Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beschneidung - Für + Wider

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Beschneidung - Für + Wider

naja, scheinbar ist es ein demokratischer prozess das *zensiert* getan wird...

die mehrheit hats so beschlossen....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Trifft weder bei den Juden noch bei den Muslimen zu...... Abraham war nicht die Mehheit und die ca. tausend gelehrten des Islams sind ein Witz gegen die 1,2 Milliarden Muslime....
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Beschneidung - Für + Wider

Der Survival-Künstler und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg hat das Kunststück fertiggebracht, hohe Gelehrte des ISlam an einem Tisch in KAiro zu vereinen, und eine gemeinsame Erklärung zu verfassen, in der die Beschneidung von Frauen als Nicht-Islam-Konform tituliert wurde.

Beschneidung von Mädchen: Rüdiger Nehberg kämpft mit "TARGET" für das Ende der Genitalverstümmelung - MEDIZIN ASPEKTE | medizin-aspekte.de

Auszug daraus:
„Weibliche Genitalverstümmelung ist ein strafbares Verbrechen. Es verstößt gegen höchste Werte des Islam.“
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Beschneidung - Für + Wider

na komm, die kritik an bescheidung ist ja wohl nun auch nicht der untergang des judentums...

verstehe auch nicht warum das nun wiedermal als antisemitismus gewertet wird....
Verstehe ich auch nicht. Kann ja auch als anti-moslemisch gewertet werden. Die besondere Wertung als Antisemitismus hat wohl etwas mit der jüngsten Vergangenheit zu tun, schätze ich.

Keiner, der nicht beschnitten ist, kann laut Genesis 17,14 Jude sein. Aber die Beschneidung alleine macht noch nicht den Juden aus. Dgl. auch im Islam, nur, dass die Beschneidung eben später geschieht. Es wird darauf zurück geführt, dass Abraham seinen Sohn Isaac zwar am 8. Tag beschnitt, der erstgeborene Ismael war jedoch bereits 13 Jahre alt. So entstehen eben Traditionen und Rituale. Das ist die Welt, in der wir leben. In den nächsten 1.000 J wird sich hier wahrscheinlich kaum was ändern.

Es gab bereits Bestrebungen im reformierten Judentum, die Beschneidung zu streichen. Hat sich eben nicht durchgesetzt. Davon kann man halten, was man lustig ist.....

Eine nette, pikante Geschichte hierzu:

Wolfgang Lotz, war vielleicht der berühmteste Spion Israels. Er gab sich als Deutscher aus und etablierte sich bequem in Ägypten der Nasser-Zeit. Er wurde auch bekannt unter der Bezeichnung "Champagner-Spion". Er hat viel für die Sicherheit Israels in den 1960-ern beigetragen. Er gab sich als ehemaliger Wehrmachtsoffizier aus. Ein besonderer Bonus war für ihn, dass er NICHT beschnitten war und weckte auch deswegen keinen Verdacht auf, sagt man.

- - - Aktualisiert - - -

Dann definiere mal die Grenzen, NaSoWas: Beschneidung ist o.k - wie siehts dann mit Steinigung aus?
Zu aller erst hab ICH ja nicht die Gleichstellung von Steinigung und Beschneidung aufgetischt, sondern DU.

Dann erkläre eben, wie man sein Leben bei einer Steinigung verliert und bei einer Beschneidung - nicht. Lassen sich hier Unterschiede erkennen? Oder?

PS.
Ob Bescheidung Okay ist oder nicht - das weiß ich nicht. Du weißt es angeblich genau: Beschneidung ist gleich zu werten wie Steinigung, meintest Du....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

BEIDES ist Körperverletzung; das eine "mit Todesfolge" (in der Regel) das andere "ohne Todesfolge (in der Regel; es soll in beiden Fällen Ausnahmen gegeben haben....) DA hast Du die Verbindung, die Du nicht sehen kannst/willst.....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo NaSoWas

Keiner, der nicht beschnitten ist, kann laut Genesis 17,14 Jude sein. Aber die Beschneidung alleine macht noch nicht den Juden aus. Dgl. auch im Islam, nur, dass die Beschneidung eben später geschieht. Es wird darauf zurück geführt, dass Abraham seinen Sohn Isaac zwar am 8. Tag beschnitt, der erstgeborene Ismael war jedoch bereits 13 Jahre alt. So entstehen eben Traditionen und Rituale. Das ist die Welt, in der wir leben. In den nächsten 1.000 J wird sich hier wahrscheinlich kaum was ändern.
Genau das ist es was Menschen in säkularisierten Ländern aufregt, die Religionsfreiheit, selbst wenn sie nicht dem Kindeswohl entspricht wird hier über das Kindeswohl gestellt, mit welchem Recht, kann ich einer Afrikanerin für die Beschneidung der Mädchen, genauso eine Tradition ist, dann diese Beschneidung verweigern?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Beschneidung - Für + Wider

NaSoWas,
erst kommst du mit Hygiene, belegst das mit befürwortenden Amiärzten.
Dann vergleichst du Beschneidungen mit früheren Keuchhustenimpfungen.
Dann verweist du auf den abbrahamitischen Glauben.
Zum Schluss behauptest du noch, dass Beschneidungsgegner erwachsenen Männern vorschreiben wollen, ob sie sich beschneiden lassen wollen oder nicht.
+ letztendlich vergleichst du Beschneidungen mit Skispringen, was ja auch gefährlich ist.

Falls du den Schuss noch nicht gehört hast, hier noch mal laut für dich:
Solange ein halbwegs mündiger Mensch(für mich so ab 14) sich entscheidet, ob er sich beschneiden lassen will oder nicht, sich piercen lassen will oder nicht, soll er das machen.
Wenn aber iwelche Religiösen meinen, das gehöre zu ihrer Religion, sollen sie das bitte dort machen, wo es erlaubt ist.
+ dass die dt.Bundesregierung da vor den Juden+Moslems den Schwanz eingezogen hat, ist mir schon klar.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Beschneidung - Für + Wider

Da es keine "Mag ich"-Funktion gibt:
a-roy hatts mal wieder auf den Punkt gebracht.
"Mag ich" geklickt.
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Beschneidung - Für + Wider

NaSoWas,
erst kommst du mit Hygiene, belegst das mit befürwortenden Amiärzten.
Dann vergleichst du Beschneidungen mit früheren Keuchhustenimpfungen.
Dann verweist du auf den abbrahamitischen Glauben.
Zum Schluss behauptest du noch, dass Beschneidungsgegner erwachsenen Männern vorschreiben wollen, ob sie sich beschneiden lassen wollen oder nicht.
+ letztendlich vergleichst du Beschneidungen mit Skispringen, was ja auch gefährlich ist.
Leider haste vergessen zu erwähnen, dass ich weder für noch gegen der Zirkumzision bin.

Die Hygiene wurde angeführt als Argument der Befürworter, ab altes Ägypten. Wenn ich es nicht erwähnt hätte, dann blieben diese Argumente dennoch vorhanden.

Die Lebensgefährdung durch die Beschneidung ist nicht größer als manche Impfung. NICHT ICH habe die "Schrecklichkeit" der Gefahren durch die Beschneidung angeführt.

Die 2 abrahamitischen Religionen fordern nun mal die Beschneidung, ob ich es anführe oder "vergesse" zu erwähnen.

Die Ausübung einer gefährlichen Tätigkeit ist eben gefährlich, ob bei der Beschneidung oder bei einer oder anderen Sportart.

"behauptest du noch, dass Beschneidungsgegner erwachsenen Männern vorschreiben wollen, ob sie sich beschneiden lassen wollen oder nicht." --- Hab ich nicht behauptet.

Ich bin wohl der einzige in dieser ehrenswerten Runde, der sich nicht auf die Seite der selbst-ernannten "Weltverbesserer" stellt. Wundert mich kaum. Immer wieder Zwang auf Andersdenkende - alt bekannt. Wen hat die bisherige, tolerante Version, wirklich schaden zugefügt? Und bitte nicht wieder mit dem "Wohl des Kindes": Hierfür sind immer noch die Eltern zuständig und verpflichtet! Kinder sind keine Handelsware zwischen Menschen unterschiedlicher Meinungen: DAS ist etwas, was dem Kind wirklich Schaden zufügt! Oder wie wär es mit einer Zwangsadoption a la Margot Honecker? Alles "zum Wohle des Kindes" oder so?

Solange ein halbwegs mündiger Mensch(für mich so ab 14) sich entscheidet, ob er sich beschneiden lassen will oder nicht, sich piercen lassen will oder nicht, soll er das machen.
Da bildest Du dir etwas ein: Ein 14-jähriger, bei dem eine Gemeinde erwartet, etwas zu unternehmen, hat i.d.R. nicht die geistige Reife um sich dagegen zu stellen. Damit ist die angebliche Freiheit ab 14 J Makulatur.

BTW: Auch das Christentum legt den Eltern auf, gewisse Handlungen am Kleinst-Kind vorzunehmen, ohne es zu fragen. Z.B., die erste Taufe. Somit wird jeder Jugendliche, der z.B. im Alter von 14 sich von der Kirche weg wenden will, automatisch zum "Ketzer" abgestempelt, ein Außenseiter-Dasein, das nicht mal Erwachsene bestehen können und früher mit dem Tod bestraft wurde. Noch heute ist das Abschwören der Religion im Islam automatisch mit Fatwa belegt.

dass die dt.Bundesregierung da vor den Juden+Moslems den Schwanz eingezogen hat, ist mir schon klar.
Also doch: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen"... Hatten wir schon mal. Gähhhhhn.....

Intoleranz, egal von welcher Seite, verursacht nur Blut, Tränen und Leid. Hatten wie auch schon alle mal.

Diese Meinung vertrete ich unabhängig von einer Befürwortung oder Ablehnung der Zirkumzision.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Beschneidung - Für + Wider

Das Manifest der deutschen Intoleranz:

StGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Eine Sammlung von gut 250 Handlungen, die wir nicht tolerieren, unter anderem Körperverletzung. Gültig größtenteils nur innerhalb Deutschlands, ob der Rest der Welt daran genesen will, muß er selbst entscheiden.

Ich kann übrigens nicht einsehen, wieso ein 14jähriger in seine Beschneidung einwilligen können sollte. Die Einwilligung sollte ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich sein, und dasselbe sollte für Tätowierungen und kosmetische Chirurgie gelten. Die Annahme allerdings, 14jährige seien generell zu verschüchtert, um aus der Kirche auszutreten, oder der Hinweis darauf, daß solches zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt in fernerer Vergangenheit einmal mit dem Tode bestraft worden sein soll, wäre wohl im Satirethread besser aufgehoben.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Beschneidung - Für + Wider

BTW: Auch das Christentum legt den Eltern auf, gewisse Handlungen am Kleinst-Kind vorzunehmen, ohne es zu fragen. Z.B., die erste Taufe
deshalb ist mein Kind nicht getauft. Möge sie selbst eines Tages entscheiden wo ihre Reise hin gehen soll...
Ich persönlich finde ja das alles, welches ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht/Selbstbestimmungsrecht eines minderjährigen Kindes (insbesondere Babys und Kleinkinder) ist, sollte untersagt werden.
Damit jetzt nicht die Unkenrufe aus der Ecke hervorschallen:"wo soll man ansetzen, wo hört das auf etc..." - ich meine natürlich in erster Linie "körperliche Unversehrtheit"! Mit der Religion muss jeder selber wissen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Beschneidung - Für + Wider

Klar, NaSoWas,+ Vorhaut-ab ist vergleichbar mit Wasser-übern-Kopf gießen.
Aber du hast ja bzgl. Zirkumzissionen oder wie auch immer man dieses barbarische Verstümmeln beschönigend nennen will eh keine Meinung + eierst deswegen nur rum.
Hieß ja auch nicht 'Judenvergasung', sondern 'Endlösung'.
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Beschneidung - Für + Wider

Klar, NaSoWas,+ Vorhaut-ab ist vergleichbar mit Wasser-übern-Kopf gießen.
Aber du hast ja bzgl. Zirkumzissionen oder wie auch immer man dieses barbarische Verstümmeln beschönigend nennen will eh keine Meinung + eierst deswegen nur rum.
Hieß ja auch nicht 'Judenvergasung', sondern 'Endlösung'.

Ich eiere nicht: Mein Standpunkt ist die Toleranz.

Es sei denn, dass die Vielfalt unterschiedlicher Meinungen für dich ein Eiertanz ist. Ich, dagegen, habe gelernt, dass unterschiedliche Meinungen zu verstehen KEIN Eiertanz ist!

PS.
Was hat "Judenvergasung" und "Endlösung" hier zu suchen ? Hab noch nicht verstanden..... Erklär doch mal !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Beschneidung - Für + Wider

Beschönigende Ausdrücke für etwas Barbarisches, NaSoWas.
Aber Toleranz ist gut, bin ich nicht mehr, das ist imho etwas für Menschen, die noch keinen klaren Standpunkt in ihrem Leben gefunden haben.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Gibt es nicht jetzt einen Gesetzesentwurf der kosmetische Operationen an unter 18 Jährigen verbietet wenn sie nicht Medizinisch oder Psychologisch begründet sind?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

+ dass die dt.Bundesregierung da vor den Juden+Moslems den Schwanz eingezogen hat, ist mir schon klar.

Wahrscheinlich eher unter dem Druck der Lobbygruppen für Cremes und Öle.
Man stelle sich die finanziellen Einbuße vor gäbe es niemanden mehr der für Masturbationszwecke zu diesen Produkten greift.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Wahrscheinlich eher unter dem Druck der Lobbygruppen für Cremes und Öle.
Man stelle sich die finanziellen Einbuße vor gäbe es niemanden mehr der für Masturbationszwecke zu diesen Produkten greift.

Es hat schon Gründe warum Gleitmittel so gut in den USA verkauft werden. Auch was den Geschlechtsverkehr angeht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Beschneidung - Für + Wider

ich glaube ja eher das Gleitmittel in USA eher so gut verkauft wird, weil USA die größte Heimat für die Filme mit dem tripple x sind ;)
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Pornos werden größtenteils in Kalifornien gedreht. Ich glaube de Verbrauch dabei kann man vernachlässigen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten