Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zu den Protesten gegen "Rechtsradikalismus"

A

Anonymous

Gast
In solchen Situationen erkennt man, meiner Meinung nach die ganze Verlogenheit der political Correctness, des liberalen Denkens und dem Humanismus. Letztendlich sind es doch nur Masken-Masken die den Menschen übergestülpt werden um sie zu kontrollieren-denn seien wir doch mal ganz ehrlich - in einer solchen Situation würde ICH alles tun, um in das Boot zu kommen-ich würde mich mit 9 genauso denkenden Leuten zusammentun, Lügen, Gewalt anwenden etc. - von meinem jetzigen Standpunkt aus finde ich das auch abartig-aber ich glaube nicht,daß sich auch nur EINER von "Euch" anders verhalten würde.

Das Leben ist voll von solchen Situationen-nicht immer geht es ums Überleben,es sind doch kleine Situationen,die alltäglich passieren können-"indirektes" Vordrängen in der Schlange, auf der Autobahn usw.

Ich gebe es zu-ich verhalte mich ab und an so und aus eigener Erfahrung weiß ich,daß ich da beileibe nicht der Einzige bin-ich würde sogar soweit gehen,daß es JEDER ab und an tut.(Also ein gewisses egoistisches Verhalten an den Tag legt).

Es ist aber eine Frage,ob man sich das eingesteht oder nicht. Vielleicht ist es auch gerade das,was uns zu dem macht,was wir sind?
 

prometheus

Geselle
12. April 2002
42
ich beziehe mich jetzt nur mal auf den eröffnungspost, denn er bereitet mir einige verständnissschwierigkeiten. So wie ich das sehe ist der Kern einer rechten (=\= rechtsextrem) philosophie die aufrechterhaltung der eigenen kultur, identität, nationalstaats, etc.
Doch weshalb ist man so darauf bedacht sich fremden einflüssen zu erwehren? Jede Kultur resultiert doch auch aus einer summe von eindrücken anderer kulturen, und benötigt diese auch um weiterhin bestehen zu können. Jetzt muss ich natürlich etwas relativieren, du schreibst ja, dies sei in einem geeigneten rahmen io, doch ich frage mich, weshalb werden da überhaupt grenzen gesetzt. Eine Kultur ist ja etwas was man den Leuten nicht so einfach ausreden kann, da sie einfach zu tief verankert ist. Dies wird sich auch bei einem verhältnismäßig großen ausländeranteil nicht ändern. Die Menschheit muss sich schön langsam an den Gedanken der friedlichen Koexistenz gewöhnen, das alte Sprichwort, die Erde werde immer kleiner, gilt heute mehr denn je.
Weshalb wird ein spürbarer Einfluß einer anderen kultur gleich als bedrohung der eigenen aufgefasst, als ob sie ein virus wäre, der erbarmungslos alles bekannte absterben lässt.

Mir erscheinen rechte irgendwie als umherirrende, die verzweifelt nach etwas im leben suchen, an dass sie sich klammern können, einen festen angelpunkt, und dafür ist der nationalismus halt geradezu prädestiniert.

naja ich mag mich irren
 
A

Anonymous

Gast
@Alle Schöngeister: Genau so habe ich mir das auch vorgestellt-wenn Ihr vor Fragen steht,die Ihr ohne "political Correctness" nicht beantworten kann, dann wird lieber gar nicht geantwortet. Ich hoffe,das hat wenigstens den Effekt,daß ein paar Leute sich aml Gedanken über diesen ganzen Unsinn machen-Unsinn,der ihnen es unmöglich macht,eine gaaanz simple Frage zu beantworten.

@Prometheus: Ist nicht eigentlich jeder Mensch auf der Suche nach etwas?
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Jetzt muss ich natürlich etwas relativieren, du schreibst ja, dies sei in einem geeigneten rahmen io, doch ich frage mich, weshalb werden da überhaupt grenzen gesetzt. Eine Kultur ist ja etwas was man den Leuten nicht so einfach ausreden kann, da sie einfach zu tief verankert ist.

----------------

stimmt nicht, eine Kultur lässt sich relativ leicht ausreen. wenn die andere ähmlich scheinbar Vorteile bietet. was ja nicht schlimm ist, jede kultur verändert sich, verbessert oder verschlechtert sich - entwickelt sich.
Denk ur mal ans alte rom. Ok dessen kultur wurde it gewaltverbreitet, aber sie ist ebenso angekommen.
jede kultur íst schützenswert, ich will kein Gemisch aus allen möglichen, sich vielelciht beißenden kulturen, ich will in fremde läder gehen können und erkennen wollen das das eine andere kultur ist. Kulturen sind interessant und sollten es auch bleiben.

liebe grüße
 

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Also zu der ganzen Diskussion hier möchte ich nur mal einen Schwank aus meinem Leben bringen!

1. Mal vorweggenommen ich habe nix gegen Einwanderer nach Deutschland!

2. Ich habe nur was gegen Kriminelle ( Ausländer, als auch Deutsche)!


Ich habe 5 Jahre lang in einem Baustoffhandel gearbeitet und immer wieder erleben müssen wie es da zugeht!

Ein junges Deutsches Ehepaar kommt in den Laden und will, nach langem hin und her überlegen und intensivem Sparen, ein Haus bauen! Es werden lange Beratungsgespräche zwischen mir und dem Paar geführt in denen es darum geht, welcher Baustoff am günstigsten ist aber trotzdem noch Empfehlenswert ist und " es zur not auch tut"!!!!! Sparen sparen möglichst günstig ist angesagt!!!!

Eine Ausländische Familie kommt in den Laden! Vornehmlich so aus ca 8 Leuten bestehend! Von denen vielleicht "einer" gebrochenes Deutsch sprechen kann! Der erste Satz nachdem ich sie anspreche den ich zu hören bekomme ist.:" Is egal wie teuer Ding ist! Hauptsache Haus wird gut! Geld spielt keine Rolle!


Und das meine Freunde ist bittere Realität der sich mal jeder Stellen sollte!
Ich bin absolut nicht rechts eingestellt, aber solche Vorfälle waren bei weitem kein Einzelfall. Und die dadurch entstandene Einstellung muss mir gar nicht erst jemand versuchen wieder auszureden! In der Politik läuft fast alles gewaltig verkehrt! Und da wundern sich viele warum so gegen Ausländer geschimpft wird!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
Ich weiß ja wo Du hinwillst aber mach Dich schon mal darauf gefasst, dass aus berufenem Munde Dinge spriesseln wie: Siehste, sind halt fleißiger, die Ausländer und so. Vielleicht solltest Du mehr herausstellen, dass Dir das wundersame und plötzliche Geldwachstum bei denen sauer aufstößt, nicht das normal erarbeitete Geld. Es gibt ja auch den arbeitenden Daimler-Türken (ich nenn jetzt einfach was), der auch mit seinem Geld rechnen muss. Es gibt aber auch die Daimler-Fahrenden Kurden (nur ein Beispiel), mit Gold an jeder Arschfalte, wo Du weisst, dass die noch nie gearbeitet haben. Bei einem Bekannten im Sozialamt sind die so blöde und tauchen mit dem ganzen Klunker behängt auch noch auf und bekommen einen SuperGau, wenn er versucht die zur Arbeit zu bewegen. Wenn der Geldfluss zu versiegen droht, gehts eben ans Bersönliche und unsere lieben Freunde aus den Kriegs- und Krisengewohnten Gegenden zeigen ihr zweites Gesicht. Auf der anderen Seite ist der Staat aber auch zu blöd und zu lasch, wenn er sowas zulässt.
Und komischer Weise gibt es im Sozialamt KEINE Akten von Norwegern, Schweden, Finnen, Luxemburgern, Franzosen........... Da stimmt doch was nicht! Ich behaupte es gibt gute und schlechte Ausländer und von die schlechten As müssten wir Outplacen und meinetwegen durch gute As ersetzen. Früher oder später können wir uns diese ganze Wohlfahrtsscheisse gegenüber dem Rest der Welt nicht mehr leisten! Jetzt geht wieder ne Summe nach Kabul, morgen geht ein Scheck nach Nigeria, wahrscheinlich gehören uns auch schon große teile Chinas (jedenfalls explodiert im Supermarkt gerade das Reisregal ;)) und im gleichen Atemzug müssen irgendwelche Steuern neu erfunden oder erhöht werden - hallooohooo, stoppt das mal einer??
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Meine schwester (hab ich irgendwo schonmal erwähnt) arbeitet als Justitfachangestellte im amtsgericht.Sie ist in ihrer ausbildung verschiedene abteilungen durchlaufen und war auch bei der Ausländerbehörde für kurze zeit. jedenfalls hat sie gesehen, dass jeder ausländer der nach deutschland einwandert erst einmal ein kleines fettes Buch in die Hand gedrückt bekommt, in dem alle ihre rechte drinn stehen. Dort ist unter anderem alles aufgelistet, was sie vom sozialamt abkassieren dürfen, wo sie etwas am günstigsten bekommen usw.
Ist das hier das weltweite einkaufsparadies?
Ist das hier die weltweite kostenlose Zahnarztpraxis?
ist das hier ein "Ichauemirfür5euro50einevilla"- Baugelände?

also irgendwas stimmt hier nicht ganz...


liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
@ Amrei:

Beim Arbeitsamt gibt es keine Justizfachangestellten... 8)

Ansonsten hast du aber Recht, in Deutschland stimmt was nicht ! Ich habe ja ein paar Seiten vorher von dem Beispiel bei C&A erzählt (Ausländer kaufen per Gutschein die teuersten Kleidungsstücke, die sich eine einfache deutsche Familie normalerweise nicht leisten kann...).

Ein Beispiel für die verfehlte Ausländerpolitik:
Ausländer mit geringem Aufenthalts-Titel (die trotzdem mehrere Monate in D bleiben) DÜRFEN nicht arbeiten gehen. D.h. sie bekommen keine Arbeitsgenehmigung.
Dabei wäre es doch wohl besser Ausländer würden während der Zeit ihres Aufenthalts durch Arbeit ihren Lebensunterhalt sichern, als daß der Staat ihnen alles hinterherwirft !

Es ist nunmal Fakt:
Die meisten deutschen Arbeitslosen stehen schlechter dar, als Asylbewerber !

Gruß

Azrael
 
A

Anonymous

Gast
Na super! ;)

Ich hab ne 56h Woche .....

und ein (deutscher) Bekannter von mir kassiert Arbeitslosengeld und fährt nachts "schwarz" für ne Abschleppfirma....

Ergebnis: 1.000 Euro netto mehr zur Verfügung als ich 8O


Ein Einzelfall? Wers glaubt....

Amdreas (JV44)
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Mensch, jetzt hab ich's. Ich meine die Sache mit dem Boot. Na klar! Wenn man in bestimmten Situationen egoistisch handelt, kann man ja auch gleich immer egoistisch handeln, klar. Ritter-des-Licht hat Recht, lasst uns alle nazistische Egoisten werden. Wofür bracht man auch ein Gewissen, das stört nur, wenn man im Überlebenskampf im ach so lebensfeindlichen Deutschland nicht versagen will. Es geht hier auch wirklich um Leben und Tod! Schätze mal wenn noch 2 oder 3 Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden die ersten von uns wahrscheinlich unmittelbar verhungern. Wie konnte ich nur so blind seien?!
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
*rotanlauf* sorry *fg* hast natürlich recht, meinte "Amtsgericht" und hab das auch gleich geändert ;o)

liebe Grüße
 
A

Anonymous

Gast
@Spriessling: Dann sprich die Antwort doch aus(Hinblick auf das Boot).
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@ Paladin!

Das können diese Heuchler einfach nicht! Damit müssen wir, wohl oder übel, leben! ;)

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

prometheus

Geselle
12. April 2002
42
Amrei schrieb:
stimmt nicht, eine Kultur lässt sich relativ leicht ausreen. wenn die andere ähmlich scheinbar Vorteile bietet. was ja nicht schlimm ist, jede kultur verändert sich, verbessert oder verschlechtert sich - entwickelt sich.
Denk ur mal ans alte rom. Ok dessen kultur wurde it gewaltverbreitet, aber sie ist ebenso angekommen.
jede kultur íst schützenswert, ich will kein Gemisch aus allen möglichen, sich vielelciht beißenden kulturen, ich will in fremde läder gehen können und erkennen wollen das das eine andere kultur ist. Kulturen sind interessant und sollten es auch bleiben.

liebe grüße

ich denke die heutige situation lässt sich schlecht mit der im alten rom vergleichen, und auch damals konnte man die traditionen in den kolonien trotz verfolgung nie ganz "austreiben".
imho sollten kulturen eher versuchen wechselseitig voneinander zu lernen, anstatt sich durch übertriebene Vorsicht zum Schutze des eigenen kulturgutes komplett abzukapseln, aber naja...
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
kultur in dem sinne halte ich für illusorisch. tatsächlich vorhanden sind kulturgüter, kultur ist dass, was dir sagt, wie du kulturgüter zu finden hast. was allgemein als unästhetisch angesehen wird, beruht einfach auf durch armut verursachte gleichgültigkeit gegenüber äußerlichkeiten und díe durch die moderne werbeindustrie hervorgerufene infantilisierung der bevölkerung.

Hugo de la Smile
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@alle

also ich glaube, das grundproblem, gerade in deutschland ist, das es aufgrund der nazizeit, hier immer noch nicht möglich ist, gewisse sachen beim namen zu nennen. man kann einfach nicht unbefangen mit diesen themen umgehen, weil sie nicht mit dem erforderlichen selbstbewusstsein erörtert werden können.
wenn man es versucht, kriegt man von den einen die rassismuskeule übergebraten und die anderen(rechten) meinen, wieder ein neues mitglied in ihrer gemeinde begrüßen zu dürfen.
es gibt doch noch was dazwischen!
diese stereotypen, die viele im kopf haben, verhindern, das man ehrlich miteinander umgehen kann.

mir ist es im endeffekt scheissegal wo jemand herkommt, mir ist der deutsche, der sich unsozial verhält, genauso zuwider, wie der ausländische. der unterschied ist nur, das ich den deutschen so bezeichnen darf, aber den ausländischen nicht.
das ist es, was mich ankotzt, diese doppelmoral.
die leute, die auf abzocke aus sind merken das ziemlich schnell und nutzen ihre chance, weil sie wissen, das sie eh keinen großen widerstand zu erwarten haben.

zur kultur:
das ist ziemlich schwierig, weil kultur nie etwas homogenes ist, auch wenn es manche so darstellen.
im idealfall sollten sich die verschiedenen kulturen befruchten, was aber vorrausetzt, das es in BEIDE richtungen geht.
und dann hat man auch nicht das gefühl etwas "übergestülpt" zu bekommen, sondern es ist ein (langsamer) prozess, der beide bereichert, ohne das man seine identität verliert.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
kann ich mich voll und ganz anschließen. Besser hätte ich es niht ausdrücken können


liebe grüße
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
spriessling schrieb:
Ritter-des-Licht hat Recht, lasst uns alle nazistische Egoisten werden. Wofür bracht man auch ein Gewissen, das stört nur, wenn man im Überlebenskampf im ach so lebensfeindlichen Deutschland nicht versagen will. Es geht hier auch wirklich um Leben und Tod! Schätze mal wenn noch 2 oder 3 Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden die ersten von uns wahrscheinlich unmittelbar verhungern. Wie konnte ich nur so blind seien?!

Sag mal, spriesst bei Dir ein Magnet am linken Arsch oder warum kannst Du nicht weg aus Deiner KPDSU/ML/PDS-Ecke? Knaller wie Du sind es, die Nazis wie mich oder Ritter des Lichts ;) überhaupt erst produzieren. Sieh doch mal über Deinen Tellerrand und wirf mal ein Auge auf die Wirklichkeit. Wenn es in Deutschland soviele Nazis, wie Flüchtlinge gibt (sind ja nur 3 les ich gerade) ist doch alles kein Problem...
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
@coolhand: Was soll der Scheiss? Ist jeder, der gegen Rechtsradikale ist ein Kommunist? Vorurteile hast du aber keine, oder? Von wegen KPDSU/ML/PDS, werde bitte nicht beleidigend, o.k?
 

Coolhand

Großmeister
10. April 2002
59
Genau DAS ist Dein Problem! Natürlich ist nicht jeder, der gegen Rechtsradikale ist ein Kommunist, aber jeder, der nicht mindestens für die ultimative Toleranz und die Flutung unserer (deutschen) Heimat ist, ist ein Rechtsradikaler - jedenfalls bekommt er von Dir diesen Stempel! Stellt man Dich mit Deinen Quintessenzen in die Ecke, beisst Du auch nur um Dich und fühlst Dich beleidigt. Auf der anderen Seite verlangst Du aber, dass man Deine Wertungen zu schlucken hat. Sorry, vergiss es. Du hast nichts zu bieten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten