Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Verzeihung für die rechtschreibfehler in der schnelle!

Das verlohrene wort wird gefunden, und es frohlocken die nationen der rechtschaffenen über seine auffindung im rahmen des gerechten.
der lauterne wird die botschaft mit seinen brüdern teilen und die welt, wird wieder ins rechte licht gerückt! die die ihre augen verschließen werden in dunkelheit fallen!

des suchenden augen werden geöffnet und seine weisheit soll die erde erleuchten!
alle menschen sind gleich vor dem großen erbauer aller welten!


Es grüßt FNORD

Viel Spaß


Alles ist ein Spiel...und wir sind die Figuren,die nach belieben umhergeschoben werden!

Möge der König der Könige gewinnen!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

schön von dir zu hören, auch wenn mir deine Beiträge wenig mit dem Thema zu tun haben scheinen :D
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nett von dir danke!

jedoch müsste man abwegen ob manche beiträge es wert, diese mit einer antwort zu versehen sind.

Bezüglich der meisten religiösen eiferer...
viele leute sagen dinge, über die sie meinen etwas zu wissen, weil sie es hörten, ob dies nun der fall ist steht auf einen anderen Blatt.
Diese leute lassen ihre meinung gelten, sind aber nichteinmal gewillt die meinungen
der anderen leute auch nur bis zu ende anzuhören!

der prophet im eigenen lande.

Irgendwann ist man es leid, leuten etwas zu sagen, die dann im endeffekt das andere tun oder deiner deinen ratschlag kritisieren.

Und im Grunde genommen sind meine beiträge dur die Blume betrachtet, gar nichtmal so weit von der diskussion entfehrnt! ;-)

Ich habe jedoch dadurch den vorteil, dass ich inhaltlich nicht für manche dinge kritisiert werden kann!

wünsche noch viel spaß

LG FNORD
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Kann nix verändern sorry!

Die art von religiösen eiferern, die ich eben benannt habe, können sich hier die munition für ihren...abholen! ihr wollt die wahrheit, doch könnt es nicht vertragen, wenn jemand euch diese offenbart!

Ihr wollt weiter, in eurem zuckerhaus wohnen, obwohl der regen dieses schon aufgeweicht hat! es zerbröckelt und ihr beharrt weiterhin darauf, dass es nicht auf sand, sondern auf stein gebaut ist! das dieser stein, sandstein ist, lasst ihr ausser acht! es ist traurig, das jemand wie ich kommen muss, um euch die "leviten" zu lesen! jedoch scheint es anders sonst nicht vorstellbar! hier mein angebot...ich beantworte fragen sehr genau...hatte ne nette unterhaltung mit dem kreisuafseher...fragt nur!!!

LG FNORD
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

ich glaube, dass du durch deine provokative Art keinen dazu bewegen wirst, mit dir zu diskutieren- und schon gar keinen Zeugen :mrgreen:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Man kann nur diskutieren, wenn man zu einem thema etwas beitragen könnte, wodurch man seine position stärken würde!
Dies bedeutet, dass man fakten darlegen müsste...diese dinge können zeugen nun mal nicht vorweisen.

leute die nicht diskutieren möchten, wollen sich nur nicht der blöße, einer bevorstehenden verbalen niederlage aussetzen!

:-)
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Man kann nur diskutieren, wenn man zu einem thema etwas beitragen könnte, wodurch man seine position stärken würde!
Dies bedeutet, dass man fakten darlegen müsste...diese dinge können zeugen nun mal nicht vorweisen.

leute die nicht diskutieren möchten, wollen sich nur nicht der blöße, einer bevorstehenden verbalen niederlage aussetzen!

:-)

Ihr wollt weiter, in eurem zuckerhaus wohnen, obwohl der regen dieses schon aufgeweicht hat! es zerbröckelt und ihr beharrt weiterhin darauf, dass es nicht auf sand, sondern auf stein gebaut ist! das dieser stein, sandstein ist, lasst ihr ausser acht! es ist traurig, das jemand wie ich kommen muss, um euch die "leviten" zu lesen! jedoch scheint es anders sonst nicht vorstellbar!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wem du hiermit meinst..wenn du immer von "Ihr" oder "Die" sprichst, fühle ich mich und viele andere natürlich auch angesprochen. Es ist ja wohl keineswegs so das in diesem Thread eine einheitliche Meinung vertreten wurde. Eigentlich hast du dich auch nicht mit den Pseudo-Zeugen die hier offensichtlich vertreten waren oder noch sind, nicht wirklich auseinandergesetzt... deswegen kann von "Leviten lesen" keine Rede sein... und es ist auch so wie ich es schon angedeutet habe... als ehemaliger Zeuge (außer vielleicht Sladerino) muss man keineswegs die Hintergründe dieser Gesellschaft verinnerlicht haben, eher kommt da viel Persönliches durch, welches den Wahrheitsgehalt der Einschätzung nicht gerade erhöht...


LG

AoS
 

Cleo

Geselle
3. Oktober 2008
9
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Aber nicht nur die einzelnen Teile der Handlung und Musik der Zauberflöte sind durch das Prinzip der Dreiheit geprägt. Diese bildet zudem auch die Grundstruktur der ganzen Handlung. … Das aber bedeutet, daß in diesem "dritten Teil" ein neues Mysterium angekündigt wird, das Mysterium des Paares: Das irdische Paar soll zum Ebenbild des göttlichen Paares Osiris und Isis werden ( Die Zauberfloete ).


Dein Königreich komme

Es wird Ende Frühling, Anfang Sommer des Jahres 2000 gewesen sein, als ich einen wohlverdienten Urlaub auf der nördlichsten Insel machte. Zu meiner Art Entspannung gehört in jedem Fall auch Shoppen und das nicht nur in feinen Läden. An einem Sonntag kramte ich daher in den Bücherkisten eines Hädlers auf dem „Antik-Flohmarkt“ am Hörnumer Hafen. Dabei fiel mir ein Buch in die Hände, dessen Deckel meine Aufmerksamkeit erregte. Ich war mich sicher auf dem Einband das Symbol der ägyptischen Göttin Isis zu erkennen. Die Attribute Mondscheibe, Kuhhörner und Vogelschwingen passten jedenfalls. Da dieses Buch aus romantischen Gründen immer noch in meiner Bibliothek steht, kann ich besagtes Symbol hier zeigen:

cleo-albums-cleorinth-picture292t-isis.jpg


Dem Titel nach ging es um einen religiösen Text: „Dein Königreich komme, eine Handleitung für Bibelforscher“.

Wegen des Isis-Symbols vermutete ich zunächst einen freimaurerischen Inhalt und war deshalb sehr verwundert festzustellen, dass ich es mit einem Druckerzeugnis der Watch Tower Bible and Tract Society zu tun hatte. Ich schlussfolgerte sogleich, dass diese Gesellschaft irgend etwas mit den Zeugen Jehovas zu tun haben musste, von denen ich wusste, dass sie eine Zeitschrift mit dem Namen „Wachtturm“ herausgeben. Nun war meine Neugier vollends angestachelt. Ich wollte wissen, was diese Leute mit den Freimaurern zu tun haben. Ich hatte noch keine Urlaubslektüre, weshalb ich dieses Buch erwarb. Mit einigen Fischbrötchen und einer Flasche Chablis ausgestattet packte ich mich auf die Odde und begann zu lesen. Um es vorweg zu sagen: in diesem Buch gibt es weder einen Bezug auf Isis noch auf die Freimaurerei, stattdessen enthält es eine völlig bizarre Geschichte über die große Pyramide von Gizeh.

SLADERINO deutete ja bereits an, was es damit auf sich hat. Köstlich zu lesen war dieses Buch allemal. Da ich, wie bereits berichtet; immer noch Zugriff auf dieses Werk habe, sei eine Kostprobe erlaubt:

Wenn wir also die erste aufsteigende Passage hinab bis zu ihrem Vereinigungspunkte mit der Eingangspassage messen, so gibt uns das ein festes Datum, um es an der abwärtsführenden Passage zu markieren. Dieses Maß beträgt 1542 Zoll und gibt das Jahr 1542 v. Chr. als das Datum an jenem Punkte an. Dann, von diesem Punkte an, die Eingangs-Passage hinab messend, um die Entfenrung bis zum Eingange des Abgrundes zu finden, der die große Drangsal und Zerstörung darstellt, mit welcher dieses Zeitalter schließen soll, da das Böse von seinem Throne gestoßen sein wird, erfahren wir, daß es 3457 Zoll beträgt, welche 3457 Jahre symbolisieren, von dem obigen Datum, 1542 v. Chr., an. Diese Berechnung zeigt das Jahr 1915 n. Chr., als den Anfang der Zeit der Drangsal bezeichnend, an…

Das gesamte Werk ist in diesem Stil gehalten und ich habe nicht wirklich viel von den dort dargelegten Dingen verstanden, weil mir sämtliche Grundlagen für das Gesamtbild der entworfenen religiösen Lehre fehlten. Was ich aus diesem Urlaubstag gelernt habe war, dass die Zeugen Jehovas offenbar durchgeknallte Pyramidologen sind. Warum ein Isis-Symbol den Einband des Buchs ziert ist mir bis heute ein Rätsel. Es macht nicht eimal Sinn, daraus einen Zusammenhang zur Kultur Ägyptens abzuleiten, denn Russell – der Verfasser dieses Werks – ist davon überzeugt gewesen, dass diese Pyramide nicht ägyptischen Ursprungs ist, sondern im Auftrag Jehovas von einem König namens Melchisedek erbaut wurde.

Soviel für heute. Der nächste Teil wird dann romantisch, sofern jemand von euch möchte, dass ich weiterschreibe…
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Aber nicht nur die einzelnen Teile der Handlung und Musik der Zauberflöte sind durch das Prinzip der Dreiheit geprägt. Diese bildet zudem auch die Grundstruktur der ganzen Handlung. … Das aber bedeutet, daß in diesem "dritten Teil" ein neues Mysterium angekündigt wird, das Mysterium des Paares: Das irdische Paar soll zum Ebenbild des göttlichen Paares Osiris und Isis werden ( Die Zauberfloete ).


Dein Königreich komme

Es wird Ende Frühling, Anfang Sommer des Jahres 2000 gewesen sein, als ich einen wohlverdienten Urlaub auf der nördlichsten Insel machte. Zu meiner Art Entspannung gehört in jedem Fall auch Shoppen und das nicht nur in feinen Läden. An einem Sonntag kramte ich daher in den Bücherkisten eines Hädlers auf dem „Antik-Flohmarkt“ am Hörnumer Hafen. Dabei fiel mir ein Buch in die Hände, dessen Deckel meine Aufmerksamkeit erregte. Ich war mich sicher auf dem Einband das Symbol der ägyptischen Göttin Isis zu erkennen. Die Attribute Mondscheibe, Kuhhörner und Vogelschwingen passten jedenfalls. Da dieses Buch aus romantischen Gründen immer noch in meiner Bibliothek steht, kann ich besagtes Symbol hier zeigen:

cleo-albums-cleorinth-picture292t-isis.jpg


Dem Titel nach ging es um einen religiösen Text: „Dein Königreich komme, eine Handleitung für Bibelforscher“.

Wegen des Isis-Symbols vermutete ich zunächst einen freimaurerischen Inhalt und war deshalb sehr verwundert festzustellen, dass ich es mit einem Druckerzeugnis der Watch Tower Bible and Tract Society zu tun hatte. Ich schlussfolgerte sogleich, dass diese Gesellschaft irgend etwas mit den Zeugen Jehovas zu tun haben musste, von denen ich wusste, dass sie eine Zeitschrift mit dem Namen „Wachtturm“ herausgeben. Nun war meine Neugier vollends angestachelt. Ich wollte wissen, was diese Leute mit den Freimaurern zu tun haben. Ich hatte noch keine Urlaubslektüre, weshalb ich dieses Buch erwarb. Mit einigen Fischbrötchen und einer Flasche Chablis ausgestattet packte ich mich auf die Odde und begann zu lesen. Um es vorweg zu sagen: in diesem Buch gibt es weder einen Bezug auf Isis noch auf die Freimaurerei, stattdessen enthält es eine völlig bizarre Geschichte über die große Pyramide von Gizeh.

SLADERINO deutete ja bereits an, was es damit auf sich hat. Köstlich zu lesen war dieses Buch allemal. Da ich, wie bereits berichtet; immer noch Zugriff auf dieses Werk habe, sei eine Kostprobe erlaubt:

Wenn wir also die erste aufsteigende Passage hinab bis zu ihrem Vereinigungspunkte mit der Eingangspassage messen, so gibt uns das ein festes Datum, um es an der abwärtsführenden Passage zu markieren. Dieses Maß beträgt 1542 Zoll und gibt das Jahr 1542 v. Chr. als das Datum an jenem Punkte an. Dann, von diesem Punkte an, die Eingangs-Passage hinab messend, um die Entfenrung bis zum Eingange des Abgrundes zu finden, der die große Drangsal und Zerstörung darstellt, mit welcher dieses Zeitalter schließen soll, da das Böse von seinem Throne gestoßen sein wird, erfahren wir, daß es 3457 Zoll beträgt, welche 3457 Jahre symbolisieren, von dem obigen Datum, 1542 v. Chr., an. Diese Berechnung zeigt das Jahr 1915 n. Chr., als den Anfang der Zeit der Drangsal bezeichnend, an…

Das gesamte Werk ist in diesem Stil gehalten und ich habe nicht wirklich viel von den dort dargelegten Dingen verstanden, weil mir sämtliche Grundlagen für das Gesamtbild der entworfenen religiösen Lehre fehlten. Was ich aus diesem Urlaubstag gelernt habe war, dass die Zeugen Jehovas offenbar durchgeknallte Pyramidologen sind. Warum ein Isis-Symbol den Einband des Buchs ziert ist mir bis heute ein Rätsel. Es macht nicht eimal Sinn, daraus einen Zusammenhang zur Kultur Ägyptens abzuleiten, denn Russell – der Verfasser dieses Werks – ist davon überzeugt gewesen, dass diese Pyramide nicht ägyptischen Ursprungs ist, sondern im Auftrag Jehovas von einem König namens Melchisedek erbaut wurde.

Soviel für heute. Der nächste Teil wird dann romantisch, sofern jemand von euch möchte, dass ich weiterschreibe…

An anderer Stelle habe ich es glaube ich schon mal beschrieben: Die so genannte ägyptische Freimaurerei ist eine für den heutigen Freimaurer unbedeutende, nichtsdestotrotz aber im wahrsten Sinne des Wortes exotische Spielart der Freimaurerei.
Man muss sich mal in die "besseren Kreise" des ausgehenden 18. Jhr. hinein versetzen, die sich der Freimaurerei widmeten. Diskrete Organisationen hatten Hochkonjunktur, esoterische Orden und Bünde schlossen sich genauso schnell zusammen, wie sie sich trennten, Alchimie, mythisches Rosenkreutzlertum, Tempelritterwesen, Geisterseherei, die mehr irrationale Romantik usw. all diese Strömungen und Geisteshaltungen drangen auf die rationalistisch-aufklärerische Freimaurerei und veränderten sie. Dazu kam, dass man hinter jedem Strauch uraltes Geheimwissen lauerte, deshalb wurden Mithraskult, das delphische Orakel und eben die altägyptische Esoterik in die Freimaurerei oder eines der vielen Systeme, die damals bestanden, eingeführt. Dazu kam noch anfangs des 19. Jhr, also zur Zeit der napoleonische Eroberung Ägyptens eine modische Begeisterung für alles ägyptische, was sich bis in die Mode fortsetzte (Empire). Viele, die weitaus meisten dieser Strömungen verschwanden wieder, die meisten deutschen Logen besannen sich auf ihre christlichen Wurzeln und die exotischen Zutaten verschwanden wieder aus der Freimaurerei.
Sicher gibt es auch heute noch in bestimmten Ländern freimaureische Lehrarten, die sich altägyptischer Aspekte bedienen. Insgesamt aber sind sie unbedeutend für die Freimaurerei.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@ AoS

Hi


Ehrlich gesagt weiß ich nicht wem du hiermit meinst..wenn du immer von "Ihr" oder "Die" sprichst, fühle ich mich und viele andere natürlich auch angesprochen. Es ist ja wohl keineswegs so das in diesem Thread eine einheitliche Meinung vertreten wurde. Eigentlich hast du dich auch nicht mit den Pseudo-Zeugen die hier offensichtlich vertreten waren oder noch sind, nicht wirklich auseinandergesetzt... deswegen kann von "Leviten lesen" keine Rede sein... und es ist auch so wie ich es schon angedeutet habe... als ehemaliger Zeuge (außer vielleicht Sladerino) muss man keineswegs die Hintergründe dieser Gesellschaft verinnerlicht haben, eher kommt da viel Persönliches durch, welches den Wahrheitsgehalt der Einschätzung nicht gerade erhöht...


Es müssen sich nur die angesprochen fühlen, die sich diesen schuh anziehen und wenn dieser passen sollte. ich bin nicht gewillt, einzelne personen anzusprechen, da diese das garnicht verdient haben!!

Habe mich schon oft genug mit pseudo-zeugen auseinandergesetzt und bin es leid diese ermüdenden gespräche fortzuführen.

bei mir kommt denke ich mal weniger etwas persönliches durch...ich habe oft genug gesagt, dass ich dinge mitbekommen habe, die nicht konform mit dem gehen was diese leute sagen. hiermit meine ich speziell die ältestenschaft!!!
ich rede also keineswegs von irgendwelchen abgenuzten klischees die es aufzuwärmen gilt!! ich rede von dingen die nich unbedingt jeder weiß!

mir dann irgendeine scheiße anzuhören bzw. zu lesen habe ich keine lust...und noch weniger habe ich lust dieser geistigen diarhoe meine aufmerksamkeit zu schenken, indem ich meine zeit damit vergeude, diesen leuten zu erklären dass eins und eins zwei ist und nicht 144.000!!!

Tut mir leid wenn manche leute dinge in den falschen hals bekommen haben sollten...aber um diese klugscheisser tut es mir nicht leid.
wer keine ahnung hat, sollte einfach mal die fresse halten (du bist damit nicht gemeint AoS!)


LG FNORD
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Habe mich schon oft genug mit pseudo-zeugen auseinandergesetzt und bin es leid diese ermüdenden gespräche fortzuführen.

Nun gut... dafür habe ich vollstes Verständnis, ehrlich gesagt bin ich es auch Leid immer wieder das selbe zu erzählen, die Börsenzahlen der WTG rauszusuchen, auf zum Himmel schreiende Widersprüche in den Thesen hinzudeuten usw... mitlerweile denke ich das manche Leute diese Erfahrung einfach machen müssen, denen kann man auch nicht mehr helfen, auch nicht mit den besten Belegen... aber ihrer Propaganda in den Foren sollte man entschieden entgegentreten.. *seufz*


LG

AoS
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nun gut... dafür habe ich vollstes Verständnis, ehrlich gesagt bin ich es auch Leid immer wieder das selbe zu erzählen, die Börsenzahlen der WTG rauszusuchen, auf zum Himmel schreiende Widersprüche in den Thesen hinzudeuten usw... mitlerweile denke ich das manche Leute diese Erfahrung einfach machen müssen, denen kann man auch nicht mehr helfen, auch nicht mit den besten Belegen... aber ihrer Propaganda in den Foren sollte man entschieden entgegentreten.. *seufz*

kann dich sehr gut verstehen...
die menschen wollen sehen, was sie sehen möchten
hören was sie hören möchten
und erklären was sie nicht erklären können!

diesen leuten entgegenzutreten ist für diese zwar nur ein beweis dafür, dass der teufel sie mit neuen anfeindungen versucht und sie dadurch in ihrem glauben bestärkt...aber hey, wenn man das nicht machen würde wo bliebe dann der ganze Spaß??????????!

LG FNORD
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

ENTGÜLTIGE STELLUNGNAHME!!!!!!

Erstmal sorry für den tripple post:

was in diesem forumsabschnitt über die zeugen ausgesagt
wurde, ist aussschließlich ausgedacht und beruht nicht auf erfahrungen meinerseits!!!

es tut mir leid, dass ich mich dazu hab hinreißen lassen, dinge über die religionsgemeinschaft der zeugen jehovas e.v. deutschland zu verfassen, die in keinsterweise mit der realität die in dieser religionsgemeinschaft vorherrscht übereintreffen!!!!!

Entschuldigt noch vielmals bitte!!!

MFG FNORD

Hi

Tja, nach solchen Aussagen ist es natürlich schwierig jemanden noch ernst zu nehmen...
Und auch sonst kam ja eher nur agressives Zeugs und "blabla" von Kollege FNORD... schade eigentlich...

Gruss Grubi
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Erstens zu Grubi:

Tja, nach solchen Aussagen ist es natürlich schwierig jemanden noch ernst zu nehmen...
Und auch sonst kam ja eher nur aggressives Zeugs und "blabla" von Kollege FNORD... schade eigentlich...

Ich kann vollkommen verstehen, dass du und andere so denken...dann möchte ich mich etwas deutlicher ausdrücken.

Ich habe kurz davor Post von bestimmten leuten bekommen, die in diesem Brief ihren Unmut äußerten. Ich weiß wer das war und schaltete meinen anwalt ein, denn wie ich vorher schon schrieb, habe ich bei einem anwalt ein paar dokumente und videos hinterlegt, dass falls etwas passieren sollte, bestimmte personen in meiner nähe abgesichert sind!

Mein anwalt kontaktierte diese leute und es hat sich wieder erledigt! glaubs oder nicht mir egal.

wie du denke ich mal mitbekommen hast habe ich noch einer gewissen Laska ein paar antworten gegeben.
17.09.2008, 15:55
#127

zwischen diesen Zeiträumen habe ich dann die post bekommen!

27.09.2008, 23:36
#128

wenn es lediglich nur um mich gegangen wäre, hätte ich keinerlei anstalten gemacht, nur gibt es manchmal gründe die solch ein verhalten oder handeln notwendig machen.
ich denke du kannst dir ungefähr vorstellen was ich meine!

Es ist mir eigentlich relativ egal, ob mich irgendjemand aus diesem Forum noch für voll nimmt. Wir kenn uns alle nicht. wir sind im grunde nichts weiteres als eine interessensgemeinschaft die informationen austauscht über mehr oder weniger interessante themen. unsere kommentare werden akzeptiert, respektiert oder ignoriert. oder gehadet!!! eure reaktionen sind noch sehr tollerant und das bewundere ich, denn ich wäre auf KEINEN fall so!

viele leute oder gemeinschaften, haben sich im laufe von über zweitausend jahren in elementaren dingen widersprochen. in den wenigsten fällen wurde das wiedersprochene revidiert!

ist es nicht angemessen den schutz von bestimmten personen die man liebt zu gewährleisten indem man sich erstmal zeit verschafft um wichtige dinge zu klären?

ihr wisst nicht mal einen bruchteil von dem was ich nur schon bei den zeugen miterlebt habe. wie bei ihnen die strucktur ist. was die ältesten zu bestimmten zeitpunkten machen und wozu sie sich treffen! ich kann euch das leider nicht sagen, weil für andere zu viel auf dem spiel steht. aber das was ich euch bisher gesagt habe sollte einen schon nachdenklich stimmen oder?

klar ihr könnt sagen, wenn er alles was er sagte zurückgenommen hat, was können wir dann noch glauben? natürlich könnt ihr mir nich mehr glauben! das würde ich auch nicht. ich würde sagen "halts maul!"

ich habe jetzt gesagt wie es dazu kam. ob ihr das so hin nehmt
ist allein eure sache. ich habe oft genug gesagt es kümmert mich nicht ob man mir glaubt. nur sollte der gesunde menschenverstand einem sagen, dass wenn jemand
dinge weiß, die er nicht wissen sollte und erst recht nicht sagen sollte, und er einen teil trotzdem sagt, es die personen die es betrifft nicht grade freut!

es war auch kein scherz mit dem was ich in einem post geschrieben habe, wo es darum geht, dass in selters im bethel es leute gibt die den ganzen tag im internet nach solchen und ähnlichen dingen suchen! du bleibst grade im bethel im gedächtnis, wenn, du dich dort mit bestimmten leuten anlegst, wegen sachen die du per zufall mitbekommen hast.

was würdest du sagen, wenn ein freund der getauft ist beim rauchen (lapalie) erwischt wir und dieser es dir und deinem kumpel sagt und ihr ins konferenzzimmer der versammlung gerufen werdet?
dort wird dem beschuldigten gesagt, das dies nicht sein erster verstoß ist den er beganngen hat uns seine akte schon dick genug wäre.
der älteste geht an einen schrank, der voller akten ist und holt die des beschuldigten raus und knallt sie auf den tisch.
zu mir und den anderen wird gesagt, wenn in der versammlung publik wird, dass xy geraucht hat, wissen sie an wen sie sich zu wenden haben!
du als überzeugter zeuge rufst bei deinen brüdern im bethel an, weil
die sache mit den akten dich ein kleinwenig verstört hat.
du wirst weitergeleitet an einen bruder der "für solche dinge speziell verantwortlich ist". du schilderst es diesem und der sagt, dass es bei UNS keine akten gibt, sondern nur die verkündigerkarten.
du weißt natürlich, was du gesehen hast und beharrst darauf...es wird einfach aufgelegt! du rufst noch drei bis fünf mal an weil du nicht glaubst, dass ein lieber und netter bruder, der deine zweifel aus dem weg räumen sollte immer wieder auflegt.

danach rufst du deinen onkel an denn dieser ist VA (Vorsitzführender Aufseher, quasi der chef einer versammlung, sprich auch ein ältester der jedoch mehr zu sagen hat und der, wenn er sich mit den anderen ältesten aus seiner versammlung trifft alle gerne gute zigarren rauchen).
du sagst ihm was du gesehen hast und was dir vonm bethel aus metgeteilt wurde.
nachdem du fragst ob er dir etwas dazu sagen kann, sagt dieser:
"Natürlich gibt es Akten von getauften und ungetauften in den versammlungen.
Es wird alles darin festgehalten, wie z.B. mit wem, wie oft und ob er überhaupt in den Predigtdienst geht. Wie oft er kommt, ob er sich regelmäßig beteiligt und wenn er verfehlungen beganngen hat. wenn der kreisaufseher kommt, nimmt dieser die kopien
mit nach selters!"

um die ganze schose endlich mal zum schluss zu bringen:
Ich habe jetzt wirklich alle gründe genannt, glaubt es, glaubt es nicht, mir egal.

Gruß @ Grubi


Und speziell an Karina:

Rede du doch mal SACHLICH mit einem zeugen, ich wette das hast du noch nicht!!!!

Einem der bisher fast sein ganzes leben dabei war willst du was erzählen?????????????

Man kann nicht SACHLICH anhand der bibel argumentieren!!!!!!!

Nichteinmal die ältesten aus meiner versammlung konnten mir meine fragen richtig beantworten. ab dem zeitpunkt wo man mit der bibel argumentiert, hat man keine eigenen argumente mehr!

Liebe Grüße Katarina
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

ab dem zeitpunkt wo man mit der bibel argumentiert, hat man keine eigenen argumente mehr!

Hallo Katarina,
das finde ich nicht. Als Christ muß man mit der Bibel argumentieren. Anders geht es nicht. Spannend finde ich immer wieder die Bibelauslegung. Das ist meistens sehr anregend. Jehovas Zeugen sind nach meiner Erfahrung dabei prinzipienfest aber zugleich sehr modern eingestellt. Sie flüchten nicht, wie viele andere Religionsgemeinschaften, in das "Eiapopeia vom Himmel" (Heine), sondern beantworten viele aktuelle irdische Fragen, und zwar auf der Grundlage der Bibel.

Der allseits bekannte Journalist Peter Scholl-Latour beklagt den Niedergang der protestantischen Kirchen in Europa, weil diesen die aktuellen Antworten fehlen.

Protestantisches Profil
"Protestantismus in der Außenperspektive
Der Fernsehjournalist Peter Scholl-Latour hat das heutige Christentum mit dem Islam verglichen und im Ergebnis nur der römisch-katholischen Kirche noch einige Bedeutung zuerkannt. Dem europäischen Protestantismus attestierte er, als wirklichkeitsgestaltende Kraft längst irrelevant geworden zu sein. Er führte es darauf zurück, daß die evangelische Christenheit als religiöse Kraft erlahmt sei. Eine Kirche, die geistlich-spirituell nichtssagend geworden sei, habe auch weltlich nichts mehr zu sagen[3].
Ein anderer Journalist, Johannes Groß, meinte schon 1987: "Es lohnt sich nicht mehr, das Schicksal des deutschen Protestantismus zu verfolgen. Vierhundert Jahre einer glorreichen Geschichte gehen zu Ende. Was in hundert Jahren in Europa noch an Volkskirche besteht, wird katholisch sein"[4]".

Das gilt imo nicht für die Zeugen Jehovas. Solche wirklichkeitsgestaltende Antworten betreffen z.B. Ehe und Familie, das Böse in der Welt, moderne Naturwissenschaften und Technik, und zwar liefern sie diese Antworten frei Haus und kostenlos auf eigene Rechnung.

Liebe Grüße
Karina :hi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Das gilt imo nicht für die Zeugen Jehovas. Solche wirklichkeitsgestaltende Antworten betreffen z.B. Ehe und Familie, das Böse in der Welt, moderne Naturwissenschaften und Technik, und zwar liefern sie diese Antworten frei Haus und kostenlos auf eigene Rechnung.

Liebe Grüße
Karina :hi:

Ja, die liefern wirklich super Antworten. Homosexuelle werden bei Harmageddon umkommen. Sie können natürlich "bereuen", schließlich ist "wissenschaftlich" bewiesen, dass Homosexualität eine Krankheit ist.

Auch sehr modern die Einstellung zur Ehe und Scheidung: Sollte dein Ehemann dich Grün und Blau schlagen, darfst du laut den Richtlinien der ZJ nach einer Scheidung kein zweites mal heiraten- das darfst du nur, wenn der Mann stirbt oder Ehebruch begeht... undglaublich modern und fürsorglich.

Mal abgesehen davon, dass Zeugen Jehovas starke befürworter körperlicher Züchtigung bei Kindern sind- eine Sache, die in Deutschland verboten ist. In einem ihrer Kirchenlieder singen sie z.B. "Spar die Rute nicht".

Und natürlich wird viel auf dem "Bösen in der Welt" rumgehackt. Schließlich ist man tausendmal besser und kann so ein schönes Schwarz-Weiß-Weltbild schaffen.

Und was Wissenschaft angeht, picken sich die Zeugen einfach gerne das raus, was ihnen passt- schließlich sind zum Beispiel die meisten Historiker für die unbrauchbar, denn ZJ glauben daran, dass die Menschheit keine 7000 Jahre besteht...(!!!).

De Facto ist es nämlich bei ZJ so:

Die Lehre der Gruppe gilt als einzig echtes, ewig wahres Wissen. Die etablierte Wissenschaft, das rationale Denken, der Verstand werden als Verkopfung, als negativ, satanisch oder unerleuchtet abgelehnt.


Übrigens, nach den ZJ sterben bei Harmageddon 99% der Weltbevölkerung.
Und wenn du dich nicht beeilst, Karina, dann wirst du auch sterben müssen! Also schnell ab zum nächsten Zeugenkongress und sich taufen lassen!
Es wird nur eine Organisation … geben, die die schnell herannahende „große Drangsal“ überleben wird. Wenn du mit ewigem Leben gesegnet werden möchtest, mußt du zu Jehovas Organisation gehören und seinen Willen tun.
(”Paradies”-Buch, 1982, Seiten 192, 193, 255-256)
Diener Jehovas gehören aber schon zu einer Gemeinschaft, und zwar zu der einzigen, die das Ende des gegenwärtigen bösen Systems der Dinge überstehen wird.
(”Wachtturm”, 15.12.2007 S.14 Ab.19)



Interessanter Weise behaupten die ZJ auf ihrer Website das völlige Gegenteil:


Glauben sie, dass sie die Einzigen sind, die gerettet werden?
Nein. Millionen Menschen, die in vergangenen Jahrhunderten lebten und die keine Zeugen Jehovas waren, werden auferstehen und die Gelegenheit erhalten, Leben zu erlangen. Viele von denen, die heute leben, mögen noch vor der „großen Drangsal“ für Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten, und auch sie werden gerettet werden. Außerdem sagte Jesus, dass wir einander nicht richten sollten. Wir sehen nur das Äußere; Gott aber sieht das Herz. Er kann alles genau beurteilen und ist ein barmherziger Richter. Er hat das Gericht Jesus Christus übertragen, nicht uns (Matthäus 7:1-5; 24:21; 25:31).

(Fragen, die oft von interessierten Personen gestellt werden - Jehovas Zeugen: Die offizielle Website der Watchtower Society)




Also wenn du mich fragst, ist das eher ganz schön verlogen.


 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Katarina,

Rede du doch mal SACHLICH mit einem zeugen, ich wette das hast du noch nicht!!!!

Die Wette hast du schon verloren. Worum haben wir gewettet? Wenn man zu wildfremden Leuten in die Wohnung geht, kann man nicht anders als höflich und sachlich auftreten.

Liebe Grüße
Karina




 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Die Wette hast du schon verloren. Worum haben wir gewettet? Wenn man zu wildfremden Leuten in die Wohnung geht, kann man nicht anders als höflich und sachlich auftreten.

Liebe Karina,
die Zeugen die bei mir geklingelt haben waren:
aufdringlich,
ungebildet,
unsachlich,
nervtötend,
penetrant,
und gemeingefährlich religiösverstört.

Also die können anders ... und zwar deutlich.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Erstens, was sladerino und 20-1-30-40 sagen stimmt voll und ganz (ich bin nämlich auch eine zeit lang in den predigtdienst gegangen)!!

Des weiteren Karina................du musst höflich und "THEOLOGISCH-SACHLICH" bleiben, wenn du im haus zu haus dienst bist, wie willst du denn sonst mit anderen lebewesen kommunizieren, dann schlägt ja gleich jeder seine tür wieder zu!

Abgesehen davon, werden die meisten die im dienst sind geschuhlt, grade wenn sie pioniere sind, werden die auf einer pionierschule geschult!

die politiker (mit ausnahme von scharping und stoiber) werden auch geschult.
du bist denke ich mal jemand den man nicht überzeugen kann, weil er sich nicht überzeugen lassen will.
liefert man dir ein argument, hast du gleich wieder eines nach dem motto:
ja aber bei den zeugen ist das so und so! die sind ja viel besser als andere und haben nicht so viele fehler gemacht!
im gegensatz zu dem vatikan gibt es die zeugen ja auch noch nicht so lange!

egal es ist so wie schon die toten hosen meinten
"wir werden niemals einer meinung sein!"

das ist jetzt nicht böse gemeint! es ist ja ganz nett wenn man leute zum diskutieren hat!

Liebe Grüße FNORD
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten