Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Untergraben unserer Freiheit

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Ich rede doch gar nicht von Diktatur. Ich rede von Totalitarismus, und ich glaube das ziemlich differenziert zu tun.
Neinnein, natürlich nicht. Du hast nur einen unsäglichen Vergleich mit einer Diltatur bemüht
Zitat von Ein wilder Jäger #57
Die Grünen sind eine von Grund auf totalitäre Partei. Wenn die mal an der Macht sind, wird man sich nach der guten alten KPdSU noch umkucken.
Anders ausgrdrückt, die sind sogar noch schlimmer.
Differenziert geht anders.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Ach ja, da habe ich ein wenig polemisch übertrieben, bevor die Diskussion dann ernstere Züge angenommen hat. Wenn Du magst, kannst Du Dir darauf jetzt einen genehmigen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

[...]Zuletzt werde ich vor die Wahl gestellt, ob ich ein guter oder ein schlechter Demokrat sein will. Da bin ich nun allerdings baff. Wie gesagt, ich möchte niemandem zu nahe treten.[...]
Und ich habe da wohl des nächtens probiert, meinem Beitrag ein möglichst schwungvolles Finale zu gönnen.
Das war ebenso unnötig und für eine Diskussion ungesund, wie die Grünen eine von Grund auf totalitäre Partei zu nennen.

Dann können wir jetzt ja Alle mal gepflegt anstossen. (Aber bitte immer schön auf den Weltfrieden!)
Um mehr zu schreiben, ist es grad schlicht zu spät.

:cheers: Nachbar
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Ich muss auch erlich sagen das ich in Thema Freiheit recht zufrieden bin heut zutage, so bis vor 40-50 Jahren hätte man nichtmal in seinen eigene 4 Wänden was zur Politik oder solchen Entwicklungen gesagt ;)

WIr dürfen uns schon recht viel erlaben heut zutage, klar Big Brother is watching you aber das ist ein natürlicher ablauf.
Und die Freiheit auf ein Smartphone, was alles offenlegt zu verzichten hat jeder :)

GRuss
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

@ sailess:
JA sicher lebt unsere Generation mit einem sehr hohen MAss an Freiheit. Genau das zweifele ich auch nicht an.
Die FArge lautet: Ist diese Freiheit in Gefahr, wenn ja welche, von welcher Seite, warum und was können wir dagegen tun oder sind wir es nicht wert, diese Freiheit zu geniessen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Es scheint sich bei deiner Verlinkung um ein Du-Tube-Erzeugnis zu handeln...

Wäre es nun zuviel verlangt, wenn du mit eigenen Worten dessen Inhalt zum Besten gäbest?

Ich sollte die drei Punkte in Schwarz auf meiner Armbinde nicht erwähnen müssen...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Woher weißt du, das die Punkte schwarz sind?
:gruebel:
Aber der Bitte um eine Inhaltsangabe schließe ich mich an.
Zusatzfrage:
Ist das in irgendeiner Weise befriedigend, Youtube-Videos als Statement zu verbreiten?
Kommt man sich dabei nicht wenigstens ein kleines bißchen manipuliert vor?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Woher weißt du, das die Punkte schwarz sind?
:gruebel:[...]

Ich verlasse mich auf Zeugenaussagen...

[...]Zusatzfrage:
Ist das in irgendeiner Weise befriedigend, Youtube-Videos als Statement zu verbreiten?
Kommt man sich dabei nicht wenigstens ein kleines bißchen manipuliert vor?

Wenn man sich als Verfasser dieser Machart(Kunst) etablieren möchte, zahlt sich das über kurz oder so aus...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Untergrabung unserer Freiheit

Das ist eine zwangsläufige Entwicklung. Wie sonst sollte klar werden, daß materielle Zivilisation bei völliger Vernachlässigung des Geistigen letztlich die Fundamente zerstört, auf denen sie gebaut wurde(Aufklärung)?
Die Menscheit gleicht einem Vogel der nur einen Flügel stark entwickelt hat, während der andere verkümmert ist. Er wird abstürzen.
Aber so ist das, wir lernen auf zwei Wegen: Vertrauen in Führung und Erkenntnis aus dem Fehlschlag. Im Moment ist die zweite Methode am laufen...
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe bei dir immer den Eindruck fatalistischer Schicksalsergebenheit, was die Demontage des Erbes der Aufklärung und des sukzessiven Abbaus unseres Rechtsstaates betrifft...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Untergrabung unserer Freiheit

Irrtum. Mir ist nur klar daß die meisten Menschen nicht aus Überlegung, aber sehr wohl aus Erfahrung klug werden. Insofern muß man geduldig sein, es nützt wenig wenn Minderheiten sehen was läuft - ändern kann man es erst, wenn Mehrheiten soweit sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Untergrabung unserer Freiheit

Das könnte man fast schon als Plädoyer für eine Sensibilisierung gegenüber den Gefahren einer islamistischen Unterwanderung interpretieren 8)

Ach nee..., du meinst im Gegenteil, diese Gesellschaft sollte erst mal frontal gegen die Wand knallen, um aus den gemachten Fehlern zu lernen.
Wenn´s dann mal nicht zu spät ist...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Untergrabung unserer Freiheit

Ich wäre dankbar wenn es mir übelassen bliebe zu sagen was ich meine.
Mir ist klar daß ich es nicht verhindern kann. Deshalb finde ich es noch lange nicht gut oder wünschenswert. Mehrheiten bestimmen den Kurs...nennt man Demokratie, schon mal gehört? Die sind zwar nicht immer sonderlich klug, aber die Alternativen wären schlimmer.
Und deine jämmerliche Islamophobie mußt du jetzt auch nicht in jedem Thread breit treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Wer untergräbt denn?
Ach ja, ich vergaß, dass Islamisten hinter der NSA stecken+auch das dt. Rechtssystem maßgeblich beeinflussen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Da bin ich ja froh, dachte schon, du würdest mich ernst nehmen!
Na ja, bei dir hab ichs ja versucht, aber außer islamophoben Aussagen ist halt nix gekommen!
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Stichwort "Toleranzgesetz" - Meinungsfreiheit.

http://www.stresemann-stiftung.de/w...-FS2013-Menschenrecht-MeinungsfreiheitWWW.pdf

Wenngleich diese Quelle sich vornehmlich auf den Islam bezieht, zitiere ich sie dennoch, weil sie exemplarisch auf ein ernstes Problem hinweist:
Die starke Einschränkung wenn nicht gar Verbot der freien Meinungsäusserung.
Kritik an religiöse Gruppen wird so unmöglich, auch wenn sie der Wahrheit entspricht. Wenn dieses Gesetz durchkommt, können wir uns künftige Diskussionen, wie wir sie hier im Forum bislang kannten, schenken.
Eine lebendige Kultur braucht Austausch, Diskussion und Kritikfähigkeit. Das zu Unterbinden gleicht einer Bankrotterklärung der Freiheitsrechte.
siehe dazu auch folgenden Aufsatz:

http://www.der-ruf.info/pdf/-KommtdieDiktaturEuropa.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Untergraben unserer Freiheit

Stichwort "Toleranzgesetz" - Meinungsfreiheit.

http://www.stresemann-stiftung.de/w...-FS2013-Menschenrecht-MeinungsfreiheitWWW.pdf

Wenngleich diese Quelle sich vornehmlich auf den Islam bezieht, zitiere ich sie dennoch, weil sie exemplarisch auf ein ernstes Problem hinweist:
Die starke Einschränkung wenn nicht gar Verbot der freien Meinungsäusserung...

Bezeichnenderweise ist schon längst nicht mehr von diesem gezähmten "Euroislam" die Rede, von dem unsere Gutmenschen vor Jahren noch erwartungsvoll geschwärmt hatten. Wahrscheinlich liegt´s am nach hinten losgegangenen "Arabischen Frühling", wohl aber auch an der immer weiter um sich greifenden Einsicht in das grandiose Scheitern bisheriger Integrationsbemühungen, "unsere" Moslems betreffend.

Aber anstatt endlich die Notbremse zu ziehen wird lieber durchgestartet. Noch mehr Moscheen, noch mehr Zugeständnisse an Islamunterricht, Koranschulen und und und… So versucht man über die Runden zu kommen und die nächste Legislaturperiode zu überstehen und was danach kommt - scheiß´drauf…

Die Alternative hieße Schluß mit der Sonderbehandlung der Muslime, endlich Fordern statt Fördern und ein konsequentes Drängen auf die Einhaltung unserer Gesetze. Was natürlich wieder die Gerichte überfordern würde, da Moslems es als ihre heilige Pflicht betrachten, unser Grundgesetz zu negieren.

Es ist also kein Wunder, daß unsere Eliten sich gar nicht mehr anders zu helfen wissen, als den Islam schönzureden, türkische und arabische Kriminelle zu decken und ein Sprech- und Denkverbot über diesen ganzen verkorksten Islamkomplex auszusprechen. Ob das auf Dauer gut geht muß allerdings bezweifelt werden...
 
Oben Unten