Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

...
Ja und? Wo ist der Zusammenhang zum Thema?
LEAM

das wäre die schlußfolgerung daraus das die türme in dieser art in sich zusammengesackt sind ohne das jemand noch zusätzlich nachgeholfen hat, wahrscheinlich wären sie sowieso irgendwann von selbst eingestürzt:harhar:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

das wäre die schlußfolgerung daraus das die türme in dieser art in sich zusammengesackt sind ohne das jemand noch zusätzlich nachgeholfen hat,

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Wie viele Arten des Zusammensackens sind dir bekannt oder allgemein bekannt und wie kann man das Nachhelfen daran erkennen?

LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

das wäre die schlußfolgerung daraus das die türme in dieser art in sich zusammengesackt sind ohne das jemand noch zusätzlich nachgeholfen hat, wahrscheinlich wären sie sowieso irgendwann von selbst eingestürzt:harhar:

Sie konnten ja gar nicht anders zusammenfallen. Aber das schreibe ich ja nicht hier zum erstenmal.

Nebenbei war der Architekt Japaner. Die Statik stammt von den Amerikanern.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Sie konnten ja gar nicht anders zusammenfallen. Aber das schreibe ich ja nicht hier zum erstenmal.

Nebenbei war der Architekt Japaner. Die Statik stammt von den Amerikanern.

Drei Häuser fallen im gleichen Stil zusammen (WTC1,2,7), nur in zwei sind Flugzeuge gelandet.


:ironie: Die konnten nur so zusammenfallen. Sicher
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Drei Häuser fallen im gleichen Stil zusammen (WTC1,2,7), nur in zwei sind Flugzeuge gelandet.


:ironie: Die konnten nur so zusammenfallen. Sicher

In Deinem Beitrag sind mehrere falsche Aussagen enthalten:

1. WTC 7 ist aufgrund der unterschiedlichen Beschädigung komplett anders eingestürzt als die Twin Towers.

2. WTC 7 wurde von den Trümmern des Nordturms beschädigt und es brannten Feuer, die nicht bekämpft wurden/werden konnten.

3. In den Twin Towers landete kein Flugzeug, in beiden Fällen flog ein Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit in das Gebäude.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Wenn ich mich klarer ausdrücken soll: WTC 1&2 konnten nicht anders zusammenfallen.
Zum x-ten mal:

So konnte es nur eine Lösung geben: Ein sich fernab seiner optimalen Kondition befindender Turm musste bei einem einmalig eingeleiteten Kollaps vollständig bis auf das Straßenniveau kollabieren; einen zurückbleibenden aber infolge des nicht mehr funktionstüchtigen Kopffachwerkes statisch instabilen Stumpf durfte es nicht geben. Und: Dieser Kollaps musste möglichst vertikal erfolgen, um eine weiträumige Zerstörung zu vermeiden.

Der kontrollierte Kollaps der Türme des World Trade Center – Eine Untersuchung «
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Wenn ich mich klarer ausdrücken soll: WTC 1&2 konnten nicht anders zusammenfallen.
...Ein sich fernab seiner optimalen Kondition befindender Turm musste bei einem einmalig eingeleiteten Kollaps vollständig bis auf das Straßenniveau kollabieren; einen zurückbleibenden aber infolge des nicht mehr funktionstüchtigen Kopffachwerkes statisch instabilen Stumpf durfte es nicht geben ...
verstehe ich das richtig: das wtc wurde so konstruiert das es bei einem abweichen seiner "optimalen Kondition" in sich zusammenfallen soll und zwar so das es keine weiträumigen schäden versachen konnte ?
dann ist eine kontrollierte sprengung doch eigentlich noch einfacher, da die voraussetzungen eines gezielten zusammensackens ja schon konstruktionsmäßig gegeben sind,
dh. man käme theoretisch mit weniger sprengstoff aus als bei einem haus bei dem man nicht
von vornherein ein zusamensacken mit "einbaut" ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Dann würde ich aber gerne wissen warum laut verschiedenen Truthern eine Sprengung auf Bodenhöhe oder sogar darunter notwendig war...

Tja, dann muss es nur noch so hinbekommen das die Sprengladungen an den Orten wo der Kollaps beginnt ausreichend gegen Flammen und ähnliches geschützt sind und das WTC 7 so stark durch Trümmer beschädigt wird das die Feuerwehr stark davon ausgeht das WTC 7 in den nächsten Stunden zusammenbricht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

dh. man käme theoretisch mit weniger sprengstoff aus als bei einem haus bei dem man nicht von vornherein ein zusamensacken mit "einbaut" ist

Es geht darum, in welcher Weise ein Haus zusammenfällt, nicht, welche Kräfte (das wäre die Menge des Sprengstoffes) dazu notwendig sind. Deine Schlussfolgerung ist aus meiner Sicht unzulässig und falsch.
LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Auch wenn nervt: Die Statik aus den 60er für das WTC, wurde so ausgelegt, das sie den Aufprall einer 707 (etwa 150t Startgewicht) übersteht.

vollkommen richtig

und zwar vollbetankt, dass heisst es wurde miteinbezogen dass große temperaturen enstehen können, beim einschlag

und feuerfeste farbe schützt vor hitzeeinwirkung nicht

um nochmal die absurdität festzuhalten die uns hier versucht wird zu vermitteln


noch ein beispiel, dass stahlgerüstbauten nicht einstürzen können

Gerippe aus Stahl: Großfeuer zerstört Wolkenkratzer in Madrid - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Schon mal gesehen wie der Windsor-Tower vor dem Brand aussah?
File:Torre Windsor, Madrid 1208.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia
Windsor-Turm (Madrid, 1979) | Structurae

Und so sah er hinterher aus:
File:TorreWindsor1.JPG - Wikipedia, the free encyclopedia

Aus deinem Link:

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Überreste des Gebäudes ganz oder teilweise einstürzen“, sagte Einsatzleiter Fernando Munilla. „Die Struktur ist äußerst instabil.“
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

noch ein beispiel, dass stahlgerüstbauten nicht einstürzen können

Und ein Beispiel aus der täglichen Praxis, wie es dennoch geschieht:
aus KINGSPAN - Einsturz der Tragkonstruktion

1107077116.jpg


Es ist bekannte Praxis der Feuerwehren, dass Bauten mit Stahlträgern einstürzen können und es auch tun. Nennt sich Gefahren an der Einsatzstelle und ist rund 1 Million Mitgliedern der Feuerwehren wohlbekannt. Wenn sie das nicht berücksichtigen, kostet es das Leben.
Aus Markus Feuerwehrseiten: Einsturz
Günde für den Ein*sturz von Bau*tei*len:

  • weil sich die Konsistenz von Baustoffen im Brandfall negativ verändert
  • die Folge sind oftmals Teil- oder Gesamteinstürze
  • teilweise zerstörte Bauteile verharren in einem labilen Gleichgewicht
  • durch geringe Krafteinwirkung (Löschwasserstrahl, Wind) Gesamteinsturz möglich
  • Längenausdehnung eines Stahlträgers im Brandfall 1,2 mm/ m und 100 K

Es hat seinen Grund, warum Stahlträger geschützt werden MÜSSEN: Brandschutzbeschichtung von Stahlträgern in F30 F60 und F90
LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

die aussage des herrn munilla ist auch vollkommen korrekt, das sagen die feuerwehrleute nach dem brand immer. das hat auch einen guten grund


das gerüst steht aber noch,süder

ich hab mich zufällig am wochenende mit einem feuerwehrmann unterhalten. 4 silbersterne.....

seine aussage zum wtc: absurd

jetzt rate mal wen ich mehr glaube?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Wieviel von dem Gerüst ist den stehengeblieben? Die Stützpfeiler im inneren Teil vom Torre Windsor waren auch wohl augenscheinlich stärker ummantelt als die im WTC 1&2. Ausserdem konnte

Weist du von mir aus kann jemand Stadtbrandmeister oder Brandamtsrat sein (Ich gehe davon aus das dein Bekannter mit den 4 silbernen Sternen aus Baden-Würtemberg kommt).

Das bedeutet aber leider nicht das jemand ein fähiger Feuerwehrmann ist.

“Kordelatmung†bei Feuerwehrmännchen (Pyromanis Erectus) | Der tägliche Wahnsinn
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

wir reden annander vorbei sueder

wir haben hier in nrw auch balken wir hier nennen nur silberne balken in unsere slangsprache, "sterne", weil sie aus silber sind und nicht in rot

und er hat 4 silberne balken

oder streifen
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch, dass es im WTC 5 in einem Gebäudeteil, der nicht von den Trümmern der Türme beschädigt wurde, zu Teileinstürzen allein aufgrund der ausbrechenden Brände gekommen ist.

Tja, das WTC 5 war ein Bürogebäude wie auch die Twin-Towers, man kann also davon ausgehen, dass die Brände hier die gleiche, von Truther-Seite immer als Bürofeuerchen heruntergespielte Intensität hatten. Ohne zusätzliches Flugbenzin und ohne zusätzliche mechanische Schäden durch die Flugzeugeinschläge.


0208-sf-1.jpg


(aus: STRUCTUREmag - Structural Engineering Magazine, Tradeshow: World Trade Center 5 Failure Analysis)

aus diesem Artikel schrieb:
While impact damage over a portion of the building and an intense fire throughout are not surprising given the assault this building received, engineers inspecting the building after the event were not expecting to see an interior collapse, due entirely to the influence of the fire. The floors collapsed between the 8th and the 4th levels in the eastern section of the building, where there was no initial impact damage

Ein weiteres Bild zeigt eindrucksvoll die Festigkeit von Stahlträgern in einem Brand im Vergleich zu einem Holzbalken:

woodsteelfire.jpg

(http://www.beachymon.com/photo/woodsteelfire.jpg ... gefunden hier: Another Question for Heiwa : Amazing Fireproof Steel - JREF Forum)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten