Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

ich finde den vergleich nicht hilfreich, roy

wirtschaftsexperten und ehemalige politiker haben vor jahren schon vor solchen entwicklungen in europa gewarnt

das sind auch (pegida) bürger die sich nicht mehr verarschen lassen wollen von worthülsen und dummen geschwätz von politikern

und genau das züchtet auch den terror herran
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Unsinn. Als würde PEGIDA nicht ebenso mit sinnleeren Worten agieren. Islamisierung? Eher Fremdenfeindlichkeit. Schneller abschieben? Etwa ohne rechtsstaatliche Verfahren? Man hat gut reden, wenn man nichts zu sagen hat.:egal:
Der Terror stammt nicht von hier. Ist etwa in arabischen Länder das "dumme Geschwätz" hiesiger Politiker wirksam oder sind das dortige Ursachen?
Worthülsen..ja, schon.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

ich habe von dir kein argument gelesen, warum ich unsinn geschrieben habe

pegida gehört hier nicht hin, aber ich werde dir jetzt mal abschließend dazu was erklären

das sind auch bürger die ängste besitzen (jetzt frage dich mal warum?)

diese bürger erwarten von der politik antworten, die sie nicht kriegen, ausser worthülsen und dumme verarsche. stattdessen werden sie auch noch als nazis beschimpft und beleidigt

und wenn die demokratie solche ängste oder demos nicht aushalten kann, dann leben wir nicht in einer demokratie..........mein lieber


du brauchst garnicht so zu tun als hätten wir im westen mit dem terror garnichts zu tun. das ist ja wohl mal völlig albern und daneben


zurück zum thema: findet ihr das nicht auch ein wenig merkwürdig, dass der ausweis,von einem der attentäter in paris, im wagen gefunden wurde?

ich finde das sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

@ekjs: Klar ham' die Bürger "Ängste" - warum wohl? Weil sie vielleicht nicht genügend aufgeklärt, nicht genügend gebildet sind? Ich hab gestern abend das Magazin "Kontraste" im TV gesehen und die Redakteure dort haben mal einen Vergleich zwischen 1988 und heute gezogen - 1988 im "Westen" wurden die Leut befragt, was sie denn von den "Aussiedlern" aus Russland und der ehemaligen DDR halten. Und die "Argumente" gegen Aus- und Umsiedler waren die gleichen wie sie heute gegen Flüchtlinge und Asylanten benutzt werden...... "dumm geboren, nix dazu gelernt"?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wundert mich sowieso, dass hier noch nix passiert ist!
Und wenn, dann wird so ein Anschlag die Pegida-Bewegung stärken.
Dann werden die Rechten erstarken.
Dann...

Ich möchte diese Aussage benutzen um zu zeigen wie wir im Westen denken...
PS: Nichts gegen dich @a-roy....

Das Volk!
Es ist der Anteil eines Staates der IMMER und ALLES ausbaden muss!
Seien es die Versprechen der Parteien...oder eben das "ausbaden" des Zorns der Terroristen!
Wenn es einen Anschlag geben wird dann werden Bürger sterben! Wenn die Bürger sterben bekommen die "Rechts denkende Leute" mehrt Macht...
Die Parteien werden dann wieder Versprechen...das Volk wird sie wählen um Sicherheit zu erlangen und die selben Parteien (die wir gewählt haben) werden weiter Waffen an die Gefahrenzone liefern...
Dies wird der Terror weiter voran treiben...womit wir wieder am Anfang stehen werden...

Sind wir irgendwann soweit die Rechte zu wählen....werden wir automatisch als NAZI beschimpft...
Kommt die rechte Partei an die Macht wird sie vieles verändern...
Asylheime und Ausländer werden "anders" behandelt...
Was wiederum zum Aufschrei der EU führen wird...
NAZI-Deutschland wird überall als Titel verkauft werden...
Wenn ich mich nicht irre auch von dem Satiriker von....Charlie!!!!!!

Also ob so oder so....wir sind dann Schuld!

Der Bürger geht auf die Straße weil er etwas spürt...
Angst, Verzweiflung, Zorn und das fehlen von Sicherheit.
Was tun die Parteien oder die Regierung dagegen?
Sie stehen hinter Charlie...

Ist Charlie das Volk?

Das, inzwischen Europaweit erscheinende Blatt, ist die Meinung des Volkes?
Stimmt das?

Aber ein Bürger geht nicht alleine auf die Straße...er "folgt" dem der ihn, oder seine Ansichten, am nächsten steht...
Es muss keine 100% Übereinstimmung sein aber der Gedanke dahinter ist sehr deutlich...
Besser dem folgen der mir "in etwa" das gibt was ich will als die "großen" Parteien die mir, in Sachen Sicherheit, nicht beistehen...
Und solche Ansichten, die dem Volk näher stehen, geben halt nur die "Randparteien" einer Demokratie...
Alle andere sind zu sehr beschäftigt...Charlie zu sein!


Ich z.B. mag Satire...
Ich mag diverse Satyr-er die ihre Meinung im TV oder als Zeichnung wiedergeben....
Aber ich sehe es und verstehe es als Meinung...nicht mehr und nicht weniger....
Ich werde mich niemals als Charlie ansehen...
Denn meine Meinung ist nicht die einiger Zeichner dort....
So wie ich eine Zeitung lese aber nicht unbedingt hinter all dem stehe was die Zeitung berichtet!

Es ist historisch bewiesen...
Das Volk badet immer alles aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

High, KTGR und friends
O.K., dann muss ich ausführlicher werden:
Zum einen gibt es ja schon lange eine Stammtischdebatte, dass D zu viele Ausländer habe.
Dann wurde bekannt, dass es Stadtteile gibt, wo Moslems das sagen haben und die dt. Polizei sich nicht mehr rein traue(diese Islamphobiediskussion hatten wir in einem andren Thread).
Parallel dazu wurden und werden Hassprediger hier in Moscheen und auf den Straßen geduldet.
Durchs Inet und entsprechende Salafisten-Aktionen wurden immer mehr dt.Jugendliche radikalisiert.
Dann kam IS und radikalisierte Deutsche sind da hin gereist, keinen hats geschert, die Türkei hat die durchreisen lassen und jetzt haben wir hier ca. 500 Rückkehrer.
Auf einmal ist man sich dieser Schei.. bewusst geworden und will diese Ausreisewillige daran hindern, ihre morbiden Fantasien bei IS aus zu leben(Hallo, lava, geh zu IS, da kannste dann Köpfe ab hacken). Was tickt wohl in deren Köpfen?

Aus all dem hab ich geschlussfolgert, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es auch bei uns knallt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

ich habe von dir kein argument gelesen, warum ich unsinn geschrieben habe
Dann lies es halt. Steht doch da.
pegida gehört hier nicht hin, aber ich werde dir jetzt mal abschließend dazu was erklären
Pegida drückt diese Ängste ja aus, gehört sehr wohl zum Thema. Und wie abschießend Deine Worthülsen sind, sehen wir ja schon. Die Diskussion geht weiter, Du ordnest kein Ende an.
das sind auch bürger die ängste besitzen (jetzt frage dich mal warum?)
Kann ich Dir nicht sagen, übernehme die Vermutung daß es wohl Unkentnis sein muß. Komisch, daß man sich da fürchtet, wo man Ausländer mit der Lupe suchen muß. Ich kenne eine ganze Menge Ausländer, aber von Ängsten weiß ich nichts.
diese bürger erwarten von der politik antworten, die sie nicht kriegen, ausser worthülsen und dumme verarsche. stattdessen werden sie auch noch als nazis beschimpft und beleidigt

und wenn die demokratie solche ängste oder demos nicht aushalten kann, dann leben wir nicht in einer demokratie..........mein lieber
Vielleicht sollten sie die Antwort selbst geben, z.B. nicht zugezogeme Ausländer anfeinden, sondern begrüßen. Da kann dann ein Gespräch beginnen, und siehe da-die Ängste sind weg :D
Es ist allzu bequem, Lösungen nicht von sich selbst, dafür aber umso heftiger von Anderen zu erwarten. Alles soll die Politik regeln - nur nicht etwa selbst etwas tun!:plemplem:
du brauchst garnicht so zu tun als hätten wir im westen mit dem terror garnichts zu tun. das ist ja wohl mal völlig albern und daneben
...wie diese Bemerkung. Habe ich das gesagt? Willst Du abstreiten, daß, der Islamismus nicht hier entstanden ist? Was soll der Unsinn?

ich finde das sehr seltsam
Findest Du. Schön, Deine Sache. Aber an wilden Spekulationen bin ich nicht interessiert.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Aber es gibt Mörder, es gibt Verbrecher, es gibt Drogensüchtige und Drogenhändler, es gibt Waffenhändler und Söldner, es gibt politische wie religiöse Terroristen.
Drogensüchtige gehören also in die selbe Kategorie wie Mörder und Terroristen. Hm.


das sind auch (pegida) bürger die sich nicht mehr verarschen lassen wollen von worthülsen und dummen geschwätz von politikern
Dummes Geschwätz gehört doch bei PEGIDA zum Handwerkszeug. Da wird von 70% Ausländeranteil in deutschen Großstädten gefastelt - tatsächlich sind es gerade mal 5% (Dresden, wo diese Leute am aktivsten sind, ist übrigens eine der Städte mit dem niedrigsten Anteil an Muslimen und Ausländern im ganzen Land). Die bevorzugten Schlagworte ("Lügenpresse, "Überfremdung" u.a.) wurden auch schon von Goebbels und Konsorten verwendet (jaja, wer den ersten Nazi-Vergleich bringt, hat für gewöhnlich Unrecht - hier aber ist es gerechtfertigt).
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Dann lies es halt. Steht doch da.

Pegida drückt diese Ängste ja aus, gehört sehr wohl zum Thema. Und wie abschießend Deine Worthülsen sind, sehen wir ja schon. Die Diskussion geht weiter, Du ordnest kein Ende an.

Kann ich Dir nicht sagen, übernehme die Vermutung daß es wohl Unkentnis sein muß. Komisch, daß man sich da fürchtet, wo man Ausländer mit der Lupe suchen muß. Ich kenne eine ganze Menge Ausländer, aber von Ängsten weiß ich nichts.

Vielleicht sollten sie die Antwort selbst geben, z.B. nicht zugezogeme Ausländer anfeinden, sondern begrüßen. Da kann dann ein Gespräch beginnen, und siehe da-die Ängste sind weg :D
Es ist allzu bequem, Lösungen nicht von sich selbst, dafür aber umso heftiger von Anderen zu erwarten. Alles soll die Politik regeln - nur nicht etwa selbst etwas tun!:plemplem:

...wie diese Bemerkung. Habe ich das gesagt? Willst Du abstreiten, daß, der Islamismus nicht hier entstanden ist? Was soll der Unsinn?


Findest Du. Schön, Deine Sache. Aber an wilden Spekulationen bin ich nicht interessiert.


sehr interessant zu lesen

ich bewundere deine fähigkeiten, dich in andere sichtweisen,sorgen und ängste, hineinzuversetzen


deine argumente begünden sich nur aus deiner eigenen sichtweise und deren folglichen abwertungen


ich respektiere deine meinung obwohl ich sie nicht teilen kann

:winkewinke:
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

High, KTGR und friends
O.K., dann muss ich ausführlicher werden:
Zum einen gibt es ja schon lange eine Stammtischdebatte, dass D zu viele Ausländer habe.
Dann wurde bekannt, dass es Stadtteile gibt, wo Moslems das sagen haben und die dt. Polizei sich nicht mehr rein traue(diese Islamphobiediskussion hatten wir in einem andren Thread).
Parallel dazu wurden und werden Hassprediger hier in Moscheen und auf den Straßen geduldet.
Durchs Inet und entsprechende Salafisten-Aktionen wurden immer mehr dt.Jugendliche radikalisiert.
Dann kam IS und radikalisierte Deutsche sind da hin gereist, keinen hats geschert, die Türkei hat die durchreisen lassen und jetzt haben wir hier ca. 500 Rückkehrer.
Auf einmal ist man sich dieser Schei.. bewusst geworden und will diese Ausreisewillige daran hindern, ihre morbiden Fantasien bei IS aus zu leben(Hallo, lava, geh zu IS, da kannste dann Köpfe ab hacken). Was tickt wohl in deren Köpfen?

Aus all dem hab ich geschlussfolgert, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es auch bei uns knallt.
Wirklich, ist das so?

Stadtteile, in die sich die Polizei nicht hineintraut, gibt es im Norden von Rio de Janeiro, in Deutschland aber mit Sicherheit nicht.

Hassprediger werden eben nicht geduldet, es gibt Paragraphen gegen Volksverhetzung und regelmäßig werden Moscheen, v. a. von Salafisten, durchsucht und geschlossen.

Dass es Keinen schert, wenn Deutsche nach Syrien reisen wollen, um dort mitzumischen, ist ebenfalls nicht richtig. Dass es nicht möglich ist, in jeden Einzelnen hinein zu schauen, was er im Schilde führt, versteht sich von selbst.


Übrigens sagen die IS-Leute, dass die Rückkehrer eher diejenigen sind, die es nicht geschafft haben, mit dem realen Terrorkrieg klar zu kommen. Natürlich schließt das tatsächlich nicht aus, dass solche Leute hier dennoch auf eigene Faust aktiv werden, wie etwa diese Typen in Paris. Sicher knallt es auch hier irgendwann, das wird wohl nicht gänzlich ausbleiben.

Interessant finde ich die Überlegung, dass Salafisten und Neonazis, die gegen sie demonstrieren, viel mehr gemeinsam haben, als sie zugeben würden. Auf beiden Seiten finden sich reihenweise Verlierer, die ihre verkrachten Existenzen dadurch aufwerten wollen, sich einzureden, sie seien in einem höheren Auftrag unterwegs. Mit "Neonazis" meine ich hauptsächlich NPD, aber auch junge Leute, die offenbar nichts besseres zu tun haben, als vor Moscheen mit Mohammed-Karrikaturen auf Schildern sinnlos Öl ins Feuer gießen.
Aber auch bei PEGIDA leuchtet mir nicht ein, was die eigentlich für ein Problem haben. Wie schon erwähnt hat Dresden (bzw.Sachsen) kein Ausländerproblem, sondern mit den niedrigsten Anteil an muslimischer Bevölkerung in ganz Deutschland.

Es muss klar unterschieden werden zwischen Muslimen, die im Großen und Ganzen normale, gesetzestreue Bürger sind, und Islamisten, die einer menschenverachtenden Ideologie folgen. IS plant die umfassendste "religiöse Säuberung" aller Zeiten, 100 Millionen Tote werden dabei in Kauf genommen, Dimensionen, die sogar die Nazis toppen würden. Was auf der Führungsebene dahinter steht, hat natürlich nichts mit Religion zu tun, die nur wieder mal missbraucht wird, um an Macht zu gewinnen. Letztlich geht es um Einfluss, Territorien und Geld (wie immer).

Diese Typen müssen natürlich gestoppt werden, Demonstrationen und gezielte Beleidigungen durch diffamierende Mohammed-Abbildungen allerdings nützen dabei nichts und sind sogar kontraproduktiv. Je mehr sich Muslime ausgegrenzt und angefeindet fühlen, desto mehr Radikalisierung wird es geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Stadtteile, in die sich die Polizei nicht hineintraut, gibt es im Norden von Rio de Janeiro, in Deutschland aber mit Sicherheit nicht.

Warst du schon mal in Berlin?

Hassprediger werden eben nicht geduldet, es gibt Paragraphen gegen Volksverhetzung und regelmäßig werden Moscheen, v. a. von Salafisten, durchsucht und geschlossen.


Hassprediger sind die in der Moschee aber nicht die von Charlie?
Hm....wie trennst du das?

Janus666 schrieb:
Es muss klar unterschieden werden zwischen Muslimen, die im Großen und Ganzen normale, gesetzestreue Bürger sind, und Islamisten, die einer menschenverachtenden Ideologie folgen.

Guch guch...!!!!
Also so geht es...
Diese Terroristen werden als solche geboren!!!
Nun ja....Dann muss man ja "gewöhnliche" Muslime von diesen trennen!
Hast du Recht!

Frage mich was diese Terroristen waren bevor sie Terroristen wurden(!)?
Ist es nicht richteg-er wenn du schrieben wurdest...
Jeder kann zum Terroristen werden wenn sein Umfeld passt?
Ich z.B. könnte Terrorist werden wenn mein Kind von irgendeine Gruppe oder Ideologie umgebracht wird!
Das garantiere ich dir!
Bin ich nun kein Teil der "gewöhnlichen" Gruppe von Christen?
Ferner ist dir ein, evtl. zwei, Fehler unterlaufen...
1. "Im großen und Ganzen" lässt viel Zwischenraum übrig!!!!
2. Ideologie ist bei beiden Gruppen der Koran...es geht viel mehr um Interpretation und Anpassung des Wortes je nach Umstände!!!!

Je mehr sich Muslime ausgegrenzt und angefeindet fühlen, desto mehr Radikalisierung wird es geben.

Wer nochmal hat wo Muslime von was abgegrenzt?
Vor allem hier in Deutschland!!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Eine imho gute Analyse!
Ist die von dir, wilder Jäger?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Thx, wusste ich bisher nicht, dass das so ist!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo


Dem muss entschieden widersprochen werden - zwischen 0,7% und 3% der Muslime der ganzen Welt (1,6 Milliarde, nach neuster Statistik) bekennen sich zur menschenfeindlichen Auslegung des Islams. Im Link wird der Eindruck erweckt als wären alle Muslime der Welt "potentielle Terroristen".

In den von IS beherrschten Gebieten formiert sich mittlerweile schon eine Widerstandsbewegung der Sunniten; die ständige Bedrohung: "...wenn Du nicht willst das wir Dir den Kopf abschlagen..." ist den sunnitischen Irakern und Syrern langsam "ein wenig zu viel"....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Widerstand gegen IS bedeutet ja noch lange nicht, dass man deswegen eine Demokratie und eine offene, freiheitliche Gesellschaft nach westlicher Prägung möchte oder gar gutheißt.

Und genau darum geht es ja: Mag sein dass die Mehrheit der Muslime nicht dafür ist wie der IS Mordend und Brandschatzend die Welt zu erobern, aber ist die Mehrheit der Muslime wirklich für die Gleichberechtigung der Frau, Religions- und Meinungsfreiheit und für das Recht auf individuelle Entfaltung so wie wir das inzwischen in Europa einigermaßen hinbekommen?
Und zwar nicht nur als Lippenbekenntnis, sondern ganz konkret im Alltag tolerieren dass sich Schwule öffentlich küssen, dass Frauen ohne Aufsicht von Männern ihr Leben führen können usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

kann jemand den post über diesem bitte in den 'notabene - zum einrahmen' packen ?


westliche werte, welche sollen das sein ? wollen wir die mal gründlich auflisten und dann punkt für punkt durchgehen ? dann bleibt wohl nimmer viel übrig, von diesen schlagwort, was jeder nutzt und keiner weiss was es bedeutet....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Gleichberechtigung der Frau, Religions- und Meinungsfreiheit und für das Recht auf individuelle Entfaltung
Diese wurden genannt.

Gleichberechtigung der Frau: Die werden im Verhältniss immer noch bei gleicher Arbeit geringer bezahlt als Männer
Religionsfreiheit: Haben wir und ich wüsste nicht, ob ein Moslem mal eben konvertieren könnte.
Meinungsfreiheit. Mit Sicherheit mehr als in moslemischen Staaten
Individuelle Entfaltung: Hier eher, in moslemischen Staaten wohl eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Dem muss entschieden widersprochen werden - zwischen 0,7% und 3% der Muslime der ganzen Welt (1,6 Milliarde, nach neuster Statistik) bekennen sich zur menschenfeindlichen Auslegung des Islams. Im Link wird der Eindruck erweckt als wären alle Muslime der Welt "potentielle Terroristen".
Ach so. Dann sind das ja nur 50 Millionen Weltweit und 120.000 in Deutschland. Dann ist ja alles paletti.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten