Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

a-roy, ja das war mal, geht heut voll in die Hose, wenn Du den falschen auf die Füße trittst.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Oder wie wär´s mit:" kannst alles machen darfst dich nur nicht erwischen lassen".
Im jetzigen, und zweifellos weiter ausufernden Überwachungstaat, klapps auch damit nicht mehr.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

antimagnet siehe den Text von 12.05Uhr darum gehts, den sahest du wohl noch nicht
deiner 12.06Uhr

uin der tat - allerdings hat das recht wenig miteinander zu tun. du verwechselst hier meinungsfreiheit mit dem (nicht existenten) recht, in fremden publikationen (ob nun zeitung oder internet-forum) zu schreiben, was du willst. dieses recht gibt es nicht. der journalist kann in seiner zeitung schreiben, was er will (naja, zumindest was der besitzer will). du kannst in deinem forum oder blog schreiben, was du willst. aber auf welcher grundlage willst du denn durchsetzen, dass jemand anderes deine meinung veröffentlicht?

übrigens glaube ich, dass du mit dem beispiel der regierungskritik nun ausgerechnet eins der schwächsten beispiele zur verdeutlich der meinungsunfreiheit erwischt hast. gut, der beck und der engholm haben schonmal ne einstweilige verfügung gegen die titanic erwirkt, aber sonst? politiker werden doch andauernd in die pfanne gehauen (und erst recht kritisiert) und mit regierungskritik dürftest du in fast jedem internet-forum willkommen sein. was hast du denn vor zu kritisieren, dass du angst vor schwammigen gesetzen haben musst? oder kannst du vielleicht ein konkretes beispiel nennen, wo jemand regierungskritik geübt hat und in "gefahr" gekommen ist? (also, hier und heute, natürlich)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Oder wie wär´s mit:" kannst alles machen darfst dich nur nicht erwischen lassen".
Im jetzigen, und zweifellos weiter ausufernden Überwachungstaat, klapps auch damit nicht mehr.

Vor allem bin ich der Meinung man sollte selber moralisch auf der richtigen Seite sein. Mit welchem Recht kann man z.B. Managern unmoralisches Verhalten vorwerfen wenn man selber bescheißt wo man kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Vor allem bin ich der Meinung man sollte selber moralisch auf der richtigen Seite sein. Mit welchem Recht kann man z.B. Managern unmoralisches Verhalten vorwerfen wenn man selber bescheißt wo man kann?

d.h., wenn ich selber gern mal auf der autobahn 10 km/h schneller fahre als erlaubt, darf ich demjenigen, der besoffen mit 180 durch die 30er-zone am kindergarten rauscht, keinen vorwurf mehr machen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

High, antimagnet
he, he, schön überspitzt dargestellt! ich glaube, es ging da eher um die manager, die ihre kohle illegal ins ausland verschieben, oder?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

stimmt schon. ich wollte halt die relationen überspitzen. der manager schleust millionen an der steuer vorbei und unsereins gibt ein privates briefporto in höhe von einsfuffzich als betriebsausgaben an. ist beides nicht richtig, nur letzteres halt ne bagatelle...
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

wer hat dir das denn erzäht,haha.
ich wundere mich immer über den informationsstand der leute,...
gesammtschulen benachteiligen keine unterschichten und arbeitslosenkinder.
das ist der einzige unterschied.
chancengleichheit.
und wer erzählt euch solchen mist?
die springer-loge?
das ist doch echt schwach,als argument,da es keinerlei wahrheit beinhaltet.

oliver paulin
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!


mich. Ich habe oben dies geschrieben:

?
Ich dachte immer mit Gesammtschulen wird gerade das Niveau gesenkt :gruebel:

Was er mit "Argument" meint und dem ganzen anderen gerede weiß ich nicht. Oder siehst Du ein Argument in meinem Einwurf oder gar in paulinsrappelkiste "antwort"?

Ich nicht o_O

Meiner Erfahrung nach war das Niveau an den Gesammtschulen die ich kenne deutlich niedriger als an den Gymnasien in der selben Gegend. Aber ich kann das nicht statistisch fundieren und daher ist dies nun auch tatsächlich ein schlechtes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Na ja, in gymnasien waren/sollte doch wohl die 'elite' der schüler(innen) zusammen gefasst werden.
wie's in gesamtschulen aussieht, weiss ich nicht.
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

entschuldige ,dich und a-roy meine ich nicht.
ich meine leute ,die auf sachliche fakten ,mit unsachlicher anmache oder hetze reagieren und einem dazu noch das wort im mund verdrehen wollen und einem dann noch das vorwerfen wollen ,was sie selber kontinuierlich machen.
da ist eine diskussion nicht möglich.
bei sachlicher diskussion ohne rechte hetze bin ich gerne verfügbar.
aber geschwätz,da lasse ich mich nicht drauf ein.
aber das thema reicht mir nun auch.
habe besseres zu tun.


bis dann oliver
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

entschuldige ,dich und a-roy meine ich nicht.
ich meine leute ,die auf sachliche fakten ,mit unsachlicher anmache oder hetze reagieren und einem dazu noch das wort im mund verdrehen wollen und einem dann noch das vorwerfen wollen ,was sie selber kontinuierlich machen.
da ist eine diskussion nicht möglich.
bei sachlicher diskussion ohne rechte hetze bin ich gerne verfügbar.
aber geschwätz,da lasse ich mich nicht drauf ein.
aber das thema reicht mir nun auch.
habe besseres zu tun.


bis dann oliver

Lieber paulinsrappelkiste,
ich finde die Vorwürfe die Du erhebst ziemlich hart und vor allem gänzlich unnötig. Hetze oder gar "rechte hetze" habe ich hier nirgens gelesen (weder von mir noch vom "wilden Jäger"). Evtl. wärest Du so freundlich und würdest diese ziemlich unsachlichen Vorwürfe von Dir spezifizieren? Am besten in den Threads wo die dazu passenden Diskussionen sind.
Es wäre ausserdem sehr nett wenn Du auf Fragen auch antworten würdest. Sonst entsteht der Eindruck Du wüsstest garnicht wovon Du so redest und das ist ja sicher nicht richtig.
Ich habe auch besseres zu tun als mich mit jemandem zu unterhalten der beim kleinsten Vorwurf sofort von soetwas wie hetze spricht und gänzlich unsachlich reagiert. Möglicherweise liegen wir ja beide falsch und können trotzallem in einen Dialog treten.
:O_O:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

High, friends
also wenn ich hier irgendwo rechte hetze bemerken sollte, kreist der verbale hammer. hab ich(ausser geschichtsverfälschungsversuche von jakin)bis jetzt aber noch nicht.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Rechte Hetze ist doch gesetzlich verboten, da sorgt dann schon der Mot. für Abhilfe.

Wenn nicht oder zu spät kann er bzw. der Forumsbetreiber den Laden dich machen, tierisch ablöhnen und sich 100.000mal entschuldigen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

uin der tat - allerdings hat das recht wenig miteinander zu tun. du verwechselst hier meinungsfreiheit mit dem (nicht existenten) recht, in fremden publikationen (ob nun zeitung oder internet-forum) zu schreiben, was du willst. dieses recht gibt es nicht. der journalist kann in seiner zeitung schreiben, was er will (naja, zumindest was der besitzer will). du kannst in deinem forum oder blog schreiben, was du willst. aber auf welcher grundlage willst du denn durchsetzen, dass jemand anderes deine meinung veröffentlicht?

übrigens glaube ich, dass du mit dem beispiel der regierungskritik nun ausgerechnet eins der schwächsten beispiele zur verdeutlich der meinungsunfreiheit erwischt hast. gut, der beck und der engholm haben schonmal ne einstweilige verfügung gegen die titanic erwirkt, aber sonst? politiker werden doch andauernd in die pfanne gehauen (und erst recht kritisiert) und mit regierungskritik dürftest du in fast jedem internet-forum willkommen sein. was hast du denn vor zu kritisieren, dass du angst vor schwammigen gesetzen haben musst? oder kannst du vielleicht ein konkretes beispiel nennen, wo jemand regierungskritik geübt hat und in "gefahr" gekommen ist? (also, hier und heute, natürlich)

Du verstehst mich nicht (heul):hot:

So ziemlich alle Zeitungen die ich kenne, könnten selbst wenn sie wollten nicht alle Leserbriefe abdrucken, sie müssen also sondieren. Das hat mit Zensur Null zu tun. Selbstverständlich gibt es kein Recht auf Veröffentlichung.

Darum geht es auch nicht, Du bist hier vom Pfad abgekommen.

Es geht um Zensur, von der im G.G. behauptet wird sie finde nicht statt.

Hier im Forum kannst Du zunächst schreiben was Du willst. Der Forumsbetreiber ist aber gesetzlich verpflichtet die Texte zu überwachen und Sorge zu tragen, dass das dt. Strafrecht nicht verletzt wird.
Siehe Forumsregeln !

In anderen Foren geht das soweit, das in jedem Textfenster ein Button ist mit dem jeder Leser den Beitrag direkt bei der Forenaufsicht melden (anschwärzen) kann.

Da die Mods. meist keine Juristen sind, selbst letzere wegen der schwammigen Formulierungen oft unsicher sind, löschen die Mods lieber 5 Beiträge die strafrelevant sein könnten es aber letztendlich garnicht sind, als wie nur einen durchzulassen der sie teuer kommen könnte.

Darum geht es, jetzt verstanden?

Das ist Zensur wie aus dem Lehrbuch der Diktatur und nichts anderes !!

Also Meinungsfreiheit in BRDDR, Fehlanzeige.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Selbstverständlich gibt es kein Recht auf Veröffentlichung.


das würde ich so nicht sagen. du hast das recht, deine meinung zu veröffentlichen. du hast nur nicht das recht, jemand anderes dazu zu zwingen.

Das ist Zensur wie aus dem Lehrbuch der Diktatur und nichts anderes !!

Also Meinungsfreiheit in BRDDR, Fehlanzeige.
also, in der ddr musste man seine veröffentlichungen einem druckgenehmigungsverfahren unterziehen. sprich: vor der veröffentlichung absegnen lassen. das ist zensur. und die findet in der brd nicht statt.


aber wir können das ja gerne mal ausprobieren:

unsere regierung ist unfähig und inkompetent.

jetzt bin ich mal gespannt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Unsere regierung ist inkompetent + unfähig? ist ja mal was ganz neues! :winken:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!



das würde ich so nicht sagen. du hast das recht, deine meinung zu veröffentlichen. du hast nur nicht das recht, jemand anderes dazu zu zwingen.

also, in der ddr musste man seine veröffentlichungen einem druckgenehmigungsverfahren unterziehen. sprich: vor der veröffentlichung absegnen lassen. das ist zensur. und die findet in der brd nicht statt.


aber wir können das ja gerne mal ausprobieren:

unsere regierung ist unfähig und inkompetent.

jetzt bin ich mal gespannt.

Du verstehst es also nicht, auch recht. Wer nicht lernen will bleibt dumm,
gute Nacht ! :rosi:
 
Oben Unten