Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tao / Wu Wai - Der Wegder Weise!?

muhman

Geheimer Meister
21. Februar 2003
225
Es gibt einen Autor, der nur unter dem Pseudonym "wei wu wei" publiziert!
Ich denke er hat schon einen großen Weitblick zu dem Thema.
Ich halte übrigens viel von wu wei. Man sollte wirklich viel eher versuchen mit der Welt in Harmonie zu leben! Wozu unser Drang alles kontrollieren zu wollen geführt hat, wissen wir ja und wir sind dadurch auch nicht glücklicher geworden.
Es gibt ein passendes Zitat von wei wu wei:
Warum bist du unglücklich?
Weil 99,9 Prozent
von allem, was du denkst und
von allem, was du tust,
für dich selbst ist-
und ein Selbst ist nicht da.


Hier ist noch eine Webside über wu wei. Mehr kann ich im Moment auch nicht anbieten!
http://www.uni-mannheim.de/fakul/vwlstat/lin/i_wuwei.htm
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Moment mal: Wir haben einen Drang, alles zu kontrollieren? Warum merke ich davon nichts? :wink:
 
Oben Unten