Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

War man jetzt eigentlich bei allen 6 Besuchen immer nur auf der Sonnenseite? Denn wäre man nur einmal auf der Nachtseite gewesen hätte man Bilder machen können wo Oberfläche und Sterne erkennbar sind. Da wäre perfekt gewesen damit irgendwelche Fake Gerüchte kaum aufgekommen wären.

Nix für ungut, aber das ist bestenfalls sehr naiv.

Wenn man sich ansieht mit wieviel Ignoranz gegenüber Fakten und existierender Dokumentation (da darfst Du Dich auch selbst an der Nase fassen, wenn Du nichtmal weißt wo die Landungen waren) die Landungsleugner operieren, dann ist es Unsinn zu glauben, irgendwelche Sternbilder würden etwas ändern.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Nix für ungut, aber das ist bestenfalls sehr naiv.

Wenn man sich ansieht mit wieviel Ignoranz gegenüber Fakten und existierender Dokumentation (da darfst Du Dich auch selbst an der Nase fassen, wenn Du nichtmal weißt wo die Landungen waren)

Ich gebe gerne zu, ich weiß lange nicht alles über die Mondlandung. Ich mache natürlich auch nicht mehr als bei Google irgendwelches Infos zusammezusuchen, sowohl von den Leuten die meinen es ist ein Fake als auch der Gegenseite.

Infos über die genauen Landepositionen und zu welcher Tageszeit sie stattgefunden haben, habe ich bisher halt noch nicht entdeckt.

Das soll kein neuer Fakevorwurf in der Art sein daß es diese Infos natürlich nicht gibt. Ich will einfach nur wissen ob jemand mir eine Seite nennen kann wo es diese Informationen gibt.

Meine Skepsis beruht sowieso weniger aus vorhandenen Daten als der imo geringen Wahrscheinlichkeit daß sie damals so oft problemlos auf den Mond gekommen sind und danach halt gar nicht mehr. Andere Kleinigkeiten wie die fehlenden Sterne passen halt gut ins Bild.

die Landungsleugner operieren, dann ist es Unsinn zu glauben, irgendwelche Sternbilder würden etwas ändern.

Die extremen Landungsleugner die glauben die Fadenkreuze sind ein Beweis gegen die Landung vermutlich nicht :)

Aber die weniger extremen Landungsleugner wie mich könnte man damit evtl. auch wieder vom Gegenteil überzeugen.

Sternenbilder könnten von Wissenschaftlern untersucht werden und man könnte beweisen das sie die richtigen Sterne zeigen. Ein falsches Sternenbild würde dagegen die Fakevorwurf wieder laut werden lassen.

Auf dem Bild hier kann man ein paar einzelne Punkte erkennen die Sterne sein könnten wenn man das Schwarz in einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend aufhellt. Auf anderen habe ich das auch entdeckt, auf manchen aber auch nichts.

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a16/AS16-114-18439HR.jpg

Vielleicht entdeckt jemand eins wo man auf die Art relativ deutlich Sterne erkennen kann. Und vielleicht findet man jemand der die Sterne identifizieren kann.

Die Seite ist übrigens eine sehr gute Quelle für Mondfotos.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Danke, das ist ja schonmal was. Ok, ich nehme einfach mal an das passt schon mit der Erde und den Schatten, das haben sie garantiert nachgeprüft. Die Sterne zu testen ist vermutlich wegen der schlechten Erkennbarkeit zu schwierig um daraus Schlüsse zu ziehen.

Eine Sache ist noch interessant.

Das sind alle bekannten Mondmissionen.

Lunar Exploration

Folgende unbemannten Sonden wurden vor der Mondlanung auf den Mond geschickt.

Ranger (1964 - 1965)
Surveyor (1966 - 1968)
Lunar Orbiter (1966 - 1967)

Die haben damals eine Menge Fotos von der Mondoberfläche gemacht.

Nach den Apollo Missionen wurden zwar auch ab und zu Sonden hochgeschickt, die haben aber alle merkwürdigerweise keine Fotos oder nur wenige von der Mondoberfläche gemacht.

Galileo (1990, 1992)

Diese Sonde ist nur vorbeigeflogen, war auf dem Weg zum Jupiter. Ok, kann man nichts direkt sagen, war ja nicht ihre Mission.

Clementine (1994)

Clementine hat ein paar Bilder der Oberfläche gemacht, leider hat man vergessen einen größeren Film einzulegen. Es hat nur für 5 Bilder oder so gereicht. Man sieht einen Krater in weitaus schlechterer Qualität als die Mondfotos von 1969. Kann man verstehen, Filme sind teuer und die Nasa musste eben sparen.

Lunar Prospector (1997)

Die hat auch nur 1 Bild von der Oberfläche gemacht. Ok, sie sollte hauptsächlich nach Wasser suchen. Auch hier ein Lob an die Nasa für die konsequenten Sparmaßnahmen. Kein Film wurde vergeudet :)

SMART-1 (2003 - 2006)

Smart 1 hat scheinbar gar keine(?) Daten gesammelt. Klar, wieso auch.

Für September dieses Jahr ist Chandrayaan-1 (2008) geplant. Leider ist das Budget auch diesmal nur auf 83 Mio begrenzt, das reicht sicher wieder nicht um eine Kamera mit hoch zu schicken die genügend Platz für Bilder hat. Ist heutzutage auch ein riesiges Problem für Kameras genügend Speicher für Bilder zu haben ;)


Ich finde dieses konsequente ignorieren des Mondes einfach merkwürdig. Klar war man schon dort, aber ich sehe nunmal nicht das der Mond gut genug erforscht ist, da ist noch eine Menge Potential übrig.

Sicher werdens die Ameriker irgendwann schaffen das Mondauto und die Lunar Landernach oben zu schicken. Dann wird es dieses Fotos geben.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich finde dieses konsequente ignorieren des Mondes einfach merkwürdig. Klar war man schon dort, aber ich sehe nunmal nicht das der Mond gut genug erforscht ist, da ist noch eine Menge Potential übrig.

Sicher werdens die Ameriker irgendwann schaffen das Mondauto und die Lunar Landernach oben zu schicken. Dann wird es dieses Fotos geben.

Potential kann man leicht sehen, wenn es darum geht Geld auszugeben, wird das gleich anders...

Und schön daß Du auch gleich zeigst wie zukünftige Bilder auch wieder nicht als Beweis gelten werden...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das man genug Geld für eine teurere Marsmission hat passt aber nicht so recht ins Bild ;)

Es dürfte schon verdammt schwer werden den Lunar Lander und das verlassene Mondauto nachträglich richtig zu plazieren. Der Winkel muß stimmen, der Abstand zur Fahne usw. Wenn das ein paar Meter verschoben ist gibts dafür keineAusreden, es gibt ja kein Wetter dort, so daß man sagen kann, der Wind hats etwas verschoben. Es sei denn Außerirdische haben sich einen Spaß gemacht ;)

Wenn es also diese Fotos gibt, und alles richtig steht würde das die Fake Theorien schon weit fragwürdiger erscheinen lassen, je nachdem wie die Qualität dieser Fotos wäre.

Digital fälschen kann man solche Bilder heutzutage sicher auch. Aber man muß wieder jemand beauftragen sie zu fälschen. Und derjenige muß seine Klappe halten und darf auch seinem engsten Kumpel nicht erzählen das er die Mondlandung gerade aus Spaß nachträglich fälscht. In der heutigen Zeit des Internets ist es weit schwieriger das geheim zu halten.

Wenn aber ein anderes Land dorthin fliegt wäre das schon etwas glaubwürdiger. Aber mal angenommen sie fliegen dorthin und stellen fest es gibt da nichts, wäre es eine Sache das in der Öffentlichkeit breitzutreten und die Amerikaner als Deppen hinzustellen, oder aber erstmal den US Präsidenten anrufen und ihm das mitteilen.

Version 2 hat für dieses Land den Vorteil das sie sich dafür Zugeständnisse erkaufen könnten. Wenn sie es außerdem öffentlich machen dann müssen sie definitive Beweise erbringen das es gefakt ist. Denn die Amis können nach wie vor behaupten ihre Fotos wären ein Fake.

Man überlege sich mal was das bedeuten würde. Man stellt einer der größten Errungenschaften der Menschheit und die größte Leistung der Amerikaner in Frage.

Wenn man es aber lange genug hinauszögert und woanders punktet, z.B. mit Marsmissionen, wäre es nicht mehr ganz so tragisch wenn es doch noch rauskommt. Würde aber natürlich die Glaubwürdigkeit der Nasa generell auf eine harte Probe stellen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi

Die Mythbusters haben sich in einer Sendung hingebungsvoll mit den verschiedensten Behauptungen rund um die Mondlandung beschäftigt.
Dazu haben sie einen ziemichen Aufwand betrieben, z.b. haben sie in einer Vakuumkammer demonstriert dass eine Flagge auch im Vakuum "flattert" wenn sie durch anstossen nachschwingt.
Das "Astronaut im Schatten" Foto wurde nachgebaut u.s.w. ...

Hier ein Trailer zur Sendung : YouTube - Mythbusters - Moon Hoax

Läuft zur Zeit häufiger auf Discovery...
Die Beweislast gegen einen Hoax ist erdrückend *g*

Gruss Grubi
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

So langsam kann man den Mythos wohl zu Grabe tragen. Ich hab die Theorien ja immer gerne (amüsiert) gelesen, aber so langsam wirds albern.
 

Picard

Geselle
19. Juli 2009
10
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Also ich glaube und bezweifele ja so wirklich einiges aber das es Zweifel an der Mondlandung der Ami´s geben soll - sorry - der Tobak ist zu stark für mich!
Ich halte es für eine Irreführung, mit dem Ziel ALLES in Frage zu stellen um von den "echten" Mysterien abzulenken. Findige Bildbearbeiter sitzen meines Erachtens am Werk und retuschieren irgend welche Bildkreuze weg im Multimediazeitalter und die ernsthaft interessierten Laienforscher fallen drauf rein - sowas ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen jeden einzelnen, vernunftbegabten Menschen! Sowas macht mich wütend !!!
 

watto

Geselle
26. August 2009
11
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

hahahhaha herrlich der thread

wenn die mondlandung eine fälschung gewesen wäre... sagt mir mal kurz eins... wieso???

um den russen zu beweisen wer den größeren hat? Korrekt

und jetzt sagt mir nochmal schnell... wieso in 3 teufels namen haben die russen dann nicht bewiesen dass es ne fälschung ist. Ich denk mal die russischen forscher haben bisschen mehr drauf als ein paar kleinkarierte verschwörungsanhänger


und das ist das einzige argument welches ich brauche um mir 100% sicher zu sein, dass die mondlandung stattgefunden hat

jeder der mir wiederspricht wird von auf dinos reitenden kommunistennazis getötet, glaubt mir, die gibts wirklich :roll:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi

Ich hab da noch ein nettes Video von Harald Lesch gefunden... :top:
Der brint das Thema gut rüber *lach*
Achtung, der ist auch an der Verschwörung beteiligt ;)

und jetzt sagt mir nochmal schnell... wieso in 3 teufels namen haben die russen dann nicht bewiesen dass es ne fälschung ist. Ich denk mal die russischen forscher haben bisschen mehr drauf als ein paar kleinkarierte verschwörungsanhänger
Gutes Argument, die hätten doch als erstes reklamiert dass sie kein Signal von den Reflektoren zurückbekommen...
Die Nummer wäre sofort aufgeflogen.

Gruss Grubi
 

kleinerSchatz

Geselle
30. August 2009
30
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

in den USA gibt es tonnenweise Gerätschaften in Museen von den diversen Mondlandungen und auhc "moonrock" zum anfassen, dann müssten ja auhc die Museen in Stiftungsträgerschaft und wer weiß wer ncoh mit an der Geshcichte stricken, so funktioenieren dei USA nicht. Eingie sind bereit zu lügen - für dei gute Sache, aber nciht so eine Nmmer über Jahre, da sieht doch er größte Patriot keinen Sinn drin.
Es wäre ja dann geradezu cool den Russen zu ziegen daß man sie damals verarscht hatte,s att den Mythos zu perpetuieren.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Super, du hast eine Doku verlinkt die genau 2 ! Posts über dir schonmal verlinkt wurde.

Glückwunsch! ;)
 
M

Moonstone

Gast
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Doppelt hält ja bekannterweise besser. :-D
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Also ich glaube und bezweifele ja so wirklich einiges aber das es Zweifel an der Mondlandung der Ami´s geben soll - sorry - der Tobak ist zu stark für mich!
Ich halte es für eine Irreführung, mit dem Ziel ALLES in Frage zu stellen um von den "echten" Mysterien abzulenken. Findige Bildbearbeiter sitzen meines Erachtens am Werk und retuschieren irgend welche Bildkreuze weg im Multimediazeitalter und die ernsthaft interessierten Laienforscher fallen drauf rein - sowas ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen jeden einzelnen, vernunftbegabten Menschen! Sowas macht mich wütend !!!

Wer sich mal kritisch mit der Mondlandung befasst, dem muß da doch die Masse an Merkwürdigkeiten auffallen:
- die Flagge die wie im Wind weht (es heißt das kahm durch die Bewegungen des Astronauten, komisch das auch wo er nix macht sich die Flagge bewegt)
- oft angesprochen die fehlenden Sterne, wenn man bei einigen Foto's die Helligkeit hoch dreht hat man einen seltsamen Blauen Schatten
http://www.apollo-projekt.de/images/as11-40-5874.jpg
http://www.apollo-projekt.de/images/as11-40-5863.jpg
- Allgemein die Position der Kammera am Raumanzug und die guten Foto's
- Enorm schlechte Filmqualität
- fehlender Antriebsstrahl bei dem Start vom Mond Richtung Erde
- falsches Mondgestein in Holland
- Van-Allen-Gürtel
- Schaut man sich die Füße der Landefähre an, warum sind die mit Goldfolie umwickelt? Wozu ist der Rumpf mit der Folie umwickelt? Welchen Sinn und Zweck soll das haben?
- Warum gabs keine weiteren Missionen zum Mond? Nichtmal aktuelle Foto's von Sonden, der Mars ist da mehr erforscht wie der Mond den man ja als Sprungbrett für Missionen ins All nutzen kann.
- die Tatsache das man in der Lage war alles nach zu stellen was auch ein Kinofil bzw. Film bewiesen hat
- Schatten:
Mondlandung oder Mondlandungslüge versucht es zu erklähren aber müßten die gelben Pfeile nicht aus der selben Richtung kommen? Wir haben doch nur eine Sonne, die Fächert zwar das Licht aber sie kann nur an einer Stelle stehen und auf dem Vergleichsbild gibts Höhenveränderungen was die Schatten beeinflußt
uvm.
- technisch waren die Amerikaner noch garnicht in der Lage, man denke an die vielen Fehlschläge der vorangegangenen Apollo Missionen
- 40 000 Mitarbeiter beteiligt? Warum, es müssen nur die Bescheid wissen die Direkt daran beteiligt sind, Astronauten und Filmleute
- die NASA untersteht dem Verteidigungsministerium
- Die USA hatten eine Monopolstellung was sie sagen stimmt alles andre sind Verschwöhrungstheorien unde wer hätte einen Kommunisten schon geglaubt?
- und Warum Fake? Stellt euch die UDSSR wären die ersten gewesen, das sie die ersten im All waren war schon ein Schlag ins gesicht, schließlich mußte das Bild von der Allmächtigen Weltmacht USA unbeschaded bleiben, stellt euch vor die UDSSR wäre mit einmal technologisch weiter, es ging mehr ums Außenpolitische Ansehen und teilweise dem EGO
- selbe Bilder bei angeblich verschiedenen stellen


Mondlandung oder Mondlandungslüge versucht diese Argumente zu wiederlegen aber die wirklich kritischen Argumente werden weg gelassen, scheinbar weils keine Erklährung dafür gibt?
meine diese hier:
- wenn man bei einigen Foto's die Helligkeit hoch dreht hat man einen seltsamen Blauen Schatten
- enorm schlechte Filmqualität
- fehlender Antriebsstrahl bei dem Start vom Mond Richtung Erde
- selbe Bilder bei angeblich verschiedenen stellen
- die Flagge die wie im Wind weht (man muß sich hier schon den Film anschauen da die Foto's nicht aussagekräftig genug sind und einige entscheidene sogar weg gelassen werden)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten