Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Alle reden immer von den Großmächten und das sie sich wie einst, im offenen Kampf gegenüberstehen. Dieses Szenario halte ich persönlich für weit überholt.
Eine globale Eskalation wird wohl eher von kleineren Staaten ausgehen, die evtl. ihre treuen Verbündeten überrumpeln oder sie vor vollendete Tatsachen stellen.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: "3 weltkrieg" ¿

Falls ihr es nicht mitbekommen habt wir stecken mitten drin im 3 Weltkrieg Afganistan, Irak, Terroristen überall.......
Meiner Meinung ist das Krieg

Und falls du es nicht mitbekommen hast, was ein Weltkrieg ist, dann bitte ich dich mal in den Geschichtsbüchern über WKI und WKII zu schmökern, bevor du hier so nen Terz ablässt;
zwar handelt es sich bei deinen Angaben schon um Kriege, aber die sind eben lokal begrenzt;
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Unsere gegenwärtige Situation lässt sich mit nichts vorangegangenem vergleichen. Kämpfe wird es leider wohl weiterhin geben.
Doch der Massive Einsatz von Mensch und Materia,l wie er in den beiden Weltkriegen praktiziert wurde, dürfte Geschichte sein und bleiben.
Es ist doch kein Geheimnis, das alle Großmächte ihre Spionage Satteliten Kreisen lassen. Es wäre selbstmord den Aufmarsch eines Millionen Heeres durchzuführen. Man hat es ja schon im ersten Golfkrieg gesehen, wie sowas dann endet.
Und wenn wir uns mal in der Welt umschauen fällt auf, das keine Armee momentan mehr als 1,5 Millionen Mann(Frau) stark ist. Wozu auch unter solchen gegebenheiten der gegenseitigen Prävention mit Spionagesatteliten.

Ich denke Becks hat schon recht.
Die größte gefahr geht nicht von den Großmächten selbst aus. Stellt euch mal vor, ein paar verrückten Machthabern gelingt es tatsächlich Atomsprengköpfe herzustellen, und montieren die auf ein Paar Mittel und/ oder Langstrecken Raketen. Und die schießen die dann in den Erdnahen Orbit und zünden die dort. Überlegt euch mal was das dann bedeuten würde.
Von den Gesellschaftlichen Kapriolen mal ganz abgesehen, würde das bedeuten , das alle Kommunikation Zivil wie Militärisch so ziemlich im Eimer ist.
Kommt es zu diesem Punkt, ist ein Weltkrieg auch wieder möglich.
Hoffentlich ist unsere UN wachsam genug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

@ Sueder,

ich hoff du meinst JustCause? Hab Ihn in nen anderen Fred schon darauf hingewiesen und er meinte, er könne seine Texte gut lesen und verstehen.


Sers

hm abgesehen davon, dass ich sie auch witzig finde die Texte ohne Punkt und Komma...ich könnte mir vorstellen, dass da einige die Lust verlieren sie zu lesen..und wenn keiner mehr liest antwortet keiner mehr und wenn keiner mehr Antwortet..muss er Selbstgespräche führen...




Zum Krieg: Es wird keinen Weiteren Krieg der Großmächte gegeneinander geben,denn das wäre das absolute Ende,in Anbetracht der vorhandenen Waffen...




Ausserdem reicht es den Amis schon, wenn sie ihre merkwürdigen Helferkriege anzetteln, das versetzt sie schon in eine Situation mit der sie mehr als genug Beschäftigung haben.

Rußland ...ne die haben mit ihren umliegenden Nachbarn genug andere Probleme...

China führt schon Krieg, indem es die Märkte und die Umwelt zugrunde richtet und sich dort die Menschen dem Suizid ergeben ob der tollen Arbeitsbedingungen..

Ich sage mal so, der Mensch braucht gar keine Kriege mehr,der macht sich so schon selbst zunichte.

Falls dann einmal das Wasser knapp wird und die Nahrung, sollte man wieder zu den herkömmlichen Waffen über gehen, damit sich das Kämpfen ums Überleben noch lohnt. Pfeil und Bogen, und Schwerter würde ich vorschlagen..

Atombomben wären ein Paradoxon.Da können wir gleich vorher schon den Löffel abgeben..no chance to survive....

Gruß

Baronesse
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Leider haben aber agressive Staaten ein potentielles Waffenarsenal, wie z.B. Nordkorea. Dieser Staat trägt auch nicht unbedingt zur Entspannung der politischen Lage bei. Frühere Bruderstaaten, wie z.B.im Warschauer Pakt vorhanden, werden sich bei einem Konflikt nicht unbedingt auf die Seite des ehemaligen Klassenfeindes stellen. Wirtschaftliche Interessen hin oder her...bei diesen Völkern gibt es noch etwas jenseits von Geld und Macht. Eine Ideologie, die wir Europäer und auch Amerikaner nicht nachvollziehen können. Ähnlich verhält es sich mit dem Iran. Setze einen Schritt falsch oder zu laut in eines dieser Länder, und du wirst gebissen. Und wenn der Falsche diesen Schritt wagt ist Bambule. Ich glaube, im Ernstfall ist in diesen Nachbarstaaten mehr Solidarität vorhanden, als wir glauben. Jetzt mag der eine oder andere einwerfen; im Irak haben auch alle Nachbarn die Füße ruhig gehalten. Ja, noch. Die USA werden in der muslimischen Welt immer "beliebter". Ob die ein zweites Mal in einem muslimischen Land relativ problemlos einreiten können...ich bezweifle das. Und falls sie die Dummheit begehen, nochmals einem asiatischen Staat den American Way of Life aufzuzwingen...dann Gute Nacht Marie. Die Stimmung kann ruck-zuck kippen. Wir haben nicht mehr die 60er-90er Jahre. Die USA umweht nicht mehr der Hauch der unbesiegbaren Supermacht. Man hat vielfach gesehen daß sie verwundbar sind. Da bekommen andere natürlich Oberwasser.
Ergo, ein falscher Schritt, und wir haben den 3. Weltkrieg.
Hoffen wir, daß besonnene Denker Probleme und Konflikte klären. Ansonsten lernt schon mal, wie man ohne Zündhölzer Feuer macht,und man einen fünfbeinigen zweischwänzigen Hund zubereitet.:johnnywalker:
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Leider haben aber agressive Staaten ein potentielles Waffenarsenal, wie z.B. Nordkorea.
Jaja, Nordkorea ist ganz ganz böse, die fahren immerhin mit T34 und Panthern rum. Wer sich da nicht auskennt, das sind Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg...hoffnungslos veraltet.

Nordkorea ist so böse und hat so eine unglaubliche Wirtschaftsmacht das es seine Schulden schon mit Ginseng bezahlen will... Sind schon unglaublich böse diese Nordkoreaner. Mindestens so böse wie die Medien uns weißmachen wollen. Wenn nicht viel viel böser.

Mal zum Vergleichen:

Militärausgaben des bösen bösen Schurkenstaats Nordkorea mit seinem aggressiven, unmenschlichen Monsterdikator: 5 Milliarden Dollar

Militärausgaben der Vorzeigedemokratie USA mit ihrem weisen und vorausschauenden, überaus menschlichen und nicht der Zensur zugeneigtem Präsidenten: 437 Milliarden Dollar


Böses Böses Nordkorea. Die sind so böse, so böse kann man garnicht sein.




Tante Edith war da und hat sich um die Zahlen gekümmert. Waren leicht falsch.





Medienmanipulation funktioniert weil Menschen zu faul sind sich selbet Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Es hat sich imho bewährt, in allen Fällen dieselbe Maßeinheit zu verwenden, wenn man Vergleiche anstellt.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Joa, dann hau ich ma die Grafik von Wiki hier rein, da taucht zwar Nordkorea nicht auf, aber man bekommt mal ein ganz gutes Bild von den bösen Schurkenstatten...


R%C3%BCstungsausgaben.png




Nordkorea hätte nicht ganz die Hälfte von Kanada.

Böses böses Nordkorea. Böse! Auch die ganzen anderen Staaten der "Achse des Bösen" sind irgendwie nicht zu finden. Verdammt müssen die böse sein.


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ja nu, du kannst dir ja gerne die offiziellen Zahlen woanders holen und sie nachprüfen.

Oder willst du etwa behaupten Nordkorea wären wirklich eine Gefahr für unsere westliche Welt ?!

Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich bin mir auch sicher das es so ist und das immer mehr die gier, aggression und peversion des menschen als normal gehsen wird und an die oberfläche gebracht wird.

Wenn man bisschen nachdenkt mit seinem gott gegeben menschenverstand und nicht medienverstahlten meinung dann sieht man das etwas auf dieser welt falsch läuft
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich hoffe natürlich, das die Welt ohne einen dritten Weltkrieg auskommen wird. Die allgemeinen Umstände sind meiner Meinung nach nicht gegeben, um eine derartige eskalation zuzulassen.
Trotzdem sollten alle wachsam bleiben, schnell können sich die umstände ändern.
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Der dritte Weltkrieg wird kommen - bleibt nur die Frage: Wann?

Wird es ein Religionskrieg?
Wird es ein Krieg um`s Öl (unter dem Mantel Religionskrieg).
Wird es ein Krieg um sauberes Wasser?
Wird es ein Krieg um (trockenes) Land, weil durch die Klimaerwärmung 10% der Landmasse mit Wasser bedeckt ist?

Gründe gibt es viele...

Bin ja mal gespannt was dann die Ami`s so alles auspacken - an High-Tech-Waffen die wir nur aus Sci-Fi kennen.
Der Golf-Krieg und Afganistan-Krieg war alles nur Geplänkel.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ich gehe von einem Religionskrieg aus.
Israel hat 1.07 Milliarde Liter Kerosin und Diesel gekauft. Kerosin ist nicht lange haltbar.
Ich vermute dass Israel dies für einen Angriff auf Iran benötigt.
So wie ich meine Landsleute Kenne werden sie versuchen Israel konventionell an zu greifen.
Ich schätze das wird im Herbst 2011 sein.
Israel wird gezwungen sein von seine Atom Bomben Gebrauch zu machen.
Ich befürchte Tote in neun stelligem Bereich.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Nein deine Quelle habe ich nicht gekannt.
Das war meine.
defence.professionals | defpro.com

Kommt nicht sehr darauf an wann geliefert wird.
Wichtig ist dass Israel diese Menge an Treibstoff nur in Jahre auf brauchen kann.
Kerosin aber habe ich mir sagen lassen ist nur begrenzt haltbar.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ach Harry, Du immer mit deinen Untergangsphantasien...

Können wir das mit der kerosinlagerfähigkeit mal überprüfen ?

Ich habe hier eine interressante Seite gefunden die Daten über Flugkraftstoffe enthält.
Da steht dass Kerosin eigentlich gut Lagerfähig ist, es gibt wohl auch verschiedene Zusatzstoffe die einer Zersetzung von kerosin vorbeugen :
Kraftstoffe

daraus :

Gute Lagerfähigkeit
Zugabe von Antioxidantien und Verwendung von lagerungsunempfindlichen Kraftstoffkomponenten verhindert Ablagerung von Alterungsprodukten wie zum Beispiel oxidierten, ablagerungsfähigen Kohlenwasserstoffen. Inhibitoren verhindern bei der Lagerung das Entstehen von harzähnlichen, klebrigen Fäden, sogenanntem "Gumm". In Großtanklagern werden Flugbenzine durch Umwälzpumpen in Bewegung gehalten, um eine Vergummung zu verhindern.

Also die Hobbypiloten kriegen das wohl in den Griff...

Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ach Harry, Du immer mit deinen Untergangsphantasien...

Gruss Grubi
Hui Grubi,
Ich habe immer gesagt und sage es nochmal.
Ich wäre froh, ich würde diesbezüglich falsch liegen.
Meine Befürchtung ist dass dieses gefährliche Spiel doch einmal ein Weltenbrand verursacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten