Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Protesten gegen "Rechtsradikalismus"

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
mh franziskaner, das ist aber der ausnahmefall. Die perfekte integration, aber die ist wie gesagt eher die ausnahme.

liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
Amrei schrieb:
mh franziskaner, das ist aber der ausnahmefall. Die perfekte integration, aber die ist wie gesagt eher die ausnahme.

liebe Grüße

Blödsinn. Ich behaupte mal, es gibt mehr solche Ausländer als andere. Ich glaube nicht, dass ich nur die Zuckerstückchen kenne. Ausserdem geht's hier nicht darum, ob genau diese Familie integriert ist oder nicht. Es geht darum, in welche deutsche Kultur, die hier immer wieder beschrien wird, sich Ausländer integrieren sollen?

Wer sich selbst Ausrutscher aus dem eigenen Kulturkreis wie Popcorn, Cola und englischsprachige Musik gestattet, wird ja wohl an ein paar kulturellen Einflüssen mehr dann auch nicht zu Grunde gehen, oder?

Meine Güte, was muss dieses deutsche Volk und das deutsche Kulturgut schwach und hilflos sein, dass sich so eine Angst breitmacht. Anstatt alles Fremde als Bedrohung anzusehen, sollten sich manche Leute mal bewusst machen, dass fremde Einflüsse durchaus eine Bereicherung sein können.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
stimmt, fremde einflüsse sind eine bereicherung. ich esse für mein Leben gern pizza, spagetthi und pommes 8mh wäre besser wnen nicht so sehr *ggg*) aber wie gesagt EINFLÜSSE heißt nicht darin zu ertrinken! In bereich wie essen, forschung und entwicklung sind ausländische einflüsse wichtig!
Aber es sollte die ursubstanz, der boden auf dem alles aufgebaut wird bewahrt weren, ich für meinen teil will kein hässliches gemisch sondern eine einheitliche "Farbe" mit einzelnen interessanten Punkten drin! (mit farben ist übrigens keine hautfarbe gemeint)

Integration würde in der politik, in den medien und sonst wo nicht so heiß diskutiert werden, wenn sie nicht mangelhaft wäre. jetzt sagst du sicher, dass die politiker nur eine urangst aufgreifen um damit Wählerstimmen zu angeln, aber warum solten sie themen aufgreifen die ohnehin nicht der wahrheit entsprechen? wenn nicht wirklich wahrheit dahinter stekce würde?

liebe grüße
 
A

Anonymous

Gast
Amrei schrieb:
...aber wie gesagt EINFLÜSSE heißt nicht darin zu ertrinken! In bereich wie essen, forschung und entwicklung sind ausländische einflüsse wichtig!

Nun, der Wasserstand, der zum Ertrinken notwendig ist, scheint hier sehr unterschiedlich hoch zu sein.

Ich persönlich habe mehr Furcht davor, zwischen GZSZ- und Teenstars-konsumierenden Dumpfbacken und zwischen militärdienstbefürwortenden Reaktionären, die aber am liebsten für den Betrieb eines Videorekorders einen Waffenschein verlangen würden, zu "ertrinken".

Und wenn Einflüsse im Bereich Essen, Forschung und Entwicklung wichtig sind, warum sollen Einflüsse in anderen Bereichen schädlich sein?
 
A

Anonymous

Gast
Zu allererst möchte ich hier mal anmerken,daß hier Kultur mit Wirtschaftsgütern verwechselt wird. Irgendjemand meinte von wegen "...das sind die die mit japanischen Motorrädern durch die Gegend fahren...". Hmmm.....ich würde sagen,daß da das Motorradfahren fahren eher die Kultur ist,als das Motorrad selbst...?

Aber mal eine andere Frage: Deutschland lag nach dem 2.Weltkrieg total am Boden-innerhalb weniger Jahre hat aber ein Boom eingesetzt,der Deutschland sogar weiterkatapultiert hat. Welches andere Land hat das geschafft? Sicher,jetzt kommt das Argument der Gastarbeiter-aber warum geht es den Herkunftsländern der Gastarbeiter nicht wirtschaftlich genauso wie uns?

Und nochwas:Was bringt mir konkret eine Multi-Kulti Gesellschaft? Jetzt kommt das Todschlagsargument-die "Zugezogenen" sind ja alle so super jung und arbeitsgeil-die sichern Deine Rente-öhm,wer glaubt denn überhaupt,daß es eine Rente dann noch gibt?
Was habe ich davon,daß es Moscheen in Deutschland gibt?
Warum wird eigentlich von mir verlangt,daß ich mich für andere Kulturen interessiere? ich meine es gibt sie,okay aber was solls? Ob ich nun super viel über den Islam weiß, oder nicht-was bringt mir das? Warum soll ich Muhezine akzeptieren,die mich unter Umständen stören? Warum soll ich akzeptieren,daß in öffentlichen Verkehrsmitteln schon lange nicht mehr Deutsch Amtssprache ist,sondern lautstark eine Sprache,die ich nicht verstehe? Warum soll ich akzeptieren,daß Menschen in Deutschland gewaltsam gegen etwas in fernen Ländern demonstrieren(Palästina,Kurden etc.)?

Also-ganz egoistisch: Was bringt mir die Multi-Kulti Gesellschaft? Außer,daß mein Horizont erweitert wird(ich habe dieses Posting absichtlich so formuliert-so ganz borniert bin ich nicht)-sondern ganz KONKRET?
 
A

Anonymous

Gast
ritter-des-lichts schrieb:
Aber mal eine andere Frage: Deutschland lag nach dem 2.Weltkrieg total am Boden-innerhalb weniger Jahre hat aber ein Boom eingesetzt,der Deutschland sogar weiterkatapultiert hat. Welches andere Land hat das geschafft? Sicher,jetzt kommt das Argument der Gastarbeiter-aber warum geht es den Herkunftsländern der Gastarbeiter nicht wirtschaftlich genauso wie uns?

Ohne die gewaltige Arbeitsleistung unserer Grosseltern schmälern zu wollen - neben 1,4 Mrd. US$ aus dem Marshallplan lässt sich ein total zerstörtes Land "leichter" wieder aufbauen als eine kapitalistische Wirtschaftsform am Ende ihrer Existenz immer weiter zu Steigerungen anreizen.

Gastarbeiter kamen erst zu uns, als die deutsche Wirtschaft ihre Arbeitskraft gebraucht hat, da wir Mitte/Ende der 50er Jahre einen Arbeitskräftmangel hatten.

Und nochwas:Was bringt mir konkret eine Multi-Kulti Gesellschaft?

Na, dass es DIR nix bringt, habe ich jetzt schon verstanden. Im übrigen hoffe ich doch stark, dass du jetzt sofort an die Arbeit gehst, um die Rentenzahler zu zeugen, die in 25 Jahren mit ihren Sozialversicherungsbeiträgen dafür sorgen, dass ich meine Rente kriege. Also, nicht lang posten sondern erfülle deine vaterländische Pflicht (nebenbei würde ein starker Anstieg der "deutschen" Geburtenrate ja auch automatisch zu einer niedrigeren Ausländerquote führen, womit ja ein weiteres deiner Ziele erreicht wäre). Auf geht's, frisch an's Werk.
 
A

Anonymous

Gast
@Franziskaner:;-) Die glaubst wirklich das es in 25 Jahren noch eine Rente gibt? Hmm...da bin ich mal eher skeptisch..... Hehehe....wenn der Trend zur FDP bestehen bleibt,sehe ich da eher schwarz.....
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Lief2k schrieb:
"Aber dazu kommen noch 2 von euer Sorte „: was ist damit gemeint? Welche Sorte? Welche 2?

Na ihr die immer nur sagen mehr Kultur wir wollen mehr, wir wollen Multikulti. Wir wollen mehr, aber am Ende wisst ihr doch gar nicht mehr wer wo für steht. (Ist doch echt super wenn die Frauen ganz verhüllt sind! ;) ) Also dich zum Bleistift.

....

Ich meinte eher die schlafe 8 Stunden, arbeiten 8 Stunden
und spiele 8 Stunden(oder lassen sich vom TV berieseln). Aber sie denken nie!


(Lief2k zuvor:)
"nicht mal ein Viertel lässt seine Wut an dem dreiviertel unschuldiger Ausländern aus, aus diesem Grund wird der letzte anständige von dem einem Polizisten im eigenen Land verfolgt":

Also um es noch mal klar auszudrücken nur weil ein 1/4 Schläger einen "meist unschuldigen" 3/4 Ausländer misshandelt, wir den einem anständigen Deutschen da Recht genommen Rechts zu ein. (oder zu seiner jetzigen Kultur zu stehen, die sich jahrunterlang (natürlich unter dem Einfluss anderer Kulturen, aber langsam und nicht ruckartig!) entwickelt nicht nehmen lassen will!)

PS: Ich würde dir mal raten meine beiden Kommentare ersten Seite (diese Themas) zu lesen.

mit freiheitlichen Grüssen Lief


Nicht frech werden, junger Lief2K (ist dieses 2k Ausdruck Deiner Kultur?), ja, nicht frech werden. Lerne doch noch etwas deutsche Sprache und richtiges Schreiben, solche coolen Ausdrücke wie "zum Bleistift" tragen auch nicht zur Überzeugung bei.

"Ich meinte eher die schlafe 8 Stunden, arbeiten 8 Stunden
und spiele 8 Stunden(oder lassen sich vom TV berieseln). Aber sie denken nie!"

Wiederum von "gedanklicher Blässe", na, von welchem deutschen Dichter stammt dies wohl? Neudeutsch: unverständliche Ausdrucksweise.

"Also um es noch mal klar auszudrücken nur weil ein 1/4 Schläger einen "meist unschuldigen" 3/4 Ausländer misshandelt, wir den einem anständigen Deutschen da Recht genommen Rechts zu ein":

mit Verlaub: das nennst Du "klar auszudrücken"? Kann mir bitte jemand eräutern, was gemeint sein könnte? Was, bitte, ist ein "1/4 Schläger"? Und ein "3/4 Ausländer"? Und was hat dies mit dem Zitat zu tun?

Anmerkung: auch beim zweiten Versuch gelingt es dem Verfasser nicht, seinen Gedanken verständlich darzulegen.

"Anständige" Deutsche: ??? Ein Deutscher, der nicht krankfeiert (Betrug zu Lasten des Arbeitgebers)? Ein Deutscher, der ehrlich und vollständig seine Steuern bezahlt? Ein Deutscher, der einem anderen, der angegriffen wird, hilft? Ein Deutscher, der sich an Recht und Gesetz hält, der andere nicht ängstigt, der andere nicht mit Schlägen droht, der sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wehrt? Ein Schüler, der nicht abschreibt und seine Hausaufgaben selbst löst?

Ja, das sind "anständige" Bürger und Einwohner gleich welcher Staatsangehörigkeit/Nationalität.

Und solche, die nicht aus Angst und Feigheit von "Überfremdung" reden, die nicht ihre Unsicherheit durch "Stolz" auf den Zufall der Geburt zu Lasten Dritter zu bewältigen versuchen, ja, hier könnte "anständig" zutreffen.

Aber bitte erst diese Bedingungen erfüllen, nebst einigen weiteren, und dann "Rechts" sein.

"PS: Ich würde dir mal raten meine beiden Kommentare ersten Seite (diese Themas) zu lesen. ": Nochmals, junger Lief2k: nicht frech werden.
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
ritter-des-lichts schrieb:
......

Aber mal eine andere Frage: Deutschland lag nach dem 2.Weltkrieg total am Boden-innerhalb weniger Jahre hat aber ein Boom eingesetzt,der Deutschland sogar weiterkatapultiert hat. Welches andere Land hat das geschafft? Sicher,jetzt kommt das Argument der Gastarbeiter-aber warum geht es den Herkunftsländern der Gastarbeiter nicht wirtschaftlich genauso wie uns?

.......

Guten Abend.

Wiederaufbau: genau, weswegen "lag" Deutschland "nach dem 2.Weltkrieg total am Boden" ?

Nun, weil fast ganz Deutschland zuvor Verbrecher gewählt hatte, gewähren ließ, gejubelt hat, als kleinere Völker zusammengeschossen wurden.

Und weggeschaut hat, als Nachbarn, Freunde, Geschäftspartner, Mitarbeiter in die Mörderlager abgeführt worden sind. Und dann haben sich deutsche Firmen und Privatpersonen an den Gütern, dem Eigentum der Opfer gemästet.

Und dann kamen die großen Brüder der Opfer und der kleinen Staaten aus den USA und der SU, und dann bekam Deutschland Haue, und dann heulten sie alle gar sehr...und zum Ausgleich nahmen sie dann in den 60ern und 70ern die Krankenversicherungen aus (Kur gehörte zum guten Ton), und klopften sich alle auf die Schultern, und wählten wieder Alt-Funktionäre aus der Zeit des Verbrechens (Filbinger, Globke ua).

ME kommt die Zeit der Bewährung erst jetzt, ohne Care-Pakete und Hilfspläne, im Wettbewerb mit anderen Wirtschaften und im Wettbewerb mit anderen Kulturen. Ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn unser Land diese Probe anständig bestehen würde, aber zu beweisen ists noch.

Allen gute Wege.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@abulafia

2 = zwei

k = kilo

(was schon immer 1000 bedeutet hat! ,kommt glaube ich aus dem lateinischen (wie schon gesagt es hat sich lange entwickelt!) )

Und mal was zu Amerika die Mehrheit dieser Auswanderer kam aus unsern Kulturkreis (also auch den Europäischen)! Und im übrigen bin ich kein Fan von Mc Donald & Co.. Und auch zum England beleibt nur zu sagen das diese auch nicht so sehr kulturfremd zu uns sind, wir unter nahem schon viel Reisen (Kreuzzüge) zusammen. Das trifft auf die meisten Europäischen Länder zu das wir ein lange gemeinsame Geschichte haben. Deshalb bin ich auch für ein starkes Europa der Vaterländer.

Ich habe mich mit den nicht ganzen Personen auf dein 9 Deutsche und 1 Ausländer bezogen. Also wäre es besser wenn man sich auf 100 beziehen würde wobei 2,5 Schläger auch noch keine ganze Person ist also, dann beiziehen wir uns auf 1000 und sind somit bei 25 Schlägern angelangt. Denn Rest kannst du dir ja denken….

Ein Deutscher, der nicht krankfeiert.

Ja, das gehört auch dazu.

Ein Deutscher, der ehrlich und vollständig seine Steuern bezahlt.

Ja, Schumi brauchen wir nicht, ich selbst finde sowie den Finnen Häkinen sympatischer. (Im übrigen ist er auch ein Vorbilddemokrat!!!) Und bei meinen Ferienjobs habe ich selbst auch immer auf Steuerkarte gearbeitet, nur wollten die keine Steuern da noch Schüler bin.

Code:
Ein Deutscher, der sich an Recht und Gesetz hält, der andere nicht ängstigt, der andere nicht mit Schlägen droht, der sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wehrt?

Unter anderem nur ist es wenn man davor warnt des nicht zu übertreiben mit der Integrationsfähigkeit, denn nur wenn man die Aufnahmefähigkeit eines Landes überstrapaziert kommt es zu Fremdenfeindlichkeit.

Und auch wenn man den Zuzug von Ausländern nennt um die "Renten" zu sichern. Denn dann könnte es wirklich soweit kommen das es in deinen Planspiel nicht mehr 9 zu 1 aussieht sondern eher 7 zu 3.

Ein Schüler, der nicht abschreibt und seine Hausaufgaben selbst löst?

Ja, das hat mich auch immer aufgeregt das einige meiner Mitschüler meine Mathehausaufgaben abgeschrieben habe. Da es eigenlich ungercht ist, wenn ich die Arbeit mach und ander davon profiertiern. (So habe ich bis zu 10. Klasse gedacht!)

Nein, nicht wirklich da bin ich eher kameradschaftlich und habe sich abschreiben lassen. Denn wir (Schüler) müssen ja zusammen halten. Natürlich hab ich auch erwähnt, dass es mehr bringt wenn sie es selbst anfertigen. (Und so habe ich es ab der 10 Klasse gehand habt!)

PS: Ich glaube du hast meine ersten Kommentare nicht gelesen.

PSS: Ja, zum Glück haben wir ja noch unsern alten „abulafia“, aber Weisheit kommt von weise und nicht von alt!

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Unter anderem nur ist es wenn man davor warnt des nicht zu übertreiben mit der Integrationsfähigkeit, denn nur wenn man die Aufnahmefähigkeit eines Landes überstrapaziert kommt es zu Fremdenfeindlichkeit.

---------------------

das denke ich auch. Etwas das selten ist, ist interessant, schützenswert, neuartig etwas positives. Überwiegt es aber schlägt das ganze ins negative aus. salz kann die suppe verfeinern, aber eine versalzene suppe will einer essen (mh.. irgendwie red ich immer übers essen *fg*)

Zum thema Abschreiben: Ich mag es nicht gerade wenn man meine arbeit abschreibt. warum? ganz einfach, weil ich mir die Mühe gemacht habe und andere davon provitieren, obwohl sie es nicht verdient haben. Naa da muß ich aber auc hinzufügen, dass ich kein "Team-worker" bin, ich hasse teamworkarbeit, weil es (zumindest ind er schule) immer darauf hinausläuft, dass sich welche Mühe geben und die anderen von der arbeit der fleißigen provitiern, obwohl sie nichts getan haben. ich denke jeder sollte erst einmal zumindest Grundkenntnisse und Fähigkeiten besitzen um überhaupt "teamwork" betreiben u können!

liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
@abulafia: Ganz genau SO war es. Den Deutschen ging es damals prima. Die hatten soviel Freizeit,daß ihnen langweilig war. Deshalb brauchten sie jemanden,der ein paar Events veranstaltete.... Ich habe etwas gegen Vereinfachungen ganz so kann es doch nicht gewesen sein,oder?

Am Rande:Leider waren die "großen Brüder" nicht ganz unschuldig an dem Verbrecher..... Diese Praxis existiert aber noch heute. Damals war es der Sozialismus der einigen Leuten Angst machte,deswegen half man bei dem Aufstieg eines Mannes,der nicht zu kontrollieren war. Heute ist es Saddam,den man nicht mehr kontrollieren kann,oder auch ein Bin Laden-seltsame Parallelen,oder?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
ritter genau so ist es! ich habe manchmal das gefühl (vor allem) die amis stellen sich nicht gerne als kriegsgeil da, sondern suchen sch gerne scheinbare Verbrecher der welt (gut bei hitler htten sich Recht) um dann gezielt ihren krieg unter dem Deckmntel der weltlichen ordnung, als sogenannten Richter über alles und jeden betreiben zu können. ne danke! entweder man betreibt offenen Krieg ("Bin geil auf euer Öl") oder man lässt es anstatt einen "Anti-Terror-Krieg" zu führen.. frät sich nu WER hierder eigentlcihe terrorist ist!

liebe Güße
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
ritter-des-lichts schrieb:
@abulafia: Ganz genau SO war es. Den Deutschen ging es damals prima. Die hatten soviel Freizeit,daß ihnen langweilig war. Deshalb brauchten sie jemanden,der ein paar Events veranstaltete.... Ich habe etwas gegen Vereinfachungen ganz so kann es doch nicht gewesen sein,oder?

Am Rande:Leider waren die "großen Brüder" nicht ganz unschuldig an dem Verbrecher..... Diese Praxis existiert aber noch heute. Damals war es der Sozialismus der einigen Leuten Angst machte,deswegen half man bei dem Aufstieg eines Mannes,der nicht zu kontrollieren war. Heute ist es Saddam,den man nicht mehr kontrollieren kann,oder auch ein Bin Laden-seltsame Parallelen,oder?


Und ich habe etwas gegen unangemessene Verharmlosungen. Doch, genau so wars.

In puncto USA gilt dies eingeschränkt, gerade der Bush-Clan (Großvater oder einer aus dem scull/bones-Club) scheint in der Tat finanziell unterstützt zu haben. Dies ändert aber nichts an der mE gegebenen Richtigkeit meines vorigen postings.
 
A

Anonymous

Gast
@Abulafia: mein Gott bist du NAIV! Mich würde interessieren,was DU tun würdest,wenn DU nichts zu ESSEN hättest,KEINE WOHNUNG,KEINEN JOB und DEIN GELD NICHTS MEHR WERT IST.
Dü würdest natürlich eher verhungern als etwas zu tun,daß dein Überleben sichert!(das ich nicht lache). Das ist VERLOGEN!
Gerade solche "Heiligen" wie Du machen mich richtig wütend-glaub mir-wenn Du Hunger hast,wird der Grad zwischen gut und Böse sehr sehr unrelevant.
 
A

Anonymous

Gast
ritter-des-lichts schrieb:
@Abulafia: mein Gott bist du NAIV! Mich würde interessieren,was DU tun würdest,wenn DU nichts zu ESSEN hättest,KEINE WOHNUNG,KEINEN JOB und DEIN GELD NICHTS MEHR WERT IST.

Hmm, mal überlegen...Asyl in Deutschland beantragen?
 
A

Anonymous

Gast
@Franzisakner:Ich habe nie geagt,daß ich kein Verständnis für Menschen habe,die in Deutschland Schutz suchen.(Siehe Posts). Was ich gesagt habe,ist das wir dennoch auch unsere Interessen waren müssen.

@All(und natürlich auch Franziskaner): Was hättet ihr getan,wenn ihr in der damaligen Situation gelebt hättet und jemand kommt und Euch eine Lösung für eure Probleme anbietet?(Bitte versucht Euch in die Situation von damals zu versetzten:Ihr nagt am Hungertuch,euer Geld wird von Tag zu Tag weniger wert....). Ich finde an einer solchen Situation lässt sich die Wertigkeit von "Gut" und "Böse" sehr gut klarmachen. Sie geht gegen Null-das Leben ist niemals weiß oder schwarz,es ist immer grau. Mit leerem Magen steht einem meist nicht der Sinn nach Grundsatzdebatten-oder sieht das jemand anders?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
mh ich kann menschen verstehen, die hier her kommen (wollen) um besser leben zu können. Mal ehrlich wer von uns würde das wenn er es könnte an ihrer Stelle nicht genau so machen ? Ich denke da kann sich keiner freireden von.
Trotzdem (wie auch schon Ritter gesagt hat) müssen wir zu aller erst unsere interessen wahren, dann kann man weiter sehen.
In ein Boot, in dem sowieso schon zuviele Menschen sitzen, kann man nicht noch mehr hineinziehen- auch wenn es vielelicht das einzige weit und breit ist (was bei Deutschland aber nicht der fall ist!)

liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
ritter-des-lichts schrieb:
@Franzisakner:Ich habe nie geagt,daß ich kein Verständnis für Menschen habe,die in Deutschland Schutz suchen.(Siehe Posts). Was ich gesagt habe,ist das wir dennoch auch unsere Interessen waren müssen.

Was sind UNSERE Interessen? Was sind DEINE und was MEINE? Wer sagt, dass die übereinstimmen müssen?

@All(und natürlich auch Franziskaner): Was hättet ihr getan,wenn ihr in der damaligen Situation gelebt hättet und jemand kommt und Euch eine Lösung für eure Probleme anbietet? ...

Das ist eine rein hypothetische Frage, da wir uns nicht in dieser Situation befinden. Ich hoffe aber, ich hätte den gleichen Schneid wie mein Urgrossvater, der die Nazis von Anfang an durchschaut hatte. Für sein politisches Engagement gegen dieses Regime "durfte" er dann auch Bekanntschaft mit ihren KZs machen. Glücklicherweise hat er das tausendjährige Reich überlebt und konnte seine Kinder, Enkel und Urenkel über das Wesen des erlebten Nationalismus aus erster Hand aufklären.

Und wenn mir jemand "Lösungen" anbietet, sollte ich mir vielleicht erst mal klar machen, wem und was ich da nachrennen würde. Vielleicht wird es durch solche Leute ja nicht besser, sondern noch schlimmer? Glücklicherweise hungern heutzutage in Deutschland die wenigsten, so dass man solches Nachdenken erwarten darf, oder nicht?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Was hättet ihr getan,wenn ihr in der damaligen Situation gelebt hättet und jemand kommt und Euch eine Lösung für eure Probleme anbietet?
Und ? Wurden irgendwelche Probleme gelöst ? Nicht das ich wüsste ! Es wurden lediglich neuere, grössere Probleme geschaffen, so daß sich die anderen relativierten.
Gott sei Dank ist der Mensch lernfähig und muss nicht auf den gleichen Mist nochmal reinfallen.

Übrigens zum Thema Abwanderung von Akademikern: Drei Bekannte von mir sind nach dem Studium ins Ausland gegangen, weil sie auf den zunehmenden Rechtsdrall in Deutschland keinen Bock haben und nicht weil sie keinen Job gefunden hätten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten