Weise Zitate

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Weise Zitate

Meine Zitatesammlung :D

"Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei." -Winston Churchill
-----------------------------------------------------------------------------------------
„Der Sozialismus ist ja in sich eine durchaus nachvollziehbare Idee." - Wolfgang Schäuble
-----------------------------------------------------------------------------------------
„Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“ -Benjamin Franklin
-----------------------------------------------------------------------------------------
„Das gegenwärtige Wirtschaftssystem ist nicht konsensfähig und zutiefst undemokratisch, es muss ersetzt werden durch eine neue Wirtschaftsordnung.“ -Heiner Geißler
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."- Max Reimann
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." - Voltaire
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritiken" -Karl Marx
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Revolution: eine Meinung, die auf Bajonette trifft." -Napoleon Bonaparte
-----------------------------------------------------------------------------------------
„Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.“ -Betrand Russel
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin bereit für diese Sache zu sterben, jedoch nicht für sie zu töten!" - Mahatma Gandhi
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Also du denkt, dass Geld die Wurzel alles übels ist. Hast du überhaupt gefragt, was die Wurzel alles Geldes ist?" -Ayn Rand
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Verurteilen sie mich ruhig, die Geschichte wird mich frei sprechen" - Fidel Castro
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Wer glaubt, dass exponentielles Wachstum für immer weitergehen kann in einer endlichen Welt, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom" -Kenneth Ewart Boulding
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Die Globalisierung ist ein Faktum. Wir diskutieren ja auch nicht, ob wir die Schwerkraft gut finden oder schlecht" -Manfred Weber
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. " -Rosa Luxemburg
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Der Sozialismus ist die einzige Bewegung, die nur fortschreitet durch ihre Niederlagen" - Rosa Luxemburg
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Wenn ich den Armen zu essen gebe, dann nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum die Armen kein Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten" -Dom Hélder Câmara
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Die Freiheit der Presse im Westen ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen" -Peter Scholl-Latour
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Kapitalismus hat auf alles eine Antwort, aber für nichts eine Lösung.
-----------------------------------------------------------------------------------------
"Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!" -Mahatma Gandhi
-----------------------------------------------------------------------------------------
"In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt." -George Orwell
-----------------------------------------------------------------------------------------
„Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs
Volk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche
Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe wie viele, oder die meisten Politiker.
Also will ich auch meine Entscheidung selber treffen." -Rudi Gaul
------------------------------------------------------------------------------------------
"Warum spricht man in allen Zeitungen der Welt von Marx und seiner Lehre? Einer meinte, das läge an der Hoffnungslosigkeit und entsprechenden Harmlosigkeit der Marxschen Lehre. Kein Kapitalist fürchtet diese Lehre, wie auch kein Kapitalist die christliche Lehre fürchtet. Es wäre geradezu vorteilhaft für das Kapital, möglichst viel und breit von Marx und Christus zu reden." - Silvio Gesell
 

mundtot

Geselle
26. September 2010
13
AW: Weise Zitate

"Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt." -Ernst Jünger-

"Ein kluger Geist kann niemals frei sein." -mundtot-
"Die Freiheit zu achten, bedingt den Schmerz der Gefangenschaft:" -mundtot-
"Liebe heisst sein selbst zu verlieren, um einander zu finden." -mundtot-
 

Earl

Geselle
16. Mai 2011
14
AW: Weise Zitate

"Beginnst du damit dich denen aufzuopfern die du liebst. Wirst du damit enden die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast." (George Bernard Shaw)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

„Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht Bankrott gehen will.“

Markus Tullius Cicero
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
Jean-Jacques Rousseau
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Aristoteles:

Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das
Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers,
so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen,
darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Weise Zitate

Dicentes enim se esse sapientes, stulti facti sunt Denn weil sie sagten, sie seien weise, sind sie zu Narren geworden VULG., ROM. 1, 22. ...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.



Publius Ovidius Naso (Ovid)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

Unbekannt
Ovid
smiley4633.gif
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Weise Zitate

"Ein Mensch kann nicht alles wissen, aber etwas muß jeder haben, was er ordentlich versteht."

Gustav Freytag

(... und das, was jeder ordentlich versteht, wird bald die Internet-Recherche sein.)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

Wir sollten darauf achten, einer Erfahrung nur so viel Weisheit zu entnehmen, wie in ihr steckt
- mehr nicht ;
damit wir nicht der Katze gleichen, die sich auf eine heiße Herdplatte setzte. Sie setzt sich nie wieder auf eine heiße Herdplatte
- und das ist richtig ;
aber sie setzt sich auch nie wieder auf eine kalte.
(Mark Twain)
 

Nogro

Lehrling
23. Juni 2011
2
AW: Weise Zitate

"Dann kam Ismaiel, der Truckfahrer, seiner selbst Vater, er ging zu Frank, seinem Cousin, Großvetter, Tochter und Großmutter - welch Familientreff, oh es waren nur zwei, aber dennoch waren es viele, ein ganzes Volk, sind zwei nicht plötzlich drei?Die Trauer hat uns übermannt, sprach Thomas Mann, aber jetzt kommt der Renner, heißt er nicht Thomasse Männer? Denn auch er sind viele, er und seine Gespiele."

Harald Koeppen

!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Dies ist ein Satz aus 'The picture of Dorian Gray' - Oscar Wilde

ich übersetze ihn nicht...doch er ist auch eine Lebensweisheit....

'The gods have been good to you....
But what the gods give
they quickly takes away.....'

und an diesen Satz - soll man sich tagtäglich erinnern....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.
John Adams
(1735 - 1826) US-amerikanischer Politiker, 2. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist. Ernst Festel

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten