Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Ach so xD

Ja das liegt daran, dass ich halt (ohne jeglichen Regelverstoß) gesperrt wurde als ich das zuletzt versuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Grubi schrieb:
naja, ich denke mal er sagt nicht die Wahrheit, ich habe ihm keine Sperre angedroht wenn er die Moderation kritisiert

Grubi schrieb:
wer mir zeigt wo ich ihm gestern Moderationskritik verboten habe hat eine Sperre frei :)

Der Verschiebemod bin ich, ausserdem zensiere ich bei Bedarf und sperre Sie wenn das chronische Mod Bashing nicht sofort aufhört.
Sie bekommen nun für jede Unverschämtheit eine Verwarnung, bei ausreichend Verwarnungen werden Sie automatisch dauerhaft gesperrt.
Grubi/Mod

Was meinst Du denn mit "Bashing", wenn nicht meine Kritik an Euch?
Was meinst Du denn mit "Unverschämtheit", wenn nicht meine Kritik an Euch?
Wofür hast Du mich denn nun zwei mal verwarnt, wenn nicht für meine Kritik an Euch?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Och, mein Ausdruck 'Bahai-Schmarrn' war 'ne Verunglimpfung?
Dieses Smiley
vogel1.gif
aber nicht?
Nun, wenn jemand in meinen Wald hineinruft, ruf' ich lauter zurück, solltest du dir für die Zukunft merken, dtrainer!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Aus gegeben Anlass, damit gewisse Gespräche nicht vergessen werden...., geh+rt zur WV-Theorie
unsere Bahai's (hoffentlich stimmt die Schreibweise - wurde deswegen schon 1 x getadelt)

Keine Kritik trifft die Bahai mehr als die des Sektenvorwurfs. In der Tat ist es verfehlt, den Baha’ismus als islamische Sekte zu bezeichnen. Zwar ging der Baha’ismus aus dem Islam hervor, doch weist er jede Verbindung mit dem Islam von sich, auch wenn er viele Gemeinsamkeiten mit diesem teilt. Völlig abwegig ist auch die von Iran gestreute Bezichtigung, die Bahai seinen „Spione“ des jüdischen Zionismus. Der Baha’ismus hat zwar seinen Hauptsitz in Haifa (Israel), doch ist von einer konspirativen Verbindung mit dem Staat Israel nichts bekannt und kann eine solche nicht nachgewiesen werden.
http://www.afghanmania.com/de/board/bbtopic/9961
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Was ich als FM Wissen sollte IST mir WUMPE.

Als Mensch weiß ich das DEIN Schwachsinn unerträglich ist.


:don:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was ich als FM Wissen sollte IST mir WUMPE.

Ach so, DARUM funktioniert die Freimaurerei NICHT!

DANKE für die NOTwendige Info, DAMIT ich richtig verstehen kann!
Der Grund WARUM...
...ich dachte, dass die FM GUT IST und GUT funktioniert war, dass ich an ihre ehrenhafte Mitglieder glaubte!
Ich glaubte an Euch und Euer edles Zeil!
Das Ziel, dass IHR Freimaure, ALLE in Zusammenarbeit, die Welt ZU 1ner BESSEREN Welt umkrempeln wollt, also den alten Zustand verändern.
Aber OKAYX wenn für Dich und EUCH Wissen WUMPE ist, dann ist ALLES verloren und Ihr seid die falsche Adresse.

Macht erst mal noch eigene Erfahrungen unsd sammelt fleißig eigenes EerfahrungsWissen.
Was ein Anderer/der Nächste Euch sagt, habt ihr nicht SELBST bemerkt!

DANKE für die extrem wichtige und extrem notwendig gewordene INFO!.... zum selber Denken, warum Ihr so extrem unlogisch unvernünftig seid.
Danke dass die Info gerade noch rechtZeitig erfolgte und dem richtigen zugegangen ist.
Mir geht gerade endlich das Licht aus welches die FM zu hell erscheinen ließ.
DANKE!
Jedes Danke ist ein "ES IST angekommen - ZEICHEN", und der Anerkennung und WahrNehmung!
Also:
Danke Danke Danke!

Nimm dies ZUR KENNTNIS !!!
Erkenntis und Kenntis sind zweierlei Wissen!

Selbsterkenntis und Selbst ÜBER sich bescheid wissen... IN KGS.
Wer einen Defekt hat, hat Schmerzen.
Menschen (Tiere und Pflanzen) sind niemals 100% schmerzFREI.

WARUM reagiert XY so? WAS HAT XY? WEIL YX so reagiert.
Jede Reaktion bedingt immer einen UR-GRUND des SOSEINS als:

Als Mensch weiß ich das DEIN Schwachsinn unerträglich ist.
Weil DU falsch über das Geschriebenen und mir denkst!
Deine AbNEIGUNG verhindert Dein Verstehen.
DU kannst mit "Schwachsinn", also Unperfektheit, die ggf größer ist als die Norm, NICHT umgehen.
Du bist wie ein Mensch der seinen Nächsten ablehnt und diffam iert NUR WEIL ER nicht so GUT ist wie Du oder die NORM VORSCHREIBT.
Die Norm verhindert gerechtes DENKEN! <--Dieser Satz gilt häufiger als Du denkst. UnterSuche alle Situationen die Du wahrnehmen kannst und überPrüfe nach welchem Maß geiurteilt, gedacht und Erwartungen an SEINE Nächsten gestellt werden!

Die absoluten 3 GRUND-Maß-werte oder wie man"N" dazu sagen DARF die 100% logisch SIND:

DIE Norm = Das Maß der Mehrheit. (MaßEinHeiten 1ner SACHE z.B. 1 Blatt Pappier IN SEINER NormMaß/DIN)
Jeder EINzelne darunter oder darüber, FÄLLT AUS der Norm und so kann die Norm im Einzelfall NICHT GERECHT sein!
ALLES
hat seine EXOTEN (EXtreme)! Auch die Teilchen und Wellen!!!
Weder derjenige der über der Norm ist, noch derjenige der unterhalb der Norm ist, IST IN DER Norm!
Die absoluten ersten 3 SortierungsBereiche also Kategorien, SIND unumgänglich!

Es kommt NUR darauf an WANN der ERSTE Mensch endlich VERSTEHT und die SACHE endlich WIRCKLICH anfängt!!!

IN Methapher:
"DIE ZEIT ist REIF, die ERNTE ist ernteBereit. Die Ernte ist nur zu einem kleinem Teil eingeholt. Jede Ernte muss sotziert werden. Es gibt gute und schlechte, reife und unreife, ungenießbare/faule/verdorbene und normale und pefekte Früchte/Menschen.
Alles=Jedes HAT und IST IM 3erMaß!
Die "Dreifaltigkeit", oder wie ich DAZU sagen darf ohne ständig diffamiert und falsch verstanden zu werden IST nun mal 100% Wahrheit!!!
SUCHT EUCH dafür SELBER eine ANDERE FormUlierung!!!


Veredelt und sucht nicht nur Euer Selbst sondern SUCHT auch NACH Eurem geistigen (individueller Begriffsweg) WEG DES Verstehens! WELCHE BE-GRIFFE braucht IHR/Du UM verstehen zu können?
Ich habe nur meinen Wortschatz und meine DENKWEISE zur Verfügung und ich nicht mehr geben als das!

ICH kann NICHT alles WISSEN! = ICH kann nicht ALLES selber TUN!
JEDER Meschen IST GLEICH aber nicht der Selbe!
Jeder Mensch IST eine Singuarität!
UNersetzbar.
Wer tot ist, kann nicht mehr weiter Helfen! = logisch

FÜR jede EINZELNE Sache oder Angelegenheit die zu bedenken ist, müssen immer ZUERST 3 "Spalten" angelegt werden!
ALLES = JEDE einzelne Sache!, HAT 3 zu bedenkende Ebenen UND DESHALB kann man auch in 3 Kat (3D) DENKEN!

Das Bessere kann NUR -aus+durch+mit- den 3 GUTE erreicht werden!
Das Bessere ist des Guten "Feind".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ja und welche Strapze-Maus schicken wir ins Rennen
um wenigstens den "Frauen auf Arsch&Titten reduzieren" Preis
zu bekommen? na ?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dieser Thread dreht sich nicht um Freimaurerei. Bitte lenken Sie nicht immer zu diesem Thema ab, Feuerseele.

Jäger, Mod


Nana, so unrecht hat sie nicht, wieviel Verschwörungstheorien-bücher gibt es um diese Gruppe(n)...berechtigt oder auch nicht. Was ich mich noch frage, wer baut solche auf? Geld verdienen kann man damit...siehe Umberto Eco, Jan Udo Holey >>> Hände weg von diesem Buch

...und dieses Buch wurde erst richtig interessant, nach dem Verbot - https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey
Hände weg von diesem Buch!
Nach der durch das Amtsgericht Mannheim verfügten Beschlagnahme seiner beiden Verschwörungsbücher wegen antisemitischer Volksverhetzung stilisierte sich Holey in seinem 2004 erschienenen Werk Hände weg von diesem Buch! selbst als Verschwörungsopfer und vermarktete sein vermeintliches Martyrium im Werbetext entsprechend als „die letzten Geheimnisse unserer ‹aufgeklärten› Welt“.[51] Von diesem bisher erfolgreichsten seiner Bücher, das daneben diverse grenzwissenschaftliche Themen darstellt, sind laut Amazon 2010 in Deutschland 165.000 Exemplare verkauft worden.[52] Holey behauptet, das Buch behandele im Kern das Finden der eigenen Persönlichkeit. Laut Ulrike Heß-Meining zeigt er in diesem Buch erneut seine rechtsextremen antisemitischen Ansichten, wenn auch in einer eher subtilen Form.[52]

Thomas Grüter: „Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer“, Scherz 2006, 320 Seiten
https://www.deutschlandfunkkultur.d...schwoerung.950.de.html?dram:article_id=134657

8: Wir bauen eine Verschwörungstheorie
Eine praktische Anleitung zum Schreiben von Verschwörungstheorien
Es ist wunderbar einfach, eine eigene Verschwörungstheorie aufzubauen, wenn man nur bestimmte Regeln beachtet. Haben Sie geglaubt, Neandertaler wären ausgestorben?
Dann lassen Sie sich überraschen!

9: Die Protokolle der Weisen von Zion

Die 1903 in Russland zuerst veröffentlichte Fälschung „Die Protokolle der Weisen von Zion“ gehört zu den einflussreichsten antisemitischen Dokumenten des zwanzigsten Jahrhunderts. Der unbekannte Autor wollte darin Weltherrschaftspläne von Freimaurern und Juden beweisen. Es handelt sich um angebliche Redeprotokolle eines Juden vor einem (nicht existenten) „Bund der Freimaurer und Juden“.




10: Unter Generalverdacht: Juden, Freimaurer und Jesuiten
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Danke liebe Kriegerin!
Zuerst einmal sorry für den heutigen MIX-Text, kämpfe dich bitte tapfer durch :-) Du schaffst das .-)

Du hast vollkommen recht, Freimaurer sind Teil der VT-Reden und deshalb passt es sie in die Diskusion zu bringen.
Wer weiß, vielleicht sorgen die FM sogar SELBER für genügend Gesprächsstoff und vielleicht sind sie sogar selber die VT-Schreiber?
..irgendwie habe dieses GEFÜHL.
Der Gedanke steht zumindest IN 1ner Möglichkeit weil jeder Mensch 1 UnbeRechenbarkeits-Faktor ist.
Keiner kennt seinen nächsten Gedanken absolut treffsicher, weder den seinen noch den seines Nächsten.
Niemand kann jemals den Nächsten 100% erkennen und niemand kann seine Hand ins Feuer legen im nächsten Moment 100% bestens zu reagieren.
Jeder Mensch hat eine sekündliche UmWandlungsFähigkeit.
WIE LANGE ein Seinszustand anhält ist unbestimmbar. ABER es sicher ist, dass der Zustand sich 100% verändern wird.
Die Frage ist: "WIE kann ein Zustand HERBEIgeführt und/oder verhindert werden?"
Testtext aus NebenGedankenGang:
Das Fertige kann der Erste in seinem einen Leben niemals sehen. SEIN mindester Lohn ist es ZU WISSEN, dass ANDERE daran Arbeiten.
WISSEN = Lohn/Lohn = Wissen...Arbeit = Zeit/Zeit = Arbeit...WERT = Geld/Geld = Wert
Energie = ALLE DREI. Wissen, Arbeit, Zeit!
DER TAG HAT FÜR JEDEN Menschen, also für ALLE Menschen NUR 24 Stunden! DAS Morgen SIND die NEUEN 24 Stunden!


Die MACHT im Wort und Text kommt durch den Sinn und seiner EBENE auf dem sich der 3faltige Sinn befindet.
Wer den Sinn böswillig in eine andere Ebene verdreht dient dem Bösen.
Eine allgeimenen Volks-Verunsicherung etnsteht durch JEDE absichtliche und unabsichtliche Täuschung.

ALLES was dem allgemein Besten und der absoluten Wahrheit DIENT KANN logischerweise auch IM GUTEN kommen!
VTs sind ein zweischneidiges Schwert welches mehr das Böse bringt, als Gutes.
Denn Zweifel führt nicht unbbedingt zum selber Mitdenken sondern ebenso in Angst!
Alles kann AUS dem "Ruder" laufen und in sein GEGENteil fließen.
Aber alles kann sich auch wieder umdrehen und in FOLGE entgegengesetzt ANDERS weitermachen. ..so lange BIS das Böse bereinigt, vergessen, versunken, verbannt, ausgemerzt durch Nichtverwendung.

Schweigende Opfer sorgen NICHT für Veränderung.
Wer etwas Falsches zum _richtugen führen will, MUSS sprechen.
Doofes DENKEN führt zur Nichthandlung. Nichthandlung BRINGT NIX weil es logisch ist, dass von NIX NIX kommt.

Jedes Wort zum anderen Menschen/der Nächste, IST TEIL einer BeHandlung. Wir Menschen behandeln uns alle IMMER gegensetig.
Kant wollte, das BESTE FÜR ALLE Menschen. Dies erfordert dass so VIELE Menschen WIE MÖGLICH sooft es geht, IHR ABSOLUT bestes TUN.
WAS ist es? WIE erfolgt es usw.?
...Die DINGE verlaufen... DAS Allgemeingültige KANN ERST dann WIRKEN WENN ALLE ZUSAMMEN mitWIRKEN.
Das absolut allgemeingültige MUSS durch, mit und aus ALLEN und ALLEM kommen.
Das 100%tige KANN NUR DANN existieren INDEM wahrlich ALLE Anteil HABEN und ihr Anteil anNEHMEN.

Das Tun des Einzelnen = schwachWirkend bis NULL Wirkung, EGAL wie sehr sich EIN EINzelner bemüht.
Das TUN der Massen = STARK! beEINflussend auf DEN Rest.
In dem Moment, in dem klar ist, dass mann GEGEN die Wahrheit kämpft, ist es ABSOLUT vernünftig AUFzuGeben.

(Begriffe haben 1nen Sinn der sich auch 3 Ebenen bewegt)
Wer Menschen MUNDtot macht BEKOMMT ihr Wissen NICHT. Zumindest nicht per Harmonie, nicht einfach und niemals AM STÜCK.
Das Opfer beschenkt/bezahlt die Tat des Täters nicht. Es wäre eine große Dummheit dies zu erwarten.
Einen Menschen den man noch BRAUCHT opfert man nicht...
Menschen wollen dass sich andere für sie aufopfern....

Viel MUT ist dort erforderlich wo große Dummheit herrschte.
Haben FM den Mut, den sie haben sollten?..laut BuchWissen über FM.
Man muss nicht immer ALLES WISSEN UM ZU WISSEN was Wahrheit ist.

Wörter kann man ZURÜCKnehmen, Situationen NICHT.
WAS geschehen IST, IST geschehen.

- Jede Situation ist eine VERBINDUNG zur Nächsten.
- Jede Situation ist das Verbindunglied des Individuums ZUM Nächsten.

Zum Kant-Maxim bedenken:
Der Mensch MUSS verdammt oft AUS NOT oder Zwang heraus handeln! ...
...also können seine HANDLUNGEN NICHT NACH seinem wahren DENKEN erfolgen.
Der Mensch kann das Handeln seinen Nächsten und ggf sich selbst unnötig schwer MACHEN.

ZEITverlust durch Dummheit.
Zeit IST kein Produkt oder Ding welches der Mensch beliebig NACHholen kann.
JEDER Mensch HAT täglich nur 24 Stunden.
Zeit ist "1Kind" der Wiederholung. ..
...die Überschreibung..die Vergangenheit geschah und alles bleibt fest stehen..sie verändert sich nicht duch die Veränderung z.B. der Überschreibung. ..sie versinkt nur, verblasst, wie ein Schleier unkenntlich macht... wer das Böse Wissen aus der Tiefe holt, holt das Böse und nicht das Gute zurück ans Licht. ...alles ist FREI gestaltbar... die Menschheit HAT es in IHRER Hand ABER nur wenige sind auserwählt die Hand der MACHT zu besitzen und so herrschen all jene über den Willen und so der Handlungen anderer.
KANT irrte sich da er glaubte dass JEDER Mensch seine beste Handlungen vollziehen kann.
Menschen denen die Hände gebunden sind MÜSSEN leider erst eine LANGE ZEIT gegen die Dummheit ANDERER kämpfen, bis sie überhaupt zum eigendlichem TUN und Handeln kommen!...wenn sie denn dann überhaupt dazu kommen.

Dieser Thread dreht sich nicht um Freimaurerei. Bitte lenken Sie nicht immer zu diesem Thema ab, Feuerseele.
Jäger, Mod
Die Freimaurer sind SEHR offensichtlich ein TEIL der "Materie" die verkauft wird.
DARUM ist m.E. extrem unvernünftig, wenn FORUM-FM´lies sich in der Öffendlichkeit unanständig benehmen.
Indem Forum-FM böswertige Worte UND Formulierungen verwendenen, geben sie dem VT-Leser den Nährboden/UnterGRUND für die GlaubensNeigung ZUR VT hin.
Das Produkt "BUCH" trägt durch die BUCHstaben den BuchtstabenSINN, der den Gesamt INHALT bildet und vermittelt.
VT vermitteln den Leser, dass FM böse sind.
VT-Bücher haben also einen Teilbereich der über FM HANDELT.
Gerade weil jeder Mensch heutzutage sehr schnell über TV-Reden stolpern kann,...
(ob freiwillig/bewusst oder1 unfreiwillig/zufällig oder2 aus reiner Neugierde weil er etwas kurioses, unerhörtes usw., gehört hat und der Sache nachgehen will um überhaupt ein URTEIL über TV sprechen zu können)
...UND in diesen VT sehr OFT die FM erwähnt werden, kann jeder hier im Forum WISSEN, dass es ein offen sichtbarer FAKT IST, dass die FM TEIL der VT-Reden SIND.
...das logische Grund-MINIMUM der Logik...

Die Erwähnung der FM, ist in jedem VT-Thread möglich WEIL dei FM Teil des Geschäftes sind!

Der Thread-Titel: Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft. Was verdienen die FM damit?.. ..neugierige Mitglieder?
_______________

Der Wissende und das Wissen allein hat keine Macht, etwas KOMMEN ZU SEHEN ist Macht. Aber wer zudem seine eigene Machtlosigkeit sehe kann, dem nutzt ALLES NIX, es sei denn 1 Wunder/ZuFall geschieht.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Feuerseele, mein Eintrag wurde ratz-fatz gelöscht....
nicht die FM erwähnen - hier im Forum nicht gerne gesehen.


Unter Generalverdacht: Juden, Freimaurer und Jesuiten
HÄNDE weg von diesem BUCH - wurde hier in der Werbung erwähnt >>> laut Amazon 2010 in Deutschland 165.000 Exemplare verkauft worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dann erklär mir warum...

um wen geht es bei Verschwörungen? Meistens um diese Geheimgesellschaften. Aber wurscht..
man verdient auch genug mit Dementischriften.

(da Schwei(t)zer, Urteil erspar ich mir...facebook)
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Na lieber Mod. ERKLÄRUNG >>>RIESENGESCHÄFT
um wen geht es bei Verschwörungen? Meistens um diese Geheimgesellschaften. Aber wurscht..
man verdient auch genug mit Dementischriften.


da wird verschoben - ohne genaue Auskunft...sensationell,
eventuell auch mal beweisen, warum ich sinnloses schrieb, wäre ganz nett.
Merci vielmals

:naund:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bitte, wo zog ich hier über die FM her.

Auszug Post 4730: (verschoben ohne der Sache nur im entferntesten nachgegangen zu sein)



Nana, so unrecht hat sie nicht, wieviel Verschwörungstheorien-bücher gibt es um diese Gruppe(n)...berechtigt oder auch nicht. Was ich mich noch frage, wer baut solche auf? Geld verdienen kann man damit...siehe Umberto Eco, Jan Udo Holey >>> Hände weg von diesem Buch

Thomas Grüter: „Freimaurer, Illuminaten und andere Verschwörer“, Scherz 2006, 320 Seiten

https://www.deutschlandfunkkultur.d...schwoerung.950.de.html?dram:article_id=134657


8: Wir bauen eine Verschwörungstheorie
Eine praktische Anleitung zum Schreiben von Verschwörungstheorie

Es ist wunderbar einfach, eine eigene Verschwörungstheorie aufzubauen, wenn man nur bestimmte Regeln beachtet. Haben Sie geglaubt, Neandertaler wären ausgestorben?

Dann lassen Sie sich überraschen!


9: Die Protokolle der Weisen von Zion

Die 1903 in Russland zuerst veröffentlichte Fälschung „Die Protokolle der Weisen von Zion“ gehört zu den einflussreichsten antisemitischen Dokumenten des zwanzigsten Jahrhunderts. Der unbekannte Autor wollte darin Weltherrschaftspläne von Freimaurern und Juden beweisen. Es handelt sich um angebliche Redeprotokolle eines Juden vor einem (nicht existenten) „Bund der Freimaurer und Juden“.

10: Unter Generalverdacht: Juden, Freimaurer und Jesuiten

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.


Verärgern willst mich jetzt aber nicht. Unterstell mir nicht immer so blöde Sachen, nur weil du so verschroben denkst, ich bin nicht du. Bevor ihr (MODs) irgendwas in Frage stellt, nachschauen>>

Wer ist Thomas Grüter, glaub kaum, dass der einen Blödsinn schreibt.

Ach ja...hier ein link , damit auch die Mods Bescheid wissen.

https://freimaurer-wiki.de/index.php/Thomas_Grüter

Hat es die mysteriösen Illuminaten wirklich gegeben? Existieren sie vielleicht noch immer? Welche Geheimnisse hüten die Freimaurer? Oder die Jesuiten? Warum fasziniert uns die Vorstellung von machtvollen verborgenen Gemeinschaften? Diesen und weiteren Fragen rund um Verschwörungen und ihre Theorien geht der Wissenschaftsautor Thomas Grüter auf den Grund. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie wissen, warum sich manche Verschwörungstheorien hartnäckig halten, welche Rolle Vorurteile spielen und wie sie gezielt für bestimmte Zwecke ausgenutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten