Evilenko
Geheimer Meister
- 12. Oktober 2019
- 189
Gates heimlicher Chef der WHO, war scheinbar schon 2017 bekannt.
Glaubst wirklich ...NUR der Gates, da steckt schon mehr dahinter...denk nur mal an den Ölpreis...schau dir exakt die Deagalliste an.![]()
Committed Grants | Bill & Melinda Gates Foundation
This database includes grant commitments made by the Bill & Melinda Gates Foundation and previous foundations of the Gates family (William H. Gates Foundation, Gates Library Foundation, and Gates Learning Foundation) from 1994 onward.www.gatesfoundation.org
Noch Fragen? Aber ich wette auch das werden die meisten hier nicht schnallen...![]()
Danach verwies die Erklärung auf das Risikopotenzial von Ebola – um schließlich bei folgender Aussage zu landen (eigene Hervorhebung): “Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems wird den Lebensstandard der Bevölkerung auslöschen und Kettenbrief-Systeme wie die Börse und Pensionsfonds beenden. Die Bevölkerung wird durch eine Reihe von (Finanz)Blasen so heftig getroffen, dass der Migrationsmotor in die andere Richtung zu laufen beginnt.”
Hat jemand mal nachgeschaut, mit welcher Begründung die Prognosen für 2025 geändert wurden? Bis 2015 ging man offenbar von relativ konstanter Bevölkerung aus, dann kamen die ganzen "Korrekturen". Was ist da genau passiert?
Oder hofft man einfach auf bessere Waffenverkäufe, je mehr Bevölkerungsrückgang man "ermittelt"?
Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden zu den Zeitpunkten der Änderungen, aber nichts überprüft:
Soweit ich das ermitteln konnte geht man bei Deagel von einem wahrscheinlichen, vollständigen Zusammenbruch der westlichen Wirtschaft aus. Darauf folgt dann zwingend ein Zusammenbruch der Sozialsysteme gefolgt vom Zusammenbruch der medizinischen Versorgung. Das führt zu
a. vielen Toten und
b. einer Umkehr der Flüchtlingsströme
Es wurde weder Krieg noch Pandemie als Auslöser angenommen.
Deagel gilt als seriöse Seite und arbeitet mit vielen Instituten (Wirtschaft, Spinndoktoren) sowie Gehimdiensten und (militär) Behörden zusammen.
In dem Zusammenhang finde ich die Prognosen wirklich ein wenig verstörend. Darum habe ich ja vor geraumer Zeit einen Faden dazu eröffnet.
Deagel Liste
Man könnte mal wieder etwas neutrales Besprechen. http://www.deagel.com/ Was haltet Ihr von der deagel Liste, woher kommen die Daten, was steckt hinter der Seite, wer steckt hinter der Seite?www.weltverschwoerung.de
There is a tiny part of data coming from a variety of shadow sources such as Internet gurus, unsigned reports and others. But all these sources are from the internet and are of public domain for at least a minority.
[...]
This unseen situation for the States will develop itself in a cascade pattern with unprecedented and devastating effects for the economy. Jobs offshoring will surely end with many American Corporations relocating overseas thus becoming foreign Corporations!!!!
Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, aber finde es bisher sehr suspekt, da offenbar völlig intransparent ist, worauf Einschätzungen und Einschätzungsänderungen konkret beruhen. Bei Gelegenheit werde ich mal in den Faden schauen. Generell gehen bei mir eben alle Alarmglocken los, wenn mir ein Portal der Rüstungsindustrie große Krisen mit klaren Prognosen ankündigt, ohne mir die Daten und Analysen zu zeigen. Nicht, dass es keine Gründe für die Erwartung von Krisen geben würde, aber konkrete Bevölkerungsrückgänge in dem Ausmaß und mit solcher Pseudo-Präzision zu schätzen macht mich schon extrem skeptisch, aber das dann völlig intransparent zu machen ist einfach völlig unwissenschaftlich und generell unseriös imho und eben vermutlich mehr Marketing o.ä. als ein wirklicher Beitrag zur "Futurologie".
"Internet-Gurus" und - sorry, aber - 4 (vier) Ausrufezeichen? Wie Pratchett sagen bzw. schreiben würde "a sure sign of an insane mind"...
Deagel Liste
Man könnte mal wieder etwas neutrales Besprechen. http://www.deagel.com/ Was haltet Ihr von der deagel Liste, woher kommen die Daten, was steckt hinter der Seite, wer steckt hinter der Seite?www.weltverschwoerung.de
Generell gehen bei mir eben alle Alarmglocken los, wenn mir ein Portal der Rüstungsindustrie große Krisen mit klaren Prognosen ankündigt, ohne mir die Daten und Analysen zu zeigen. Nicht, dass es keine Gründe für die Erwartung von Krisen geben würde, aber konkrete Bevölkerungsrückgänge in dem Ausmaß und mit solcher Pseudo-Präzision zu schätzen macht mich schon extrem skeptisch, aber das dann völlig intransparent zu machen ist einfach völlig unwissenschaftlich und generell unseriös imho und eben vermutlich mehr Marketing o.ä. als ein wirklicher Beitrag zur "Futurologie".
"a sure sign of an insane mind"...
Dieser Artikel stammt von Ende Februar und wurde aufgrund der verbreiteten damaligen Wissens- und Zahlenbasis geschrieben. Die Zahlen haben sich seither deutlich verändert und die Ereignisse sind stellenweise aus den Fugen geraten. Mit Stand 23. März (Mittag) schreiben wir demnach schon fast 110.000 Grippe-Tote weltweit, allerdings bei etwa 13.500 Covid-Todesopfern.
Es sterben ja im Vergleich ja nicht nur die "Coronatoten" - total unter den Tisch gekehrt...
Na selbstverständlich ist das alles irgendwie nicht seriös. Darum steht aber dennoch mehrere Fragen im Raum:
* Woher kommen solche Daten
* Was will man damit bezwecken
* Warum von dieser Seite
* Kann man ein solches Ergebnis irgendwie nachvollziehen
Das sind sicher interessante Fragen - ich bezweifle nur, dass Deagel da irgendwie zur Erkenntnis beitragen kann.Für mich kam dabei die Frage auf: Wie heftig kann ein Zusammenbruch der Wirtschaft eigentlich werden?
Wie sieht so ein Szenario aus und wie wahrscheinlich ist das.
Sollte ich mein eigenes Leben überdenken und nicht alles für so unheimlich sicher halten wie ich es tue?
Mir stellen sich vor allem folgende Fragen:
- gab es da überhaupt irgendeine Form von Datenanalyse?
- hat sich die angeblichen Ergebnisse vielleicht einfach jemand ausgedacht?
Das sind sicher interessante Fragen - ich bezweifle nur, dass Deagel da irgendwie zur Erkenntnis beitragen kann.
Warum? ist dann die spannende Frage. Also auch warum sollte, eine sonst eher seriöse Seite
die mit insider Informationen zu Militärprojekten und Verkäufen glänzt, sowas tun.
Nur um das deutlich zu machen: Ich bin ganz bei Dir und war auch zu keinem Zeitpunkt Anhänger oder Glaubender dieser Seite. Ich fand diese Seite für dieses Forum erwähnenswert.
1. wenn sie irgendwie mit der Rüstungsindustrie zusammenhängen wär es ja recht einfach: mehr Angst -> mehr Umsatz
2. die Betreiber glauben einige Ideen, bspw. basierend auf den als Quellen erwähnten "Internet-Gurus", tatsächlich und wollen entsprechende Ideen mit ein paar Zahlen weiter unterstützen
1. wenn sie irgendwie mit der Rüstungsindustrie zusammenhängen wär es ja recht einfach: mehr Angst -> mehr Umsatz
2. die Betreiber glauben einige Ideen, bspw. basierend auf den als Quellen erwähnten "Internet-Gurus", tatsächlich und wollen entsprechende Ideen mit ein paar Zahlen weiter unterstützen
deagel.com ist die Website eines Unternehmens, das man als Informationsdienstleister für die Rüstungsindustrie bezeichnen könnte. Seit 2003 können sich dort Personen, die Interesse an Militärflugzeugen, Schiffen & Raketen haben, an den neuesten must-haves des Gewerbes ergötzen. Manche bezeichnen das Ding sogar als “Webshop für Militärgüter”. Es ist unbestreitbar, dass deagel seit wenigstens 2003 kontinuierlich tätig war und heute ein wesentlicher Anbieter von Informationen über Waffensysteme ist.
Eine Woche nach der “Entdeckung”, am 26. Oktober, brach deagel.com schließlich sein Schweigen und gab in genervtem Tonfall eine Art Erklärung ab. Das war zunächst einmal eine Bestätigung eines Faktums, das ohnedies nicht mehr zu leugnen war: dass die Prognosen nicht von Dritten auf die Seite geschmuggelt worden waren, sondern dass es sich um einen legitimen Content handelte.
Der Seitenbetreiber erklärte, der Großteil der Input-Daten stamme aus offiziellen Quellen, nur eine “winzige” Teilmenge komme aus “Schattenquellen” – dass die offiziellen Daten aber sowieso nichts über den wirklichen Stand der Dinge aussagen würden (= die gleichen Quellen, auf die sich die eigene Prognose zum überwiegenden Teil stützt, angeblich zumindest).
Imho richtet sich diese Liste durchaus an "Verschwörungshansel", siehe auch oben zu den "Internet-Gurus" und der Verwendung von Ausrufezeichen. Ich vermute auch, ohne das belegen zu können, dass das generelle Publikum auf dieser Rüstungsseite (oder was auch immer das eigentlich ist) ein spezielles Publikum ist, das man vermutlich in den USA als relativ Fox-News- und Infowars-nah verstehen könnte.