Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das mysteriöse Verschwinden des David Kelly

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Er soll ziemlich öffentlichkeitsscheu und überaus gewissenhaft gewesen sein, also muss sein Fell garnicht so dick gewesen sein. Wem sollte sein Tod überhaupt nützen? Blair ganz sicher nicht nicht, zu einem noch schlechteren Zeitpunkt konnte das für ihn garnicht passieren. Aber wie steht ein Mann da, von dem die eigene Parteiführung denkt er habe der BBC informationen zugespielt und die BBC gibt gleichzeitig ihre Quelle(n) nicht preis? Wenn das ganze auch noch an die Öffentlichkeit gezerrt wird könnte dies jemanden wie Kelly ganz schön hart treffen, vor allem wenn er als gewissenhaft gilt und sich mit einem mal in ganz andere Töne anhören muss.

Aber was schreibe ich da schon wieder? Natürlich werden es Illus sein, vermutlich welche die etwas gegen den Irakkrieg hatte und jetzt dem guten alten Tony eins auswischen wollen!
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Trasher schrieb:
Jemand schneidet sich die Pulsadern auf und daraufhin braucht man 2 Tage, um den Kerl zu identifizieren?

Blödsinn.

Es geht um eine formelle Identifizierung und die dauert wirklich ein bisschen.
Sicher war den Ermittlern auch schon bei Fund der Leiche klar, dass es der Kelly war, nur müssen die mal das ganze Prozedere (z.B. Identifizierung durch Angehörige) abwarten, bevor sie offiziell erklären dürfen, dass er das ist.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
I3leach schrieb:
Er soll ziemlich öffentlichkeitsscheu und überaus gewissenhaft gewesen sein, also muss sein Fell garnicht so dick gewesen sein. Wem sollte sein Tod überhaupt nützen? Blair ganz sicher nicht nicht, zu einem noch schlechteren Zeitpunkt konnte das für ihn garnicht passieren. Aber wie steht ein Mann da, von dem die eigene Parteiführung denkt er habe der BBC informationen zugespielt und die BBC gibt gleichzeitig ihre Quelle(n) nicht preis? Wenn das ganze auch noch an die Öffentlichkeit gezerrt wird könnte dies jemanden wie Kelly ganz schön hart treffen, vor allem wenn er als gewissenhaft gilt und sich mit einem mal in ganz andere Töne anhören muss.

Aber was schreibe ich da schon wieder? Natürlich werden es Illus sein, vermutlich welche die etwas gegen den Irakkrieg hatte und jetzt dem guten alten Tony eins auswischen wollen!

Medien genießen Informationsschutz, d.h. sie müssen ihre Quellen aus guten Gründen niemandem preisgeben. Es fiel lediglich der Verdacht auf Kelly, er hat das in der Anhörung jedoch verneint.

Schnell dagegen scheinen die zu sein, die sowohl Selbstmordthese als auch Motiv dafür parat haben, obwohl die Fakten ja momentan ziemlich bunt sind.

In der Tat nützt das dickste Fell nichts, wenn es zu Situationen kommt, die einen massivsten Impact haben. Davon ist mir im Augenblick jedoch nichts bekannt.
 

ilek

Geheimer Meister
18. Mai 2002
266
semball schrieb:
@psst:
Kleine, aber wahre Geschichte:
Ein Kollege meiner Mutter fuhr mit seiner Familie in den Urlaub, unternahm Ausflüge, spielte mit seinen Kindern Karten, besichtigte mit seiner Frau Sehenswürdigkeiten.......
........und ging eines Abends still und leise aufs Zimmer und jagte sich eine Kugel durch den Kopf.

ebenfalls kein erkennbares Motiv.

bedenkt immer: Man weiß nie was hinter der Stirn eines anderen so alles abgeht.

Der Kollege deiner Mutter stand aber nicht der britischen regierung nahe und war kein bedeutender Mikrobiologe, der zudem alle Insiderkenntnisse der britischenRegierung kannte und in einem Alter war, indem man schon längst alle größeren Lebenskrisen überwunden haben müsste, wie etwa Midlifecrises (bei 40-50 J.) oder zukunftsängste (anfang 20 J.)
Nein, er war ein Mann der zuviel wusste und geplaudert hat. Geheimdienste reagieren dort sehr empfindlich und räumen solche Menschen aus dem Weg
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>Der Skandal ist, daß nicht die Verschwörer gegen den Weltfrieden verfolgt werden, sondern Leute, die die Aufdeckung dieser Provokation ermöglicht haben.<<

also kelly....

...>>Wenige Tage vor seinem Tod bemerkte der Wissenschaftler, der als eher unpolitischer Mensch galt, in einem Brief an einen Freund kryptisch, daß in der Politik dunkle Kräfte ihr Spiel trieben. <<

er wurde, unter anderen, ihr opfer.

http://www.jungewelt.de/2003/07-21/003.php
 

merlin_geht_zaubern

Großmeister
15. Juli 2003
59
ganz genau @ilek.

Selbstmord paßt nicht ins Bild. Ganz und gar nicht. Das Problem ist nur, daß wir mal wieder nicht die Wahrheit erfahren werden. Es wird auf ein neues alles tot geschwiegen. Selbstmord, basta und schon interessiert es keinen mehr. So wie immer halt.

Mit Chance kommt allerdings irgendwann nochmal ein Buch heraus, indem die Hintergründe beleuchtet werden. Vielleicht sogar von dem BBC-Reporter selbst...

Zu hoffen bleibts.
 

Echelon

Großmeister
24. Juni 2003
74
Selbstmord paßt nicht ins Bild. Ganz und gar nicht. Das Problem ist nur, daß wir mal wieder nicht die Wahrheit erfahren werden. Es wird auf ein neues alles tot geschwiegen. Selbstmord, basta und schon interessiert es keinen mehr. So wie immer halt.

Mit Chance kommt allerdings irgendwann nochmal ein Buch heraus, indem die Hintergründe beleuchtet werden. Vielleicht sogar von dem BBC-Reporter selbst...

1.: *zustimm* Alles so wie bei Möllemann! Das interessiert mittlerweile doch auch kaum noch einen!
2.: Bald sind bestimmt alle BBC-Reporter vom britischen Geheimdienst ermordet worden... :evil:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Dann wollen wir mal abwarten und schauen was passiert, wenn Blair aus seiner Alibi-Auslandsreise zurückkommt!

Wird die Gegenseite stark genug sein, um die Regierung oder Blair zu stürzen? Oder ist es in England bereits zu spät?

Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Nur soviel, dass ich denke, dass man wartet, bis Blair wieder zurück in England ist.

Dann heisst es wieder, Popcorn rausholen und das Medientheater beobachten!

:arrow: Gilgamesh
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
>>Die britische Sunday Mail veröffentlichte am Sonntag Ausschnitte aus Emails, die Kelly abgeschickt hat, kurz bevor er sein Haus verließ "um sich die Beine zu vertreten", wie er gegenüber seiner Frau gesagt hatte.

In einer Email an die amerikanische Autorin Judy Miller sprach er von "vielen dunklen Akteuren die Spiele spielen". Miller glaubt, daß er damit auf den britischen Geheimdienst und das Verteidigungsministerium anspielte.

In der Email gab es, so Miller, keinerlei Anzeichen dafür, daß Kelly depressiv war oder vorhatte, Selbstmord zu begehen.

Er sagte, er wolle "bis zum Ende nächster Woche" warten, bevor er über seine nächsten Schritte nachdächte.

In einer Email an Professor Alastair Hay schrieb er, daß er sich auf seine Rückkehr nach Baghdad freue. Weiter sagte er: "Vielen Dank für Deine Unterstützung. Hoffentlich ist es bald vorüber, so daß ich nach Baghdad gehen und mit dem wirklichen Job weitermachen kann."

Ein weiterer Freund, der eine Email von ihm erhalten hatte, nannte die Nachricht "kämpferisch". In der Nachricht sagte er, daß er entschlossen war, den Skandal zu überwinden und sprach auch hier enthusiastisch über seine Rückkehr in den Irak.<<

http://www.freace.de/artikel/jul2003/chip190703.html

da denkt also jemand noch über seine zukunft nach (rückkehr in den irak), zeigt entschlossenheit, den skandal zu überwinden, und dann überkommt es ihn plötzlich loszumarschieren und sich die pulsadern aufzuschneiden?
ohne sich in einem abschiedsbrief wenigstens seiner familie zu erklären?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
ich fand es auch seltsam zu hören, daß eine Obduktion vorgenommen werden muß, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass sich Kelly die Pulsadern aufgeschnitten hat.
Selbst wenn man sich der eigentlichen Todesursache nur vergewissern wollte, ist es imho seltsam, dass die Presse nichts darüber schrieb...

Vorhin habe ich im Radio gehört, dass Blair sich jetzt doch auf umfassende Untersuchungen einstellen müsse.
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Also das mit der Obduktion und der Identifizierung ist normal. Die Polizei darf darüber erst nach den offiziellen Terminen Auskunft geben, wobei man sich schon fragt warum es eine so starke Abschottung des Falles vor reportern gab, es gab ja gar kein Bildmaterial oder irgendwelche inoffiziellen Berichte über den Mord oder meinetwegen auch Selbstmord.
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
Das klingt für mich sehr nach Hinrichtung. Wenn ich mich umbringen wolle dann gehe ich dafür doch nicht vor die Tür im Regen und riskiere das man mich evtl. findet bevor ich verblutet bin!? sehr verdächtig.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Ist denn hier niemand Mediziner? Soweit ich weis ist es gar nicht tödlich, sich die Pulsadern auf zu schneiden. Die Pulsadern müssten entweder längswegs aufgeschnitten werden, was alleine schwer zu machen ist, oder im Wasser (Badewanne) damit die Blutgerinnung verhindert wird. Wenn mann tatsächlich sterben würde wenn man sich die Pulsadern aufschneidet, dann würden ja auch all die Diebe in Östlichen Ländern sterben wenn man ihnen die Arme abhackt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Geheimdienst einen solchen Fehler machen würde.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bin kein Mediziner, aber eine größere Arterienverletzung bekommt der Körper über die Gerinnung meiner Meinung nach nicht in den Griff. Dafür ist der Druck einfach viel zu hoch. Nicht umsonst lernt man beim DRK das Abbinden eines Armes zur Verhinderung eines größeren Blutverlustes.
 

Horusauge

Großmeister
18. Oktober 2002
50
Frage: Wodurch soll denn soviel Druck zusammengekommen sein das er sich einfach umbringt? :?: :roll:
Nur weil er ein unangenehmes Kreuzverhör über sich ergehen lassen musste? :(

Is doch Bullshit ! :evil:

Ganz klar das da die Geheimdienste wiedermal ihre Finger im Spiel haben!
Kein Mensch begeht wegen soeiner Lapalie Selbstmord!
Dazu braucht es äusserste Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit !... und die ist beim besten Willen nicht zu erkennen gewesen.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Horusauge schrieb:
Frage: Wodurch soll denn soviel Druck zusammengekommen sein das er sich einfach umbringt? :?: :roll:
Nur weil er ein unangenehmes Kreuzverhör über sich ergehen lassen musste? :(

Is doch Bullshit ! :evil:

Ganz klar das da die Geheimdienste wiedermal ihre Finger im Spiel haben!
Kein Mensch begeht wegen soeiner Lapalie Selbstmord!
Dazu braucht es äusserste Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit !... und die ist beim besten Willen nicht zu erkennen gewesen.

Man kann natürlich das Medientheater jetzt noch ein bisschen weiterlaufen lassen und aus der Distanz zuschauen, was denen da noch alles einfällt. Aber ich sehe das wie du. Mal angenommen, der Mann hat einen unerwarteten (oder auch nicht) Anruf bekommen und man hat ihn bei einem anschließenden Treffen vor die Wahl gestellt, sich eben selber das Ticket to Heaven zu verpassen oder z.B. der Familie was Unpassendes anzutun. Wenn die Drohung keine Zweifel an der Realisierung lässt, dann geht ein guter Charakter darauf ein. Möglicherweise tut er das aber mit einem "Code", damit wenigstens die Familie Bescheid weiß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten