Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

hrhr - stimmt... DAS kann auch noch passieren...
oder aber einer der Sternzerstörer hat den Absturz gen unsere Richtung angetreten und droht in den Erdball zu stürzen :D... buddeln wir Yoda wieder aus oder trinken den Saft :p

Mal im Ernst... wir sagen seit Jahren schon Meteoritenschauer usw. voraus und wir beobachten das All 24h - daher kann so ein unverhoffter plötzlich auftauchender Meteorit mit großer Sicherheit nicht von jetzt auf gleich hier sein... gut bis zum Dezember isses noch was hin...
Aber mal ehrlich... was sollte passieren, das von heute auf morgen hier nix mehr ist ? Ne Pandemie wie in Das letzte Gefecht (The Stand) oder doch nen dicker Brocken ?
Ich finde das ist einfach Panikmache... ich glaube daran, das wir Weihnachten wiedermal gemütlich mit der Familie zusammensitzen und wir uns 2013 dann über das nächste Ultimatum unterhalten werden... hier in diesem Forum ;)
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

recht plötzlich ? Dir ist bewusst, das hier draussen tausende von Teleskopen aufs All gerichtet sind und man den Himmel ziemlich gut beobachtet ?
Vielleicht würde sowas ja passieren und man würde es verschweigen um ne Panik zu verhindern...
Andererseits... wo soll denn so ein Mega-Meteorit oder Asteroid denn urplötzlich herkommen... per Hyperraum aus Alderaan ?

Ein ehemaliger Apollo 9 Astronaut, widmet sich seit Jahrzehnten der Meteoritenforschung und es sind mittlerweile 1000e Meteroiten entdeckt worde, von denen einige nur ein paar Meter andere mehrere Kilometer gross sind. Laut des Amerikaners soll ein Asteroid mit mehreren 100 Metern Durchmesser in den nächsten Jahren sehr nahe an der Erde vorbeifliegen, trifft er einen bestimmten Bereich nahe genug an der Erde (unter Satelitenorbit), besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Erde durch ihre Graviation die Flugbahn des Kometen so ändert, dass er bei seinem nächsten Umlauf die Erde treffen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass er diesen erdnahen Bereich durchflieht, ist aber gleichzeitig sehr gering, da dieser Bereich nur wenige Kilometer beträgt. Der nächste Begegnung wäre dann 7 Jahre später. Nicht besonders viel Zeit für den Fall er Fälle.

Was sich aus dem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter an Asteroiden plötzlich durch Kollisionen auf die Erde zubewegt, kann sowieso niemand vorhersagen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

nein das nicht... aber vielleicht haben wir durch unsere beobachtungen genug zeit eine gegenmassnahme zu starten
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Was denn für Gegenmassnahmen? Atomsprengköpfe? Riskant und die meisten Astophysiker lehnen das ab, weil Bruchstücke unkontrolliert auf die Erde fallen würden, und die kämen dann wirklich sehr sehr plötzlich.
Andere Möglichkeiten, die angedacht sind, wären Sonnensegel oder durch Gravitation, indem ein kleines Raumschiff durch seine Nähe den Kometen in seiner Flugbahn so verändert, dass die neue Flugbahn keine Gefahr mehr darstellt. Aber wenn ich mir ansehe wie lang allein so polelige Satelitenmissionen in ihrer Vorbereitung sind und die Lösungen bisher nur in der Theorie funktionieren, bin ich da doch recht skeptisch.
Besagter Asteroid kommt übrigens erst irgendwann 2029. Also für die Untergangsmelder 2012 ein paar Jahre zu spät ;)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

keinen plan was es da für Möglichkeiten gibt oder in den Jahren bis 2029 geben wird...
denke da wird uns noch so einiges einfallen :)
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Echt? Wenn ich mir ansehe was seit 1995 im Weltraum erreicht wurde.. Die Amerikaner haben ihr Space Shuttle gechrashed und eingemottet, die Europäer ihre Ariane 5 nach einer Explosion ans Laufen gekriegt und es gibt die ISS. Irgendwie alles sehr konventionell und jetzt nichts wo ich sagen würde, wow, also das hat uns aber jetzt sowas von weitergebracht.
 

muellerjm

Lehrling
4. Mai 2012
1
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

ach, ist doch geil der Hype um 2012. Schönes T-Shirt mit " Take me home" oder Planet-X bedrucken und und einfach nur Sympathie für Aliens mit Migrationshintergrund entgegenbringen. Ich mach bei dem Tamtam mit. Ich finde es lustig und gleichermassen interessant was manche Menschen so ernsthaft glauben. Aber das ist ok. Tja, man hätte schon vor einigen Jahrhunderten den Verzehr von diversen Pilzen verbieten sollen.

Ich zumindest geht morgen mal auf ein paar nette Biere in die Kneipe. Vielleicht habe ich dann eine Vision die ich dann niederschreibe...

Dann gibts diese Jahr ja 2x Silvester....
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich sehe, dass jeder das Datum 21.12.2012 irgendwie im Hinterkopf hat ...es könnte ja sein, dass vielleicht doch... .
Aus diesem Grund habe ich gerade ein deutschlandweites Projekt gestartet, das sich mit dem (noch zu beweisenden) kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit befasst. Ich gehe davon aus, dass sich dieses uns in unseren Träumen mitteilen würde. Die Gelegenheit, dass wir alle dieses Jahr an dieses einzige Datum denken und viele von uns vielleicht den gleichen Traum darüber haben, ist einzigartig und will ich nicht verpassen. Dazu suche ich noch knapp 1000 Freiwillige, die an diesem Projekt mitarbeiten möchten. Das Ergebnis wird in einem Buch veröffentlicht. Anmeldungen oder Fragen könnt Ihr an redaktion-122112@gmx.net senden. Über Euere Zuschriften und Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hallo Leam,
klar ist das zu schaffen, es müssen nur in ganz Deutschland 1000 Leute mitmachen. Ganz einfach, oder?
Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Meines Wissens nach ist das weltweit die erste vergleichende Traumstudie überhaupt mit so vielen Teilnehmern.
Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt auf das Ergebnis, du nicht auch? Wenn Du mitmachen willst, schicke ich Dir gerne die Ausschreibungsunterlagen per eMail.
Viele Grüße
Sualokin
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hallo Leam,
klar ist das zu schaffen, es müssen nur in ganz Deutschland 1000 Leute mitmachen. Ganz einfach, oder?
Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Meines Wissens nach ist das weltweit die erste vergleichende Traumstudie überhaupt mit so vielen Teilnehmern.
Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt auf das Ergebnis, du nicht auch? Wenn Du mitmachen willst, schicke ich Dir gerne die Ausschreibungsunterlagen per eMail.
Viele Grüße
Sualokin

Er meinte glaube ich eher, ob es sich lohnt jetzt noch so viel Mühe in ein Buch zu stecken, wenn das in ein paar Monaten sowieso niemand mehr lesen kann.
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Hallo tiktok,
es gibt da ein Zitat, das Martin Luther zugeschrieben wird:
"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen"
In diesem Sinne: Ja, es lohnt sich!
Viele Grüße
Sualokin
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ist doch Schwachsinn! Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich alles andere machen, als ein "Apfelbäumchen"(ach, wie niedlich)pflanzen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.582
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Jo, einen Apfelbaum habe ich schon, ich würde eher Kirsche oder Wallnuss pflanzen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Ist doch Schwachsinn! Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich alles andere machen, als ein "Apfelbäumchen"(ach, wie niedlich)pflanzen!

Richtig... würde ich auch nicht tun...
Aber davon mal abgesehen... die Welt geht dann nicht unter... also kann man auch so ein Bäumchen pflanzen und sich nächstes Jahr noch daran erfreuen ;)
 

Sualokin

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Richtig... würde ich auch nicht tun...
Aber davon mal abgesehen... die Welt geht dann nicht unter... also kann man auch so ein Bäumchen pflanzen und sich nächstes Jahr noch daran erfreuen ;)

He, Ihr Gärtner, wir schweifen irgendwie vom Thema ab, es geht doch nicht um Bäumchen, sondern um Eure Träumchen! Also, wer macht mit? Bäumchen pflanzen könnt Ihr danach immer noch!
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Richtig... würde ich auch nicht tun...
Aber davon mal abgesehen... die Welt geht dann nicht unter... also kann man auch so ein Bäumchen pflanzen und sich nächstes Jahr noch daran erfreuen ;)

Ich habe neulich von einem schönen Baum-Toast auf ein "Geburtstagskind" (90. Geburtstag) gehört:
"Möge Dein Sarg aus dem Holz jenes Baumes sein, den ich morgen pflanzen werde."

@Sualokin: Auch wenn das Thema in eine andere Richtung läuft, ganz ruhig bleiben. Bis zum 21.12. ist doch noch ein halbes Jahr hin. Außerdem entscheiden wir, wann wir unsere Träumchen unter Dein Bäumchen legen. Und es ist doch gar nicht gesagt, dass wir von irgend etwas Relevantem für Dich träumen. Was willst Du mit den träumen machen? Geld verdienen oder nur Deinen Geist erfreuen? Das wäre doch auch mal interessant zu erfahren. Also ich pflanze ein Bäumchen, meine Träumchen behalte ich für mich. ;)
 
Oben Unten