Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen!

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Anzeichen!

Meine Hoffnung ist ja:
Durch die Beschäftigung mit dieser 'was wäre, wenn..' Situation beschäftigen sich viele Menschen mit der Frage:
"Was habe ich bisher gemacht + was will ich besser machen, wenn es noch einen 22ten geben sollte?" bzw.
"Falls am 21ten tatsächlich Ende im Gelände ist: Kann ich beruhigt 'überwechseln'?"

+ jetzt mal etwas für uns Esospinner:
Euch ist doch klar, dass an diesem Tag die Weißen alle Hände voll zu tun haben werden müssen, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Anzeichen!

Das vielleicht noch logischste was am 21.12.2012 passieren könnte wäre die Ankunft eines Raumschiff das einige tausend Jahre unterwegs war. Die Aliens könnten die Mayas damals besucht haben, von ihnen haben sie ihren Kalender bekommen der ihnen auch das nächste Ankunftsdatum zeigt.

Weltraum Reisen auf ein paar Tage genau vorherzusagen könnte aber auch für Aliens mit hochentwickelter Technologie schwierig sein, also vielleicht den 21 doch nicht so genau nehmen ;)

Wie würde man sie erkennen? Da wir mittlerweile eine andere Art von Waffentechnologie als die Mayas haben würden sie vermutlich nicht auf die Idee kommen in New York im Central Park zu landen, auch wenn wir glauben das Außerirdische das so zu tun haben ;)

Sie würden ihr Raumschiff eher z.B. auf der Rückseite des Mondes verstecken, im Meer in 10.000 Meter Tiefe und uns vermutlich insgeheim infiltrieren, und wir würden ihre Ankunft vermutlich kaum bemerken.

Die Auswirkungen schon, sie könnten feststellen das es zuviele Menschen auf der Erde gibt, und es gut wäre wenn es weniger von uns gäbe. Also könnten sie, die humane Methode, Menschen insgeheim entführen, in ein Raumschiff verfrachten und auf einen andere Planeten umsiedeln.

Die weniger humane Methode wäre dern Großteil von uns zu töten. Wie sie das machen würden wäre die nächste Frage.
 

Gesetzlos

Geselle
29. Februar 2012
16
AW: Anzeichen!

...und uns vermutlich insgeheim infiltrieren, und wir würden ihre Ankunft vermutlich kaum bemerken.

Die Auswirkungen schon, sie könnten feststellen das es zuviele Menschen auf der Erde gibt, und es gut wäre wenn es weniger von uns gäbe. Also könnten sie, die humane Methode, Menschen insgeheim entführen, in ein Raumschiff verfrachten und auf einen andere Planeten umsiedeln.

Die weniger humane Methode wäre dern Großteil von uns zu töten. Wie sie das machen würden wäre die nächste Frage.

Da muß ich Dir Recht geben. Die humane Art der Populationsverringerung interessiert mich.

Wär ich ein Alien/Beobachter und bereits infiltriert, wäre die humanste Art eine Krankheit!

Viren können von überall eingeschleust werden, über Tiere, Pflanzen oder einfach aus der Luft.
Im Mittelalter kämpften die Menschen mit der Pest. Heute HIV. Hepatitis C usw. Es gibt Hunderte solcher Krankheiten.

Sowas würde nicht auffallen und rafft dennoch Hunderttausende dahin.

Gleichzeitig könnten sie unsere Entwicklung und Fortschritte in der Technologie beobachten.

Und falls wir für eine der noch kommenden Krankheiten über Generationen kein Heilmittel finden/entwickeln würden, könnten sie dann als "Retter der Menschheit" um die Ecke kommen. :top:

Gute Überlegung Aragon

LG
GL
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Anzeichen!

Na ja, dann sind die Aliens mit ihren menschheitsvernichtenden Waffen nicht sehr effektiv.
Es werden immer noch mehr Menschen geboren als sterben
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Anzeichen!

Wieso sollten die Aliens so einen Quatsch eigentlich machen? Haben sie damals auch die Saurier zum Schutz der Artenvielfalt ausgerottet?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen!

nee wenn dann zeitgleich - nach Mexico-Zeit - wenn dann da aus ist, ist das dann überall.

hmmm, stimmt, das macht sinn, und der kalender läuft am ende des tages ab,
man müsste nur noch rausfinden wo die haupt-kultstätte der maya liegt (bestimmt so eine pyramide) und diese zeitzone in unsere umrechnen,
so wie ich das sehe liegen wir 7 stunden vor mexico-stadt (wie gesagt, der richtige ort müsste noch bestimmt werden)
dh. wenn es bei denen am freitag 23:59 Uhr ist dann ist es bei uns schon samstag früh um 6:59 Uhr :popcorn:
also kurz nach dem aufstehen, eigentlich die ideale zeit, kaffee trinken und dabei die ankunft der aliens inkl. weltuntergang genießen, ich werde am samstag jedenfalls zuerst mal das laufband einen nachrichtensenders angucken
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Anzeichen!

Wieso sollten die Aliens so einen Quatsch eigentlich machen?

Hochentwickelte Außerirdische könnten uns ähnlich sehen wie wir Tiere sehen, deren Bestand überhand nimmt. Sie haben vielleicht genauso wenig Skrupel uns zu töten wie wir sie haben Tiere zu töten, denn es ist ja nur zu unserem Besten.

Haben sie damals auch die Saurier zum Schutz der Artenvielfalt ausgerottet?

Kann man sicher weiterspinnen, wenn diese Aliens alle paar tausend Jahre die Erde besuchen könnten sie in der Zeit auch in die Evolution eingegriffen haben, diverse Arten genetisch manipuliert, einige aussortiert und der Evolution allgemein ein wenig auf die Sprünge geholfen.

Wenn die Aliens die Menschheit so dezimieren wie wir das bei Tieren tun, würden sie vermutlich selektiv vorgehen und zusehen das genetisch überlebensfähigere Menschen bevorzugt werden. Ein Virus der alle älteren und kranken tötet, aber die Gesunden überleben lässt.

Damit wären wir bei einem hochansteckenden Grippevirus. Und da könnte man sich fragen ob die vorigen Grippeviren der letzten Jahre wie die Schweine oder Vogelgrippe möglicherweise Probeläufe waren um schließlich den ultimativen Killer Grippevirus zu finden.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Anzeichen!

habe ich gedacht, dass wir in diesem Thread alle Anzeichen sammeln könnten, die dafür sprechen, dass am 21.12.2012 wirklich etwas passieren wird!

Es wird ein ganz gewöhnlicher Tag werden. Die Sonne wird aufgehen, wie sie jeden Tag aufgeht. Reicht Dir das? Schau an diesem Tag bitte nicht in den Spiegel. Es könnte ein Zeichen darin sein, dass Du aufgestanden bist.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Anzeichen!

Hallo Aragon70;

Hochentwickelte Außerirdische könnten uns ähnlich sehen wie wir Tiere sehen, deren Bestand überhand nimmt. Sie haben vielleicht genauso wenig Skrupel uns zu töten wie wir sie haben Tiere zu töten, denn es ist ja nur zu unserem Besten.

Dazu braucht es keine Außerirdischen, Menschen haben keine Skrupel andere Menschen zu Versuchszwecken zu missbrauchen oder eine Berechtigung in der Tötung der Ungläubigen zu finden.


Kann man sicher weiterspinnen, wenn diese Aliens alle paar tausend Jahre die Erde besuchen könnten sie in der Zeit auch in die Evolution eingegriffen haben, diverse Arten genetisch manipuliert, einige aussortiert und der Evolution allgemein ein wenig auf die Sprünge geholfen.
Dafür gibt es die Gentechnik, welche uns wichtige Erkenntnisse gebracht hat, wir brauchen die Schuld nicht auf Aliens schieben, wir lernen ja noch.


Wenn die Aliens die Menschheit so dezimieren wie wir das bei Tieren tun, würden sie vermutlich selektiv vorgehen und zusehen das genetisch überlebensfähigere Menschen bevorzugt werden. Ein Virus der alle älteren und kranken tötet, aber die Gesunden überleben lässt.
Gesunde sind aber nicht unbedingt die besseren Menschen, also würden nur die Starken aber nicht unbedingt die Klugen überleben.

Damit wären wir bei einem hochansteckenden Grippevirus. Und da könnte man sich fragen ob die vorigen Grippeviren der letzten Jahre wie die Schweine oder Vogelgrippe möglicherweise Probeläufe waren um schließlich den ultimativen Killer Grippevirus zu finden.

Viren verändern sich, ich glaube nicht das man sie extra züchten muß.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Anzeichen!

Eine Pandemie mit hoher bis sehr hoher mortalitätsrate wird irgendwann wieder auftreten, da brauchts keine Aliens für.
Wobei in der Tat, dieser Gedanke weiter spinnfähig ist .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Anzeichen!

"Es wird ein ganz gewöhnlicher Tag werden. Die Sonne wird aufgehen, wie sie jeden Tag aufgeht."(Geronimo aus Frisco)
Du bist dir ja sehr sicher, woher nimmst du diese Gewissheit?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Anzeichen!

...dass wir in diesem Thread alle Anzeichen sammeln könnten, die dafür sprechen, dass am 21.12.2012 wirklich etwas passieren wird!
Bitte nix mehr von Maya, Hopi, Kali-Yuga etc.
Eure eigene Interpretation würd' mich schon interessieren!
LOVE&PEACE

so ein maya-kalender-zyklus endet aller 400 jahre, das letzte mal 1612, man müsste mal nachprüfen was damals alles passiert ist,
lt. wiki gabs da 2 astronomische ereignisse: beobachtung der andromeda-galaxie und die entdeckung vom planet neptun,
also wenn aliens kommen, dann sicher aus der andromeda galaxie :jubel:

aber andromeda war dieses jahr tatsächlich in den schlagzeilen:
Nasa sagt kosmischen Crash voraus
Die Milchstraße wird mit der benachbarten Andromeda-Galaxie zusammenstoßen, das zeigen neue Messungen des Weltraumteleskops "Hubble". Unser Sonnensystem wird dabei an einen neuen Platz katapultiert - in vier Milliarden Jahren ist es so weit.
Milchstraße wird laut "Hubble" mit Andromeda-Galaxie kollidieren - SPIEGEL ONLINE
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anzeichen!

haben sich die Maya´s halt um 4 Mrd. Jahre verrechnet
aber schon in 3 Mrd. Jahren bläht sich unsere sonne zu einem
roten Riesen auf. :top:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Anzeichen!

[.....]Damit wären wir bei einem hochansteckenden Grippevirus. Und da könnte man sich fragen ob die vorigen Grippeviren der letzten Jahre wie die Schweine oder Vogelgrippe möglicherweise Probeläufe waren um schließlich den ultimativen Killer Grippevirus zu finden.

Wenn wir nun dieselben Grippeviren meinen, müssen wir uns ja keine wirklichen Sorgen machen. :egal:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten