Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Illuminaten Kartenspiel

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Vielleicht habt ihr mal darüber gehört oder gelesen, es gibt ein Illuminaten Kartenspiel, welches schon lange vor der Zeit Ereignisse vorher sagte wie 9/11 und den Atomunfall in Japan.

Illuminati Kartenspiel von 1995 - Zukunft auf Karten (Pläne der Illuminaten) - YouTube

Was haltet ihr davon? Kann das Zufall sein? Oder wusste man damals, was passiert weil man es so organisiert hat?

Ohne jetzt großartig recherchiert zu haben, ist mir aufgefallen, dass sich nur dieses Video darüber findet, keine weiteren Angaben über den Entwerfer des Kartenspiels usw. Ob das wirklich 1995 entworfen wurde oder nicht, bleibt damit sehr fraglich.

Hier noch ein Hinweis......


Die einzige Illuminati-Erweiterung, die ein Spielbrett enthielt, war Illuminati Brainwash, das als dritte Erweiterung des Spiels erstmals 1985, in der mehrfarbigen Version 2001, erschien. Illuminati Y2K erschien 1999 und machte sich die Besorgnis um das Jahr-2000-Problem und die mit der Jahrtausendwende verbundenen Weltuntergangsszenarien zum Thema


http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati_(Kartenspiel)
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Ich find das Spiel cool und viele Karten weisen einige bizarre Synchronisationen zu Geschehnissen in der Welt auf.
 

Anja Anna

Geselle
26. Dezember 2011
15
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Ich hab etwas darüber gefunden:
ausgespielt?

Gekürzt. Bitte die Zitatregeln beachten! Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Damit dieser Thread einen Sinn ergibt, müssen doch zuerst einmal folgende Fragen geklärt werden:
a) Gab es während der 16 Jahre, die dieses Spiel existiert, neue Auflagen?
(Wenn das Spiel erfolgreich war, ist das wahrscheinlich.)
b) Wurden Karten des Spiels im Rahmen einer Nachproduktion aktualisiert?

Erst wenn klar belegt ist, daß die 9/11- und die Japan-Karte bereits 1995 so aussahen, darf mit Grund gerätselt werden.
Ich habe dafür aber bisher keinen Beleg gesehen.

:whiskey: Nachbar

Ach ja, @Anja Anna, Dein Link ist zusammengefaselter Durchschnittsschrott.
Wenn Du das liest und danach nickend vor deinem Monitor sitzt, gehörst Du eindeutig zu den Menschen, die viel zu früh zufrieden sind.
 

Anja Anna

Geselle
26. Dezember 2011
15
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Damit dieser Thread einen Sinn ergibt, müssen doch zuerst einmal folgende Fragen geklärt werden:
[.....]

Würde ich nickend davor sitzen bräuchte ich das Forum nicht um der Sache auf den Grund zu gehen ;)
Mich interessieren die Meinungen anderer um darüber zu reden und zu diskutieren, das ist doch Sinn dieser Threads, gell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Würde ich nickend davor sitzen bräuchte ich das Forum nicht um der Sache auf den Grund zu gehen ;)
Mich interessieren die Meinungen anderer um darüber zu reden und zu diskutieren, das ist doch Sinn dieser Threads, gell?

Sorry. Da Du den Link (vorher nahezu den gesamten Beitrag) ohne weiteren Kommentar hier rein gehoben hattest, war ich davon ausgegangen, daß Du ihn für eine solide Informationsquelle hältst.
Der wichtigere Teil meines Posts war übrigens der obere. Ich kann aber nachvollziehen, daß Du dringender auf den unwichtigen Teil antworten wolltest.

:read: Nachbar
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Ich weiss von mind. einem Zusatz ( Add - On ) mit einem ganzen Batzen neuer Karten.

Inwieweit dann in diesen neuen Editionen alte Karten bzw. ihre Illustrationen editiert wurden, weiss ich allerdings nicht.
 

Anja Anna

Geselle
26. Dezember 2011
15
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Sorry. Da Du den Link (vorher nahezu den gesamten Beitrag) ohne weiteren Kommentar hier rein gehoben hattest, war ich davon ausgegangen, daß Du ihn für eine solide Informationsquelle hältst.
Der wichtigere Teil meines Posts war übrigens der obere. Ich kann aber nachvollziehen, daß Du dringender auf den unwichtigen Teil antworten wolltest.

ich schrieb das ich was dazu gefunden habe, nicht, das es meine Informationsquelle ist! Inwieweit du das jetzt interpretierst ist natürlich dir überlassen.
Es sollte eigentlich nur kurz dazu dienen, das sich die Leute ein Bild machen können von dem, was ich meine ;)
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Hallo, mein internet is derzeitig gedämpft.
Könnte jemand hier paar bilder zu den decks verlinken?

Danke
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Das Illuminaten Kartenspiel


Also die farbigen Karten erschienen erstmalig 2001, aus deinem Link geht nicht hervor um welches Kartenspiel es eigentlich genau geht, die Karten wurden ja immer erweitert.

Illuminati Bavarian Fire Drill wurde 2007 veröffentlicht und nahm Gruppenkarten und Mechanismen des Sammelkartenspiels Illuminati. Neue Weltordnung auf, z. B. den Kartentyp Artefakt und die Gruppen NATO und Rosenkreuzer. Nicht als Erweiterung, sondern als unabhängiges Spin-off veröffentlichte Steve Jackson 2004 Illuminati: Crime Lords, das aus 112 Karten besteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati_(Kartenspiel)
Illuminati (Kartenspiel)
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Hallo zusammen,

ich habe einen original Kartensatz des Spiels aus dem Jahr 2001 (damals noch vor 9/11 gekauft). Es gibt übrigens keine offizielle Ausgabe des Spiels aus dem Jahr 1995 (Reprints stammen aus den Jahren 82, 83, 87, 91, 99, 2001). Evtl. höchsten Zusatzkarten, aber dafür ist mir aufgefallen, dass die im Video gezeigten Karten senkrecht und nicht wie im farbigen 2001 Kartenspiel waagerecht gespielt werden. Somit ein schlecht gefälschter Spaß, den sich da einige ausgedacht haben...achso, das wichtigste! Ich habe die Karte mit den Zwillingstürmen auch nicht gefunden...konnte mich auch nicht an eine solche im Kartendeck erinnern.

Einige der Karten, die dort im Video gezeigt werden, gibt es im offiziellen Satz noch nicht einmal. Zumal die Karte mit dem Pentagon unvollständig und verändert dargestellt wurde.

Es geistern aber in der Fangemeinde unzählige selbsterstellte Karten rum, was nach Regelwerk auch erlaubt ist. Nicht ohne Grund werden/wurden leere weiße Karten mitgeliefert.

Beste Grüße

Eno
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.709
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

Ja, die Karten sahen von Anfang an so aus. Ich habe alle Karten von dem Spiel (die Sammelvariante) in meinem Besitz und das Spiel auch sehr gerne gespielt.
Der Zusatzpack der oben erwähnt wurde bezieht sich auf die "Church of the Subgenius" von Rev. Ivan Stang.

Im Umfeld von SJ Games finden sich einige interessante Leute :)

Merke:
Es gibt von diesem Spiel zwei Versionen im Video wird das Sammelkartenspiel gezeigt.
Hier: http://sjgames.com/inwo/

"Illuminati New World Order"
 
Zuletzt bearbeitet:

lilfame

Lehrling
28. Juni 2014
1
AW: Das Illuminaten Kartenspiel

also ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.. das ist schon ziemlich heftig.. ich denke nicht das die karten jedes mal wenn sich eine katastrophe ereignet hat aktualisiert wurden!!..]
und ausserdem gibt es einen film ich habe leider den namen vergessen.. der ist von 1999.. da wurde schon gesagt in einer szeene "der anschlag mit dem flugzeug aufs world trade center wird niemand rausbekommen das es von der us regierung kam inzieniert war" so aenlich also da wurde auch schon von den geschehnes von 2001 geredet obwohl es da noch keiner wissen konnte..!! ich denke das ist schon alles lange gepant und die regierung weiss was sie tut die oberen 10000 werden ihren hintern im trockenen haben und wir armen burger werden zur grunde gehen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten