Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Magnitz-'Attentat'/Stellungnahmen, Wahrheiten, Meinungen

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
aber Politikern ermöglicht man damit nur die Einnahme der Opferrolle und schanzt ihnen viell. noch Stimmen zu.
Politiker als Drahtzieher tätlich angehen geht es um die öffentliche Brandmarkung als Täter.

Es war bestimmt nicht Volkes Stimme, welche die Mexiko-Mauer gefordert hat, sondern allein Trumps Lösung gegen Migranten.

Diese Stellungnahme soll nicht als Aufruf zu Nachahmung missverstanden werden!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
komisch ist ja das gerade bei dem "Beweisvideo" des mutmaßlichen Angriffs
a) die Polizei dieses Video geschnitten hat
b) es dort ab 0,15 sek bzw. 0,25 sek Geisterbilder der liegenden Person Magnitz gibt
c) da könnte man auch vermuten das die "Täter" nur virtuell sind .. und die Tat ein anderer
ausgeführt hat
so hätte die Afd ihren ersten Märtyrer
Magnitz hätte den Vorfall besser vertuscht mit einer Ausrede für die Verletzung.
Eher peinlich für ihn und höchst ungeeignet für Propaganda-Zwecke
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Natürlich ist das Video geschnitten. Es ist ein Fahndungsvideo. Die Polizei hofft, daß jemand die drei jungen Verteidiger der Demokratie (oder zu Streichen aufgelegten Jungs, je nachdem) erkennt. Es ist kein Ermittlungsvideo für Sofasherlocks.

Für den Polenböller an der Moscheetür gab es - zehn Jahre? Ich bin mir nicht mehr sicher. Galt als versuchter Mord. Als Terrorismus werte ich jetzt einfach jede politisch motivierte Straftat, die durch die Verbreitung von Furcht und Schrecken Wirkung entfalten soll. Zum Beispiel die, daß Wirte sich dreimal überlegen, ob sie ihren Saal noch an die mehrfach umbenannte KPD vermieten.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Kein Sprengstoffmissbrauch, keine Feuerlegung an Pennern, oder Brandstiftung an Häusern, kein auf Gleise schubsen, kein Mädel von hinten die Treppe runter schubsen, einfach nur eine politische Hand in der niederträchtigen Schnauze, Schubsen sogar versucht zu vermeiden.

Legt den Finger diffamierend auf Linke...
Was in der Rechtsextremen Haßszene abläuft kennt jeder.
Jeder von denen trägt seine eigene Verantwortung - Aussteiger berichten.
Nicht Ablenken!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Bitte formulieren Sie Ihre Beiträge ab sofort etwas zurückhaltender, da sie sonst nicht mehr toleriert werden können. Vermeiden Sie bitte auch das Risiko, sich durch Billigung einer Straftat selbst auf dünnes strafrechtliches Eis zu begeben. Dankeschön.

Jäger, Mod
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Bitte formulieren Sie Ihre Beiträge ab sofort etwas zurückhaltender, da sie sonst nicht mehr toleriert werden können. Vermeiden Sie bitte auch das Risiko, sich durch Billigung einer Straftat selbst auf dünnes strafrechtliches Eis zu begeben. Dankeschön.

Jäger, Mod
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht mal ansatzweise verstanden was er ausdrücken möchte, trotz mehrfachen Lesens. :read:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Er hat verschiedene Gewalttaten aufgelistet und betont, daß sie hier nicht vorliegen, sondern "einfach nur" etwas offenbar harmloseres. Eine "politische Hand" in einer "niederträchtigen Schnauze" nämlich. Die Hand, eigtl. ein Hieb, wird aufgewertet, das Gesicht des Geschlagenen wird als tierhafte Schnauze abgewertet. Menschliche Anatomie wird tierischer, Politik wird Niedertracht ggübergestellt. Der politische Gegner wird in altbekannter Manier entmenschlicht. Der Gewalttäter wird dagg. zuletzt noch als besonders menschlich gekennzeichnet, da er ein "Schubsen sogar noch zu vermeiden versucht" hat.

(Zuletzt bezeichnet er es noch aberwitzigerweise als Ablenkung, wenn vom Thema des Threads gesprochen wird statt von seinem Ablenkungsmanöver, aber das nur am Rande.)

Sicher schreibt Aurum gerne kryptisch bis wirr, aber solche politische Rede läßt sich doch recht einfach dechiffrieren. Codierte Gewaltaufrufe sind doch heute an der Tagesordnung.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Ja, also zusammengefasst, wendet er Nazi Methoden an.

Herrlich.

Hoffentlich hält sich seine Schnappatmung in Grenzen.

Ich meine, dass die AfD sowas politisch ausnutzen wird, ist nicht sonderlich überraschend.

Vielmehr besorgt mich die Tatsache, dass gewisse Methoden nun versucht werden, in einer gesellschaftlichen Akzeptanz zu münden.

Weil es ja die richtigen traf.
#Wirsinddieguten
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Das wird doch nicht versucht. Politik und Medien sind einfach voll von Menschen, die politisch motivierte Gewalttaten mit klammheimlicher Freude sehen und denen einfach niemand mehr in die Parade fährt, wenn sie das aussprechen. Darf ich daran erinnern, daß wir schon einmal einen Außenminister hatten, der Pflastersteine für Argumente hielt? Anderen fällt es einfach schwer zuzugeben, wenn dem verhaßten Feind Unrecht geschehen ist. Sie akzeptieren alles außer Sachbeschädigung und körperlicher Gewalt als Satire, Aktivismus oder schlimmstenfalls lustigen Streich und schieben der Verurteilung von Gewalt wenigstens noch eine Verurteilung der Gesinnung des Opfers hinterher. Und voraus. Und zur Sicherheit nochmal.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
was Freihet des Wortes alles erlaubt, beschämend...
Er hat verschiedene Gewalttaten aufgelistet und betont, daß sie hier nicht vorliegen, sondern "einfach nur" etwas offenbar harmloseres. Eine "politische Hand" in einer "niederträchtigen Schnauze" nämlich. Die Hand, eigtl. ein Hieb, wird aufgewertet, das Gesicht des Geschlagenen wird als tierhafte Schnauze abgewertet. Menschliche Anatomie wird tierischer, Politik wird Niedertracht ggübergestellt. Der politische Gegner wird in altbekannter Manier entmenschlicht. Der Gewalttäter wird dagg. zuletzt noch als besonders menschlich gekennzeichnet, da er ein "Schubsen sogar noch zu vermeiden versucht" hat.

(Zuletzt bezeichnet er es noch aberwitzigerweise als Ablenkung, wenn vom Thema des Threads gesprochen wird statt von seinem Ablenkungsmanöver, aber das nur am Rande.)

Sicher schreibt Aurum gerne kryptisch bis wirr, aber solche politische Rede läßt sich doch recht einfach dechiffrieren. Codierte Gewaltaufrufe sind doch heute an der Tagesordnung.
Der satanische Spiegel

Wort (und Rede) ist gefangen in Definition, Wissenschaft

Ich mag meine Phrasen genauso...
Die eingeschlossene Büchse der Pandora aus dem Ölbohrloch freigesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Darf ich daran erinnern, daß wir schon einmal einen Außenminister hatten, der Pflastersteine für Argumente hielt?
Ich hege keine spezielle Sympathie für den besagten Herrn, sondern mich nervt die lebenslange Stigmatisierung generell. Hätte er nicht Außenminister werden dürfen, weil seine Biografie nicht frei von Fehlern war?
Es passt nicht zusammen, eine Persönlichkeitsentwicklung aufgrund von Lebenserfahrung, Nachdenken und Selbstreflexion ganz allgemein erfreulich zu finden, und das tun wir doch vermutlich alle, dann aber immer wieder auf einer Jahrzehnte zurück liegenden Ausgangslage herumzureiten. Wessen junge Jahre waren schon frei von Dusseligkeit? Meine jedenfalls nicht.

Zu welchem Zweck bspw. sollte man sich in einem Diskussionsforum rumtreiben, wenn am Ende doch wieder das hervorgekramt wird, was das Gegenüber ganz am Anfang dachte?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Linke Moral kämpft immer gegen rechte Unterwerwerfung durch Kapital.
Rechtsstaat = Rechtsgleichheit - jeder als kleiner nackter "Wurm" geboren, im Grundgedanken sozialistisch
Kapital ist kein Faktor für mehr Recht, nur für mehr Luxus

Mit Volksverblendung auf Stimmenfang gehen widerspricht den Grundsätzen des Rechtstaates.
Sowie Links wie Rechts gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Aus meiner Sichtweise eine ganz erbärmliche Haltung, was ihr ins Land trägt.
Verkauft T-Shirts mit geschütztem Sujet, dann könnt ihr meckern wie Geiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen, sehe ich doch keine Persönlichkeitsentwicklung bei diesem Herrn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Mangels Kenntnis... ich kannte den Joschka,als er noch ein unbekanntes Mitglied der frankfurter Hausbesetzerszene war. Damals war für ihn ganz klar die Polizei der Feind, ich fand das dumm, aber es hieß auch "der wird noch mal Bundeskanzler" weil er, anders als viele dort, sehr belesen und kenntnisreich war, und druckreif redete. Das hat sich wohl nicht verändert, aber sein Verhältnis zum Staat und seinen Organen sehr wohl. Als prügelnder Hausbesetzer wäre er auch nicht Außenminister geworden. Da liegen ein paar Jahre dazwischen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ja sicher. Weil er und seinesgleichen inzwischen an der Macht sind. Das ist jetzt ihr Staatsapparat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Jaja, das statische Denken. Wer als Kind einmal einen Apfel geklaut hat, ist ein Gauner und bleibt es lebenslang.
Dabei reicht in Satz, ein Film, ein Song, ein Buch und jemand stellt plötzlich in Frage, was er bisher fest geglaubt hat. Nur muß er dann den Ort wechseln, damit man ihn nicht auf eine Rolle festlegt, die er gar nicht mehr spielt...:naund:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten