Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Dein Erklärungsansatz war tatsächlich nicht schlecht, sogar ausbaufähig, leider folgte daraufhin dieser Eintrag: https://www.weltverschwoerung.de/th...nde-sinnloses-zeug.20974/page-237#post-739707

Da geht es dann im Wesentlichen darum dass die "dummen" FM selbst Schuld daran sind dass sie unter Generalverdacht stehen, gefolgt von einer Reihe kruder Erklärungen und dem Resümee dass man praktisch in jedem beliebigen Faden etwas über FM schreiben kann und schon waren wir wieder nur einen Schritt von der unendlichen Geschichte eines misslungenen Gästeabends entfert...
Da sah sich die Moderation genötigt schnell einzugreifen damit nicht schon wieder ein Thema von euch gekapert wird, in der Folge wurde dein Beitrag gleich mit verschoben, es war nicht direkt sichtbar dass etwas anderes als Opferschelte betrieben werden soll.

Die Behauptung dass die FM selber Schuld sind an den Verschwörungstheorien und diese auch noch befeuern ist eigentlich nichts anderes als Opferschelte.
Das ist fast so als würde man den Juden eine Mitschuld an ihrer Verfolgung geben, weil sie die Protokolle der Weisen von Zion nicht gründlich genugt wiederlegt haben, sich nicht um diese Fälschung gekümmert haben und sich auch sonst ihre ganz eigenen kulturellen Besonderheiten erlauben.

Wie du es schaffst einerseits diese Formen der Sippenhaft zu verurteilen um dich im selben Atemzug selbst daran zu beteiligen ist wirklich total irre...

Gruss Grubi
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ihr wollt aber garnicht zu diesem Threadthema etwas beitragen sondern auch diesen Faden dazu nutzen generell über Freimaurer und Freimaurerei herzuziehen, weil dafür die anderen zwölfundneunzige Fäden noch nicht reichen.
JEDER Mensch der außerhalb meines Selbstes STEHT IST unfähig WISSEN zu KÖNNEN was in mir vorgeht.
DAS ist also nur DEINE Wahrnehmmug ÜBER schriftliche Aussagen!!!
Deine Wahrnehmung die DEINEM Geist/DENKEN+Denkeinstellung..Weg folgt!
DU legst den WERT fest!
DU legst DEIN Denken über andere Menschen. Ob dein Denken mit dem Fremden übereinstimmt oder nicht, DU tust ES.

Ich kann um das Innere von Kriegerin nichts wissen, ABER ich weiß 100% was ich WILL, WOLLTE und immer mein Ziel bleiben wird. Nur ich allein kenne DEN wahren Grund und Anlass der Bewegung meiner Leidenschaft des Herzens!
NUR ICH kann FÜR MICH sprechen, weil nur ich GENAU weiß was in mir vorgeht!

JEDER der ÜBER MICH spricht IST automatisch und logisch auf dem Weg ein Lügner ZU WERDEN, sowie er etwas öffendlich über mich behauptet!
ALLES was nicht VERNÜFTIG untersucht wurde, kann niemals gerecht und fair beurteilt werden WEIL es nicht vernünftig angesehen wird!
Also ist JEDES URTEIL über mich grundsätzlich in Frage zu stellen! Da ich, bezüglich meines Denkens mit keinem Menschen in KommunikationsKontakt stehe, weiß ich logisch, dass es auch keinen Menschen geben kann, der mich 100% beurteilen kann!
Solange mich niemannd kennt, kann er mich nicht erkennen, also auch niemals annähernd treffsicher beurteilen!

Also, lieber Grubi, unterlasse Äußerungen ÜBER andere Menschen bitte grundsätzlich!
Das ewiges unvollständige Wissen über seine Nächsten bleibt nun mal logischer Bestendteil des menschlichen SEINS!!!
Daher ist es 100% verbnünftig niemals über mögliche Verhaltensgrundlagen des anderen zu sprechen!
Schweigen ist immer dort wichtig wo ich weiß, dass ich jemanden verletzen könnte.
UND sowie man ÜBER einen anderen Menschen spricht, muss man logisch wissen dass man falsch liegen kann!

Wer sein Urteil NICHT sofort ZURÜCKNIMMT... sofort... sowie er das Gegenteil erkannt hat, DIENT DER LÜGE und ist definitiv nicht auf dem Weg der Wahrheit!
Freimaurer MÜSSEN 100% der Wahrheit und der Vernunft dienen ansonsten sind sie KEINE FM!!!
JEDER, der der Wahrheit dient, MUSS sich immer und ÜBERALL AN DIE Wahrheit ORIENTIEREN!
...
wie ein Webmuster sich nach seinen Unterfäden incl. ihrer Spannung orientieren muss.
Die Grundlage allen Seins ist immer das Unsichtbare ABER existierende!

Um der Wahrheit und VERNUNFT willen muss jeder FM, der ein falsche Urteil über seinen Nächsten ausgesprochen hat, sich selbst zu seinem Opfer hinbewegen. Logik: Der Täter muss zum Opfer nicht umgedreht.
Das Zurücknehmen eines Urteils, also das um Verzeihung bitten ist ein wichtiger Weg der Erkenntis FÜR BEIDE Seiten!
Reue die das Opfer nicht sehen kann ZÄHLT NICHT zu den WiederGUTmachungen und dient somit niemals der Wahrheit.
In der Realität IST SEHEN die Essenz des Wissens!
Alles was nicht MIT EIGENEN Augen gesehen werden kann, unterliegt dem GLAUBEN!
WER Opfer hinterläst und alles IM SAND verlaufen läßt, also WARTET bis Gras über die Sache gewachsen ist, der ist automatisch NICHT auf dem WEG der Wahrheit!

Das Gift, die Untat, unter dem Gras wird mit der ZEIT seinen Weg nach oben finden. ALLES ist in Bewegung...

Was HEUTE soort bereinigt werden kann, MUSS immer gleich sofort bereinigt WERDEN! NIEMALS nur MORGEN oder zu unbestimmter ZEIT.
Zeit ist nicht 100% relativ. ZeitEinheiten stehen FEST. Nur INNERHALB der GesamtZeit ist Zeit relativ!

Also:
Für mich galt und gilt: Ich wollte den FM nur behilflich sein!
Ich wollte niemals über die FM herziehen, dafür hatte ich die Organisatuion viel zu hoch geschätzt!
Ich hatte Respekt und Achtung!

...wie die Freimaurerei genau mit dem Geschäft der Verschwörungtheorien zusammenhängt....
So wie sich die FM anstellen, haben sie die VT absichtlich zu Werbezwecken in die Welt gesetzt und dabei dummerweise missachtet, dass ALLES ein Selbstläufer werden kann.
Das ist so weil ALLES 2 Seiten HAT.
Und weil nun mal alles 2 Seiten hat, sind da immer mind. 2 Wege! UND WENN BEIDE Wege/Möglichkeiten mit einem Zeitlichkeitsfaktor berechnet werden, DANN KANN man 2 Wege zum 3. Weg machen.
ALLES IST eine Frage DER Zeit.

Ach was solls...legt EUREN denkenden Geist und Eure Emotionen in meine Texte...Buchstabenketten.., und dann reAgiert wie ihr wollt!
Darauf kann ich dann wiederum reagieren, aber jede Folgereaktion bleibt vom VORHERGEHENDEN beeinflusst.
DER rote HauptFaden ZIEHT sich durch ALLES.
ALLES ist wie 1 Gewebe man muss nur DAS UntergundMuster erkennen.. ..
WER das UnterGrundmuster des Teppichs NICHT wahrnehmen kann, kann nun mal das AUFgewebteMuster nicht "lesen"!
SO WIE man 1 Tattoo nicht sehen kann wenn man es unter den Haaren verbirgt oder die Sätze nicht verstehen kann, wenn eine Geheimgesellschaft den WortSINN ent-fremdet.

Alles eine Frage DER Denk-Technik.

Ich bin so wie ich denke und darum versteht mich KEINER!
WER nicht in meinem Geiste MITdenken kann, KANN mich logisch niemals vollständig verstehen!
Ich denke also bin ich... ..ALLEIN!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Die Behauptung dass die FM selber Schuld sind an den Verschwörungstheorien und diese auch noch befeuern ist eigentlich nichts anderes als Opferschelte.
Die FM reagieren m.E. falsch UM NICHT diesen Eindruck gewinnen ZU KÖNNEN!
Darüber sollte ernsthaft nachgedacht werden!

Die FM müssen sich endlich selbst BEWEISEN!!!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dein Erklärungsansatz war tatsächlich nicht schlecht, sogar ausbaufähig, leider folgte daraufhin dieser..

Protzigkeit ist oft eine größere Behinderung als Begriffsstutzigkeit

Wie schafft man es mit Engstirnigkeit als MOD zu existieren/fungieren?

GsD braucht ihr keine Eignungsprüfung...

hier geht es um VERSCHWÖRUNGEN nicht um FM, nur sie schreiben od. untersuchen, warum sich sowas aufbauen kann. Kauf dir od. recherchiere im Internet, wie sowas funktioniert.


Das ist eine Gratwanderung. Denn diese Konstrukte werden von denen, die sie glauben, oft tödlich ernst genommen. Grüter verneint nicht, dass Verschwörungstheorien gefährlich sind – er zeigt das am Beispiel der Vorwürfe gegen Juden, die seit dem Mittelalter immer wieder aufkommen und schon dann Auslöser für Pogrome waren, er zeigt das auch am Beispiel Stalins, der sein gesamtes Handeln einer Verschwörungslogik unterwarf und dafür über Leichen ging. Verschwörungstheorien sind ja nicht nur Hirngespinste, es gab und gibt immer wieder reale Verschwörungen. Das analysiert der Autor vom Mord an Caesar, mit dem die Verschwörer die römische Republik wiederherstellen wollten, über die missglückte Pulververschwörung des Guy Fawkes im London des beginnenden 17. Jahrhunderts bis zu den realen Wurzeln des legendären Illuminaten-Ordens in der Aufklärung.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...schwoerung.950.de.html?dram:article_id=134657

Verschwörungstheorien können nicht widerlegt oder bekämpft werden, und in Zeiten des Internets werden sie nicht einmal mehr vergessen. Und sie basieren auf der Abgrenzung einer Gruppe gegen andere, ihr Fremde, haben deswegen also ein gefährliches gesellschaftliches und politisches Potenzial. In der Realität also sind Verschwörungstheorien tückische Weltvereinfacher, aber wer strikt im Literarischen bleibt, kann mit ihnen viel Geld verdienen, so wie Dan Brown, oder zumindest Spaß haben mit Thomas Grüters Anleitung zur Entwicklung einer eigenen Verschwörungstheorie.


du schreibst wohl nur, damit du schreiben kannst, tststs
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja schon gut... is doch wieder niemand zuhause, ich bin raus bevor gleich noch ein ad hoc oder sowas herreinspaziert kommt...
Die FM reagieren m.E. falsch UM NICHT diesen Eindruck gewinnen ZU KÖNNEN!
Darüber sollte ernsthaft nachgedacht werden!

Die FM müssen sich endlich selbst BEWEISEN!!!

Nein, müssen sie nicht.
Wenn ich dir etwas unterstelle weil ich so eine schöne Phantasie habe, musst du dich auch nicht dahingehend erklären.
Anschauliches erfundenes Beispiel mit dem Vorschlaghammer: "Schlägst du immernoch regelmässig kleine Kinder?"
Solange du das Gegenteil nicht beweisen kannst bist du ja leider verdächtig, nach deiner Logik.

Zu deinem persönlichen Schmonsens sage ich mal nichts, du möchtest also selber jeden Mist unterstellen dürfen und dir die Motavation der Freimaurer irgendwie ausdenken, aber selbst nicht kritisiert werden, kannste vergessen, du wirst hier niemandem den Mund verbieten.
Nebenbei... ich bin immernoch kein FM.

Bei Frau Kriegerin ist mal wieder mal niemand zuhause... dann geh ich wieder.

LG
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die FM ist aus logischen Gründen im Handlungszwang und kann sich nur mit Vernunftsgebrauch beweisen.
Anschauliches erfundenes Beispiel mit dem Vorschlaghammer: "Schlägst du immernoch regelmässig kleine Kinder?"
Solange du das Gegenteil nicht beweisen kannst bist du ja leider verdächtig, nach deiner Logik.
Dass ich keine Kinder schlage kann nur beweisen werden indem ich WÄREND eines Konaktes mit einem Kind miterlebt werde.
Ein Beweis entsteht durch die Aktion.
OHNE Situation ist es nicht zu beweisen, dass ich keine Kinder schlage.

Alles was sich nur durch eine Situation beweisen läßt, kann nicht ANDERS bewiesen werden.
Was selber miterlebt werden muss, um sich dessen sicher sein zu können, kann nun mal logischerweise nicht anders bewiesen werden als durch ein Miterleben. also muss das Selbst welches einen Beweis WILL sich selber darum kümmern den Bewesi zu bekommen.
Überall wo das Selbst nicht selber hinkommen kann, wird das Selbst keine Beweise bekommen.
Wo kein Weg offen ist, ist logisch auch keine Beweismöglichkeit gegeben.

Gute und für alle Menschen nützliche Beweise, kann der böse Mensch VERHINDERN!
Es kann sich logisch jeder Bürger fragen, wer die Welt regiert!
Vorallem da es so viel Ungerechtigkeit gibt, WERDEN sich immer mehr Menschen diese Frage stellen!
Die Frage ist also auch WEM soll oder muss dringend etwas bewiesen werden.

In bezug auf die FM und den VT´s, ist es m.E. notwendig dass die FM sozusagen "in die Puschen kommen", weil VT´s nun mal EXISTIEREN.
Jede Handlung, die Gerechtigkeit und Menschenliebe ZEIGT, IST ein Beweis dafür dass die Freimauerer eine wertvolle Organisation sind. FEHLEN diese Handlungen existiert auch kein Beweis!
Oder wenn NichtFM ständig von FM nur negative Äußerungen bekommen, dann kann da logisch keierlei Vertrauen entstehen.
VT ´s gegen die Freimaurerei laufen trotzdem gedanklich ab WEIL es nun mal VT´gibt.
Das Existierende darf logisch grundsätzlich NIE ignoriert werden.
Also allein durch die Existenz der VT´s entsteht auf der Seite der FM Handlungszwang.

Ich habe keine VT´s erfunden, ich bin nur eine normale Bürgerin die sie nun mal LESEN kann.
Lesen = Theorie
Erleben = Praxis.
Ich erlebe in Foren Freimaurer! <---Das Gegenstück zur VT´s ist das Echtzeitliche.
Ein FM-Forum-Kontakt ist keine VT!

Ich ziehe meine Erkenntisse und Beweise gerne aus der Echtzeit.
Alles was ich nicht mit eigenen Auge sehen kann, bleibt für mich eine Spekulation mit der ich NUR RECHNEN kann aber niemals 100% Wirklichkeit erlangen kann.
Alles was ich nicht selber miterleben kann ist dem Glauben oder meinem Vertrauen KÖNNEN unterworfen.

Je mehr Erlennis-Daten ich sammeln kann, desto genauer der Beweis.

Der Beweis DURCH eigenes Erleben zählt für mich extrem viel MEHR als ein Beweis an dem ich glauben muss!
Beweise die durch ANDERE erbracht wurden, bekommen erst dann ihr Gewicht und zählen mit, wenn sie durch mehrere Personden oder Gruppen mehrfach in Erscheinung treten.
Es gibt 3 Arten der Beweise.
- Das replizierbares Ereignis beweist durch eine erneute, ggf künstliche, Darstellung des Ereignisses.
- 1 miterlebtes Einzelereignis welches logisch nur 1 Beweis FÜR EINEN liefern kann, ist ebenso ein Beweis, jedoch EBEN nur FÜR EINE Person GÜLTIG.
- Beweis durch Anhäufung vieler Einzelvorfälle und ihre Beobachtbarkeit, die sodann erfolgt, wenn derjenige der einen Beweis WILL, selber seine Aufmerksamkeit dorthin lenkt und sich die Aussagen dadurch ansammeln sodass der Beweis nicht mehr verleugnet werden kann.

Beweis = Wahrheit
Ein Beweis ist ein FaktenTräger der Wahrheit einer Sache. ...die sich leider allzuoft erst durchsetzen muss!
_
Wenn die FM wollen, dass man das Beste über sie denkt, dann sind Beweise unumgänglich.
Die FM müssen sich also logischerweise beweisen weil es VT´s gibt.
Der Fakt ist: VT´s existieren!

...du möchtest also selber jeden Mist unterstellen dürfen und dir die Motavation der Freimaurer irgendwie ausdenken, aber selbst nicht kritisiert werden, ...
Gegen vernünftige Kritik habe ich absolut nichts einzuwenden!
Im Gegenteil, denn Kritik ist das wertvollste Mittel zur Erkenntis!

...du wirst hier niemandem den Mund verbieten.
Auch mein Mund läßt sich das Wort nicht verbieten.
Die Gedanken sind frei und deshalb ist jedes Wort aus jedem Mund allzeit möglich.

Gedanken sind die Theorie des lebendigen Lebens, Erlebnise sind die Praxis des lebendigen Lebens.
Das Orginalbild des Lebens ist immer die Echtzeitsituation.
Die Gegenwart ist der Moment des Werdens.
Die Gegenwart ist eine Art "DauerErschffungsPunkt" an dem das Wissen aus Vergangenem genutzt werden kann um eine bessere Zukunft zu kreieren.
Das ist eine Frage des freien Willens, der Einsichtsfähigkeit und dem grundsätzlichen Wunsch alles besser zu machen.
Diese "Arbeit" bleibt für alle Zeit bestehen weil ALLES immer in Bewegung ist und alles somit logisch-automatisch immer allzeit einer ständigen Neuanordnung unterworfen ist EBEN UM die Ordnung zu erhalten.
Ordnung IST 1 DauerAKT.

Angenommen es gibt eine Urform des Seins, die nicht zerstört werden soll, kann oder darf... dann muss diese Struktur in der Lage sein (=Fähigkeit besitzen) sich ständig aufrecht zu erhalten und dies auch ständig TUN.
Werden = Veränderung.
UM etwas trotz stetiger Veränderung beibehalten zu können MUSS es also logisch eine Daueraktion des Erhaltens geben.

Ordnung erhält sich logisch nicht von selber wenn sich die Dinge bewegen.
Habt ihr euch noch nie gefragt warum Eure Wohnung in der Ihr Euch und Eure Dinge bewegt, so unordendlich oder so schön ordendlich ist?
Ordnung ist ein Produkt der ständigen Sorge verbunden mit der TatKraft diese in der Wirklichkeit zu erhalten.
Ordnung zerstört sich durch Bewegung UND Bewegug bringt alles wieder in Ordnung.
Fragt mal eure lieben Frauen, die Euch die Wohnung und Logen sauber halten, wievie Zeit sie dabei verbrauchen...und dann führt sie ordenlich aus :-)

Ist eine OrdngsStruktur also bereits die BESTE dann MUSS sie nur noch im ständigen Akt erhalten werden.
Werden = Prozess = Aktion ...und logischerweise dann auch incl. Zeit. ...
..ach ja.. die Atome und ihre Wiederherstellung der Ordnung...oder sowas.. sorry, aber davon verstehe ich leider nix...
Aber klar ist, ALLES ist eins und hängt zusammen... auch dann wenn es keine Verbindung gibt.. ...
Einheit = logische Verbindung durch das EinsSEIN.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Anschauliches erfundenes Beispiel mit dem Vorschlaghammer: "Schlägst du immernoch regelmässig kleine Kinder?"
Solange du das Gegenteil nicht beweisen kannst bist du ja leider verdächtig, nach deiner Logik.
Was genau willst Du mit diesem Beispiel erreichen oder sagen?
Was nutzt es Dir zu wissen, dass ich in der Regel grundsätzlich keine Kinder schlage und dies sogar verabscheue?
Und was nutzt es dir zu wissen dass es hierzu viele Zeugen gibt, die Dir das durch ihre Aussage beweisen könnten?
Nach meiner Logik, bezieht sich jeder Beweis nur auf die Vergangenheit.
Ich bezweifle sehr stark, dass DU oder Ihr, meine Logik wirklich verstanden habt.
_
Du weißt, denke ich, dass jede Entscheidung zu einer Handlung (die immer in der Gegenwart stattfindet), nicht durch einen Beweis aus einer tatellosen Handlungsvergangenheit abgesichichert ist.
Jeder Mensch der nie ein Kind geschlagen hat, KANN es plötzlich tun.
Der Beweis einer Tatellosigkeit ist nicht möglich weil sich diese Beweise nur auf die Vergangenheit stützen können.
Jeder Mensch ist sozusagen immer ein unberechenbarer "Faktor" der Ereignisse.

Selbst wenn es viele Menschen gibt, die bezeugen können, dass "Herr oder Frau X" allzeit ein sehr guter Mensch war, so liefert das im höchsten Fall nur den Beweis dafür, dass dieser Mensch in der Vergangenheit immer tatellos war.

Wissen oder Beweis?...
Das Wissen dass jeder Mensch plötzlich anders handeln kann als bisher, zerstört m.E. jeden Beweis.
Weil sich Beweise nicht auf zukünftige Handlungen beziehen können, ist Wissen wertvoller als ein Beweis je sein kann.
Niemand kann die aktuelle Meinung seines Nächsten kennen.
Die Tatellosigkeit des Menschen ENDET mit einer einzigen bösen Tat.
Der Täter kann auf 2erlei zu seiner bösen Tat stehen, entweder er will ein böser Mensch sein oder er erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich für sein Vergehen.
Die Tatellosogkeit läßt sich entweder erhalten oder wiederherstellen.
Erst wenn der Mensch seinen Fehler selber eingesteht, kann man sein eigendliches Wesen erkennen.

Fehlereinsichtigkeit ist von Erkenntis abhängig.
Überall dort wo Erkenntis fehlt, können die Fehler nicht erkannt werden.

Also welchen Sinn hat das obige Beispiel?
Die Zukunft ist nicht mit Beweisen zu beweisen.
Niemand kann 100% wissen und beweisen was in Zukunft sein wird, oder was wahrscheinlicher als das andere ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich WEISS sehr wohl
nur du BIST u. BLEIBST ein Mißmacher
- doch nicht nur bei mir!
Frage? Magst du dich selber?
Das war nur ein aufzeigen, so arbeiten Sekten und Religionsgemeinschaften. Tststz
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wie gewohnt, nichts zur Sache, nur wieder ein persönlicher Angriff. Pfui.


@dtrainer verwechselst du die Situation? Ich bin stets bei der Sache, ich greife dich NICHT persönlich an - doch mich stört deine komische IGNORANZ UND DEIN STÄNDIGES WOLLENDE Zerstörende eines Threads. Ein Forum hast du ja schon auf deinem Gewissen - musste danach eine Woche gesperrt werden.
Zur Gnostik trat ich wesentlich mehr bei, als nur ständige Nörgelei, was nicht heisst - ich halte alles für unumstößlich. Ich lese sie, doch muss ich sie als einzige Wahrheit halten? Hast du zum thread Gnostik was beigetragen? Ich zitiere dich - siehe ab 24, 26, 28 -nur Kritik wenig Erklärung warum eigentlich....einfach olala - also selber bei DEINEN ESELSOHREN packen! @Kadosch nimmt das Thema ernst, doch ich denke, er hat hier sehr wohl EIGENE Gedanken und auf seine Stellungsnahme antwortest du barsch.


OT: Ps. Ich sage zu einem Kind Pfui, in Tirol sagt man auch gaga, wenn es in Dreck greift....denk mal nach - hast du da reingegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Zur Gnostik trat ich wesentlich mehr bei, als nur ständige Nörgelei
Richtig, Du willst ja hier Gnostik predigen, ich nicht. Da mußt Du auch selbst dafür werben, wenn Du das schon willst.
In einem hast Du Recht: nur"Pfui" zu sagen, war eine unzulässige Verkürzung. Hier die originale Vollversion: Pfui Deibel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@dtrainer, oh du armer Kerl, - glaubst du wirklich, ich könnte dir sagen, welcher Religionsgemeinschaft, welcher Sekte du folgen sollst.
Jedoch kann ich mir jede Lehre durchlesen und irgendwas ist in jeder Schrift - da heißt nicht - die ist das einzige Wahre.
Darum werde ich weder zu den Bahai, noch irgend eineranderen Sekte beitreten.
Was auch nicht heißt - ich schließe eine übergeordnete Gottheit aus. Kein Mensch bräuchte eine Religionsgemeinschaft, da Glauben individuell ist.

Krishnamurti:"Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen - keine Religionen, keine Sekten."

So denke auch ich und du darfst denken wie du willst.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
Schicksal als Chance, ganz entspannt bleiben, bitte.

Du bist derjenige, der sich mit Bahai auskennt.
Im Grunde bist Du für mich der einzig wahrnehmbare Repräsentant der Bahai.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wie Sie bereits sehr oft gelesen-, aber wundersamer Weise trotzdem nicht verstanden haben, spricht jeder Freimaurer ganz für sich allein, weshalb Sie auf diesen Satz mehrere tausend unterschiedliche Reaktionen erwarten dürften.
Doch das habe ich verstanden. Darum ist es sehr seltsam, dass Ihr alle gleichermaßen reagiert.
Es ist auch seltsam, dass kein FM gute Worte, zu den guten Zeilen die sich unter den chaotischen Zeilen befinden, zu mir spricht.

Warum, spricht jeder FM für sich, und dann doch alle das Gleiche?
Gruppendenken? Gruppendynamik? ...oder was ist es?
Ist es das:
Wenn ein Meister sagt, dass es ein U ist, dann stimmen alle anderen FM zu, auch wenn einige FM innerlich genau wissen dass es in Wahrheit ein X ist.
Sie haben Schweigen gelernt und wenden Schweigen auch dort wo Schweigen falsch ist.<--Freilich ist das nur einer meiner spekulativen Gedanken.
Wer kein besseres Wissen bekommen kann, muss sich zu seltsamen Situationen eigene gedankliche Vorstellungen bilden und "Spekulatius backen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten