Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

K

Kadosch

Gast
Ok. Da habe ich auch eher (aus meiner Sicht) ungünstiges erlebt. Auch eine Ehepartner Loge würde für mich nicht funktionieren.
Aber nur weil ich es nicht will und kann muß das ja nicht schlecht sein.

Wäre aus Deiner Sicht die Konzentration auch schwierig wenn eine Anzahl Homosexuelle in einer Loge wären?
Es ist wie überall, Malakim.
Es gibt gute und schlechte Redner, mit unterschiedlichen "Präsentationen".
Deine Bedenken bei Ehepaaren kann ich nachvollziehen - Stress in der Ehe, kann zu Stress in der Loge führen und umgekehrt. Manchmal kann es einfacher sein, wenn jeder "seine eigene Loge" hat - muss aber nicht.
Was Homosexuelle betrifft, habe ich Erfahrungen sowohl mit homosexuellen Männern als auch lesbischen Frauen in der Loge gemacht.
Ergebnis: Keines! Die sind genau so, wie alle anderen Brüder und Schwestern. Bei manchen bemerkt man die sexuellen Präferenzen sofort, bei anderen nicht. Problematisch wird es nur dann, wenn der/die Eine oder Andere das in einem Streitfall zu einem Kriterium macht - aber das ist in einer Männer- oder Frauenloge nicht anders.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Wäre aus Deiner Sicht die Konzentration auch schwierig wenn eine Anzahl Homosexuelle in einer Loge wären?
Nicht wirklich. Weil da meine eigenen Instinkte nicht anspringen und somit meine eigene (auch unbewusste) Selbstpräsentation nicht stattfindet, und weil das Wahrnehmen der möglichen Sicht eines homosexuellen Bruders auf meine Person erst den Umweg über meinen Verstand nehmen muß.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Falsch. Hier hat Dir niemand Vorwürfe dafür gemacht, dass dieses Versäumnis auftrat.
Falsch-Falsch! Richtig ist, ich habe nie behauptet, dass ihr behauptet habt, dass ihr mir Vorwürfe darüber gemacht habt, dass es mein Verschulden sei dass dieses Versäumnis auftrat. Es ist daher zwar richtig dass hier mir hier niemand Vorwürfe DAFÜR gemacht, dass dieses Versäumnis auftrat.

Diese blöde Verdreherei, des eigendlich Gesagten, scheint die Arbeit der Freimaurerei darzustellen!
Diese Methode kann meiner Meinung nach nur mit Absicht erfolgen, da ein Freimaurer sicherlich genau lesen kann. Da ich dieses Verhalten auch in einem anderen Forum beobachtet habe, gehe ich von einer Absicht aus. Sollte es nicht der Fall sein, dass derartige Lesefehler mit Absicht (= also ohne Absicht) entstehen, so muß man von einer mangelnden Konzentrationsfähigkeit oder Wwillkürliche Selbstbespaßung der FM ausgehen oder sie sind Opfer einer FM-Gehirnwäsche.

Jeder vernünftige Mensch weiß, dass erst DAS richtiges Lesen die Gedanken in die richtige Richtung lenken können und dass sodann erst ein vernüftiger Vernunftsgebrauch möglich ist, welcher wiederum zu vernünftigen Diskusionen führt in denen es fast keine Mißverständisse gibt.
Wenn ablichtlich die Inhalte der Aussagen vertauscht werden, kann das Gehirn keine passende Vernetzungen, per Synapsenfunktion, knüpfen. Da das Hirn sofort mit einem bewussten Lesen eine Suchfunktion losstartet ist es dringend notwendig so richtig und gut wie möglich zu lesen. Absichtliches FalschLesen ist m.E. ein scheiß Spiel.
So werden künstliche Streitereien produziert!
Das ist sehr bedauerlich und m.E. sehr dumm, weil es nämlich dem Hirn möglich ist sehr nützliche wilde Verknüpfungen herzustellen die sodann eine Idee und Inspiration im Leser hervorrufen kann.
Diese Verknüpfungen sind aus der Natur der Sache heraus wirr, wild und unsortiert und müssen wiederum mit Konzentration UND Vernunft bedacht und ggf sortiert werden. Sie tragen Informationen!
Sie tragen neue Ideen DURCH wirre Wortverknüpfungen! Alle Wörter, Bilder, Situationen und Erkenntnisse eines Menschen werden vom Hirn sybmolisch verwendet, also in Assoziationen, oder wie man das noch alles so nennt!
Es ist möglich dass der Mensch zu vielen Lösungen kommen kann und ggf so manches Rätsel knacken kann. WENN er diese wunderbare Hirnfunktion RICHTIG benutzt.
Dazu ist es erforderlich dass keine ABSICHTLICHEN Fehler verursacht werden.
Es handlet sich regelrecht um eine gänzlich neue Form der Kommunikation und Ideenfindung, eine Inspriatioskommunikation sozusagen, für die es allerdings noch keinen Raum gibt, da sie nicht verstanden wird. Zumindest ist MIR nicht bekannt, dass diese bereits ihre bewusste Anwendung findet. Unbewusst macht es jeder Mensch ja sowieso!
Es ist sogar möglich eine Geheimsprache aus dieser Hirnfunktion zu entwickeln, die sodann NUR von Eingeweihten und damit auch Auserwählten verstanden werden kann. JEDER der nicht in die Lese-Code-Methode eingeweiht wird, ist nicht in der Lage die Texte verstehen zu können.
Sybmole sind die Codes dieser Textcodierungs-Leseform. Logische bedingt es dazu auch mehr als einen Menschen, ein einzelner Mensch kann diese Funktion nur für Ideen und Inspirationen verwenden.
Die Wortverdrehei kann ebenso in diese Geheimsprache eingebaut werden, und ist sodann nur von Eingeweihten richtig lesbar. Es ist jedoch sehr fraglich ob dies wirklich Sinn macht, denn wie wir alle wissen, sind immer ECHTE Fehler möglich. So kann es mit zusätzlich abslichlich gemachten Fehlern zu Verwechslungen kommen.

Du hast ein so dringendes Anliegen, willst so unbedingt etwas wissen,...
Eigendlich wollte ich in erster Linie was entdecktes weitergeben. Da ist nur mit einer sehr aufwändigen Kommunikation möglich. Ich habe das nun einige Jahre versucht und habe demnächst keine Zeit mehr dafür.
Es ist zu verrückt und zu aufwendig, also werde ich das "Projekt" einstellen.

Du hast ein so dringendes Anliegen, willst so unbedingt etwas wissen, fährst eine, wie Du sagst, beträchtliche Strecke mit dem Auto, um dann einfach so unverrichteter Dinge wieder heim zu kehren? Sang- und klanglos? Ohne jemanden anzusprechen? Das passt doch nicht zusammen!
Durch das Versäumnis, war für mich auch gleichzeitig klar, dass diese FM mich sowieso nicht verstehen können.
Ich bin nur zu den FM weil ich gedacht habe dass die wissen, was ich weiß. Aber das können sie nicht, weil das Versäumnis sonst nie passiert wäre.
Ich habe schlicht und einfach das was ich herausfinden wollte mit einem einzigen Abend herausgefunden!!!
Ein weiterer Besuch war und ist aus meinem eigendlichen Anliegen heraus nicht nötig!
Ich hätte da nur Unkosten, warum sollte ich sowas in meiner präkeren Lage tun, das wäre doch DUMM!
Auch wenn ich meine Frage nie direkt gestellt habe, so habe ich dennoch indirekt die Antwort auf meine Frage bekommen!!!
Aus meiner Sicht bin ich sozusagen fertig mit den Freimaureren!

..Ich empfinde sowohl das Vergessen, zum Fragen stellen aufzufordern und auch Dein nicht-nachhaken als einmal zu minimale und lächerliche Pannen, um da über Grade des Verschuldens nachzudenken, irgendwem Vorwürfe zu machen, und geschweige denn hier so ein Fass aufzumachen, wie Du es tust.
Schäbig ist des, diesen Mini-Skandal hier regelmäßig aufzuwärmen und aufzubauschen, als wärest Du in der Loge übelst beschimpft. Schäbig ist auch der alberne Versuch, diese Mücke zum Elefanten zu machen, der gegen die Grundfesten persönlicher Überzeugungen und der ganzen freimaurerischen Idee tritt....
Doch das ist gut, dass ist sogar sehr gut!
Wie im Kleinen SO IM Großen!!!
Wenn du eine Mücke zum Elefanten machen kannst, dann weißt du auch wie du einen Elefanten zur Mücke machen kannst.
Wenn ein ähnliches größeres Problem kommt, ist man froh dass man im VORfeld an kleinere Problemchen gearbeitet hat.
Es sind DIE lächerlichen Pannen die ein leichtes Übungsfeld bieten, weil genau da kein größerer Schaden entstehen kann!!!
Ich sehe schon, die FM haben viele Gedanken noch nie gedacht!!!

Was würdest Du sagen, wenn man Dir, nachdem Du 640 Beiträge geschrieben hat, immernoch einen Tippfehler aus Deinem dritten Beitrag vorhält?
Das ihm nur der Textinhalt, der Wert einer Information einen Nutzen bringen wird und nicht die gefunden Fehler.
Schööö wenn man perfekt fehlerlos schreiben kann, aber für das echte Leben ist dieses Können nicht nützlich weil es keinerlei praktisches Wissen hat.
Fehrlose Texte sind nur wie perfekt gemalte Bilder die an der Wand hängen und dem Betrachter der Hunger hat kein Brot liefern.
Vielleicht würde ihm auch sagen, dass er sich die Fehler merken soll, und nach einer höhren oder weiteren Bedeutung suchen soll.
OFT sind Fehler KEIN Zufall!!! UND das meine ich im doppelten Sinn!!!
Ich habe hier in meinen Texten einige der zufällig entstandenen Tippfehler absichtlich stehen lassen, weil ich sie als InspirationsImpuls für einen Leser gesehen habe. Nur kann ich leider nicht wissen ob es diesen Leser hier gibt.

...Und, was soll man Deiner Vorstellung nachg tun, wenn es in einer anderen Loge mal schief gegangen ist,...
Das kann nie schief gehen!
1 GRUNDsätzlichkeit muß nur zum Automatismus werden!!!
Wie das Zähneputzen, da denkt auch keiner mehr darüber nach und es funktioniert troztdem.
Ach und pass auf dass du dir beim Lesen meiner Texte keinen LeseVirus einfängst, du kannst ihn nämlich nicht niemehr aus denem Hirn herausbringen.

Soll ich mich jetzt im Rahmen der von Dir geforderten Sippenhaftung aller Freimaurer vor Dir in den Staub werfen und einen qualvollen Tod sterben, damit Scham und Schande ob dieses Vorkommnisses getilgt und Du endlich besänftigt bist? Das ist doch lächerlich!
Ja, das ist lächerlich. Außerdem habt ihr/du sowieso schon viel zu viel Staub in den Augen und könnt deshalb die lebendigen Sybmbole nicht sehen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.617
Was Homosexuelle betrifft, habe ich Erfahrungen sowohl mit homosexuellen Männern als auch lesbischen Frauen in der Loge gemacht.
Ergebnis: Keines! Die sind genau so, wie alle anderen Brüder und Schwestern. Bei manchen bemerkt man die sexuellen Präferenzen sofort, bei anderen nicht. Problematisch wird es nur dann, wenn der/die Eine oder Andere das in einem Streitfall zu einem Kriterium macht - aber das ist in einer Männer- oder Frauenloge nicht anders.

Natürlich. Ich kenne auch homosexuelle Brüder, das meinte ich nicht.
Ich fragte Nachbar ob er glaubt das für diese Brüder (und Schwestern) die FM auch "verwässert wird" da sie ja mit möglichen sexuellen Partnern in einer Loge sitzen.

Das dies für einen heterosexuellen nicht der Fall ist sollte klar sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.617
Ich sehe schon, die FM haben viele Gedanken noch nie gedacht!!!

unbedingt! Es liegt ja jedem der lesen kann klar auf der Hand das Du schon viel weiter bist.
Du hast ja auch einwandfrei und glasklar herausgearbeitet woran millionen Brüder in einigen Jahrhunderten nicht gedacht haben.

Letztlich ist doch die Erkenntnis am wertvollsten das Freimaurerei für Dich nichts ist. Das ist doch ein wunderbares Ergebnis.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Eigendlich wollte ich in erster Linie was entdecktes weitergeben.
[...]
Durch das Versäumnis, war für mich auch gleichzeitig klar, dass diese FM mich sowieso nicht verstehen können.
[...]
Ich habe schlicht und einfach das was ich herausfinden wollte mit einem einzigen Abend herausgefunden!!!
[...]
Auch wenn ich meine Frage nie direkt gestellt habe, so habe ich dennoch indirekt die Antwort auf meine Frage bekommen!!!
Aus meiner Sicht bin ich sozusagen fertig mit den Freimaureren!
Dafür daß Sie fertig sind haben Sie hier aber ziemlich intensiv herumgeheult.
Tatsächlich waren Sie nicht in der Lage, mit einer Gruppensituation adäquat umzugehen und Ihr Anliegen* anzubringen, waren gekränkt und beleidigt, und wollten hier zwecks Gesundung mit möglichst vielen Wattebäuschchen beworfen werden.
Ich würde Ihnen empfehlen erwachsen zu werden, obgleich es dafür wohl zu spät ist.

* Die Freimaurerinnen mit IHREM Wissen zu bereichern, wie wir nun endlich erfahren durften. :lol:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Es ist egal, ob bei Deinem Besuch ein Programm ablief oder die Leute am Ende auf Feierabend-Stimmung getrimmt waren.
Hättest Du Interesse gezeigt und jemand einfach angesprochen, dann hättest Du eine Reaktion erhalten.
Du hättest eine Reaktion erhalten können, wo man Dir sagt: Jetzt nicht mehr... kommen Sie wieder...
Ich war ebenso in Aufbruchstimmung (Heimfahrt+Rückenschmerzen+Auto falsch geparkt)!
WÄREND des Abends wollte ich Infos NICHT auf den letzten Drücker!
Meine Frage wollte ich anständig beantwortet haben, nicht so ruckzuck wie ein Autogramm geben erfolgt!
Es ist mir bewusst gewesen dass ich nach dem Programm auch eine Reaktion bekommen hätte.
DIESE Hauruckversionsreaktion wollte ich nicht, und im Grunde hatte sich mein Anliegen durch das Ereigns selbst erledigt.
Ich wollte zu einem anderen Besucherabend wieder kommen, aber auf der Heimfahrt habe ich mir das anders überlegt.
Die Autobahn ist eine scheiß LKW-Lawinen-Autobahn und voll mit rücksichtslosen LKW Fahrern. Da riskiert man regelrecht sein Leben. Die FM sind für mich in m e h r f a c h e r Hinsicht ein zu teures Interesse!

Du hast aber NICHTS gemacht, oder? Also, warum beschwerst Du Dich?
Ich beschwere mich nicht, ich erkläre!
Ich wollte nur dass FM wissen was ich denke UND vorallem wollte ich die Situation nutzen um auf etwas aufmerksam zu machen, was m.E. wichtig ist!
Das ist also nur eine Meinungsmitteilung incl. der Abendschilderung zum Verstehen können und sollte eigendlich ein Erkennntis bringen, welches sozusagen dann das Ergebnis gewesen wäre.
Dies ist leider anscheinend nicht möglich. = "Experiment" mißglückt = ggf Projekteinstellung in wenigen Tagen.

Die Loge hat den Fehler gemacht, dass sie nicht explizit nach Fragen der Besucher gefragt hat.
Ja und? Auch wenn es Freimaurer sind, so sind dies auch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Wie gesagt "Menschen machen Fehler" = eine Ausrede! Eine genaure Erklärung dazu habe ich bereits geschrieben. Sollten hierzu noch Fragen sein, dann bitte mit Zitat, in den kommenden 4-5 Tagen einfach hier im Thread nochmal nachfragen.
Nach diesen Tagen kann ich kleider keine Antwortgarantie mehr geben. Das kommt auf den Verlauf der Dinge an, die in den nächsten Tagen anstehen und leider eine höhere Wichtigkeit haben.

Die Loge hat den Fehler gemacht und vergessen nach Fragen zu fragen. Du hast den Fehler gemacht und bist von Dir aus nicht auf die Leute zugekommen, obwohl Dein Interesse ja anscheinend groß genug war?!
Wie gesagt, konnte sich mein Fehler nur ereigenen, weil die Loge einen Fehler machte.=Nebenwirkungsfehler des Fehlers.
Mein Anliegen war erfüllt. Mein Interesse war nie gefragt und hatte NIE gezählt.
Da ich SELBSTverstärständlich im Vorfeld wusste DASS die Loge eh zu weit weg ist, alles nur Geld kostet und dass eine OP ansteht, liegen logisch WEITERE Gründ vor!
Mit etwas MenschenVerstand kann JEDER logisch ganz leicht nachvollziehen WAS alles zu einer Entscheidung eine TRAGENDE Rolle im Leben spielt!
Kurz:
Wozu soll ich etwas anfangen dass ich garnicht ausführen kann?
Ich wollte halt wenigstens 1x dort gewesen sein und meine Frage stellen. Diese habe ich durch die Situation beantwortet bekommen UND durch Foren-FM.
Bisher sind mir die FM zu unkompetent, denn sie können nichteinmal richtig lesen und logisch dann auch nicht richtig verstehen. Oder sie verschweigen es und stellen sich dumm. So geht das Gedönse immer weiter, weiter und weiter.
Aber ich habe eh bald keine Zeit mehr für dieses Theater.

Da Du ja anscheinend von weiter her gekommen bist, wäre es mir dann erst recht wichtig gewesen, eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten und dann hätte ich erst recht jemanden angesprochen.
Irgendwas passt hier doch nicht ganz zusammen...
Der "heilige Geist" hat mir die Antwort gegeben hähähähähähä!

Du weißt auch nichts über die Rednerin, oder?
Nö! Ich habe sie nur sitzen sehen und weiß nicht einmal ob sie laufen kann.

Für mich geht es hier nicht um eine Schuldzuweisung auf der einen oder anderen Seite... es ist halt für beide Seiten blöde gelaufen. .
Mir geht es auch nicht um eine Schuldzuweisung im Sinne von Sträflichkeit.
Aber mir geht es schon um eine "Schuld-Ursachen-Findung" per Reihenfolge+Verantwortung.
Sowas wie eine "Fehler-Rangfolge" und "SchwereGrad". Oder wie eine Vermessung der Fehler und ihre Quelle.
Mir geht es nicht um einen ANschuldigung!!!
Ich denke oft an die Frau und sie tut mir leid. Sie ist regelrecht ein Opfer.
Eigendlich müssten die FM dieser Freimaurerin einen Orden verleihen!
Ich finde sie hat nur einen guten Fehler gemacht. Eine Mücke, die ich sodann zum Elefanten aufblasen konnte um etwas zu erklären, was nicht ohne Beispiel zu erklären ist.
Es brauchte doch oft im Leben eine selber erlebte Situation die so richtig einschlägt wie ein Hammer um etwas zu verstehen.
Die FM glauben doch nur das was sie selber am eigenem Leib erfahren oder wissenschaftlich bestätigt ist.
Eine EIGENE Beteiligung ist immer eindringlicher für Hirn.
Aber diesen ständigen Anschuldigungen nach, funktionieren die FM-Synapsen wohl nur in Zeitlupo.
Oder sie haben falschrumdrehende Spiegelneuronen im Hirn die diese Begriffsverdrehung verursachen.
Na ja, und du hast ja auch nix verstanden.

...und nach wie vor verstehe ich Dein Problem an der ganzen Sache nicht.
Das Problem sind die Anschuldigungen, Verdrehungen und die fehlende Logik.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dafür daß Sie fertig sind haben Sie hier aber ziemlich intensiv herumgeheult.
Dort war ich fertig. Hier bin ich es nicht!
Aber keine Sorge ich beende die Sache hier auch unerledigt!
So hat es einen Sinn.

Tatsächlich waren Sie nicht in der Lage, mit einer Gruppensituation adäquat umzugehen und Ihr Anliegen* anzubringen, waren gekränkt und beleidigt,...
Ich bin nur anders mit der Situation umgegangen. Das ist öfter mal so.
Adäquat 100% nach Schema F funktioniere ich nicht.
Wie bereits zu lesen war, war ich entsetzt und ent-täuscht, aber es war auf der anderen Seite auch ganz nett und schön.

und wollten hier zwecks Gesundung mit möglichst vielen Wattebäuschchen beworfen werden.
Ich würde Ihnen empfehlen erwachsen zu werden, obgleich es dafür wohl zu spät ist.
Nö, ich wollte keine Wattebäuschchen sonderen anständig GEGENargumente ZU MEINEN Argumenten.
Beleidigende Worte sind voll ätsch und gehören in den Kindergarten.
Wattebäuschen verwenden die FM hier zum gegenseitigem Gesicht schminken.
Argumente werden zwar mitgeilt aber die nützlichen GEGEN-Argumente, also die die sich auf das Argument des GesprächGegeners beziehen die FEHLEN oft und/oder werden verdreht.

Habt ihr bei eurer FM-Aufnahme keinen "Diskusions-Führschein" machen müssen?
 
K

Kadosch

Gast
Zitat Malakim
Natürlich. Ich kenne auch homosexuelle Brüder, das meinte ich nicht.
Ich fragte Nachbar ob er glaubt das für diese Brüder (und Schwestern) die FM auch "verwässert wird" da sie ja mit möglichen sexuellen Partnern in einer Loge sitzen.

Das dies für einen heterosexuellen nicht der Fall ist sollte klar sein.
Von "verwässern" wäre auch nur dann zu sprechen, wenn das, was FM ausmacht, nicht mehr in der "reinen Form", sprich in der eigentlichen Arbeit, stattfinden würde.
Die Aussage, dass Frauen oder auf das gleiche Geschlecht fixierte Menschen die "Arbeit" verwässert, scheint mir persönlich abwegig.
Die Aussage, dass "nur Männer echte Freimaurerei betreiben können" halte ich für substantiell falsch, sonst wäre z. B. die UGLE nicht auf die Idee gekommen, den Frauenlogen in England zu bestätigen, dass sie "richtige Freimaurerarbeit" leisten.
Genau so sehe ich deshalb die Arbeit der gemischt arbeitenden Logen, weil es auf die Inhalte der Arbeiten und die Ausführung der Rituale ankommt.
Wenn du möchtest, lade ich dich gerne zu einer Arbeit ein - bei entsprechender Diskretion - um praktisch zu erleben und zu verstehen was ich meine.
Du würdest dich vermutlich wundern, wieviele andere Brüder du bei uns treffen könntest.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.479
Das muss man erstmal schaffen, eine weltumspannende Geheimorganisation ins Wanken bringen, weil ein Infoabend nur suboptimal gelaufen ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.617
Von "verwässern" wäre auch nur dann zu sprechen, wenn das, was FM ausmacht, nicht mehr in der "reinen Form", sprich in der eigentlichen Arbeit, stattfinden würde.
Die Aussage, dass Frauen oder auf das gleiche Geschlecht fixierte Menschen die "Arbeit" verwässert, scheint mir persönlich abwegig.
Die Aussage, dass "nur Männer echte Freimaurerei betreiben können" halte ich für substantiell falsch, sonst wäre z. B. die UGLE nicht auf die Idee gekommen, den Frauenlogen in England zu bestätigen, dass sie "richtige Freimaurerarbeit" leisten.
Genau so sehe ich deshalb die Arbeit der gemischt arbeitenden Logen, weil es auf die Inhalte der Arbeiten und die Ausführung der Rituale ankommt.
Wenn du möchtest, lade ich dich gerne zu einer Arbeit ein - bei entsprechender Diskretion - um praktisch zu erleben und zu verstehen was ich meine.
Du würdest dich vermutlich wundern, wieviele andere Brüder du bei uns treffen könntest.

Du solltest nochmal lesen was geschrieben wurde.
Ich sprach Nachbar an denn er war es der Begriffe wie "verwässert" etc angewendet hat.
Darum richtete sich meine Frage ja auch an Ihn.

Ich habe bereits öfter Umgang mit Damen Logen und auch gemischten Logen gehabt und weiß das dort gut gearbeitet wird.
Du rennst offene Türen ein.

Meine eigene Meinung zum Thema habe ich nur ganz kurz angeschnitten mit der Aussage das ich dazu neige die Meinung vertreten zu wollen das Frauen Freimaurerei eher nicht BRAUCHEN. Was mit der Qualität der Arbeit die Frauen abhalten nichts zu tun hat. Man kann ja auch etwas machen was man nicht "braucht".
Bitte bemerke die defensive Formulierung. Ich könnte das weiter vertiefen, müsste dann aber auf Inhalte eingehen auf die ich nicht eingehen möchte.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Dort war ich fertig. Hier bin ich es nicht!
Macht nichts, ich fasse mal zusammen:
1) Ein Gästeabend dient dazu, daß Interessierte etwas über Freimaurerei, die jeweilige Loge und eventuell über freimaurerischen Diskussionsstil erfahren. Zu genau diesem Zweck haben sich Gastgeberinnen und Gäste den Abend Zeit genommen. Und Sie dürften das gewusst haben.
2) Dennoch besaßen Sie die Dreistigkeit, da mit dem Ziel hinzufahren, "in erster Linie was entdecktes weitergeben". Das bedeutet, Sie wollten, entgegen der Bestimmung des Abends und demzufolge entgegen der Erwartung aller anderen Anwesenden, Ihre eigenen Erkenntnisse loswerden.
3) Die Freimaurerinnen hatten in Wahrheit also gar keine Chance, den Abend in Ihrem Sinne abzuhalten. Ausser, sie hätten ihn Ihrem selbstsüchtigen Treiben geopfert.
4) Nachdem das aber glücklicherweise nicht passiert ist, lassen Sie sich hier ellenlang über diese armen Gastgeberinnen aus, bezeichnen die hier anwesenden FM als "Übeltäter-Teilchen", und behaupten, mit diesem einen Abend nun alles für Sie Wichtige über Freimaurerei gelernt zu haben.

Wissen Sie was, Sie sind menschlich sowas von daneben, da fehlen mir die Worte.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
@Feuerseele
Ich habe mittlerweile mitbekommen, ohne alles im Detail gelesen zu haben, dass du auf einem Gästeabend weiblicher FM gewesen bist und mit einer Enttäuschung, oder gar Bestätigung der negativen Erwartung, nach Hause gefahren bist.
Nun hegst du einen gewissen Groll, weil du dir mehr erhofft hattest.

Ich will deinen Eindruck nicht in Frage stellen, geschweige denn deine Meinung.

Ich sehe aber all die vielen Posts, mehrere Threads, und elend lange Ausführungen über das Thema in Streitgesprächen mit anderen Usern.
Und ich frage mich: Wofür?
Wieso bringst du soviel Energie auf, wenn du nicht das Gefühl hast, es wird auf dich eingegangen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.295
:rolleyes: Nununu... So schlimm ist es auch wieder nicht. Es ist nur Rechthaberei, die normalerweise damit endet, daß der Gesprächspartner sich empfiehlt. Hier im Forum oder an einem schwarzen Brett kann man dagegen ewig weiterklagen und seine Klage noch ausbauen und an die Ggargumente anpassen. Das ist kein so furchtbarer Charakterfehler, sondern einfach einer, dem niemand Grenzen setzt.
 
K

Kadosch

Gast
Du solltest nochmal lesen was geschrieben wurde.
Ich sprach Nachbar an denn er war es der Begriffe wie "verwässert" etc angewendet hat.
Darum richtete sich meine Frage ja auch an Ihn.

Ich habe bereits öfter Umgang mit Damen Logen und auch gemischten Logen gehabt und weiß das dort gut gearbeitet wird.
Du rennst offene Türen ein.

Meine eigene Meinung zum Thema habe ich nur ganz kurz angeschnitten mit der Aussage das ich dazu neige die Meinung vertreten zu wollen das Frauen Freimaurerei eher nicht BRAUCHEN. Was mit der Qualität der Arbeit die Frauen abhalten nichts zu tun hat. Man kann ja auch etwas machen was man nicht "braucht".
Bitte bemerke die defensive Formulierung. Ich könnte das weiter vertiefen, müsste dann aber auf Inhalte eingehen auf die ich nicht eingehen möchte.
Habe ich verstanden und wollte auch nur "den Faden aufnehmen".
Im Übrigen steht mein Angebot weiter, jeder der möchte, dem kann ich vermutlich eine Besuchsmöglichkeit in einer gemischten Loge eröffnen - nur so als Angebot für die kritischen Brüder.
Nichts für ungut!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Irgendwo hinzufahren mit dem Ziel, einen fremden Abend zu kapern um eigene Bedürfnisse zu befriedigen, und sich hinterher, nachdem das nicht funktioniert hat, furchtbar über die Gastgeber zu echauffieren... ach doch, das halte ich schon für charakterlich total desaströs. Selbstbezogener und gleichzeitig ignoranter geht's doch kaum noch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.295
Meine Antwort galt #212, #213 habe ich erst nachträglich hierher verschoben. Ich glaube eigtl. nicht oder kann mir nicht vorstellen, daß Feuerseele mit dem festen Vorsatz einen Gästeabend besucht hat, den Saal zu rocken, sonst hätte sie ja vermutlich auch die Zähne auseinander bekommen. Ich vermute, daß sie einfach geglaubt hat, auch nach ihrer Meinung gefragt zu werden. Hinterher hat sie sich furchtbar da hineingesteigert.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Mag sein. Geben tut's das aber. Als ich noch Gästeabende besuchte war auf einem ein Gast anwesend, der, solange er das Wort hatte, der Loge erklärte was sie in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Internet falsch macht und anders machen sollte. Der war da mit einer eigenen Mission aufgeschlagen und echt engagiert... Gefragt hat er bloß nix.

Was soll's, es gibt zum Glück noch wichtige Dinge. Den Boden mal feucht zu wischen zum Beispiel. ("Feudeln" versteht ihr Südländer ja nicht.)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele
Ich habe mittlerweile mitbekommen, ohne alles im Detail gelesen zu haben, dass du auf einem Gästeabend weiblicher FM gewesen bist und mit einer Enttäuschung, oder gar Bestätigung der negativen Erwartung, nach Hause gefahren bist.
Nun hegst du einen gewissen Groll, weil du dir mehr erhofft hattest.
Ich hege keinen Groll!
Ich hatte keine negativen Erwartungen! Im Gegenteil!!!
Erwartet habe ich nur das was allgemeinüblich selbstverständlich ist, da es fremden Besuchern Orientierung bietet.
Erhofft habe ich dass die FM eine Art Prinzip kennen, welches sie auch praktisch leben, dies ist nicht der Fall.
Enttäuscht bin ich deswegen von der Frauen Loge auf keinen Fall!

Enttäuscht bin über den schriftlichen Umgang hier!
Meine Worte werden verdreht, nicht verstanden oder nicht ganz gelesen was logisch dazu führt dass man den GANZEN Sinn NICHT verstehen kann.

Die vielen Posts rauben tatsächlich Energie, ich bin nur so blöd und glaube an eine Kommunikationsbesserung! Ich dachte wenn ich mit weiteren Ausführungen dran bleibe wird es irgendwann einer checken und besser hinsehen.
Ein Streitgespräch ist es nur geworden weil User ihre blöden Interpretationen nicht lassen können und sich nicht genügend auf die Sache selbst konzentriert haben.
Ich wehre mich gegen Anschuldigungen die nicht stimmen!
Mich zuerst richtig zu verstehen ist nun mal notwendig um das zu sagen was ich sagen wollte. Es erfordert zuvor ein gewisses Verständnis oder ein "bei der Sache sein". Dies ist lnicht gegeben.

Mir geht leider die Zeit aus um mich weiter am Forum beteiligen zu können, da ich mich nun in erster Linie um private Angelegenheiten kümmern muß.

1. Der Glaube an einer guten Sache.
2. Der Glaube daran dass mir ein wichtiges Prinzip aufgefallen ist. Also ein irgendwie "lebendiges" oder aktiv überall wirkendes Prinzip. Ich weiß selber nicht wie ich es nennen kann. Es hat keinen Namen und jede Bezeichung verhindert dass man es im Ganzen erkennt. Darum ist das Erklären auch so schwer und kann nur mit harmonischer Kommunikation OHNE InterpretationsGedönse von+zu einer Person erfolgend, in vielen Erklärversuchen versucht werden zu erklären.
Niemand wird das je verstehen können ohne eigenen Willen.
Deswegen sind auch abslichtliche Wortverdrehungen wie fette Steine die dem Gelingen in den Weg geworfen werden.
DAS kotz mich an!!! NUR DAS!!!
Aber LEIDER ist das Wortverdrehen anscheinend wirklich eine Freimaurer Methode.
Das hatte ich mal in VT gelesen, aber leider habe ich den TV nicht geglaubt!
Heute weiß ich dass die FM im schriftlichen Umgang die Wörter der User verdrehen und sie abslichtlich in Streigespräche verwickeln.
Das ist eine saublöde destruktive Methode!!!
Selbst wenn die FM gedanklich eine gute Sache verfolgen auf dieser Art und Weise HANDELN sie sehr sehr sehr widersprüchlich zur Sache!!!!!!!!!!!!
ALLES HAT 2 Seiten!!! ALLES!
Alles BEDEUDET auch ALLES!

Gerade weil das Prinzip sozusagen "Gut+Böse" sortieren kann, IST DAS ABSICHTLICHE Verdrehen ein Hindernis und somit ein böse Tun.
Die Dualität IST in sich selbst auch dual!!!
Ich habe nun ausreichen festgestellt dass die FM keine Ahnung darüber haben können!
Ich hatte nur vermuten, dass die FM es wissen könnte. Wenn nicht sie,... wer dann,... dachte ich mir.

Wieso bringst du soviel Energie auf, wenn du nicht das Gefühl hast, es wird auf dich eingegangen?
Hoffnung!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
...aber sie stirbt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten