
Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele? Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen? Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
Na ungefähr so, wie festgelegt ist, wer "regulär" und wer "irregulär" ist.
Und den Unterschied zwischen Rosenkreuzern und FM kennst Du Malakim ja sicher !
.
Ein Schmarrn!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - nur Dummköpfe glauben diesen Mist - der im Übrigen schon im letzten Jahrtausend als Fälschung entlarvt wurde.
Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele? Daß sich beide Existenzformen der Freimaurerei auflösen und etwas tun was sie nicht wollen? Damit das dann in euer Weltbild passt? Obwohl ihr keine Freimaurerinnen seid und auch nicht sein möchtet? Was wollt ihr? Einfach bloß widerwärtig sein?
@nachbar: Was wollt ihr also, @die Kriegerin und @Feuerseele?
Antwort von @ feuerseele: Männern den Weg zur Vernunft zeigen.
Indem Männerlogen keine Frauen aufnehmen, verbieten sie den Frauen die Selbstgestaltung ihrer Freizeit?Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?
Erneut keine Antwort auf die Frage, was Du konkret möchtest. Hast Du keine oder kannst Du sie bloß nicht formulieren?Bei unseren verschrobenen FM unmöglich, vergebene Liebesmüh [...]
Euer freier Wille ist der Wille, dem es einer Frau verbietet IHRE Freizeit selbst zu gestallten! ...verstanden?...gerne versuche ich weitere Formulierungen!...irgenwann is bestimmt eine dabei, die Dein/Euer Hirn frisst und die rostigen Synapsenketten sprengt.
Nochmal: DIE Freizeitgestalltung der Frau wird durch Euren Willen verhindert, verbietet sich, unmöglich gemacht...
AHA, sinnloses...wisst ihr was Misogynie heißt.. Grundstrukturen...werden immer untersucht. Hat sich wohl der Allerwerteste beschwertUnd wie...
Wie unser Allerwertester @Nachbar schreibt - fast schon Misogynie - frauenfeindlich - Mittelalter - und wer macht sich da bemerkbar? Richtig ...die Bibel - obwohl die ja anscheinend (lt. ihm- i suach aber nit in welchem post) nicht gilt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Misogynie#Männliche_Erbfolge_und_Keuschheit_der_Frauen_im_MittelalterTexte wie „De contemptu mundi“, das Werk des Mönchs Bernhard von Cluny, welches apokalyptische Passagen[63] gegen die Frauen enthält, waren über die Beichtbücher und das Urteil der Theologen bis ins 16. und 17. Jahrhundert maßgebend für die Seelsorge, und die Vorstellung von der Frau als Handlangerin des Satans,
Ein Mädchen soll nur reden, wenn es wirklich nötig ist, mit einem fragenden und ehrerbietigen Ausdruck. Über Dinge, die gemeinhin über das Verständnis von Mädchen hinausgehen, soll sie selbst dann nicht sprechen, wenn sie darüber Bescheid weiß […] Man lehre die Mädchen, daß ihr Geschlecht gegenüber der Wissenschaft ein Schamgefühl empfinden soll, das ebenso empfindsam ist wie jenes, aus dem der Abscheu vor dem Laster sich nährt.[68] Etwas zu wissen, ist für Mädchen also quasi eine Untat.