Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

letsdoit

Geselle
19. Januar 2013
7
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

LEAM, ist es schön keine Ahnung zu haben? Wieso kann es denn keine nukleare Explosion gewesen sein?
http://geology.er.usgs.gov/eespteam/...GSOFR01312.pdf OFFIZIELLER BERICHT WIE ES FUNZT. UND DER EINZIGE WEG DAS SZENARIO ZU BESCHREIBEN.

[mod]
[Beleidigung entfernt]

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

LWieso kann es denn keine nukleare Explosion gewesen sein?

[mod]
[Beleidigung entfernt]

Simple Man
Moderator.
[/mod]
Weil es weder eine Kernexplosion noch strahlendes Material gab/gibt? Also kurz gesagt, das fehlen sämtlicher zwingender Voraussetzungen FÜR eine nukleare Explosion.
Oder ist die Erklärung zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

[mod]letsdoit,

ich möchte doch darum bitten, höflich zu bleiben und User nicht zu beleidigen. Jeder weitere Post von dir, der Beleidigungen enthält, wird in seiner Gänze kommentarlos gelöscht.

Vielen Dank.


Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Wie du der Bildüberschrift entnehmen kannst handelt es sich um die Darstellung der waagerechten Sprossen, wobei die Mittlere unter- und oberhalb eines Fensters verwendet wird, und die Rechte im Deckenbeich. Flanschbleche 2,5" sind 60mm x 2 sind 120mm + die Stegblech ca. 50mm. Solide! Auch für die Waagerechten.

Hallo elyias,

damit liegst Du zu 100 % daneben, sorry. Die Bildunterschrift lautet im Orignal:

This diagram shows horizontal sections of the Twin Towers' perimeter columns. The leftmost figure shows a section of a column, its enveloping insulation, and the aluminum cladding with window frame conections. The left and middle figures show sections of a column near a tower's tops, where the steel was thinnest. The rightmost figure shows section of a column in the lower part of a tower, where the steel was much thicker.

aus: 9-11 Research: The Perimeter Walls

Übersetzt:

Das Diagramm zeigt horizontale Schnitte der Außenwandsäulen der Twin Towers. Die linke Abbildung zeigt den Schnitt einer Säule, der sie umgebenden Dämmung und der Aluminiumverkleidung mit der Anbindung der Fensterrahmen. Die linke und mittlere Abbildung zeigen Schnitte einer Säule in der Nähe der Turmspitze, wo der Stahl am dünnsten war. Die rechte Abbildung zeigt einen Schnitt der Säule im unteren Bereich eines Turmes, bei dem der Stahl viel stärker war.

Die waagerechten Bauteile, die die beschriebenen Außenwandsäulen verbinden, sind - auf dem Foto klar erkennbar - einfache, womöglich oben und unten abgewinkelte Bleche (man sieht beides auf dem Foto), aber keinesfalls etwas, was den in der Zeichnung dargestellten quadratischen Querschnitt hatte. "Horizontal section of the column" bedeutet nicht, dass eine senkrechte Säule horizontale Abschnitte hat (was Blödsinn wäre), sondern eben ein waagerechter Querschnitt.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hallo elyias,

damit liegst Du zu 100 % daneben, sorry. Die Bildunterschrift lautet im Orignal:

Übersetzt:

Das Diagramm zeigt horizontale Schnitte der Außenwandsäulen der Twin Towers. Die linke Abbildung zeigt den Schnitt einer Säule, der sie umgebenden Dämmung und der Aluminiumverkleidung mit der Anbindung der Fensterrahmen. Die linke und mittlere Abbildung zeigen Schnitte einer Säule in der Nähe der Turmspitze, wo der Stahl am dünnsten war. Die rechte Abbildung zeigt einen Schnitt der Säule im unteren Bereich eines Turmes, bei dem der Stahl viel stärker war.

Ja, ja, so ist das wenn man nur "BASIC" Englisch kann. :) Auf jeden Fall war mir sofort klar, das der mittlere keine wirklichen Lasten tragen kann, da bringt die Info: Zur Verwendung in der Turmspitze Sinn.
Auf jeden Fall sind die horizontalen Versteifungen auch solide ausgeführt sonst funktioniert die ganze Statik nicht. An diesen "Blechen" hing die Bodenkonstruktion (Decken). Konstruktion und Bilder WTC siehe hier:

Konstruktion der WTC-Tuerme


Ich habe noch interressante Artikel im Netz gefunden, die ich hier noch nicht gesehen habe - denke ich?!:

911 Räumarbeiter Augenzeugenbericht Geschmolzener Stahl im WTC

911 Räumarbeiter Augenzeugenbericht Geschmolzener Stahl im WTC - YouTube


Hier noch die Untersuchungsergebnisse des am WTC gefundenen Staubes mit den roten Plattchen und doch Thermit am WTC, steichbar in Gelform?

Basierend auf diesen Beobachtungen schlussfolgern wir, dass es sich bei der roten Schicht der von uns im
WTC-Staub entdeckten rot/grauen dünnen Plättchen um reaktionsfähiges, nicht abreagiertes, thermitisches
Material handelt, das mittels Nanotechnologie hergestellt wurde, und dass es sich dabei um ein stark
energetisches, pyrotechnisches oder explosives Material handelt.

http://www.weisewerden.eu/e_books/Sprengstoff bei WTC-Katastrophe.pdf


Hauptseite davon: WTC auch unterhalsam.

Und hier noch einige Sprengstoffpatente die gefunden Netz wurden:

Sensation: Deutscher entdeckt Anleitung für WTC-Sprengstoff als US-Patent von 1993


Ich hoffe ihr schimpft nicht über die Quelle, aber dort sind auch Links auf die Orginaldokumente
Um das Patent US5595799 handelt es sich. Patent US5505799 - Nanoengineered explosives - Google Patente
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Geht es jetzt um Thermit oder Atombomben?

Wenn es dafür ein Patent gibt wo das Herstellungsverfahren von dem Zeug genauch ebschrieben wird warum wird es im Prvaten Rahmen nicht produziert und mal an einem Stück Stahl getestet?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Ja, ja, so ist das wenn man nur "BASIC" Englisch kann. :) Auf jeden Fall war mir sofort klar, das der mittlere keine wirklichen Lasten tragen kann, da bringt die Info: Zur Verwendung in der Turmspitze Sinn.
Auf jeden Fall sind die horizontalen Versteifungen auch solide ausgeführt sonst funktioniert die ganze Statik nicht. An diesen "Blechen" hing die Bodenkonstruktion (Decken). Konstruktion und Bilder WTC siehe hier:
[....]

Du musst nun aber ganz tapfer sein...

Thermit, auch in der Nano-Form ist alles mögliche, aber keinesfalls ein Sprengstoff...

Nachtrag: Das Topic wurde auch verfehlt...
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Du musst nun aber ganz tapfer sein...

Thermit, auch in der Nano-Form ist alles mögliche, aber keinesfalls ein Sprengstoff...

Das war mir jetzt klar.

Nachtrag: Das Topic wurde auch verfehlt...

Na, der Topic könnte lauten: Wurden die Stahlträger des WTC mit Nanothermit zum Schmelzen gebracht? Was dann zu einem so gleichmäßigen Einsturz führte.


Die Reaktion läuft sehr stark exotherm ab, also unter starker Wärmeentwicklung bei über 2400°C.

Thermitreaktion


Wenn nötig kann der Mod ja noch ein neues Thema daraus machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Na, der Topic könnte lauten: Wurden die Stahlträger des WTC mit Nanothermit zum Schmelzen gebracht? Was dann zu einem so gleichmäßigen Einsturz führte.

Könnte, würde und tut es in einem anderen Thread. Hier steht was von Nukes und so ... kann man oben lesen.



Thermitreaktion


Wenn nötig kann der Mod ja noch ein neues Thema daraus machen. :)

Bitte bitte es gibt sooo viele Threads hier und das mit dem Thermit ist aaaaaaaalt und durchgekaut bis zum würgen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

...Auf jeden Fall sind die horizontalen Versteifungen auch solide ausgeführt sonst funktioniert die ganze Statik nicht. An diesen "Blechen" hing die Bodenkonstruktion (Decken). Konstruktion und Bilder WTC siehe hier:

Alle Bestandteile des Tragwerks waren fraglos in dem Sinn "solide", dass sie die zu erwartenden Lasten problemlos tragen konnten. Selbst die oben im Turm verwendeten dünnwandigen Säulen. Du kannst ja mal im technischen Museum in Sinsheim mal die aufgeschnittene Flugzeugturbine anschauen ... nicht die Welle, sondern das Gehäuse! ... und dir überlegen, dass diese alles andere als solide aussehende, bessere Folie etliche Tonnen Schub überträgt.

Aber sorry, wenn ich Dich schon wieder korrigiere ....

Die horizontalen Versteifungen haben praktisch gar keine Lasten getragen. Da die Deckenträger genau bei den senkrechten Säulen eingehängt wurden und deren Last direkt in diese. Und um die senkrechten Säulen gegen Knicken abzusteifen, brauchts nicht so viel.

Aber guck dir mal an, wie fragil im Vergleich zu diesen Versteifungen die zugehörigen, in diese Teile eingehängten "floor trusses" waren, gerade an den Verbindungsstellen zu den Versteifungen. Und erst recht die geradezu lächerlich wirkenden waagerechten Blechelchen (gusset), auf denen diese auflagen. Und dieses Fitzelzeug war ausreichend, um die Deckenlasten aufzunehmen. Da wirken die Versteifungen im Vergleich richtig grobschlächtig ... diese Versteifungen sind eher Wandelemente als nach Festigkeitsgesichtspunkten optimierte Bauteile.

FloorTrusses-Construction.jpg

Quelle: http://i24.photobucket.com/albums/c23/JPPics/9-11/FloorTrusses-Construction.jpg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

... und dir überlegen, dass diese alles andere als solide aussehende, bessere Folie etliche Tonnen Schub überträgt.

Man möge sich auch daran erinnern, dass bei "Wetten, dass" ein LKW auf 4 Biergläser gestellt wurde. Solche Gläser lassen sich mit wenig Kraft zerdrücken, aber wenn die Kräfte aus der richtigen Richtung erfolgen, dann halten sie eine ganze Menge aus.

E85E7A736C2D71EFF43A82F2FD1885.jpg


Bildquelle: Wetten, dass ..? - STIMME.de

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hinweis: Wir behandeln die komplexe Materie der Septemberattentate hier schon seit Jahren und haben eine Reihe von Themen eingerichtet, in denen jeweils Einzelaspekte diskutiert werden, um den Überblick zu wahren. Die WTC - FAQs werden im Unterforum oben festgehalten. Eines davon befaßt sich mit dem angeblichen geschmolzenen Stahl und eines mit dem von Prof. Harritt angeblich nachgewiesenen Thermit. Mit dem man nicht sprengen kann.

Jäger, Mod
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Die horizontalen Versteifungen haben praktisch gar keine Lasten getragen.

Da hast Du recht, die hatten die Querkräfte aufzunehmen! Zusätzlich wurden die Stützen im Bodenbereich verstärkt.

Da die Deckenträger genau bei den senkrechten Säulen eingehängt wurden und deren Last direkt in diese. Und um die senkrechten Säulen gegen Knicken abzusteifen, brauchts nicht so viel.

Nein, sicher nicht bei 400m Höhe, das hat der Innere Stahlturm in Verbindung mit den Bodensegmenten getan ca. alle 4m!

Aber guck dir mal an, wie fragil im Vergleich zu diesen Versteifungen die zugehörigen, in diese Teile eingehängten "floor trusses" waren, gerade an den Verbindungsstellen zu den Versteifungen. Und erst recht die geradezu lächerlich wirkenden waagerechten Blechelchen (gusset), auf denen diese auflagen. Und dieses Fitzelzeug war ausreichend, um die Deckenlasten aufzunehmen.

Auch da hast recht, das sind vom Abmaß echt klein Flanschbleche, passend zum filigranen Fachwerk.

Da wirken die Versteifungen im Vergleich richtig grobschlächtig ... diese Versteifungen sind eher Wandelemente als nach Festigkeitsgesichtspunkten optimierte Bauteile.

FloorTrusses-Construction.jpg

Quelle: http://i24.photobucket.com/albums/c23/JPPics/9-11/FloorTrusses-Construction.jpg

An dieser Stelle bist Du im unrecht, wie oben erwähnt, nehmen die die Querkräfte auf und verstärken die Stützen nochmal im Deckenbereich. Nicht umsonst werden diese Bleche mit etwas 24 Bolzen verschraubt (oder Nieten nicht so genau zu erkennen).

Auch wenn nervt: Die Statik aus den 60er für das WTC, wurde so ausgelegt, das sie den Aufprall einer 707 (etwa 150t Startgewicht) übersteht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Auch wenn nervt: Die Statik aus den 60er für das WTC, wurde so ausgelegt, das sie den Aufprall einer 707 (etwa 150t Startgewicht) übersteht.
Ja- das nervt. Die Gebäude haben ja die Einschläge tatsächlich überstanden. Hätte man die Brände löschen können, wäre vielleicht eine Reparatur denkbar gewesen. Nun waren diese Maschinen aber gerade erst gestartet und schlugen mit vollen Tanks ein. Mit einem solchen Fall (absichtlicher Unfall) konnte man nicht rechnen, das hatte es damals noch nicht gegeben, als Entführungen in aller Regel in Kuba endeten...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Hi,

Ja- das nervt. Die Gebäude haben ja die Einschläge tatsächlich überstanden.
Soweit ich mich erinnere, war das damalige Szenario so beschaffen, dass die üblichen Geschwindigkeiten im Landeanflug angenommen wurden. Ebenso ging man nicht von einem solch frontalen Aufprall aus.
LEAM
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: WTC - zerstört durch Mini-Nukes?

Mich interessiert die Frage nach dem Motiv für die Anschläge.
Weiss da jemand was drüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten