Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

@ein wilder Jäger Ich glaube das rechtes und linkes extremistische Gedankengut mitunter näher beieinander stehen als man denkt.
Wenn sich allerdings ein Bundeswehrsoldat mit linken Themen beschäftigt wird er wohl nicht so schnell eine weiterverpflichtungsmöglichkeit bekommen, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Warum nicht? Zahlreiche Offiziere sind in der SPD, sicher findet sich auch das eine oder andere Mitglied der Linkspartei. Je weiter links, desto eher sieht man die Bundeswehr allerdings als Armee des Klassenfeindes, scheint mir. Sprich, die wollen nicht.
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Ich möchte eure Rechts/Links-Diskussion nicht einfach so unterbrechen und man soll von mir auch nicht denken ich bin ausländerfeindlich, obwohl das für mich als alten Ossi schön ins Klischee passen würde, aber an diesem Vorfall sieht man doch, dass die Asylpolitik unserer Regierung komplett versagt hat. Ich würde sogar sagen, sie wurde komplett bloßgestellt.

Ich als Deutscher muss mich egal wo ich mich in diesem Land befinde ausweisen können und Gott bewahre ich vergesse bei einem Behördengang ein einziges Dokument oder eine Unterschrift, dann wird mir hier als Deutscher die Hölle heiß gemacht, aber Asyl beantragen darf wohl jeder wie er lustig ist oder was? Ich finde es unverantwortlich das Leute in diesem Land Asyl beantragen dürfen die sich nicht ausweisen können, das ist eine absolute Frechheit und unverantwortlich und dieser Fall beweist doch nur auf das neue was in der Asylpolitik alles möglich ist. Ich möchte keinen Ausländer/Flüchtling auf den Schlips treten der hier zu recht Asyl beantragt hat, aber bei dieser unverantwortlichen Politk möchte ich nicht wissen was für ein kriminelles Gesocks hier schon aufgeschlagen hat, weil es zu einfach ist in dieses Land einzureisen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Festnahme, Terrorverdacht, Syrer googeln und staunen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Ich möchte keinen Ausländer/Flüchtling auf den Schlips treten der hier zu recht Asyl beantragt hat, aber bei dieser unverantwortlichen Politk möchte ich nicht wissen was für ein kriminelles Gesocks hier schon aufgeschlagen hat, weil es zu einfach ist in dieses Land einzureisen.

Ist altbekannt daß das Asylrecht nicht funktioniert weil es zu einfach missbraucht werden kann. Pass wegwerfen, Bart abrasieren, freundlich sein, nicht sonderlich islamistisch wirken eine möglichst traurige Geschichte erfinden und fertig.

Terrorverdacht: Syrer in Kopenick festgenommen | Berliner-Kurier.de

Der Terrorverdächtige war freundlich, ein guter Sänger, hat Deutschkurse besucht.

Die Konsequenz ist es abzuschaffen. Die beste Lösung ist außerhalb der EU ein Flüchtlingslager finanzieren. Quasi der Türkeideal von Merkel. Von dort kann jemand die Einwanderung beantragen, aber eben auf dem herkömmlichen bürkratischem Weg.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Ist altbekannt daß das Asylrecht nicht funktioniert weil es zu einfach missbraucht werden kann. [...]
Wie viele Menschen sind denn bislang aufgrund des deutschen Asylrechts gestorben?
Und wie vielen Menschen hat das deutsche Asylrecht das Leben gerettet?

Man zahlt immer einen Preis. Egal ob bei der DLRG, der Feuerwehr oder der Bergrettung, fremden Menschen in Not zu helfen, kann ein eigenes Leben kosten. Das Asylrecht ist so eine Hilfe, im gesamtgesellschaftlichen Maßstab. Wir öffnen als Gesellschaft eine Tür und helfen Menschen, deren Leben bedroht ist. Obwohl wir wissen, daß durch diese Tür auch eine Gefahr für uns selbst schlüpfen kann.
Gründe es trotzdem zu tun gibt es weit mehr als allein die bedrohten Schicksale, auch wenn die durchaus schon Grund genug wären. Wir sagen damit aber auch Etwas, und zwar nicht nur über uns selbst, sondern auch zu uns selbst. Wir sagen daß wir anders sind, daß wir Werte haben zu denen wir stehen, daß uns Toleranz und Menschenrechte etwas bedeuten, daß wir eine Verantwortung übernehmen auf diesem Globus, daß wir nicht wegschauen wenn sich Not und Elend zeigen, und vielleicht sogar, daß wir am Ende doch noch christlicher sind als wir eigentlich meinen zu sein.

Das Recht auf Asyl ist die heutige Form einer uralten Geste der Menschlichkeit. Eine Verfolgter klopft an die Tür und bittet um Hilfe - und die Hilfe wird ihm gegeben. Davon abzugehen und die Tür geschlossen zu halten, das ist keine Kleinigkeit, sondern eine Abkehr von dem, was den zivilisierten Menschen ganz wesentlich ausmacht: Mitgefühl, Verantwortung, Hilfsbereitschaft. Und genau deshalb, weil das Asylrecht nicht bloß allein so viel darüber sagt, wie wir als Gesellschaft wahrgenommen werden wollen, sondern eben auch wie wir uns selbst sehen und wer wir sein wollen, ist es nichts, das man einer kurzlebigen Problematik opfern darf. Es wäre leichtfertig und kopflos.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Wie viele Menschen sind denn bislang aufgrund des deutschen Asylrechts gestorben?
Seit 2014 etwa 12000 (Angaben natürlich sehr ungenau), ertrunken beim Versuch das Mittelmeer zu überqueren. Nicht mitgezählt die Opfer von Asylanten begangener Morde und Terroranschläge.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Was haben denn die ertrunkenen Menschen mit dem dt.Asylrecht zu tun, DaMan?
Und wieviele Tote gab in D durch Asylanten?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Abgesehen von einigen Getöteten und Vergewaltigten opfern wir auch unsere Lebensart, Gesellschaft und Kultur, aber seis drum. Eine spezifisch deutsche Kultur gibt es ja ohnehin nicht. Und es sind ja nur ein paar Kleinveranstaltungen, die wg. Terrorangst abgesagt werden, keine Umsatzbringer wie das Oktoberfest. Und nur ein paar Stadtteile, ganz wenige Parks und der eine oder andere Marktplatz, um die man besser einen Bogen macht. Ich habe Menschenmengen vorher schon nicht gemocht.

Was haben die Ertrunkenen mit dem deutschen Asylrecht zu tun? Das deutsche Asylrecht und das deutsche Ausländerrecht generell machen Deutschland und Europa hochattraktiv für illegale Einwanderer, das hat das damit zu tun.

Wenn es mal nur Verfolgte wären, die an unsere Tür klopfen!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Wenn ich in einer deutschen Kleinstadt auf dem Marktplatz sitze oder in einem der hiesigen Stadtteile in der Kneipe, dann bin ich möglicherweise tatsächlich zu doof, um die dem Asylrecht geopferte Lebensart, Gesellschaft oder Kultur nicht mehr zu entdecken. Meinem Empfinden nach hat das Rauchverbot was verändert. Und daß sich Geringverdiener in Städten wie Hamburg ein Bier in der Kneipe kaum noch leisten können, das hat auch was verändert.
Und die von manchen Medien hochgepeitschte Angstkultur, die verändert natürlich sowieso viel. Im Grunde passiert nämlich tausend Mal mehr in den Köpfen, als drumherum. Das führt zu dem lustigen Phänomen, daß der simple Wunsch nach mehr Realitätsnähe inzwischen schon ein politisches Statement ist.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Im Ruhrgebiet gibt's mittlerweile ganze muslimische Stadtteile, wo deren Wüstengesetze gelten. Ich krieg diesbezüglich das Kotzen,aber seis drum. Alles läuft auf Eskalation hinaus.... und schuld werden die nazis sein :lol:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Wenn ich in einer deutschen Kleinstadt auf dem Marktplatz sitze oder in einem der hiesigen Stadtteile in der Kneipe, dann bin ich möglicherweise tatsächlich zu doof, um die dem Asylrecht geopferte Lebensart, Gesellschaft oder Kultur nicht mehr zu entdecken. Meinem Empfinden nach hat das Rauchverbot was verändert. Und daß sich Geringverdiener in Städten wie Hamburg ein Bier in der Kneipe kaum noch leisten können, das hat auch was verändert.
Und die von manchen Medien hochgepeitschte Angstkultur, die verändert natürlich sowieso viel. Im Grunde passiert nämlich tausend Mal mehr in den Köpfen, als drumherum. Das führt zu dem lustigen Phänomen, daß der simple Wunsch nach mehr Realitätsnähe inzwischen schon ein politisches Statement ist.

Ja klar. Das meine Frau auf dem Weg zur Arbeit von Gruppen von jungen Männern bepöbelt wird (auf Arabisch) und das derlei Vorfälle hier in Potsdam nicht mehr ungewöhnlich sind ist auch garnicht neu oder so.
Auch sind die Vergewaltigungen nicht mehr geworden nein natürlich nicht. Ich selber habe auch noch nie Angst haben müssen von bärtigen arabischen jungen Männern angegriffen zu werden hier in Berlin das ist AAAALES Einbildung.

Merkst Du eigentlich noch was oder gehst Du aus Deinem guten Stadtteil nie raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Und wieviele Tote gab in D durch Asylanten?
Wenn ich die Statistik des BKA 2016 richtig interpretiere, 47 (vollendeter Mord und Totschlag).
BKA - Kriminalitat im Kontext von Zuwanderung

Auch eher unschön sind die "Rohheitsdelikte" und "Verstöße gegen die sexuelle Selbstbestimmung".
Die Statistiken - besonders im Vergleich zu von vor drei oder vier Jahren - sollte man vielleicht mal lesen wenn man über von den Medien inszenierte Angstkultur diskutieren möchte ;)
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Bis zur bedingungslosen Akzeptanz des GG, schlage ich eine Shariagesetzgebung vor, deren einziges Upgrade die gleichen Strafen für Mann und Weib vorsieht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Merkst Du eigentlich noch was oder gehst Du aus Deinem guten Stadtteil nie raus?
Zuerst einmal merke ich, daß es mir ums Asylrecht an sich ging und daß man da selbstverständlich das gesamte Thema Einwanderung obendrauf werfen kann, daß dies aber meiner Ansicht nach wenig zielführend ist. Ich würde die Bedeutung dieses Rechts, die praktische Umsetzung dieses Rechts, sowie eine möglicherweise sinnvolle Reform dieses Rechts gern mit der gelassenen Sachlichkeit besprechen, welches ein Thema, das für manche Menschen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht, eigentlich verdient. Aber Du gerätst offenbar genauso flott in die Hyperventilation wie Du es bei anderen Usern gern kritisierst, sobald man dein entsprechendes Reizthema trifft. Bedauerlich.

Übrigens bräuchte ich meinen noblen Stadtteil nicht zu verlassen, denn er besteht zu einem guten Drittel aus einer Gegend, in der ich noch etwa 5% deutsche Sprache höre. [OTOP]Tatsächlich höre ich dort - und ich habe das viele Male überprüft - zu exakt 0% die deutsche Sprache. Aber wenn man das schreibt, klingt es nach einer mutwilligen Übertreibung.[/OTOP]
Solche Gegenden gibt es vermutlich in jeder größeren Stadt. Dort findet keine deutsche Lebensart, Gesellschaft oder Kultur statt, sondern eine andere. Und ich finde das aus vielerlei Gründen, die ich sämtlich auch schon einmal schrieb, äusserst problematisch. Gelegentlich finde ich es auch bereichernd. Beides ändert jedoch nichts daran, daß die allermeisten mir seit Jahrzehnten bekannten Gegenden lediglich dem normalen Wandel der Zeit unterworfen sind.

Im 21. Jahrhundert, mit immer besseren Verkehrswegen und vor allem mit dem Internet, kommen inzwischen reichlich Leute aus weit entfernten Gegenden auf die Idee, in Deutschland um Asyl nachzusuchen. Das mag Anpassungen an unserem Asylrecht, das im Kern aus einer ganz anderen Zeit stammt, notwendig machen. Darüber könnte man gern diskutieren, jedoch habe ich nicht den Eindruck, daß dies hier möglich ist.


@DaMan und Jäger: Wer in ein altes, kaum noch seetüchtiges und zudem heillos überladenes Boot klettert, dem möchte ich ungern gestatten, die Verantwortung für sein Schicksal auf hoher See dem deutschen Asylrecht zu übertragen. Ich bin insgesamt ein Freund der Eigenverantwortung, und ich denke das sehen die meisten Bootsflüchtlinge ebenso. Die rechtliche Verantwortung trägt der jeweilige Kapitän, der gegen sämtliche Regeln verstösst die es gab, gibt und jemals geben wird. Über die Verantwortung der Schlepper und der politischen Führer in den Ursprungsländern wäre gesondert zu diskutieren.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Prinzipiell ja.
Leider sieht die Praxis so aus, dass das Stellen eines Asylantrages als Immigrant/Kriegsflüchtling/Wirtschaftsflüchtling/wasauchimmer einem persönlich den Zugang zum unerschöpflichen Reichtums des deutschen Sozialstaates ermöglicht (Art.1 GG).
Selbst bei Ablehnung des Antrages besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, trotzdem sein Leben mit Zugang zum dt. Sozialstaat zu verbringen. Parallelgesellschaften und verständnisvolle Behörden ermögliche das sogar, ohne dass man sich nicht mit den lästigen Details wie dt. Gesetzen, Sprache oder der Gesellschaft belasten muss. Wenn man irgendwie anerkannt wird kann man mit etwas Glück sogar seine Großfamilie nachholen und von dt. Steuerzahler aushalten lassen.

Das alles macht es natürlich extrem attraktiv, in ein altes, kaum noch seetüchtiges und zudem heillos überladenes Boot zu klettern. In der Tat muss man sogar in ein altes, kaum seetüchtiges und überladenes Boot klettern weil man sich aus Seenot retten lassen muss um überhaupt an Land gelassen zu werden (auch so eine völlig idiotische und ungeeignete Regelung). Zahlreiche private und staatliche Rettungsschiffe sorgen dann für den reibungslosen Weitertransport ins gelobte Land (wieso das nicht den Tatbestand "Schlepper" erfüllt ist mir nicht so ganz klar). Das geht halt zu oft schief.

Glaubst du ernsthaft die Leute würden tausende Dollar an Schlepper zahlen und ihr Leben riskieren wenn sie nicht quasi die Garantie auf ein sorgenfreies Leben im europäischen Sozialstaat hätten?
Vergleich die Zahlen der Ertrunkenen "im Mittelmeer" mit den Zahlen der Boatpeople in Australien, oder auch nur in Spanien (alles rassistische Unmenschen!). Spanien verfrachtet sie umgehend in ihre Enklave in Afrika zurück, mit der Folge, dass das Gros den erheblich gefährlicheren und längeren Weg nach Italien oder Griechenland probiert. Das ist eben der Unterschied zwischen Gesinnungsethik und Verantwortungsethik, du plädierst für erstere, ich für letztere.

Natürlich merken die Leute irgendwann, dass das Leben in der Notunterkunft ohne jegliche Zukunft oder Perspektive auf Dauer doch nicht so cool ist und man mit hunderten Euro in Europa
(oder gestrandet ohne Zugang zum Sozialstaat) nicht wirklich weit kommt. Einige schaffen den Sprung, der Rest hat die Wahl, entweder Kleinkriminell werden oder sich in die Religion flüchten.
Kein Geld, keine Zukunft, kein Job, keine Frau und um sie herum die dt. Gesellschaft mit dem Reihenhaus, dem BMW und der Frau.
Das Resultat war vorhersehbar (wurde vorhergesehen...) und steht jetzt im BKA Bericht.

Ich würde gerne über ein neues Asylrecht diskutieren, das muss unbedingt reformiert und vor allem durch ein Einwanderungsgesetz ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Zum Asylrecht gehört nicht nur die Idee, der Gedanke, die Vorstellung der Mütter und Väter des Grundgesetzes. Als Recht bezeichnet man (u. a.) die Gesamtheit der gesetzlichen Regelungen und der geübten Rechtspraxis in einem Rechtsbereich. Und da muß man leider feststellen, daß das Asylrecht die bequemste, sicherste und voraussetzungsloseste Möglichkeit zur dauerhaften Ansiedlung in Deutschland bildet, und zwar auch und gerade für Menschen, die nicht politisch verfolgt werden. Unter das Asylrecht subsumiere ich auch die Flüchtlingskonventionen, die einer Million echter oder falscher Flüchtlinge gerade ein vorläufiges Bleiberecht in Deutschland eingebracht haben, wobei wir keine Ahnung haben, wie wir das mit der Vorläufigkeit tatsächlich regeln sollen. Man komme nun nicht mit dem leider fehlenden Einwanderungsrecht, denn die wenigsten dieser Flüchtlinge bringen auch nur irgendeine Qualifikation mit, die für ein noch zu schaffendes geordnetes Einwanderungsverfahren oder die von mir präferierte mehrjährige Arbeitserlaubnis reichen würde. Die tatsächlich erfolgte Einwanderung läßt sich daher vom Asylthema nicht trennen, sie ist Teil der Asylrechtspraxis.

Solche Gegenden gibt es vermutlich in jeder größeren Stadt. Dort findet keine deutsche Lebensart, Gesellschaft oder Kultur statt, sondern eine andere.

Dort findet nicht einmal europäische Kultur statt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

Ja, es gibt Parallelgesellschaften, aber wie sind die denn entstanden?
Ich nehm' mal als Beispiel die 'Grohner Düne' (Grohner Dune – Wikipedia) in HB-Vegesack. In diese wollten kaum Mittelständler einziehen und so wurde an sozial Schwache und 'Ausländer' vermietet. Hier entstand eine gut florierende Drogenszene. Eine Freundin von mir hat da mal gewohnt und als ich sie mal besuchen wollte, war sie nicht da. Ich setzte mich auf 'ne Bank im Innenhof und sah dem munteren Treiben auf dem Spielplatz und Umzu zu. Etliche Kids&Erwachsene aus verschiedenen Ländern waren da, ganz schön laut, zusammen.Gibbet so was auch in Wohngebieten mit überwiegend dt.Mietern?
Thema Asylrecht&Einwanderung:Ja, es wird leicht gemacht, nach D rein zu kommen. Zig Tausende Einwanderungswillige, die in der Türkei, Griechenland und Italien ohne Perspektive festhängen, sind ein Beleg dafür. Ist aber kein Prob: Billigarbeitskräfte werden so gewonnen und die Mädels können sich ja prostituieren oder werden gleich an reiche Araber verkauft.
Und zu dem Thema, wer eigentlich (Mit)Schuld an am Flüchtlingsstrom ist, geb' ich mal diesen Link: Kommentar: Auch Deutschland ist schuld an Krieg und Terror
Ich kann die Befürchtungen meiner Mitbürger aber verstehen, denn durch die millionenfache Einwanderung ausländischer Sozialschmarotzer sind die dt. Leitkultur, Werte, Religion und Sozialstaat in Gefahr!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Wie kann ein Bundeswehroffizier den ganzen Staat in die Irre führen?

An der Segregation sind also wieder die Kartoffeln schuld? Wieso gibt es eigtl. keine auffällige Segregation der Spanier, Jugoslawen, Griechen usw. usf.? Waren das keine armen Gastarbeiter? Wieso ziehen integrationswillige Türken aus den türkisch dominierten Vierteln fort? Und gibt es etwa keine Bemühungen kurdischer, libanesischer etc. Sippen, Straßenzüge unter ihre Herrschaft und in ihren Besitz zu bringen und Alteingesessene hinauszuekeln? Ist es keine bewährte Methode zur Entmietung eines Hauses, einige Wohnungen an Angehörige einer mobilen ethnischen Minderheit aus Südosteuropa mit rustikalen Hygienevorstellungen zu vermieten?

Ab einer gewissen kritischen Masse ist eine ethnische Gruppe nicht mehr darauf angewiesen, mit der Mehrheitsbevölkerung Umgang zu pflegen, den Umgang mit Behörden und die eventuelle Erwerbsarbeit ausgenommen. Sie hat eigene Friseure, Ärzte, Friedensrichter. Sie muß diesen Umgang dann wollen. Da er mit Änderung der eigenen Gewohnheiten, mit Anpassung, verbunden wäre, schwindet ab einem gewissen Grad der Fremdheit der Drang dazu.

Eine Riesenmenge gewohnheitskrimineller junger Männer wird sowieso nie integriert werden. Unser Jugendstrafrecht setzt auf Erziehung, kann aber keine Erziehung leisten, wie denn auch, wenn einer erst einmal 15, 16, 21 Jahre verdorben worden ist? Mit einem Bewährungshelfer pro zehn Mann? Unser Erwachsenenstrafrecht verfolgt das Ziel der Resozialisierung - plumper Quatsch bei Menschen, die noch nie sozialisiert waren, jedenfalls nicht in unserer Society, sondern in Sippenstrukturen, Banden und Freischaren. Das einzige, was da vielleicht helfen würde, wäre militärischer Drill. Bundesarbeitsdienst. Viel Spaß bei der öffentlichen Äußerung solcher Vorschläge.

Nachtrag @ kultureller Wandel:

Nach zum Teil blutigen Auseinandersetzungen zwischen jungen Deutschen und Flüchtlingen will die Stadt die Lage in der City mit einem Alkoholverbot befrieden.

Cottbus: Trockene Zone in der Innenstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten