Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

1. Es gibt noch mehr Möglichkeiten den Titel zu interpretieren.
2. Nur weil eine Idee anders ist, heißt das nicht, dass sie gut ist. ;-)
Das nur zu dem ersten Abschnitt deines Textes.

achso, dazu fällt mir noch ein: Nur weil jemand gerne über Verschwörungstheorien grübelt, heißt das noch lange nicht, dass er hier gerne gesehen ist. Das ist immernoch ein privates Forum, der Titel gibt keine Garantie dass man auf unbegrenzte Zeit willkommen ist. Man muss sich das vorstellen wie im Kegelclub. Wenn man da irgendwann überall aneckt, einfach weil man den anderen unsymphatisch ist, dann wird man da wahrscheinlich keine lange Zukunft geniesen.

Aber kein Stress, das haben schon einige missverstanden. ;-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Wenn man da irgendwann überall aneckt, einfach weil man den anderen unsymphatisch ist, dann wird man da wahrscheinlich keine lange Zukunft geniesen.
Das sagt mir doch alles. Und das verstehe ich auch nicht miss. Wie ich schon gesagt habe: Bist du unbequem für einige, wirst du beseitigt (wie auch immer). damit wird mir doch meine Vermutung nur bestätigt. Danke.

Nur weil jemand gerne über Verschwörungstheorien grübelt, heißt das noch lange nicht, dass er hier gerne gesehen ist.
Wozu dann das Ganze? Welche Art Leute sollten hier sonst "gern gesehen" (wenn ich den Ausdruck schon lese...) sein, Geflügelzüchter vielleicht? In diesem Sinne


EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

kommt drauf an welche foren für was für ne art von mensch...

um von mir persönlich zu sprechen: foren wie dies hier oder politikforen dienen ausschließlich zum zeit totschlagen und langeweile vertreiben

hingegen foren über "nützliche dinge" zb heimkino etc dienen zum sammeln von informationen (zb berichte über ein gerät für welches man sich interessiert vielleicht hats schon jemand und schreibt seine erfahrung in einem forum darüber nieder)

forum ist nicht gleich forum...gibt gute und unnütze
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Das sagt mir doch alles. Und das verstehe ich auch nicht miss. Wie ich schon gesagt habe: Bist du unbequem für einige, wirst du beseitigt (wie auch immer). damit wird mir doch meine Vermutung nur bestätigt. Danke.
SIehst du, haddu doch missverstanden. :lach2:
Die Gemeinschaft geht vor. Wenn du bei der Mehrheit aneckst...
Des weiteren hat die Regierungsform hier an Board herzlich wenig mit einer Demokratie zu tun, soll sie auch gar nicht.
Ich weiß auch nicht, wieso viele Menschen immer wieder diesen Anspruch stellen.
Wenn du bei mir zu Hause bist und anfängst meine andern Gäste und mich zu beleidigen, dann schmeiß ich dich raus. Denke, das würde jeder so machen. ;-)
Wozu dann das Ganze? Welche Art Leute sollten hier sonst "gern gesehen" (wenn ich den Ausdruck schon lese...) sein, Geflügelzüchter vielleicht? In diesem Sinne
Jeder ist hier erstmal gern gesehen.
Wieso auch nicht?
Jeder darf seine MEinung frei äußern. Hat allerdings kein Recht darauf, dass seine Meinung zu irgendeinem Gesetz erhoben wird. Im Gegenteil, er muss auch damit rechnen, dass andere auch ein Recht auf Meinung haben, und dass diese Meinung eventuell von der eigenen abweichen kann. Der daraus folgende Dialog nennt man dann DIskussion, und genau das ist hier erwünscht. ;-)
Das einzige, woran man sich an Board zu halten hat sind die Forenregeln von weltverschwoerung.de :derweise:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Wenn du bei mir zu Hause bist und anfängst meine andern Gäste und mich zu beleidigen, dann schmeiß ich dich raus. Denke, das würde jeder so machen. :wink:
Das sehe ich auch so. Ich fühle mich da nicht angesprochen sorry,(wer anders vielleicht?) im Gegenteil, ich hasse es wenn Leute agressiv werden, auch mit Worten, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt. Auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.

um von mir persönlich zu sprechen: foren wie dies hier oder politikforen dienen ausschließlich zum zeit totschlagen und langeweile vertreiben

hingegen foren über "nützliche dinge" zb heimkino etc dienen zum sammeln von informationen (zb berichte über ein gerät für welches man sich interessiert vielleicht hats schon jemand und schreibt seine erfahrung in einem forum darüber nieder)
. Ne oder? Das ist doch sicher ein Witz von dir? Kann mir nicht vorstellen dass du so denkst. du findest es wirklich sinvoller sich über Heimkinos auszutauschen als darüber was auf der Welt und hier bei uns in Deutschland so an Dingen geschehen, die uns nicht gut tun?

Ne oder?




mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Das sehe ich auch so. Ich fühle mich da nicht angesprochen sorry,(wer anders vielleicht?) im Gegenteil, ich hasse es wenn Leute agressiv werden, auch mit Worten, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt. Auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Das war nur ein Vergleich, der dir zu verstehen geben sollte, dass dies hier weder eine Demokratie noch ein rechtsfreier Raum ist. ;-)
Im Prinzip herrscht hier, übrigens genau wie in jedem anderen Forum auch, eine Diktatur der Administration. ;-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Im Prinzip herrscht hier, übrigens genau wie in jedem anderen Forum auch, eine Diktatur der Administration.
Ich weiß, Politik in Kleinformat. Bin auch in anderen Foren, welche nicht diese Themen behandeln (Musik u.ä.), da geht es ähnlich zu das stimmt. Nur sind solche Foren wie dieses hier anders gewichtig. Wir sollten genau aufpassen wie wir miteinander umgehen. Diese Art von "ich versuche immer wieder zu erklären - und andere pfeffern immer dagegen und beschimpfen usw.." Ist doch wie in der Politik und spiegelt auch sehr schön unsere Art des gesellschaftlichen Zusammenlebens wieder. In diesem Sinne


EyeOfRa
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Hallo,ich war mal in einem Forum wo jeder den anderen das schreiben konnte was er wollte.Ich sag dir Eyeofra da ging die Post ab.Kurz vor Schluss gab es die ordinärsten Worte zu lesen,auf die ein Normali gar nicht kommen würde,und dann kam urplötzlich Funkstille.Am nächsten Tag ging ich noch mal rein ins Forum,und was seh ich?Der Addi hatte den Dreck aufgeräumt.Das ganze Thema gab es nicht mehr.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Was meinst du wie viele Leute es gibt, die ordinär werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. Manche werden auch zynisch oder sarkastisch ohne dass sie wissen, dass Sarkasmus an solchen Stellen unangebracht ist und seine Wirkung verfehlt. Aber egal. Ich hoffe nur, das es hier nicht so endet. Liegt ja schließlich an uns.


Gruß
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Das sehe ich auch so. Ich fühle mich da nicht angesprochen sorry,(wer anders vielleicht?) im Gegenteil, ich hasse es wenn Leute agressiv werden, auch mit Worten, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt. Auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.

. Ne oder? Das ist doch sicher ein Witz von dir? Kann mir nicht vorstellen dass du so denkst. du findest es wirklich sinvoller sich über Heimkinos auszutauschen als darüber was auf der Welt und hier bei uns in Deutschland so an Dingen geschehen, die uns nicht gut tun?

Ne oder?




mfG
EyeOfRa

Also wenn ich witze mache klingt das so: kommt ne frau beim arzt ^^

Ja es ist sinnvoller sich über heimkinos auszutauschen (u.a.) weil zum einen zwar dinge auf der welt geschehen die uns nicht gut tun (mit uns meine ich menschheit) aber in deutschland scheinst du einer der einzigen zu sein die sich ungerecht behandelt fühlen..woran mag das liegen?? bist du vielleicht "unbequem" ?? wie definierst du das wort unbequem?? für mich ist dieses wort die völlig falsche bezeichnung für menschen wie dich... denn unbequeme menschen sind ganz bestimmt nicht "nicht gern gesehen"

zum anderen was willst du gegen die dinge welche auf der welt passieren und uns nicht gut tun denn machen?? willst du in den irak gehen oder nach israel oder so und mit ner weißen fahne zwischen den fronten hin und herlaufen?? oder willst du nach amerika und ein attentat auf den präsidenten (george W. Bush der ja jetzt nicht mehr an der macht ist) ausüben??

Ganz ehrlich du scheinst nicht viel anderes zu tun zu haben als dir über gott und die welt graue haare wachsen zu lassen... aber kann ja jeder tun was er mag...ich beschäftige mich halt weiter mit dingen die ich ändern kann und du zerbrichst dir halt anderen leuten ihren kopf...

leute wie du sind eher "unausstehlich, unbekehrbar, rebellisch, ewige nörgler, unzufrieden, aufsässig, penetrant und manipulierbar"

aber sowas passiert schonmal wenn man zu lange in österreichischen foren sich rumtreibt gelle :derweise:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Ja es ist sinnvoller sich über heimkinos auszutauschen (u.a.)
Hi,

Das ist doch sehr subjektiv, oder nicht?
Jeder hat eben so seine Prioritäten, für den Grübler ist es interessanter sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen, für den Heimkinoliebhaber ist es interessanter über Lautsprecher o.Ä. zu philosophieren. :egal:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Hi,

Das ist doch sehr subjektiv, oder nicht?
Jeder hat eben so seine Prioritäten, für den Grübler ist es interessanter sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen, für den Heimkinoliebhaber ist es interessanter über Lautsprecher o.Ä. zu philosophieren. :egal:

natürlich ist das subjektiv in einem forum ist es immer subjektiv da keiner sich das recht rausnehmen sollte FÜR andere zu sprechen ... ÜBER andere schon aber eben nicht für andere... das wäre bevormundung ... darum heißt es ja auch ein forum ist dazu da um SEINE meinungen auszutauschen :D

natürlich ist es für den grübler (wobei ich solche menschen nicht so nennen mag) sinnvoller sich mit anderen dingen als lautsprecher impendanzen etc zu beschäftigen aber für MICH ist es eben sinnvoller da ich an solchen dingen was ändern kann durch eigene kraft und initiative...verstehen???

grübler sind für mich leute, wo sich mit mathematik, chemie, physik etc beschäftigen...

ganz nebenbei wird in heimkinoforen nicht philosophiert sondern es werden tatsachen und reale werte und zustände ausgetauscht und lösungen gefunden bzw angeboten... philosophieren dazu sind andere foren da ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Blacky@

Richtig, ein Forum sollte dazu da sein, seine Ansichten/Meinungen auszutauschen, und Meinungen gehen nun einmal auseinander.
Und was sinnvoller ist oder nicht, dürfte relativ sein - immer aus dem Blickwinkel des Betrachters.

Und wenn ein Mitglied über "Gott und die Welt" grübelt, so ist das deren Angelegenheit.
Aber wenn selbst darüber nicht diskutiert werden kann und der andere dann als "unausstehlich", "unbekehrbar", "aufsässig" und, und, und bezeichnet werden, ist es besser, sich einen anderen Ort zum Austausch zu suchen. Aber diese Art des Austausches, wie ich sie heute in diesem Thread gelesen habe, gibt es leider in fast allen Foren.

Übrigens: Rebellen sind nicht manipulierbar - sie werden nur zum "Abschuss" freigegeben, weil sie oft das sagen, was andere sich nicht trauen. Daher sind sie "unbequem" und müssen weg.
So wird es im Großen (Politik) wie auch im Kleinen (Foren) gehandhabt.

Bist Du wegen Deines Menschenhasses so angegriffen worden? Nein!
Man hat versucht(!) darüber zu diskutieren - ohne Dich zu beschimpfen.

Und ich wusste bisher auch nicht, dass das Forum nicht zum Philosophieren das ist, obwohl es hier davon nur so wimmelt.:lol:
Trotzdem: sei lieb gegrüßt
Solly
 
Zuletzt bearbeitet:

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Übrigens: Rebellen sind nicht manipulierbar - sie werden nur zum "Abschuss" freigegeben, weil sie oft das sagen, was andere sich nicht trauen. Daher sind sie "unbequem" und müssen weg.
So wird es im Großen (Politik) wie auch im Kleinen (Foren) gehandhabt.
that´s right

@Blackdeath
sag mal, hast du deinen letzten Post hier kopiert und wieder eingefügt? Das Selbe hast du doch schonmal woanders gepostet, da bin ich sicher. Weiß nur nicht mehr in welchem Thread...?

grübler sind für mich leute, wo sich mit mathematik, chemie, physik etc beschäftigen...
Dann hast du aber nicht gerade ein breitgefächertes Spektrum von Vorstellungskraft, was deine Reaktionen auf gewisse Dinge erklären würde. Du kannst im Grunde oft nicht mal was für deine Ansichten. Jetzt verstehe ich dich erst.
Wenn ich hier anfangen würde zu erzählen, worüber sich zu grübeln lohnt, wäre ich morgen noch nicht fertig. Grübeln tut man nämlich über genau die Dinge am leibsten, die eben nichts mit unseren Lehrbüchern und den weltlichen Dingen zu tun haben. Mathematik, Chemie, Physik usw sind ja Bereiche die wir glauben zu verstehen. Alles was wir NICHT verstehen regt uns zum Grübeln an. You know?



mfG
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Am aller aller besten lassen sich Leute manipulieren die denken sie seien nicht manipulierbar.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Auf gewisse Weise ist jeder manipulierbar, da hast du sehr Recht.
Die offensichtliche Manipulation aber kann man erkennen wenn man sie Mühe gibt. Sie umgibt uns Tag täglich und liegt quasi auf der Hand. Wir müssen nur hinsehen. Die meisten Leute tun das aber nicht und davon gehen die, die manipulieren auch aus und bauen darauf. Die Lösung liegt oft in der Einfachheit die es zu erkennen gilt


mfG
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Manipulation gibt es in mehreren Schichten und diese Schichten sprechen unterschiedliche Leute an.
Das wovon Du redest ist die primitivste Form der Manipulation die man mittels Werbung, Fernsehen, ... auf die Masse oder politisch unschön die Unterschicht loslässt.

Aber damit ist das ja nicht zuende und die gefährliche Manipulation ist viel unterschwelliger und von dieser kann man sich kaum lossagen. :O_O:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

Da hast du wieder Recht. Aber wenn die primitivste Form der Manioulation (wie du es nennst) von den Meisten schon nicht bemerkt wird dann prost Mahlzeit....


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wozu sind Internetforen eigentlich gut, nur Zeitvertreib?

"nicht gegensteuern" heißt nicht "nicht merken". ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten