Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Achtung - Sonnensturm !

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
Nach Angaben von CNN ist heute abend (24.10.) ab 21 Uhr MEZ mit dem Eintreffen eines ungewöhnlich massiven Sonnensturms zu rechnen. Dabei können Datenverarbeitungs- und Informationssysteme erheblich beeinträchtigt werden. Der Sturm soll 12 bis 18 Stunden andauern.

http://www.cnn.com/2003/TECH/space/10/24/solar.forecast/index.html


Also, sollte einiges Gewohntes nicht funktionieren, dieses ist noch nicht der Weltuntergang ! :roll:


korben
 

HaBaLeS

Geselle
31. März 2003
8
Ist das nicht nur ein Gerücht der NAS um neue EMC/EMP Technologie zu testen?

;-)





-=Möget Ihr In Ineressanten Zeiten Leben =-

Geez HaBaLeS
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Schau mer mal ob der Konsequenzen die es da geben könnte.

Stromausfall ala März 1989 in Kanada, vielleicht die ein oder andere wunderschöne Aurora? Oder vielleicht beides?

Mh ... die Sonnenstürme dürften aber erstmal die sonnenzugewandte Seite unserer Erde treffen, tja, das dürfte ja dann wohl oder übel wieder ein Chaos in den USA werden ... sorry, Dabelju :twisted:

gruß

trashy
 
G

Guest

Gast
Cool massive Sonnenstürme!

..und das in der Nacht in der meine Schwester geheiratet hat. :mrgreen:
 

hansel

Großmeister
19. September 2003
57
Indiana Jones schrieb:
gibts dabei auch auswirkungen auf den organismus?

ich hatte gehört, das bei solch einem spektakel die frau empfänglicher für einen organismus ist, ob da was wahres dran ist kann ich leider nicht ausprobieren da ich zur zeit solo bin :cry:
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
ich hatte gehört, das bei solch einem spektakel die frau empfänglicher für einen organismus ist, ob da was wahres dran ist kann ich leider nicht ausprobieren da ich zur zeit solo bin

Dann solltest du schnell was dran ändern, damit die frau auch zu ihrem "organismus" kommt.
 

-ayC-

Großmeister
29. März 2003
53
Naja dann hoff ich du findest bald wieder eine Frau, deren Vegeta du strangulieren kannst um sie zum Organismus zu bringen. 8O

Offensichtlich wird das menschliche Hirn direkt durch die Strahlung beeinflusst. Versucht Deutschtests unbedingt zu verlegen, oder macht einfach blau. Bleibt daheim und bastelt euch einen Helm aus Alufolie.
Da wir eh erstmal auf der anderen Seite der Erde hocken, können wir uns in Ruhe anschaun was die Strahlung mit den Amis macht, und uns währenddessen eine Lösung überlegen.

-ayC-
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
hansel schrieb:
also bis jetzt spüre ich noch nichts. ich hatte noch nichtmal einen organismus 8O

noch nie? da haste aber was verpasst :lol: :wink:

zum thema: kann man in diesen regionen hier (also deutschland) überhaupt auroras sehen?
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Bei mir lief das Internet nicht! 8O

Das könnte allerdings auch daran liegen, dass mein Splitter gestern Abend nicht da war :D

Im Ernst: War was?
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
also HEUTE abend, als ich mit dem hund draußen war, is mir der rötlich gefärbte himmel aufgefallen. hat das was damit zu tun?
 

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
Nochmal hallo !

Anscheinend scheint sich derzeit in/auf der Sonne einiges zu tun:

Meldung von eben (28.10.):

Sun erupts in biggest storm in years

One of the largest known solar flares erupted from the sun on Tuesday, heralding a storm of superheated gas that could hit Earth within a day.

...

The outburst was classified an X17.2 flare, making it the third largest on record ...In comparison, two solar storms observed last week were between X1 and X5 ...

...

Space weather forecasters say this spate of strong solar flares unusual because it is not following normal patterns of solar behavior. The sun follows an 11-year cycle of activity and the last peak took place in 2000.


http://www.cnn.com/2003/TECH/space/10/28/solar.flare/index.html


Nicht, daß uns hier noch das Licht ausgeht !! :wink:

Mal weiter beobachten...

Korben
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Acik schrieb:
also HEUTE abend, als ich mit dem hund draußen war, is mir der rötlich gefärbte himmel aufgefallen. hat das was damit zu tun?

naja, das glaube ich weniger, der sieht doch eigentlich immer so aus... besonders wenn die Sonne am Horizont ist.. aber wir haben ja ne Art Rückschlag bekommen, der Sturm ist am Magnetfeld der Erde in der front gescheitert, aber der hintere Teil hat uns beschossen, is irgendwie zurückgefedert... kam bei n-tv


auch interessant...

Hoffentlich fliegt uns das Ding nich mal um die Ohren... 8O

LINK: :arrow: http://www.g-o.de/geo-bin/frameset....go.htm&frame2=menue04.htm&frame3=home04df.htm
 

sechsplusneungleichacht

Geheimer Meister
30. Juni 2003
324
@ QACIK

Doch ich würde uns vermissen !

ontopic:
Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit dem Erdmagnetfeld aus , ist es stabil ?

In New Age kreisen ist immer die Rede davon das in Zeiten großer Wandlungen ("Paradygmen-Wechsel") die Sonne aktiver wird ,kennt sich jemand aus damit ?
 

hansel

Großmeister
19. September 2003
57
Tominaitor schrieb:
Acik schrieb:
also HEUTE abend, als ich mit dem hund draußen war, is mir der rötlich gefärbte himmel aufgefallen. hat das was damit zu tun?

naja, das glaube ich weniger, der sieht doch eigentlich immer so aus... besonders wenn die Sonne am Horizont ist.. aber wir haben ja ne Art Rückschlag bekommen, der Sturm ist am Magnetfeld der Erde in der front gescheitert, aber der hintere Teil hat uns beschossen, is irgendwie zurückgefedert... kam bei n-tv


auch interessant...

Hoffentlich fliegt uns das Ding nich mal um die Ohren... 8O

LINK: :arrow: http://www.g-o.de/geo-bin/frameset....go.htm&frame2=menue04.htm&frame3=home04df.htm

das wäre doch mal lustig... eine hälfte würde gegrillt werden und die andere hälfte der erde könnte sich das spektakel live im fernsehen anschauen bis es dann auch durch die erdrotation zu einem lustigen grillfest kommt :)
 

Seeker

Geheimer Meister
6. September 2002
371
hansel schrieb:
Tominaitor schrieb:
Acik schrieb:
also HEUTE abend, als ich mit dem hund draußen war, is mir der rötlich gefärbte himmel aufgefallen. hat das was damit zu tun?

naja, das glaube ich weniger, der sieht doch eigentlich immer so aus... besonders wenn die Sonne am Horizont ist.. aber wir haben ja ne Art Rückschlag bekommen, der Sturm ist am Magnetfeld der Erde in der front gescheitert, aber der hintere Teil hat uns beschossen, is irgendwie zurückgefedert... kam bei n-tv


auch interessant...

Hoffentlich fliegt uns das Ding nich mal um die Ohren... 8O

LINK: :arrow: http://www.g-o.de/geo-bin/frameset....go.htm&frame2=menue04.htm&frame3=home04df.htm

das wäre doch mal lustig... eine hälfte würde gegrillt werden und die andere hälfte der erde könnte sich das spektakel live im fernsehen anschauen bis es dann auch durch die erdrotation zu einem lustigen grillfest kommt :)

lol

und die die in ihren Bunkern überleben erfrieren dann anschließend
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten