Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?


  • Umfrageteilnehmer
    482

der_sAlzige

Geheimer Meister
14. April 2002
193
@LtHinterheimer
Damit ist gemeint, kiffen wenn die Möglichkeit besteht. Die Freunde wollen kiffen, also geht man zu ihnen und kifft. Würden sie nicht anrufen, dann wird auch nicht gekifft. (Vielleicht kein Gras, Geld)

@Steppenflugi
lol, coole Aussage. Drogen sind nicht schlecht! Der Umgang ist es. Was denkst du über gewisse Indjanerstämme und ihre Rituale? Würdest du ihnen ihre Naturdrogen verbieten, weil Drogen schlecht sind? Natürlich ist ihr Konsumverhalten nicht das gleiche, aber kannst du dir so sicher sein?
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
drogen

Also ich denke jeder der will soll. Das Problem der Drogen ist ja auch nicht die Droge generell sondern der Grund mit Drogen anzufangen.

Ich habe schon einiges probiert harte, weiche ist mir eigentlich egal. Ich weiß wo meine Grenzen sind und ich nutze Drogen um mein Bewusstsein so zu verändern wie ich es will. Ich weiß am nächsten Tag warum es um so viel besser war als normal und bin mir bewusst welche Folgen es hätte diese Sachen zu übertreiben. Daher kann ich mit Drogen aller Art umgehen. Wenn es mir schlecht geht sehe ich auch keinen Ausweg in Drogen. Ich habe ein glückliches Leben und diese Leben lebe ich zufrieden und im Einklang mit mir und meiner Umwelt und das ohne zutun jeglicher Droge. Drogen sind für mich nur ein Booster um meinem Zustand so zu verändern wie ich es will. Nicht um mein Leben zu ändern.

Man muss sich einfach klar sein das wenn man Drogen benutzt genug Selbstkenntnis, Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein notwendig ist um auch damit umgehen zu können.

Ich kenne genug Beispiele in meinem Leben wo Menschen die schon von Kind an wenig Selbstbewusstsein hatten (wurden von Eltern geschlagen, vom Umfeld nicht akzeptiert usw.). Diese Leute waren es auch dann die sich in allen möglichen Rauschmitteln verloren haben (ob Alkoholiker, Kiffer, Heroinsüchtiger mager oder Fettsucht). Das Problem ist die Sucht nicht die Droge. Es hat keinen Sinn Sachen zu verbieten und die Probleme zu vertuschen. Ich habe auch genug Freunde wo Drogen genau so nur ein Booster ist und nicht ein Problem beseitiger. Unsere Gesellschaft ist krank und so lange sie krank ist werden wir kein Suchtproblem lösen können.

Siehe auch verschiedenste eingeborene Stämme die sich mit allen möglichen Sachen die Köpfe zudröhnen ... die hängen auch nicht antriebslos in irgendeinem versiften Eck und betteln um den nächsten Schuss. Wenn es so wäre dann wäre die menschheit ja schon lange ausgestorben weil Drogen gehörten zu unseren Ritten schon tausende jahre bevor wir alles verboten haben. Drogen sind was ganz natürliches und eine Möglichkeit seinen, leider beschränkten, Horizont zu erweitern.

Die Frage ist immer warum ich was mache, der Antrieb ist die Lösung, nicht das Endergebnis.


Philipp
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: wiewviel kifft ihr?

Indianer dröhnen sich nicht die Köpfe zu! Im Gegenteil, sie pflegen einen sehr bewussten, rituellen Umgang damit. Es ist ein Mittel zum Zweck auf dem Weg der spirituellen Erleuchtung, kein Partygag!
Im Übrigen ist z. B. die "Native American Church", in der rituell Peyote gegessen wird, ein vergleichsweise sehr junger Kult. Ursprünglich wurde der "harte" Weg zur Vision beschritten, in dem man den Körper an seine Grenzen getrieben hat.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: wiewviel kifft ihr?

Genau! + kiffen dient(e) in indien dazu, sich von 'maya' nicht mehr täuschen zu lassen.
deswegen hat mensch shiva als seine maya-zerstörerfunktion mittels eines shillums(shiva's lingam)angerufen.
das weiss kaum noch einer heutzutage(na ja, altkiffer vllt.) + die menschen nutzen es meisten zur entspannung oder um sich vollzuknallen.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: wiewviel kifft ihr?

Ich habe Erfahrung! Ich habe früher einmal eine Zeit lang fast jeden Tag gekifft... und es macht wirklich kreativ hat aber auch negative Aspekte... wenn man es übertreibt! Ich habe auch ein paar mal Pilze gefressen und Lsd gespritz !
Das habe ich soeben so formuliert weil alle diese Droge für sehr schlimm halten und immer gleich einen kleinen Schock bekommen wenn man das Wort LSD sagt ...was ich absolut nicht verstehen kann da diese Droge (ähnlich wie Pilze) mir geholfen hat die Welt besser zu verstehen... Pilze, Kiff und LSd sind halt Psycho Drogen wenn man davor Angst hat sollte man sie nicht nehmen! Aber wenn man keine hat dann kann auch nichts passieren... im gegenteil es kann einem sogar helfen...
denn wenn man einmal LSd nimmt... dann weiß man was es bedeutet dass alles eins ist! Pilze (kommt auf die Sorte an ich bevorzuge Hawaiianische oder Mexikanische) können einem helfen Probleme besser zu verarbeiten/lösen... man muss sich nur mal auf Pilze Gedanken machen anstatt den Vogel auszulachen ^^... man ist halt losgelöst von den normalen Gedanken und einem fallen Dinge ein an die man vorher gar nicht gedacht hat... ich habe auch schon mal texte auf pilze geschrieben und sie dann freunden (die keine drogen nehmen) gezeigt... habe bis jetzt nur positves gehört wie z.b. Zitat: Wie bist du denn auf sowas gekommen... sau geil... musst du vermarkten!

Ps: Zur Zeit nehme ich keine Drogen (seit nem halben Jahr) noch nicht einmal Alkohol(wobei ich Alk viel schlimmer finde als Kiff) oder sonstiges weil mir auf meinen zahlreichen Trips klar geworden ist dass es ohne eigentlich am besten ist... was nicht heißt dass ich es bereue (im gegenteil) oder dass ich zu besonderen Anläßen nicht bereit bin mit meinen Kiffer-Freunden unsere Friedenspfeife zu rauchen und einfach mal zu chilln anstatt betrunken gegen die Wand zu rennen... sou genug geschrieben
 

Aleg36

Lehrling
23. Februar 2009
0
AW: wiewviel kifft ihr?

kiffen kann einen von der spielsuch befreien

was aber nicht beim jeden der fall is
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: wiewviel kifft ihr?

die meisten wv´ler kiffen kann ja gar nich anderst sein :badtread:

Achtung: diesen thread könnte das BKA lesen :rosi:
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: wiewviel kifft ihr?

als wenn sich das BKA für kleine Kiffer interessieren würde!

abgesehen davon, selber schuld wenn man kifft und noch dümmer, wenn man es im netz zugibt!

ich will jetzt nicht den satz sagen, der über einem bestimmten tor stand, da es mir bestimmt falsch ausgelegt werden würde!

"Jedem das seine!"
Nachtrag: Und mir das meiste!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: wiewviel kifft ihr?

vielleicht weil, wenn man rauchen sagte zu oft ne fluppe angeboten bekam!:D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wiewviel kifft ihr?

woher kommt eigentlich dieser Begriff: "kiffen"?
Das interessierte mich mal. Hat jemand'ne Antwort darauf?

Entlehnt aus neuenglisch kif, dieses aus arabisch kaif (eigentlich ,Wohlbefinden'). Verb: kiffen

Bitte schön mein Lieber, siehst du Kiffer fühlen sich wohl, ist ja auch eine Heilpflanze. Im Gegensatz zu Alkoholikern verblöden Kiffer nicht, sondern können durchaus auf Dinge kommen, die der Gesetzgeber bei Alkis nicht befürchten muß!

YouTube - Bob Marley - Legalize It

:-D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: wiewviel kifft ihr?

High, friends
ich hab' da mal 'ne Frage:
Letztens meinte ein Bekannter zu mir, dass im Gegensatz zu vor 20 Jahren(5% THC-Gehalt) heutzutage der THC-Gehalt im 'Gras' ca. 25% betragen soll.
Stimmt das?
Wenn ja: Rauchen wir dann genmanipuliertes Gras?
Ich selbst hab' beim 'Grasrauchen' festgestellt, dass es ganz schön 'ballert', kann aber auch daran liege, dass ich nur noch ganz selten kiffe.

Zu 'Kiffer verblöden nicht'(Hallo Schechina):
Na, dann schau dir mal die Dauerkiffer an, die sich von morgens bis abends den Kopf zuknallen(ich seh' da keinen Unterschied mehr zu den Alkis)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: wiewviel kifft ihr?

Ich hatte mal meine Zeiten, wo ich mich auch auf diesem Gebiet ausgetobt hatte. Obwohl nach wie vor sich andere legale Substanzen aus meiner Sicht negativer auswirken, bietet sich das Kiffen durch einen Wandel der Lebensumstände seit geraumer Zeit nicht mehr an (Verfügbarkeit wär nicht das Problem).

Meines Wissens war zu meiner Zeit das Gras schon durch gezielte Züchtungen hochpotenter geworden. Es soll aber auch tatsächlich genmanipulierte Sorten geben (K2 oder so ähnlich), falls das kein Gerücht ist.

Na, dann schau dir mal die Dauerkiffer an, die sich von morgens bis abends den Kopf zuknallen(ich seh' da keinen Unterschied mehr zu den Alkis)!
Beide Substanzen können Abhängigkeit verursachen (ich weiß, da kommt dann wieder die Diskussion psychisch/physisch, aber physische Abhängigkeit zu überwinden ist in den meisten Fällen das geringere Problem). Zwischen dem Zustand der Dauerkonsumenten von Alkohol und Marihuana sehe ich jedoch gewaltige Unterschiede. Kiffen kann die Konzentrationsfähigkeit stark herabsetzen, verblödet jedoch in meinen Augen nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wiewviel kifft ihr?

Hallo a-roy,

genmanipuliertes Gras? Glaub ich nicht ganz. Aber je seltener man kifft, je stärker ist wohl auch die Wirkung.:lach3:
Ich habe dafür schon lange kein Geld mehr ausgegeben, da ich nur mit Freunden mal "einen rauche" (Marke Eigenbau):kiff:Und das ist heute recht selten geworden.
Und Dauerkiffer sind halt meist noch junge Leute, die das noch nicht so in den Griff bekommen oder sich - aus welchen Gründen auch immer - die Birne zuhauen wollen. Ich glaube, dass sich das mit den Jahren legt.:mrgreen:
 

MrGagneuse

Geselle
23. Juli 2009
43
AW: wiewviel kifft ihr?

Ich finde einfach das man auf die Quantität, Qualität achten sollte. Außerdem ist ein wichtiger Faktor wie konstant es wird. Aber das ist nunmal bei jeder Droge so und deswegen sollte man auf sich selbst hören und nichts verallgemeinern. Man selbst solte seine Grenzen kennen und demnach auch sich selbst Grenzen setzten. Nach meinen Erfahrungen bringt es mir nichts den ganzen Tag mit einem Nebel vor der Realität durch die Welt zu laufen. Meine Gedankenströme werden stuider je mehr ich rauche.

·[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Never mind the bollocks here´s the lord [/FONT]
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: wiewviel kifft ihr?

Wuah... ich kiffe, eher zuviel, bin ,wen mans genau nimmt, sicher irgendwie auch süchtig. Aber solange alles so läuft wie ich will und ich nicht all zuviel verhänge ist das völlig ok. :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wiewviel kifft ihr?

Wuah... ich kiffe, eher zuviel, bin ,wen mans genau nimmt, sicher irgendwie auch süchtig. Aber solange alles so läuft wie ich will und ich nicht all zuviel verhänge ist das völlig ok. :D


Liebe Indigo,

Was muß ich da lesen, die Haare stehen mir zu Berge!!!! In einer Zeit wo wir doch angeblich alle totalüberwacht sind outest du dich hier....:huuuuuhh:

Übertreib es nicht, sondern denk in erster Linie an die Schule.



LG.Sche
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: wiewviel kifft ihr?

Was muß ich da lesen, die Haare stehen mir zu Berge!!!! In einer Zeit wo wir doch angeblich alle totalüberwacht sind outest du dich hier....:huuuuuhh:

lol ich wiess jetzt nicht wie ich das auffassen soll... aber erstens glaube ich nicht an die Totalüberwachung und zweitens habe ich generell nichts zu verheimlichen. Also geht mir das persönlich am Arsch vorbei.
Und wen es tatsächlich Leute geben soll die sich für meine "Sucht" interessieren, dann werden die zuerst wo ganz anderst ihre Infos bekommen :D

Ich kiffe ja nur... meine Güte... Bin trozdem mit abstand Klassenbeste und hab mein Leben unter "Kontrolle"oder wie man das so schön sagt (nicht das das selbstverständlich ist. Kiffen ist schon nicht ohne und man sollte es nicht unterschätzen (Alkohol aber auch nicht))

Aber da du dich ja selber hier geoutet hast verstehe ich dich jetzt mal ironisch ;-)

Übertreib es nicht, sondern denk in erster Linie an die Schule.

Wie du weiter Oben lesen kannst, musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe meine festen Prioritäten, keine Angst. Ich habe ja auch ein Ziel... Und Schule ist für mich eh seelische Entlastung als Belastung.
Aber danke für dein nettgemeinter Hinweis ;-)

lg IC
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten