Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Untergraben unserer Freiheit

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wenn die Grünen Deutschland so offensichtlich schädigen wollen aber gleichzeitig, nach deiner Aussage, es sich immer alles nur um Macht und Stimmen geht, wie passt das zusammen?

Du hast recht, ich habe mich vorher unpräzise ausgedrückt. Es geht natürlich um den Machtgewinn mit einer mir unbekannten Agenda passend zur Ideologie.

Offensichtlich enthält die Agenda die Schädigung der Schlüsselindustrie in unserem Land. Mit welchem Ziel weiß ich nicht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Du hast recht, ich habe mich vorher unpräzise ausgedrückt. Es geht natürlich um den Machtgewinn mit einer mir unbekannten Agenda passend zur Ideologie.

Offensichtlich enthält die Agenda die Schädigung der Schlüsselindustrie in unserem Land. Mit welchem Ziel weiß ich nicht.
Das ist die These, die für mich mit Abstand am wenigsten Sinn ergibt. Aber wahrscheinlich weiß ich einfach nicht alles.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
Offensichtlich enthält die Agenda die Schädigung der Schlüsselindustrie in unserem Land. Mit welchem Ziel weiß ich nicht.

Wie wäre es mit Aufmerksamkeit? Mit Oma Morkis rußendem Ölofen lockt man ja keinen Hund hinter selbigem her. Bei einer Schlüsselindustrie sind viele betroffen, das Thema polarisiert, die Partei bleibt im Gespräch, kann sich als unbeeinflussbar von Lobbies präsentieren usw. Und wenn‘s nur 25% gut finden, sind das doch schon schön viele Wählerstimmen.

Dafür nimmt man so einen Kollateralschaden doch gerne in Kauf.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie wäre es mit Aufmerksamkeit? Mit Oma Morkis rußendem Ölofen lockt man ja keinen Hund hinter selbigem her. Bei einer Schlüsselindustrie sind viele betroffen, das Thema polarisiert, die Partei bleibt im Gespräch, kann sich als unbeeinflussbar von Lobbies präsentieren usw. Und wenn‘s nur 25% gut finden, sind das doch schon schön viele Wählerstimmen.

Dafür nimmt man so einen Kollateralschaden doch gerne in Kauf.
Daran misst sich Intelligenz ^^
Willst du die Automobilindustrie erhalten oder dein eigenes fossil betriebenes Gefährt?
Bist du in der Geschäftsleitung oder Verwaltungsrat tätig, beziehst ein jährliches Gehalt über 1 Mio.?

Zusatzfrage: Bist Du schon mal mit einer BMW oder Mercedes Raumkapsel auf eine Raumstation in den Urlaub geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.084
Dummes Geschwätz. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Meine persönliche Einstellung zur Mobilität, über die ich nichts gesagt habe, ist hier nicht das Thema.

Such Dir doch bitte jemand Anderen zum dumm anmachen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Dummes Geschwätz. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Meine persönliche Einstellung zur Mobilität, über die ich nichts gesagt habe, ist hier nicht das Thema.

Such Dir doch bitte jemand Anderen zum dumm anmachen.
Ausser Beleidigungen weisst Du nichts?
Du sprichst die Schlüsselindustrie an. Allein in Autowerken sind in DE 880'000 beschäftigt. Käme noch Zulieferer-Industrie hinzu. Das lässt sich auffangen, wenn man heute beginnt. Es gehen nun ja nicht alle Arbeitplätze verloren, frei geschätzt über die Jahre verteilt vielleicht 25-30% die anderweitig Beschäftigung finden müssten - Vorschlag: als Dummies in Raumkapseln.
Zeit ist Veränderung, unausweichlich. Nichts ist für die 1000 jährige Ewigkeit.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Daran misst sich Intelligenz ^^
Willst du die Automobilindustrie erhalten oder dein eigenes fossil betriebenes Gefährt?
Bist du in der Geschäftsleitung oder Verwaltungsrat tätig, beziehst ein jährliches Gehalt über 1 Mio.?

Zusatzfrage: Bist Du schon mal mit einer BMW oder Mercedes Raumkapsel auf eine Raumstation in den Urlaub geflogen?

Willst du ad hoc die Autoindustrie lahm legen? Arbeitest du eh nicht, und bist du deswegen nicht auf ein Auto angewiesen? Bist du ständig neidisch, auf Leute die sich ein Auto leisten können? Findest du solche persönlichen Fragen sinnvoll?
:hexe2:
Zum Thema zurück...
Das Auto hat auch einen symbolischen Wert, denn Mobilität ist auch eine Form von Freiheit. Denn immerhin sind 30% der Arbeitnehmer auch wirklich abhängig vom Auto.

Exakt identisch sehen Deutsche und Franzosen das Auto, wenn man nach dem individuellen Wert für sie fragt: Jeweils 57 Prozent antworten, dass es für „Unabhängigkeit und Freiheit“ stehe. 60 Prozent der Befragten in beiden Ländern entscheiden sich allerdings für das individuelle Fahrzeug, weil es die praktischste Lösung ist.

Die Autoabhängigkeit ist allerdings extrem, wenn es um die Fahrt von der Wohnung zur Arbeit geht: 44 Prozent der Franzosen und ein Drittel der Deutschen haben nach eigenen Angaben gar keine andere Wahl, als das eigene Auto zu nutzen.
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2170233-rbWbjWVgVTkGGdPuXvCq-ap6
:gub:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
brauchst nur den Antrrieb wechseln, das legt nichts lahm, im Gegenteil bringt neuen Schwung.
Tja protzig Statussymbol - Eingebildeter Faschismus sollte nüchternen Pragmatismus kennen lernen, Vertiefung von Wissen anstelle Luftschlösser von flinker (gespaltener) Zunge. "Papier ist geduldig"

Statussymbol Mercedes am GP Montreal... verdreht "cheated", Regel nicht anwendbar, solange wie Höhere Gewalt dem Freien Willen keinen Raum lässt
 
Zuletzt bearbeitet:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.534
Aurum, mit einem Blick auf den Eröffnungsbeitrag
ist erkennbar,
dass es hier gar nicht darum geht, jemandem seine Ansichten auszureden

Ich lade jeden einzelnen ein, aufzuzeigen wo er die persönliche aber auch die allgemeine Freiheit angegriffen sieht.

„ Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
Astrid Lindgren
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Du hast keine Ahnung was Freiheit ist! Du meinst wildern, verwildern, selbstgerecht und soziopathisch!
Sachzwängen überhebst Du dich - das ist der Neofaschismus, die Sache, das Sachverständnis, der Sachzwang ignorieren!
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.534
Du hast keine Ahnung was Freiheit ist! Du meinst wildern, verwildern, selbstgerecht und soziopathisch!
Sachzwängen überhebst Du dich - das ist der Neofaschismus, die Sache, das Sachverständnis, der Sachzwang ignorieren!
bitte, Aurum, reg Dich bei diesen Temperaturen nicht auf.
Ich lasse Dir gern Deine Meinung und freu mich eine andere haben zu dürfen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Auf Freiheit verzichten werden nur die, denen die momentane Meinungsmache richtig erscheint.

Unter dem Einfluss von Political Correctness und Tabus entstand in der Bundesrepublik ein alternativloses politisches und intellektuelles Klima, das der Philosoph Peter Sloterdijk folgendermaßen beschreibt: „Ob einer sich zur Sozialdemokratie bekennt oder nicht, spielt schon längst keine Rolle mehr, weil es Nicht-Sozialdemokraten bei uns gar nicht geben kann, die Gesellschaft ist per se strukturell sozialdemokratisch, und wer es nicht ist, der ist entweder im Irrenhaus oder im Ausland. Es gibt keine ernsthafte Alternative dazu.“ Und tatsächlich redet heute alle Welt von Gerechtigkeit, wo doch nur Gleichheit gemeint ist; wird dem Kollektiv alles und dem Einzelnen immer weniger zugetraut und die Lösung der Probleme fast nur noch vom Staat erwartet.[...]
Neuer Versuch: Weltklimagipfel 2000. Der „Spiegel“ berichtet: „Die Zeit drängt: Darin waren sich die Eröffnungsredner in Den Haag einig. Die Streitfrage sei längst nicht mehr ob, sondern wie stark und wo sich das Klima verändere.“ Nach den Atomversuchen und den Änderungen im Magnetfeld der Erde hatten Forscher und Journalisten jetzt die Treibhausgase als Klimaveränderer entdeckt. Doch die Erwärmung verlief abermals nicht wie erwartet: Lag die globale Durchschnittstemperatur 1998 noch bei 14,6 Grad, waren es im vergangenen Jahr nur 14,5 Grad.[...]
Und die allgegenwärtige Korrektheit macht selbst vor der Heiligen Schrift nicht halt. Ein Kreis aus Theologen und Sprachwissenschaftlern präsentierte vor einiger Zeit nach mehrjähriger Arbeit die „Bibel in gerechter Sprache“. In dieser Neuübersetzung der Texte aus dem Hebräischen und Griechischen gelten korrekte Sprachregelungen offenbar mehr als Theologie. Da kommt die Frohe Botschaft abwechselnd von „Gott“ oder „Göttin“, mal ist von dem, mal von der Höchsten die Rede. Dass Jesus nicht mehr der „Sohn“, sondern das „Kind“ Gottes ist, gehört da noch zu den harmloseren Verhunzungen.
:lol:
https://www.focus.de/finanzen/news/...ppe-zu-loesung-statt-blockade_aid_911035.html
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Du verstehst deinen eigenen CDU/CSU-Staat nicht!
Da kann man Verblödung nicht aufhalten!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Du verstehst deinen eigenen CDU/CSU-Staat nicht!
Da kann man Verblödung nicht aufhalten!

Seit wann behauptest du denn, das ich die CDU gewählt habe?
Nee ich kann einfach nicht verstehen, warum Merkel glaubt "göttlich" zu sein.
Bis heute hat sie nichts davon geschafft und alle anderen Parteien auch nicht. Gegen Vertreibung und Flucht, würde es helfen Kriegsgebiete nicht mit Waffen zu beliefern, aber hach, Geld stinkt nicht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Seit wann behauptest du denn, das ich die CDU gewählt habe?
Mit solchem Hirn gehörst du betreut. Ich sagte schon mehrfach: Rechts von AfD gibt es nur noch Rechtsbeistand, ob RA oder Vormund ist Fall abhängig.

"Freiheit alles zu elimieren was nicht dem Faschismus zugetan ist", das kenn ich doch zu gut.
Beginnt bereits in Diskussionsforen... Mod: "beide gleich, aber Du etwas mehr", obwohl objektiv Vorfälle 397:1.
Damit erkläre ich mir auch das Wahlergebnis: subtile Nötigungen und Drohungen (Einschüchterungen), wo Verblendung nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Seufzt... Verzeiht die nun folgende evaporierte Contenance meinerseits.

aBeR:

Mein kleiner goldener Chocobo, jetzt mal Butter bei die Fische, wer hat eigentlich damals... Pieeeeeeep
Edit... Piep... Piep... Pieeeeeeep...

Edit2:
Verstehse?

Drück dich mal klar aus und hör auf in deinem kleinen SafeSpace hier nur gentrifizierte Bullshit Buzzwords rauszuhauen.

Und trotzdem mein grüner Brudi.
Gib mal die Nr. von deinem Brokkoli Dealer.

Und ab ins Ot... Swoooosh.
 
Oben Unten