Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Reader, geh weg, du bist raus, wir wollen hier diskutieren und Meinungen austauschen, das ist zu hoch für dich, geh Schnee schippen oder guck Farbe beim trocknen zu...
Was ich vorhin hier dazu schoneinmal schrieb war in etwa folendes:
Außer mir, lieber Grubi hat bis dato keiner versucht mit dir zu diskutieren. Von welchen "Wir" ist hier also die Rede???? Desweiteren schrieb ich dazu, dass ich es bezeichnend finde, dass am Ende immer mit Zynismus und Beleidigungen argumantiert wird und dass ich von solchen Leuten nichts halte..

Wo also ist der Beitrag hin fage ich mich.......?





Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hi Grubi, ich habe mich auf den Planeten X bezogen (Titel des Fadens), da ich sadsoul so verstanden habe. Den Zusammenhang zum Mayakalender könnte ich gar nicht erklären, da keine Ahnung.:gruebel:

LG Solly:-D
[OTOP]Die Rüge von Reader galt mir. Hab' sie allerdings nicht ganz verstanden...[/OTOP]

Ah ok, dann war das wohl eher ein Missverständnis., kein Problem.
Ich gehe also weiterhin davon aus dass es sich bei dem Ende des Mayakalenders und PlanetX um zwei völlig unterschiedliche Szenarien handelt...
Hat also nix miteinander zu tun, es ist wohl eher Zufall dass Planet X für 2012 angekündigt ist...
[OTOP]
Was ich vorhin hier dazu schoneinmal schrieb war in etwa folendes:
Außer mir, lieber Grubi hat bis dato keiner versucht mit dir zu diskutieren. Von welchen "Wir" ist hier also die Rede???? [...]


Reader

Ich rede von allen an der Diskussion beteiligten Usern, du gehörst nicht dazu,...du versuchst mir gerade nur wieder in die Karre zu fahren und mich blöde von der Seite anzumachen...[/OTOP]


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunde

Geselle
8. Dezember 2003
17
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Wenn also irgendjemand an Board ist der mir den Zusammehang von PlanetX und dem Ende des Mayakalenders ansatzweise erklären kann bitte ich weiterhin um eine kurze Wortmeldung.

Ich mein auf History neulich gesehen zu haben (beim "Nostradamus Effekt") das die unter anderem auch diesen Planeten mit dem Maya Kalender in Verbindung gebracht haben. Halte das diese Serie aber auch für sehr fragwürdig. Ich glaub so klar wurde da auch nicht dargestellt wieso das miteinander zu tun hat oder haben könnte. Ich glaub ich hab das sogar aufgenommen. Kann mir das wenn ich Zeit habe ja nochmal anschauen und dann nochmal genauer zu was sagen.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hat also nix miteinander zu tun, es ist wohl eher Zufall dass Planet X für 2012 angekündigt ist..

Naja, Zufall eher nicht, die PlanetX-Behaupter haben sich (nachdem der von der Erfinderin Nancy Lieder genannte 2003-Termin ein Reinfall war) halt ein neues markantes Datum gesucht, und sich bewußt an die 2012-Weltuntergeher, Bewußtseinspringer etc gehängt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hi Kunde

Das würde mich tatsächlich interressieren wenn da eine Verbindung besteht und worauf die zurückzuführen ist...
Im Moment habe ich sehr den Eindruck dass die Maya und Planet X Fans garnicht merken dass sie "versehentlich" unterschiedliche Ideen miteinander verknüpfen die in der Vergangenheit völlig unabhängig voneinander diskutiert wurden...
Bisher bleibt das alles schön diffus und niemand will sich festlegen.

Naja, Zufall eher nicht, die PlanetX-Behaupter haben sich (nachdem der von der Erfinderin Nancy Lieder genannte 2003-Termin ein Reinfall war) halt ein neues markantes Datum gesucht, und sich bewußt an die 2012-Weltuntergeher, Bewußtseinspringer etc gehängt.

Ja das passt schon, es entsteht gerade ein schöner Mischmasch bei dem keiner mehr durchblickt...
Bei den Vorhersagen für 2012 habe ich nur noch nix konkretes darüber gefunden wann Planet X genau kommt, ob vor dem Synchronisationsstrahl oder danach, wenn die Regenbogenbrücke für alle sichtbar ist und wir den Sprung in die 5 Dimension antreten werden... und vor allem was machen wir dann mit unserem Briefgold ?
Aber da habe ich mich bestimmt noch nicht ausreichend mit beschäftigt, ich muss mehr Bücher bei Kopp bestellen und lesen...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Das ist nicht nur heftig, sondern absurd. Dazu:

Gebundene Rotation

Also, um die Rotation der Erde in ein paar Stunden abzubremsen, bräuchte es wohl ein Objekt mit extrem hoher Gravitation. Wohl eher was in der Art von einem schwarzen Loch (Wenn's reicht!). Das hätte allerdings derartige Auswirkungen auf die Erde, dass drei Tage Dunkelheit kaum novch der Rede wert wären. Wäre wohl auch ziemlich wurst, ob Du dann auf oder unter der Erde bist.

Bloß: Gäbe es so ein Objekt in der Nähe, würde es die Planetenbahnen derart durcheinderwirbeln, dass es schlichtwegs unmöglich ist, es nicht zu bemerken. Es wäre auch zu erklären, warum es dann nicht schon vor ein paar Milliarden Jahren die Erde und einiges mehr im Sonnensystem zerstört hätte.

Sorry für die späte Reaktion, war lange nicht hier! ;)

Da kann ich dir nicht ganz recht geben! Wenn man Erkenntnisse anschaut in bezug auf Astronomie und die bereits "erkennbare Einflüsse" von Planeten die schon allein in unser Sonnensystem umher weilen, sind Miljarden Jahren sehr unrealistisch! Genau so ist unwahrschenilich das ein Planeten alle paar Tausend Jahre vorbei schaut :!: Wie ich mal gelesen hab noch mal mit ein haufen andere Planeten im Gepäck....hm

...unser Mond mit seine geringe Masse und Schwerkraft hat erhebliche Auswirkungen auf unser Klima aber wie nah ist er? Aber Jupiter der die stärkste Anziehungskraft in unser Sonnensystem hat, zieht ja nicht gleich die Erde aus seiner Umlaufbahn um die Sonne oder? Wieviel Masse/Anziehungskraft sollte denn ein einzelnen Planeten benötigen um miljarden jahren zuvor schon unser Sonnensystem ins Chaos zu stürzen!? Da stimmt was nicht mit deine Berechnung.. :argh:

Ich kann dir echt empfehlen dich mehr mit Astronomie und verwante Themen wissenschaftlich zu beschäftigen da mir scheint das du die Kräfteverhälltnisse verschiedene Himmelskörper und Phenomäne erheblich falsch einschätzt.

Aber generell bin ich schon auf deine Seite, auch wenn nach wie vor Berichte einige alte "und für die heutige Zivilisation" prägende Kulturen über Phenomäne berichten die auch Kritiker nicht leugnen können und wofür Sie genau so wenig eine Erklärung parat haben... :!: ...da helfen nur Theorien, genau so wie Einstein seine derzeit gemacht hat! Ob die heutige nun stimmen mögen oder nicht mal dahin gestellt..

Damit möchte ich jetzt nicht Niribu unterstützen! ;) Aber ich finde es schon wichtig ein offenen Geist zu bewahren für Themen wovon man nicht das gegenteil beweisen kann oder man nicht das ganze versteht. Oft lese ich hier nur Dementierungen aber keine wirkliche Argumente dagegen, nur gerede. Genau so wenn heutige "wissenschaftliche" Erkentnisse nur nachgeplappert werden.

Guck nach Hawkins, der man hat ein offenen Geist! Hätte Einstein nur an altbewertetes festgehalten wäre er nicht das Genie wofür er heute gehalten wird, deshalb stört mich bei Zeiten schon die Intoleranz einige leute hier zu neue Ideen oder Konzepte!! Wär die ganze Welt so hätten wir nicht mal das Rad erfunden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Ich finde zu dem Thema ja immer wieder diesen Blogger ganz interressant : Warum es Planet X nicht geben kann | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

und : 2012, Planet X, Chemtrails und die vielen Erdbeben | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Und ich vermute dass wir diesem Herrn einiges um den Mythus zu "verdanken" haben : Nibiru 2012 | DER 2012 BLOG


Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hallo, Edwin -

äh - welches Buch von Hawkins meinst Du genau? :lol: Keine Angst, ich bin offen für Ideen, was Du auch daran erkennen kannst, dass ich drüber nachgedacht habe.

Nochmal ganz in Kürze ... Es ging um die Annahme, dass dieder Himmelskörper die Erdrotation für ein paar Tage anhalten könnte.

Also keinen real nachgewiesenen Himmelskörper, sondern einer, der eine gebundene Rotation der Erde in kürzester Zeit zu bewirken könnte. Wenn schon die Erde einige Mio Jahre gebraucht hat dem sechsmal leichteren Mond eine gebundene Rotation aufzuzwingen - wie groß müsste eine Masse eines Himmelskörpers sein, der die Erde innerhalb einiger Stunden anhält? Die müsste ALLES übertreffen, was sich sonst so im Sonnensystem tummelt.

Was nun, wenn es diese Von den Auswirkungen dieser hypothetischen Masse rede ich. Und wenn schon der relativ kleine/leichte Neptun Bahnstörungen des Uranus hervorruft, dann kann man sich vorstellen, was für einen Tanz jene hypothetische Masse anrichten würde.

Und wenn nun eine derartige Masse alle paar tausend Jahre aufkreuzen würde (Was allerdings nicht Deine Behauptung war, sorry) macht das einige Million Begegnungen in den Milliarden Jahren, die das Sonnsystem besteht. Kaum vorstellbar, das dabei nichts zu Bruch gegangen sein soll. Ist doch ganz schlüssig und logisch, oder?

Nebenbei: Nicht der Jupiter, sondern die Sonne hat nach wie vor die höchste Anziehungskraft im Sonnensystem.
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

welches Buch von Hawkins meinst Du genau? :lol: Keine Angst, ich bin offen für Ideen, was Du auch daran erkennen kannst, dass ich drüber nachgedacht habe.

Nochmal ganz in Kürze ... Es ging um die Annahme, dass dieder Himmelskörper die Erdrotation für ein paar Tage anhalten könnte.

Es geht mir nicht so sehr um ein bestimmtes Buch, sondern ich wollte zu eine Persönlichkeit unsere heutige Gemeinschaft Verweisen dem es gelingt mit hilfe "bereits" gefunden Erkenntnisse, dennoch mit offenem Geist in die zukunft zu blicken. Da gibt es noch mehrere, aber in die Astronomie ist er zur zeit wohl das non-plus-Ultra. ;)

Also keinen real nachgewiesenen Himmelskörper, sondern einer, der eine gebundene Rotation der Erde in kürzester Zeit zu bewirken könnte. Wenn schon die Erde einige Mio Jahre gebraucht hat dem sechsmal leichteren Mond eine gebundene Rotation aufzuzwingen - wie groß müsste eine Masse eines Himmelskörpers sein, der die Erde innerhalb einiger Stunden anhält? Die müsste ALLES übertreffen, was sich sonst so im Sonnensystem tummelt.

Was nun, wenn es diese Von den Auswirkungen dieser hypothetischen Masse rede ich. Und wenn schon der relativ kleine/leichte Neptun Bahnstörungen des Uranus hervorruft, dann kann man sich vorstellen, was für einen Tanz jene hypothetische Masse anrichten würde.

Und wenn nun eine derartige Masse alle paar tausend Jahre aufkreuzen würde (Was allerdings nicht Deine Behauptung war, sorry) macht das einige Million Begegnungen in den Milliarden Jahren, die das Sonnsystem besteht. Kaum vorstellbar, das dabei nichts zu Bruch gegangen sein soll. Ist doch ganz schlüssig und logisch, oder?

Möchte ich nicht abstreiten, allerdings sind wir uns bestimmt einig das ein Schwarzes Loch wahrscheinlich nicht dazu gehören würde.. :O_O: ..das wäre natürlich schöne Gesprächsstoff da es einiges über dem Kopf werfen würde was der Mensch in seiner unendlichen Weisheit zu wissen glaubt! *Sorry für den Sarkasmus, musste mal sein ;)*

Nebenbei: Nicht der Jupiter, sondern die Sonne hat nach wie vor die höchste Anziehungskraft im Sonnensystem.

Das ist mir klar, ich gehe davon aus dass das Allgemeinwissen ist bei jeden von uns. Wenn die Hypothese: Nibiru, einer Sonne wäre hätten man Sie schon seit seeeeehr lange Zeit in Anmarsch gesehen...

Mein Fazit und vermerk was Bedeutung hat und eigentlich schon vor längere zeit los werden wollte "was mich hier schon schnell aufgefallen ist und weshalb ich hier nur kurz aktiv war ;)" ..ist das einige nur wenig Sinn für geistige Offenheit besitzen und einige nur Recht haben wollen und es dabei weniger geht um Objektivität! (Ist jetzt nicht persönlich, wa vielleicht falsch adressiert! ;) ) Man beharrt auf was die heutige Zivilisation als Fakt erachtet, wie so viele Kulturen zuvor in die geschichte der Menschheit. Welche von denen sind denn noch da? So wird es unsere Zivi auch irgendwann ergehen...aber das steht völlig lose von Nibiru ;)

Alles zum trotz: welche Erklärung gibt es für diese Phenomäne der drei Tagen des Sonnelichts berichtet von u.a. der Egypter, die es gleich zwei mal Taten. Oder andere gleichalte Zivilisationen über drei Tage der Dunkelheit berichten anderswo auf dieser Welt.

So viele Kulturen und Religionen die über eine Sintflut berichten alle um die gleiche Zeit herum, auf jedes Kontinent dieser Erde. Hier findest du jemand der da richtig Arbeit gemacht hat: Flood Stories from Around the World ...einige Interessante merkwürdige Ansammlungen von Polystrate Fossilien an einige Stellen dieser Welt, lassen auch darauf schliessen das eine Weltweite Tsunamikatastrophe irgendwann ereignet hat.

Ich glaub mein vorletzte Post glaub ich: ging u.a. über eine vollständige Stadt 700 Meter unter dem Meeresspiegel die gar nicht so alt sein dürfte das Sie da hingehört.

Was auffällt ist das auf solche Aussagen keiner anbeisst weil es keine Argumente dagegen gibt, und es wiederum die eigenen Thesen in Fragen stellen könnte was man zu wissen glaubt oder mal gelernt hat. Oder zumindest ist das mein Eindruck den ich gewinne. :gruebel: Aber vieles was der menschheit schon "in seiner unendlichen Weisheit" zu Wissen glaubte wurde schon oft nachinein als Fehlerhaft erwiesen.

Damit unterstütze ich keine Untergangsszenarien, aber hoffe auf etwas mehr Offenheit andere entgegen die mit offenem Geist durch's Leben gehen und an etwas Glauben können was Ihnen nicht vorgeschoben wurde! :troest2:

Ich kann mit Sicherheit keinem Erzählen was die Zukunft bereit hällt oder ob 2012 was passiert. Aber etwas mehr Objektivität wäre nicht schlecht. ;)

Persönlich: Das Die Sonne derzeitig eindeutig alarmierende Zustände erreicht und wenn man weis das eine neue Eiszeit eigentlich schon längst überfällig wäre macht mir eher Gedanken. Denn Eiszeiten kamen in recht regelmäßige Zyklen immer wieder vor auf unsere kleine Welt, das ist Geolgisch fundiertes Wissen. Und auch die Sonne ist wie nahezu alles im Universum Zyklen unterworfen, allerdings ist der mensch nicht seit lange genug Dokumentierfähig das jemand das seit 100tausende von Jahre genau festhalten hätte können, was natürlich genau Prozesse unmöglich einschätzbar macht. Das würde ich dann eher für wahrscheinlich halten.

Aber das wird sich zeigen...inzwischen Zeit informier ich mich, mach mir Gedanken... inzwischen geht mein leben auch glücklich weiter ;)
 

BigNutCruncher

Geselle
26. April 2010
37
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Ich muss euch was sagen.... auf meinem HEIMATPLANETEN Cronos 7 nennen wir EURE Erde Planet X bzw Nibiru.. Zu meiner persönlichen Sicherheit kann ich nicht mehr darüber verraten... sonst habe ich die N.S.A am Hals... Außerdem habe ich das Problem in diese AREA 51 reinzukommen um mein Raumschiff da rauszuholen... Macht euch nicht so viele Gedanken.. es wird nichts passieren...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hallo, Edwin,

Es geht mir nicht so sehr um ein bestimmtes Buch, sondern ich wollte zu eine Persönlichkeit unsere heutige Gemeinschaft Verweisen dem es gelingt mit hilfe "bereits" gefunden Erkenntnisse, dennoch mit offenem Geist in die zukunft zu blicken. Da gibt es noch mehrere, aber in die Astronomie ist er zur zeit wohl das non-plus-Ultra. ;)

wollte eigentlich auch nur andeuten, dass ich die Hawkinschen Bücher alle habe ...

Möchte ich nicht abstreiten, allerdings sind wir uns bestimmt einig das ein Schwarzes Loch wahrscheinlich nicht dazu gehören würde.. :O_O: ..das wäre natürlich schöne Gesprächsstoff da es einiges über dem Kopf werfen würde was der Mensch in seiner unendlichen Weisheit zu wissen glaubt! *Sorry für den Sarkasmus, musste mal sein ;)*

Na ja ... wir sind uns wohl einig, dass Du, wenn Du genügend Masse zusammenbringst um viel Gravitation zu erzeugen, irgendwann ein schwarzes Loch erhältst. Ich hab's nicht durchgerechnet, aber es ging ja um die Gravitation, die es brauchen würde, um mal schnell die Erde anzuhalten ... kommt man damit schon in diese Größenordnung?

Ich find's immer irgendwie traurig, wenn jemand kommt, von anderen einen offenen Geist erwartet, und dann nicht selbst das kleinste Fünkchen Phantasie zum Mitdenken entwickelt.

Das ist mir klar, ich gehe davon aus dass das Allgemeinwissen ist bei jeden von uns. Wenn die Hypothese: Nibiru, einer Sonne wäre hätten man Sie schon seit seeeeehr lange Zeit in Anmarsch gesehen...

Auch als nicht leuchtende Materie - wenn die Masse so groß wäre, dass sie die Erde anhalten könnte.

Mein Fazit und vermerk was Bedeutung hat und eigentlich schon vor längere zeit los werden wollte "was mich hier schon schnell aufgefallen ist und weshalb ich hier nur kurz aktiv war ;)" ..ist das einige nur wenig Sinn für geistige Offenheit besitzen und einige nur Recht haben wollen und es dabei weniger geht um Objektivität! (Ist jetzt nicht persönlich, wa vielleicht falsch adressiert! ;) ) Man beharrt auf was die heutige Zivilisation als Fakt erachtet, wie so viele Kulturen zuvor in die geschichte der Menschheit. Welche von denen sind denn noch da? So wird es unsere Zivi auch irgendwann ergehen...aber das steht völlig lose von Nibiru ;)

Ich gestehe, dass ich mit diesem Begriff von geistiger Offenheit nicht viel anfangen kann. Siehe bei dieser Diskussion ... es geht hier um Naturwissenschaften - beim Thema Gravitation sogar um eines der ersten mathematisch ausformulierten Axiome davon. Mit Hilfe der Naturwissenschaften hat es der Mensch es in jahrhundertelanger, mühsamer Kleinarbeit geschafft, sich vom Aberglauben an irgendwelche Donnergötter usw frei zu machen und endlich ohne Angst vor Dämonen in die Welt schauen zu können.

Und jetzt kommst Du und monierst einen Mangel an geistiger Offenheit, wenn Dich jemand anhand der Naturwissenschaften auf einen Denkfehler hinweist? Ich sehe eher einen Rückfall in frühzeitlichen Dämonenglauben, wenn irgendjemand ständig postuliert, dass die Naturgesetze nicht gelten würden.

Alles zum trotz: welche Erklärung gibt es für diese Phenomäne der drei Tagen des Sonnelichts berichtet von u.a. der Egypter, die es gleich zwei mal Taten. Oder andere gleichalte Zivilisationen über drei Tage der Dunkelheit berichten anderswo auf dieser Welt.

Prima. Da Du da jetzt weißt, dass die Erde nicht still gestanden haben kann, kannst Du ja Deinen Geist für andere Etklärungsversuche öffnen. Zum Beispiel: Spielt die Sonne nicht in allen Mythologien eine herausragende Rolle als Lebensspenderin? Läge es da für einen Priester nicht nahe, mit ein paar Tagen ohne Licht zu drohen? Mit einer entsprechenden Legende im Hintergrund?

So viele Kulturen und Religionen die über eine Sintflut berichten alle um die gleiche Zeit herum, auf jedes Kontinent dieser Erde. Hier findest du jemand der da richtig Arbeit gemacht hat: Flood Stories from Around the World ...einige Interessante merkwürdige Ansammlungen von Polystrate Fossilien an einige Stellen dieser Welt, lassen auch darauf schliessen das eine Weltweite Tsunamikatastrophe irgendwann ereignet hat.

Während der letzten Eiszeit lag der Meeresspiel gute 130 m tiefer und den Menschen gab's da schon weltweit. Es wäre also erstaunlich, wenn es keine weltweiten Überlieferungen von Sintfluten gäbe.

Ich glaub mein vorletzte Post glaub ich: ging u.a. über eine vollständige Stadt 700 Meter unter dem Meeresspiegel die gar nicht so alt sein dürfte das Sie da hingehört.

Stimmt. Da hatte ich - glaub ich drauf geschrieben. Dass es ausdrücklich viel weniger 700 m sind, und das ja recht gut zur Hebung des Meeresspiegels nach der Eiszeit passt.

Was auffällt ist das auf solche Aussagen keiner anbeisst weil es keine Argumente dagegen gibt, und es wiederum die eigenen Thesen in Fragen stellen könnte was man zu wissen glaubt oder mal gelernt hat. Oder zumindest ist das mein Eindruck den ich gewinne. :gruebel: Aber vieles was der menschheit schon "in seiner unendlichen Weisheit" zu Wissen glaubte wurde schon oft nachinein als Fehlerhaft erwiesen.

Ich weiß nicht, was Du hast. Es ist drauf "angebissen" worden und es sind sowohl Argumente gekommen. Im Fall der versunkenen Stadt allerdings nicht zu der aus der Luft gegriffenen These, dass dies eine viel zu schnelle Verschiebung der Kontinentalplatten beweisen würde. Die war mir denn zu hanebüchen. Wie kommst Du darauf, dass sich die Stadt bewegt hat?

Damit unterstütze ich keine Untergangsszenarien, aber hoffe auf etwas mehr Offenheit andere entgegen die mit offenem Geist durch's Leben gehen und an etwas Glauben können was Ihnen nicht vorgeschoben wurde! :troest2:
Ich kann mit Sicherheit keinem Erzählen was die Zukunft bereit hällt oder ob 2012 was passiert. Aber etwas mehr Objektivität wäre nicht schlecht. ;)

Du wirst kaum etwas objektiveres und vernünftigeres finden als Naturgesetze und Naturwissenschaften. Wenn irgend eine Idee dagegen verstößt - siehe Nibiru - ist es eben kein Zeichen von offenem Geist, trotzdem daran fest zu halten. Eher von Aberglaube und Unvernunft.

Persönlich: Das Die Sonne derzeitig eindeutig alarmierende Zustände erreicht und wenn man weis das eine neue Eiszeit eigentlich schon längst überfällig wäre macht mir eher Gedanken. Denn Eiszeiten kamen in recht regelmäßige Zyklen immer wieder vor auf unsere kleine Welt, das ist Geolgisch fundiertes Wissen. Und auch die Sonne ist wie nahezu alles im Universum Zyklen unterworfen, allerdings ist der mensch nicht seit lange genug Dokumentierfähig das jemand das seit 100tausende von Jahre genau festhalten hätte können, was natürlich genau Prozesse unmöglich einschätzbar macht. Das würde ich dann eher für wahrscheinlich halten.

Aber das wird sich zeigen...inzwischen Zeit informier ich mich, mach mir Gedanken... inzwischen geht mein leben auch glücklich weiter ;)

Jouh. Im Prinzip schon ... bis auf eine Frage - welche Zustände der Sonne empfindest Du als alarmierend?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Jouh. Im Prinzip schon ... bis auf eine Frage - welche Zustände der Sonne empfindest Du als alarmierend?

Moin,

da meint er dann wohl den ausgefallenen Sonnenfleckenzyklus, der jetzt dafür sorgt, daß es so schön winterlich in Deutschland ist.

Gruß
Az
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Moin,

was die drei Tage Dunkelheit anbetrifft, habe ich in meiner Eigenschaft als Blödmannsgehilfe natürlich vor lauter Gravitation und gebundener Rotation das Wesentlichste übersehen. :oops: Liefere ich aber gerne nach:

Drei Tage Dunkelheit wegen ausbleibender Erdrotation hieße ja auch, dass des auf der Sonnenseite der Erde drei Tage lang hell ist. Wenn es weltweite Überlieferungen gibt, die von drei Tagen Dunkelheit sprechen (?), kann da irgendwas nicht passen. Oder der Zufall wollte es, dass alle Überlieferungen von der zufällig dunklen Hälfte der Erde stammen, und keinerlei Überlieferungen von einem dreitägiger Helligkeit berichten.

Nebenbei: Was bedeutet eigentlich "drei Tage Dunkelheit" für eine Zivilisation, die die Uhrzeit mit Hilfe des Sonnenstands bestimmt? Woran bemessen die dann drei Tage?

Aber ich denke, damit lässt sich die Idee der stehen gebliebene Erde endgültig beerdigen, zumal immer noch nicht klar ist, was sie denn wieder in Rotation versetzen soll.

Alternativ wäre vorstellbar, dass sich die Erde drei Tage lang im Kernschatten eines notwendigerweise großen Objektes befand, das auf seiner elliptischen Umlaufbahn eine Zeitlang parallel zur Erde "flog". Für die Bewohner der Erde wären dann die Sterne der Nachtzyklen sichtbar geblieben und hätten zur Zeitmessung getaugt.

Ob sich aus dieser Idee überhaupt etwas Tragfähiges basteln ließe, lass ich mal offen. Spontan fällt mir ein:

Der notwendige Durchmesser des Objektes müsste sich in Abhängigkeit von der Entfernung bestimmen lassen. Damit lässt sich dann auch die Masse des Objektes abschätzen. Auf die Art müsste sich ermitteln lassen, ob es theoretisch ein Objekt geben könnte, das groß genug ist, die Erde abzuschatten, dabei aber gleichzeitig noch leicht genug, um nicht durch seine Schwerkraft alles durcheinander zu wirbeln. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen "Jibbet nich", aber wenn mal jemand Zeit und Lust hat, zu rechnen ...

-------

Ausgebliebene Sonnenflecken, Az? Bin gar nicht mehr up-to-date ... drohte uns letztens nicht der Weltuntergang, weil zuviele von den Dingern aufgetreten sind?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

@lupo.






Sonnenaktivität und Sonnenfleckenzyklus

Die außergewöhnlich ruhige Sonne gibt den Astronomen Rätsel auf.



14.05.2009 Bernd Henningsen
Die Sonne ist derzeit so inaktiv wie seit 100 Jahren nicht mehr. Ihre Aktivität ist an den Sonnenfleckenzyklus gekoppelt und lässt sich weit zurückverfolgen.






Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Sonnenaktivität und Sonnenfleckenzyklus: Die außergewöhnlich ruhige Sonne gibt den Astronomen Rätsel auf. Sonnenaktivität und Sonnenfleckenzyklus: Die außergewöhnlich ruhige Sonne gibt den Astronomen Rätsel auf.

Dazu auch lesenswert alles über das Maunders-Minimum.
Gruß
Az
 

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

@lupo

ich hab jetzt nicht so viel Zeit, muss die nächsten Tagen etwas produktives leisten, aber komme deine Anmerkungen gerne nach bis zum Jahresende!

Ein paar sachen sind mir sehr schnell in dem Sinn gekommen...

1) Es ging mir nie um schwarze Löcher, hab Sie nur kommentiert auf dein vermerk heraus *Mein schlechtes Deutsch entschuldigend, bin Ausländer!* Den rein Psysisch gesehen bewegen sich Schwarze löcher nicht von Ihre ursprungliche Stelle da Sie jedweder Gravitation in maßen überschatten...oder möchtest du jetzt die Astromechanische Erkenntnisse unsere Zeit dementieren?

Rein von der Materie "ganz grob geschätzt" wäre es durchaus möglich das unsere Rotation angehalten werden könnte. Was glaubst du passiert wenn Jupiter auf einige hunderttausende Kilometer an unsere Erde vorbei ziehen würde´in entgegengesetzte Richtung!? Glaubst du wir drehen einfach fröhlich weiter? Die Masse und Anziehungskraft gilt immer in Relation der Entfernung und gegenüberliegenden Masse...und wenn die Masse sich entfernt nimmt auch die Anziehungskraft ab und ändert sich demnach auch die Erdrotation wieder...

2) noch mal in andere Worten: Im Gegensatz zu Planeten oder Asteroiden sind Sonnen leicht erkennbar, eine Sonne auf Kolisionskurs hätten schon ewig alten Zivilisationen Wahrgenommen, wie wir auch...Schwarze Löcher dürften auf grund Ihre Masse/anziehungskraft in Relation nicht in Bewegung sein, sei den jemand hat
in seiner These die wir jetzt Wissenschaft nennen ein fehler gemacht..da bleibt ja dann wohl nicht viel übrig worauf du dich beruhst!

3) Zeitmessung hin oder her, der Tag ist Licht und die Nacht Dunkel: drei tagen Licht sind drei Tagen Sonnenlicht; punkt...wieso muss man immer alles so kompliziert machen! Alte Zivilisationen haben sehr einfach überlegt, wieso müssen wir es unbedingt komplizierter machen!?

Es geht mir jetzt nicht darum deine Aussage zu dementieren und Nibiru zu unterstützen! Echt nicht!!! Wenn spätestens anfang 2012 keiner ein Planeten sieht ist das Thema eh vom Tisch...Aber darum das man von sein hohes Ross heruntersteigt, das besagt alles erklären und wissen zu können...den der Mensch weiss 0,01% von dem was im Universum vor sich geht...nur denken wir immer wir wissen alles, und deshalb sind wir auch nicht in der Lage so Bahnbrechende Ideen wie ein Einstein zu erfassen.. Denn jeder lebt in seine kleine Welt und glaubt die Weisheit mit dem Löpfel gegessen zu haben, obwohl er nur das nachplappert was andere als Erkenntnis irgendwann gefunden haben!

Wenn mal jeder für sich denken würde wären wir besser ab..
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hi

Habt ihr schon bedacht dass die Erdkruste "schwimmend" auf zähflüssigem Material gelagert ist ?
Man kann einen Unterschied feststellen wenn man ein rohes oder gekochtes Ei in Drehung versetzt, die Erde dürfte sich eher wie das rohe Ei verhalten.
Das hätte wohl verheerende Auswirkungen auf die Kontinentalplattendrift und es dürfte zu heftigen Erdbeben kommen.
Aber fragt mich nicht wie man das rechnerisch berücksichtigen kann.

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Hallo Edwin,

soooo viel Zeit hab ich leider auch nicht ....

Aber kurz zu den schwarzen Löchern. Bitte ziehe Dich nicht so dran hoch. Ich habe lediglich vermutet, dass Du zum Anhalten der Erdrotation wahrscheinlich so viel Masse bräuchtest, dass Du damit wohl auch ein schwarzes Loch erzeugen könntest. Mehr nicht.

Damit habe ich mit keinem Wort behauptet, dass ich ein schwarzes Loch auf dem Weg durch das Sonnensystem für wahrscheinlich halte. Ich Gegenteil - ob Stern, Planet oder schwarzes Loch, ich halte das alles für einen ausgemachten Käse.

Warum sollte sich ein schwarzes Loch nicht relativ zu anderen Objekten bewegen können? Selbstverständlich möchte ich keine astronomischen Erkenntnisse unserer Zeit dementieren - bezweifle aber, dass es derartige Erkenntnisse gibt.

Ach so, sebst wenn ein Planet wie Jupiter auf Kurzbesuch hier vorbeikäme, hätte das keinen Einfluss auf die Erdrotation. Wahrscheinlich würde er Gezeitenkräfte auf die Erdkruste ausüben, Erdbeben auslösen - aber die Rotation beeinflussen? Fast nein. Nur fast nein deswegen, weil die Verformungserergie der Gezeiten als eine Art Reibung bremsend auf die Rotation wirkt. Wäre die Erde eine solide, starre Billardkugel, wäre noch nicht einmal dies der Fall.

Warum sollte das Schwerefeld überhaupt den Drehimpuls verändern? Wie die Rotation eines leichten Körpers von einem übermächtigen Schwerefeld beeinflusst wird, kannst Du ganz bequem hier auf der Erde an Deinem Schreibtisch ausprobieren. Kreisel, Schwungräder, usw funktionieren hier eigentlich ganz prächtig, oder? Und wenn diese zum Stillstand kommen, liegt es an der Reibung, aber nicht direkt an der Gravitation.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Achtung !!!!!!! Planet X Sichtungen überall in der Welt

Planet X Sichtungen überall in der Welt

Stimmt. Gestern kam er hier vorbei

PX.jpg


:winkwieblöd:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten