Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Die zuständigen Stellen raten immer schon zu Vorratshaltung für einen begrenzten Zeitraum, das wird regelmäßig aktualisiert, ist völlig vernünftig und hat nichts mit Prepperei zu tun. Ebensowenig oder noch weniger hat es mit Hamsterkäufen zu tun, und deswegen ist das wieder einmal ein Stück des widerlichsten Gossen- und Kampagnenjourmalismus vom Spiegel.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Falls die große Apokalypse kommt, bis jetzt kam sie eigentlich noch nie, helfen dir 5 Kästen Mineralwasser und ein paar Konserven auch nicht weiter. Ein paar alte Bauern hätten vielleicht noch ein paar Chancen, die meisten von uns sind doch weder handwerklich noch sonstwie in der Lage, sich längerfristig selbst zu versorgen und die Fähigkeit nimmt mit jeder Generation rapide ab.

Ob man jetzt 4 Wochen später von den Zombies gefressen wird als der unvorbereitete Rest oder in seinem tollen Bunker dahinvegetiert, das lohnt den Aufwand doch überhaupt.

Multimilliardäre braucht dann niemand mehr, sondern Bauern, Tischler usw.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Es hängt ja auch von der Art der Apocalypse ab. Eine "Zombie" Apocalypse könnte in 3 Monaten vorbei sein. Sagt ja keiner das Zombies so zäh sein müssen wie die in Walking Dead :)

Je nachdem wie luxuriös und groß der Bunker ist wäre sicher denkbar darin problemlos Jahrzehnte und länger zu überleben. Man denke z.B. an Tropical Island in Berlin.

https://www.berliner-zeitung.de/ima...98dec1e855057368194/ok/tropical-islands-2.jpg

Mit ein paar Milliarden könnte man sowas vermutlich auch unterirdisch bauen. Das Personal, Heimwerker etc, könnte auch schon dafür "vorbereitet" sein, die würden im Ernstfall mitkommen. Könnte mir gut einen Club der Superreichen vorstellen die gemeinsam so eine unterirdische Stadt bauen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wie degeneriert dekadent muss jemand sein, der den Weg ins Endzeitalter bewusst in Kauf nimmt?
Nicht zufrieden mit jetzigen Standard, noch blühender Natur? Weiter unternehmensgläubig der Elite treu zur Hand gehen, die sich hämisch Hände reibend ihre Inseln und Strandhäuser kaufen?
FC-Bayern, Automobilkonzerne, Sportausrüster... "Yippie! ich liebe meinen ausbeutenden Skavenhalter"
Aber trotzdem oder genau deswegen "Wutbürger" sich auf die Brust schreiben.

Möchte mal R-R-G mit 99% sehen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, Aragon70, vllt. haben die so eine unterirdische Stadt schon längst in den USA gebaut, munkelt man jedenfalls?! :illu:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ah, wilder Jäger, dann hab' ich das wohl daher!
Schon interessant, wie so ein Gedächtni funzt, hätte schwören können, dass ich das mal im TV gesehen hab'!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Euer Gespräch erinnert mich an den Film

Zeit der Kannibalen



Einem absurden wohlgemerkt, das allein in genormten Hotelzimmern spielt und die Welt auf ein paar abstrakte Kuben reduziert – die Wirklichkeit bleibt draußen, das Haifisch-Trio lebt in einer Parallelgesellschaft. In den flott und gewandt inszenierten Aufzügen dürfen Devid Striesow („Die Fälscher“), Sebastian Blomberg („Der Baader Meinhof Komplex“) und Katharina Schüttler („Oh Boy“) drei Affen mit bösartigem Vollschaden geben.

http://kommsieh.de/2014/03/14/zeit-der-kannibalen/


Mahnmal des kapitalistischen Holocaust

Ihr Spektrum umfasst Tobsuchtsanfälle und Randalieren, Intrigieren und Flirten, Selbsthass und Zerfleischung, flicht Gender, Sexismus, Kolonialismus und anderes locker mit ein. Power-Point-Karaoke und Lecken als Entwicklungshilfe nach dem Telefonat mit der Noch-Gattin? Alles ist möglich, erst ein Suizid zwingt sie zur Reflexion, was als Psychogramm brutal bloßlegt, wie Zynismus den Charakter ruiniert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
vermutlich würde sich nicht mal etwas bei einer hypothetischen afd-grüne koalition ändern...
Das einzig Grüne, was mit der AfD zusammenarbeitet, sind grün Uniformierte.

Aber wer weiss, unter AfD-Doktrin bekäme Rohöl ein BIO-Siegel:heiss:es den Grünen diffamierend in die Schuhe geschoben.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Wie degeneriert dekadent muss jemand sein, der den Weg ins Endzeitalter bewusst in Kauf nimmt?

Darum würde es nicht gehen, einfach nur darum das jemand mehr als genug Kohle hat, nicht mehr weiß wohin damit, also warum nicht einen Bunker bauen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Darum würde es nicht gehen, einfach nur darum das jemand mehr als genug Kohle hat, nicht mehr weiß wohin damit, also warum nicht einen Bunker bauen?
Sagen wir mal, so einen Bunker baut man um nukleare Angriffe zu überleben. Das ist natürlich total sinnvoll, die Bombe im Bunker zu überleben und dann qualvoll zu verhungern, weil es keine unverstrahlten Lebensmittel mehr gibt, kein unverstrahltes Wasser, und rausgehen natürlich auch nicht geht. Dafür zahlt man doch gern.:balabala:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Schon wieder. Allmählich gehe ich davon aus, daß Du nicht lesen kannst oder nicht willst.
die Bombe im Bunker zu überleben und dann qualvoll zu verhungern,
überleben kann man nicht durch einen Bunker erreichen. Wie wäre es mit Friedenspolitik?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Niemand setzt sich ohne Lebensmittel in einen Bunker.
Habe gedacht du würdest mitdenken.
Ja, und wenn die verbraucht sind, kommt das bittere Ende. Bunker sind WKII-Technologie, die damals verwendeten Kracher sind Minibömbchen gegen einen Thermonuklearen Sprengsatz. Da gehst Du nicht nach ein paar Wochen in den nächsten Supermarkt, den gibt es leider nicht mehr, und was so wächst, beschleunigt das Ende. Aber vertrau nur auf die Technik von gestern. Ruhe sanft.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Ja, und wenn die verbraucht sind, kommt das bittere Ende. Bunker sind WKII-Technologie, die damals verwendeten Kracher sind Minibömbchen gegen einen Thermonuklearen Sprengsatz. Da gehst Du nicht nach ein paar Wochen in den nächsten Supermarkt, den gibt es leider nicht mehr, und was so wächst, beschleunigt das Ende. Aber vertrau nur auf die Technik von gestern. Ruhe sanft.


schonmal überlegt das die erde garnicht sooo lange verstrahlt sein wird ? eine atombombenexplosion ist was anderes als ein atomkraftwerk GAU...


Hier wird viel Unsinn erzählt: Der Fall-out besteht aus vielen -zig Isotopen mit Halbwertszeiten von Mikrosekunden bis zu Millionen Jahren . Da die Aktivität von radioaktiven Strahlern umgekehrt proportional zur Halbwertzeit ist , und nach ca 10 Halbwertszeiten zu vernachlässigen ist und da der Fall-out erst mal mit der Pilzwolke über 10 km hochsteigt, bevor er dann herunterfällt....gilt: 1). alle Isotope mit Halbwertszeiten unter 10 Minuten (die gefährlichsten) kann man vergessen. 2). Alle Isotope mit Halbwertszeiten von über 50 Jahren liefern fast keinen Beitrag . 3). Unsere Erde ist voll von natürlichen radioaktiven Isotopen, z.B. Uran (viel häufiger als Gold,Silber,...)Kalium 40 (liefern in Deinem Körper ca 5000 Zerfälle pro Sekunde) Kohlenstoff 14 (drum kann man mal in vielen tausend Jahren messen,wann Du gestorben bist) aber auch:Blei 204,Dysprosium156,Hafnium174,Indium115,Krypton85, Lanthan138,Lutetium176,Neodym144,Platin190,Rhenium187,Rubidium87,Samarium147,148,Thorium(viel häufiger als Uran),Vanadium50, alle diese liefern einen kleinen Beitrag zur Umweltbelastung, aber vor allem : Radon ! 4). Die Fall-out-Isotope zerfallen nach einem Potenzgesetz : I = I(1) x t hoch-1.2. das läßt sich etwa durch die 7er Regel vereinfachen: Die Aktivität I ist nach 1Stunde(nach dem Zerfall) I(1) . Nach 7 Stunden noch 1/10tel , nach 7x7 Stunden noch ein 1/100stel, nach 7x7x7 Stunden noch 1/1000stel. usw. Das was dann nach Jahren übrigbleibt ist schon schwierig genug zu finden , noch zu messen . 5). Wenn Du in Tschernobyl sogenannte Fachleute auf dem Boden herummessen siehst, die benutzen den Trick ,daß Betastrahlen von einem Geigerzähler etwa hundert mal empfindlicher gemessen wird als Gammastrahlen . Geigerzähler aber sind , wenn sie in Sievert geeicht sind, nur für Gammastrahlung geeicht und müssen daher immer in mindestens 1 Meter Höhe getragen werden. (Betastrahlung wird von einer Luftschicht von ca 1 Meter absorbiert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-verseucht-eine-atombombe-ein-gebiet#answer-29672762

sorry für das vollzitat, doch denke von gutefrage.net gehts schon in ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten