Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hallo Jeremia,

willst du damit sagen auch WTC 7 wurde durch Mini Nukes gesprengt?

Den Beitrag, auf den sich Klabautermann hier bezieht, habe ich als themenfremd verschoben. Seine Frage ist allerdings themenrelevant...

Jäger, Mod
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

...
Ein weiteres Bild zeigt eindrucksvoll die Festigkeit von Stahlträgern in einem Brand im Vergleich zu einem Holzbalken...
der vergleich hinkt etwas, wie dick war denn der holzbalken vorher ?
du meinst das brennende büromöbel wtc 5 zum einsturz gebracht haben ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

der vergleich hinkt etwas, wie dick war denn der holzbalken vorher ?
Welche Relevanz soll das haben?


du meinst das brennende büromöbel wtc 5 zum einsturz gebracht haben ?
Was hat das mit der Festigkeit von solchen Materialien zu tun? Dennoch: die Brandlast eines Gebäudes ist durchaus ein wichtiger Faktor.

LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

Welche Relevanz soll das haben?...

je dicker der balken desto mehr zeit zum verbrennen desselben,
es ist klar das dann ein stahlträger sich eher verformt als so ein dicker fetter holzbalken,
nur bezogen auf das bild von lupo,
hat nichts mit dem wtc zu tun
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

es ist klar das dann ein stahlträger sich eher verformt als so ein dicker fetter holzbalken,

So geht das nicht. Ein Stahlträger wird auf ca. über 500 Grad erwärmt und versagt dann, weil er seine Festigkeit verliert. Ein Holzbalken brennt von außen nach innen ab und wird dabei naturgemäß dünner. Die Holzkohleschicht sorgt dann für eine zusätzliche Isolation. Irgendwann versagt auch der, aber nicht in der Art, wie sich Stahl verformt.
Der Stahlträger muss dagegen mit einem speziellen Putz/Anstrich verkleidet werden, damit er überhaupt in die entsprechende Widerstandsklasse kommt.

Und ja, die Brände im Inneren des Gebäudes haben es zu Fall gebracht:

0208-sf-1.jpg


Bildquelle und Leseprobe aus STRUCTUREmag - Structural Engineering Magazine, Tradeshow: World Trade Center 5 Failure Analysis

The fire that destroyed WTC 5 was a severe complete burn-out fire. As such, it is not unreasonable that the structure would experience substantial damage. However, the failure of the building to achieve the preferred performance, with the framing system surviving at least into the cooling phase of the fire, follows from the absence of analyses and design for fire exposure.

LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

...

Und ja, die Brände im Inneren des Gebäudes haben es zu Fall gebracht:...

LEAM

gibt es beispiele ausser dem wtc bei denen brennende büromöbel ein haus zum einsturz gebracht haben ?

(wie gesagt, in dem fall sind die amis einfach nur laussige häuserbauer)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

gibt es beispiele ausser dem wtc bei denen brennende büromöbel ein haus zum einsturz gebracht haben

Was genau hast du an meinem verwendeten Begriff Brandlast nicht verstanden?

Ergänzung:
http://www.stern.de/news2/aktuell/autobahnbruecke-in-nrw-nach-brand-einsturzgefaehrdet-1786425.html

und aus http://www.merkur-online.de/lokales...sburg-koennen-keine-schiffe-fahren-87331.html
Ein niederländisches Güterschiff hatte am Donnerstag mit seinem ausgefahrenen Kran eine Gasleitung an der Brücke bei der Donauschleuse aufgerissen und so das Feuer verursacht. Durch die starke Hitzeentwicklung knickte die Eisenbrücke ein und wurde so stark beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden kann.

LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

leam, wie erklärst du dir das von den 2 wtc-türmen so wenig schutt übrig geblieben ist ?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Ich habe hier schon öfters angeführt das die Brandlast von Büroeinrichtungen nicht zu unterschätzen ist. Es gab ja auch genug Brandversuche dazu vor und nach dem 11. September 2001.

Wieso also jetzt die Frage nach dem Schutt? Geht es um den Brandschutt oder allgemein der Schutt.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

...Geht es um den Brandschutt oder allgemein der Schutt.

um den nicht brennbaren schutt, also alles ausser der inneneinrichtung: steine, beton, stahl, usw.
wo isser hin ? verdampft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hallo lava,
Lava schrieb:
um den nicht brennbaren schutt, also alles ausser der inneneinrichtung: steine, beton, stahl, usw.
wo isser hin ? verdampft ?

so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Es gibt massig Fotos von Ground Zero auf denen die regelrecht geschreddeten Stahlträger zu sehen sind. Ein Großteil des Betons wird wohl pulverisiert worden sein und fand sich hinterher als mehrere Zentimeter dicke Staubschicht in New York verteilt.

Anfang 2002 bezeichnete der Editor des "Fire Engineering" - Magazins Bill Manning in einem Artikel die schnelle Beseitigung/ Verschiffung der Stahlträger als Vernichtung von Beweismaterial, die bisher stattgefundenen Untersuchungen als "half-baked farce" und äußerte ebenfalls Zweifel an der Theorie, daß Flugzeuge und Feuer alleine die Ursache für die Kollapse sein würden, die seiner Meinung nach in einer "alarmierend kurzen Zeit" stattfanden.

Sorry, mit den dazugehörigen Link habe ich etwas Probleme, aber wer mit "selling out the investigation Manning" googelt, wird sicher fündig.


Der Ansicht, daß, wie es deine Frage impliziert, kein, zuwenig oder verdächtig wenig Schutt nach den Kollapsen vorhanden war, kann ich mich nicht anschliessen.

Gruß
mmkretsch
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hallo lava,
... Ein Großteil des Betons wird wohl pulverisiert worden sein und fand sich hinterher als mehrere Zentimeter dicke Staubschicht in New York verteilt.
...

das das so ist habe ich auch nicht angezweifelt,
dann sind wir schonmal auf dem richtigen weg,
staub gabs jede menge, kein zweifel,
die frage ist ob 2 flugzeuge ausreichen 2 massive türme fasst komplett zu staub zerbröseln zu lassen,
scheinbar ja, was ich etwas seltsam finde
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

"Massiv" würde bedeuten daß die Türme keine Innenräume gehabt hätten - falscher Begriff. An den Twin Towers war gar nichts massiv. Es handelte sich um eine zwei-Röhren-Konstruktion, wobei der Treppentum die innere und die Fassade die äußere Röhre bildete.
Der Treppenturm oder Kern war eine Stahlgitterkonstuktion, ausgesteift mit Leichtbeton. Die Fassade kam ganz ohne Beton aus, Stahlgitter mit Aluverkleidung. Dazwischen waren die Decken eingehängt - Stahlträger, Stahlgitter und ein paar cm Beton, Estrich. Darauf Trockenbau-Innenwände, also Gipskarton. Steine? Was für Steine?

Leichtbeton, Gips, Estrich wurden natürlich zu Sand und Staub. Aus dem Stahl gab es ein in tausenden Fotos belegtes Mikado, das abzubauen Jahre benötigte.
Und aus der Ahnungslosigkeit von YT-Guckern wurden dann sogenannte Theorien - die sich als das haltbarste am WTC erweisen. :lol:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

... Steine? Was für Steine?"

keine steine ? ok, wenn das wtc nur aus gipskartons bestand dann hätte auch ein mückenschiss ausgereicht
aber nein, die amis wollten es ja mediengrecht inszenieren
(hitler - reichstagsbrand)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

Der Ansicht, daß, wie es deine Frage impliziert, kein, zuwenig oder verdächtig wenig Schutt nach den Kollapsen vorhanden war, kann ich mich nicht anschliessen.

Interessant ist auch, dass keiner der VT-Gläubigen mal überschlagsweise ausgerechnet hat, wie viel Schutt hätte entstehen müssen. Erst dann ist der Ruf "Es war zu wenig!" berechtigt, vorher nicht. Zumal die Türme ja fast "durchsichtig" waren. Schließlich wollte man keinen Bunker, sondern ein Bürogebäude mit viel vermietbaren Flächen.
LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten