Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Ich kann argumentieren und die Argumente belegen, das zählt hier im Forum auch schon als "übernatürlich"...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

High, myblackbook1
also, dein Freund könnte, wenn er wollte, tut es aber nicht.
Da würde mich das mal sofort interessieren, ob er verlorene Brieftaschen tatsächlich wieder finden kann!
Kannst ja mal eine verstecken + ihn dann suchen lassen, so nach dem Motto: Ojeh, da war was ganz Wichtiges drin!
Wenn das alles stimmt, wird er entweder merken, dass deine 'verloren' Brieftasche ein fake ist +/oder sie finden + wenn er so ein 'Paladin' ist, wird er dir auch verzeihen, dass du ihn auf die Probe gestellt hast.
Ansonsten: Stimme(n)hören erinnerte mich an Psychose.
 

myblackbook1

Lehrling
4. Februar 2012
2
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

naja, bei ihm ist es so, das er jetzt zumbeispiel nur fragenn kann, ob es ihm hilft es wieder zu finden...
und das mit der brieftasche war ja auch nur ein beispiel (;
also er fordert nie was von seinem was auch immer, und es macht ja auch nicht alles, meistens sagt es ihm nein
weil wenn ich jetzt irgendwas von ihm verstecken würde und er sein dingsta bitten würde, das er es findet, würde es ihm sein dingsta sagen.
naja...psychose, glaube eher nicht, aber er ist schon leicht aggro also ich weiß nicht ^^
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Naja, von solchen Dingen wird inder Eso-Szene immer wieder erzählt. Parkplatzfinden funktioniert damit angeblich ganz klasse, sich Dinge etwas zu merken, bzw. sicher erinnern lassen. ich habe s selbst probiert. Ist echt easy. Kann jeder!

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich spreche ständig mit meinem Gewissen (sollte eigentlich jeder tun!), nur ob ich immer drauf höre, ist eine andere Sache.

Und wenn ich nicht weiß, wo mein Schlüsselbund liegt, frage ich meine Frau: Die weiß inder Regel wo es liegt. Ich dachte immer, sie hat irgendwo liegen gesehen und erinnert sich dran oder sie kennt die stellen, an denen ich es üblicherweise liegenlasse und hilft mir auf die sprünge. aber so was...? Ich habe meine Frau ja schon imer für sdehr klug gehalten, aber dass sie auch noch über übernatürliche Kräfte verfügt, hätte ich nie gedacht.

Naja, sie ist halt klasse, meine Frau :witch::ironie:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Mal im Ernst:
Ich halte Menschen für gefährlich, die behaupten bestimmte Fähigkeiten zu besitzen, diese aber nicht demonstrieren wollen, nicht mal unter 4 Augen. Läuft für mich oft nach 'Ich schare eine Anhängerschaft um mich' hinaus.
Echt, myblackbook1, check diesen Typen doch mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Nun ja, aber es ist doch wissenschaftlich erwiesen, dass sich paranormale nicht demonstrieren lassen. Menschen, die einen Beweis für paranormale Phänomene verlangen finde ich unzeitgemäß. Viele Tests haben bestätigt, dass keiner den Beweis allgemein bringen kann. KEINER. Also warum wollt ihr das immer wieder? Immer und immer wieder? Es ist doch für jeden, einfach jeden Menschen klar, dass es diese Fähigkeiten gibt, sie sich aber nicht beweisen lassen. Warum verlang ihr immer wieder Beweise, die es nicht geben kann?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Weil es nun einmal eine wissenschaftlich anerkannte Vorgehensweise ist. Man kann nur sagen, dass es etwas gibt, und diese behauptung für alle allgemeingültig postzulkieren, wenn man Beweise vorlegt, also in diesem Fall die Handlungen reproduzierbar sind. Insofern mag jemand daran glauben, dass es übernatürliche Fähigkeiten gibt. Das ist aber seine persönliche Angelegenheit. Es ist nicht allgemeingültig, dieser Glaube kann nicht von aderen verlangtt werden.
Deshalb gibt es auch keinen Gottesbeweise:
(Hypthese Anfang) Denn an einen bewiesenen Gott müsstenb alle Glauben. (Dikatur der Fakten). Da Gott diesen Glauben aber nicht verlangt, sondern freistellt, entzieht er sich einer wissenschaftlichen Beweisführung und beschränkt sich darauf, nur von denen angebetene zu weden, die ein innere Glaubensgewissheit haben (Hypothes Ende).

Ohne Beweis keine Existenz.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

(...) Menschen, die einen Beweis für paranormale Phänomene verlangen finde ich unzeitgemäß. (...)
Respekt. "Unzeitgemäß" ist mal eine wirklich originelle Deklassierung für Menschen, die für eine Behauptung einen Beweis einfordern.
Warum sollten sich beispielsweise Telepathie und Präkognition nicht zumindest empirisch belegen lassen?

Getrennt zahlen ist unurban.
:read: Nachbar
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Aja, die lassen sich irgendwie halt nicht belegen. Das ist so traurig, aber die Wahrheit, alle Messreihen ergeben es immer und immer wieder. Belegen. Beweisen. Belegen. Beweisen. Immer wieder. Es kommt immer wieder raus. Nie geht es. Nie. Das bedeutet nur eins. Hört auf danach zu suchen. Gibt´s nicht, gibt´s eben auch mal für die Wissenschaft. Diesmal gewinnt die Statistik nicht über uns. Die Empiriker behalten eben recht. Und alle die eine Theorie darüber haben, nun ja, wie das halt so ist, die haben eben eine Theorie. Und die anderen die Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Du meinst entgegen allen Beweisen gibt es das trotzdem?

... und das alles verhält sich so, weil?
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Weil existierende Dinge keinen Beweis brauchen. Weil viele Dinge in der Welt unsichtbar sind. Und weil manche Menschen trotzdem spüren, dass es das gibt. Aber soviele sind es tatsächlich nicht. Und es werden auch immer weniger.

Schade irgendwie. Ich bearbeite den Beitrag, weil ich eine Vision bekommen habe. Ich frage mich gerade, ob ich aufgeben soll, den Menschen die Wahrheit zu sagen. Meine Vision hat mir gezeigt, dass ich hier 2012 an einem Punkt bin, wo ich eine Zukunft sehe, wo all diese Kräfte keiner mehr hat, keiner mehr spürt, keiner mehr daran glauben wird, keiner mehr etwas sieht und hört, was ein anderer nicht schon gesagt oder gezeigt hat.

Wenn ich der letzte bin, dann höre ich auch auf. Versprochen. Es muss diese Kräfte nicht geben, wir können sie abschaffen. Aber ich versuche noch eine Weile den Glauben an Wunder zu erhalten. Und ich werde ihn erst verlieren, wenn alle das vor mir getan haben. Das ist meine Bedingung. Ich höre auf eure Gedanken zu lesen, wenn kein Mensch auf der Erde mehr daran glaubt. Aber eure Worte werden mich nicht dazu bewegen.

ACTA kann meine Worte für ein paar Jahre noch nicht aus dem Internet löschen können. Und solange jemand Worte darüber liest, wird es Menschen geben, die wissen, dass es das geben könnte. Mal sehen ob ich an gebrochenen Herzen sterben muss. Aber ich werde es akzeptiert. Dann war es vielleicht nie wichtig, dass es das gibt. Und ich habe mein ganzes Leben vergeudet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Weil existierende Dinge keinen Beweis brauchen. Weil viele Dinge in der Welt unsichtbar sind. Und weil manche Menschen trotzdem spüren, dass es das gibt. Aber soviele sind es tatsächlich nicht. Und es werden auch immer weniger.

Schade irgendwie. (...)

Wenn ich der letzte bin, dann höre ich auch auf. Versprochen. Es muss diese Kräfte nicht geben, wir können sie abschaffen. Aber ich versuche noch eine Weile den Glauben an Wunder zu erhalten. Und ich werde ihn erst verlieren, wenn alle das vor mir getan haben. Das ist meine Bedingung. Ich höre auf eure Gedanken zu lesen, wenn kein Mensch auf der Erde mehr daran glaubt. Aber eure Worte werden mich nicht dazu bewegen.

.

Du hast mich falsch verstanden:

Wenn Du daran glaubst, dass es diese Kräfte gibt, ist da so - für Dich. Würde ich daran glauben, wäre es für mich so. Aber nur für mich.
Ob wir dieselben Kräfte meinen, wäre dann mE sogar zwischen uns nicht zu klären, weil wir die Wirkung und den Ablauf bis zum Ergebnis nicht reproduzieren können.

Die Existenz von übernatürlichen Kräften ist wissenschaftlich nicht belegbar( kommt bitte nicht mit Aura-Fotografie. Diese Methode ist nicht wissenschaftlich belegbar.), solange weder die Abläufe nicht die Ergebnisse nicht beleg- und reproduzierbar sind. Nichtsdestotrotz können Sie für einzelne Personen existieren ein konkrete Wirklichkeit haben.

Wir dürfen hier nur nicht verwechseln: idividuelle Wahrnehmeung und Beweis einer absoluten also faktischen Existenz.
Letzere muss wissenschaftlich belgbar sein, während jeder einzelne in seinem stillen Kämmerlein glauben und üben kann was er will und sich auch daran freuen kann, was ich alles vermag.

Für Außenstehdende wird er im besten Fall ein Heiliger, im schlimmsten Fall ein Irrer sein.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Argumente, wie man seine Meinung/Glauben begründet, worauf das ganze aufbaut, würden ja schon reichen. Beweise müssen gar nicht sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Junge junge das Aufkommen an Weltrettern und Messiassen (Mehrzahl ist dafür nicht vorgesehen) in diesem Forum ist e-n-o-r-m.

@Schizogen
Deine Theatralik ist umwerfend. Ich bin sehr froh das Du erst aufgibst wenn Du der letzte unter den Sehenden bist.


Aber zurück zum Thema:
Ich fragte:
Warum verhält sich das ganze so, das es unter wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar ist?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Bruder Schelm, ich weiß was!!!

Darf ich??

Ich sag es einfach vor, ja?

Weil es sie nicht giiiebt.

Bin ich gut? (Naja einen Versuch war es wert, oder?)

 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Ich halte die Bezeichnung "Übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten" für falsch, denn sie wird im Allgemeinen für Kräfte und Fähigkeiten verwendet, für die man nach heutigem Stand nur keine Erklärung hat.
Ich denke, dass der Mensch unter bestimmten Umständen auch außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten entwickeln kann.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Ich weiß nicht. Meine jetzige Theore ist, dass zuviele Menschen nicht daran glauben. Dadurch funktioniert das nicht. Ihr müsst erst alle glauben.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Ich weiß nicht. Meine jetzige Theore ist, dass zuviele Menschen nicht daran glauben. Dadurch funktioniert das nicht. Ihr müsst erst alle glauben.

Der Mensch muss nur sterben. Nicht mal müssen muss er und glauben muss er schon gar nix. Das tut er aus freien Stücken oder aus Einsicht nach persönlicher, nicht reproduzierbarer Erfahrung. Und wenn Du jetzt wieder ausfallend wirst:flenn:, kann ich f r e i entscheiden, ob ich es dir nachtrage (Ich schleppe so ungern), Deiner messianischen Weltsicht zuschreibe oder es einfach ignoriere. Ich bin so frei.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
AW: übernatürliche kräfte oder fähigkeiten

Nee, du musst es nicht glauben. Okay. Naja, keine Ahnung. Kann man sich hier im Forum mit Menschen verschwören, die auch Telepathie erfinden wollen, oder möchte keiner sowas hier?

Okay, ich gebe auf. Ich will keinen mehr überzeugen. Aber dann dürft ihr mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen wollen, wovon ich überzeugt bin, sonst schlage ich zurück. Das machen nämlich meistens die anderen. Die fangen an und sagen, das gibt es nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten