Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Was passiert 2012 ?

Ne, ich glaube, der war nicht damit gemeint. Der Typ nannte sich 'Cliff' + wollte mittels web bot(was ist das eigentlich?)Börsenentwicklungen vorraussagen. Den Rest kann man ja meinem letzten post entnehmen.
+: Der Sender 'phoenix' wird wohl nicht über einen 'Zeitreisenden' im Zusammenhang mit Prophezeiungen berichten.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was passiert 2012 ?

Das kollektive Unterbewußtsein mittels Web-Bot anzapfen?

Wenn das funktioniert, können alle Neo-Schamanen, die versuchen die Kollektiv-Seele mittels Trance zu besichtigen, einpacken .. Zukunftsvorhersage aufgrund der Analyse von Algorhythmen kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. In diesem Zusammenhang erinnere ich kurz an Terence McKennah und TimeWaveZero.

Gruß,
Tele
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, Jäger

Nein. Aber das war mir schon klar, daß Du nicht weißt, was in den Codizes steht.

Nein dir kann über dieses Thema nichts klar sein, das ist mir klar;

Aber nur, In den Maya Astronomisches Observatorium, erscheinen alle mögliche Sonnenfinsternisse der Vergangenheit und der Zukunft, diese kosmischen Ereignisse enden mit den Datum 2012, die wiederum in der Dresner, Pariser und spanische Codice steht.
Auch in der Stella Nr. 1 (Der Große Stein in der Stadt Chichen-Iza), erscheint 2012, als Ende diese Welt, warum so ist können die Mayas heute nicht sagen, aber die Archeologen und Mayas Forscher meinen, das diese Kosmische Ereignisse, durch 5200 Jahren, was der Kalender dauert, von den damalige Mayapriester als Wirkung auf die Erde beschrieben wurden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was passiert 2012 ?

Habe Eure Beiträge bezgl. Dezember 2012 zum grössten Teil gelesen, habe gegoogelt, doch trotz allem bin ich immer noch zu unwissend, was den Maya-Kalender betrifft. Um es mal total laienhaft zu formulieren: wir müssen alle irgendwann einmal sterben, das Gute daran aber ist, dass wir nicht wissen, wann. Ob die Vorhersagungen der Mayas (in welcher Art auch immer) eintreffen, werden wir erst dann begreifen, wenn es soweit ist. Allerdings befürchte ich eine absolute Massenhysterie, je mehr sich der Dezember 2012 nähert. Und solch eine Hysterie kann unter Umständen schlimmer sein als das, was tatsächlich 12.2012 geschehen mag (oder auch nicht).
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Amphetia

Habe Eure Beiträge bezgl. Dezember 2012 zum grössten Teil gelesen, habe gegoogelt, doch trotz allem bin ich immer noch zu unwissend, was den Maya-Kalender betrifft. Um es mal total laienhaft zu formulieren: wir müssen alle irgendwann einmal sterben, das Gute daran aber ist, dass wir nicht wissen, wann

Der Mayakalender ist auch nicht so einfach, das man durch googelt verstehen kann, die Maya-Forscher wissen noch lange nicht alles. Das wir alle irgenwann sterben werden, weiß ich auch, aber es geht nicht darum, sondern um das Wissen der Mayas und woher sie damals dieses Wissen hatten. Dass fasziniert viele.

Ob die Vorhersagungen der Mayas (in welcher Art auch immer) eintreffen, werden wir erst dann begreifen, wenn es soweit ist. Allerdings befürchte ich eine absolute Massenhysterie, je mehr sich der Dezember 2012 nähert. Und solch eine Hysterie kann unter Umständen schlimmer sein als das, was tatsächlich 12.2012 geschehen mag (oder auch nicht).

Ich glaube was an 21.12.2012 passiert weiß keiner, ob eine Massenhysterie eintrifft, glaube ich nicht, was wirklich passiert wird, ist das die heutige Mayas und viele anderen Menschen, sich in Yucatan, Chichen-Iza, sammenl werden um diese Tag zu Feiern, denn nach der Maya Aussagen, das sind heilige Orte und wird nicht schlimmes passiert.
 

MrTherion93

Geselle
7. Oktober 2010
15
AW: Was passiert 2012 ?

Zu möglicher Massenhysterie, Sterbeszenarien etc. kann ich nur folgendes wiederholen:

Posting 323: Ein Schwerpunkt in der Maya Diskussion scheint immer eine Art finales Ereignis zu sein, welches die Menschen und vielleicht auch die Erde zwischen November 2011 und Dezember 2012 erreichen soll.
Die Ereignisse selbst empfinde ich eigentlich als unwichtig und sie sind Begleiterscheinungen der Verhaltensweisen der Menschen auf diesem Planeten. Da wir über einen freien Willen verfügen sind wir zu jeder Zeit in der Lage die Ereignisse der Zukunft zu ändern. In diesem Zusammenhang WIE sie geschehen oder ablaufen, nicht OB sie stattfinden oder nicht...

Wenn die Hälfte der Zeit und Energie die gebraucht wird um sich über Szenarien zu informieren dafür verwendet würde, das eigene Bewusstsein zu entwickeln und dementsprechend zu handeln, wäre die Hälfte der 2012 Ereignisse überflüssig, - stellen sich nicht ein. Do your REAL work! Do it now!
Gruss! :-)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Was passiert 2012 ?

Hi Therion,

eigentlich bin ich ja der Ansicht, dass 2012 überhaupt nichts besonderes geschehen wird, was auf den Maya-Kalender zurückführbar wäre, aber Dein Beitrag ist interessant. Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber welche Ereignisse werden denn in 2012 geschehen und welche davon wären überflüssig? Oder erklärst Du mir jetzt, dass ich mich nicht über diese Szenarien informieren, sondern mein Bewusstsein entwickeln soll?

Dann würde ich das weiterhin tun und mir weiterhin keine überflüssigen Gedanken über 2012 machen. Da sagst Du allerdings, dass dann immernoch die nicht überflüssige Hälfte der 2012 Ereignisse eintreten wird, über die ich mir aber keine Gedanken machen soll, weil sonst obendrein noch die überflüssigen 2012 Ereignisse dazu kommen. Also entwickle ich lieber weiterhin mein Bewusstsein ... aber das hatten wir schon am Anfang dieses Absatzes.

Kommt mir etwas absurd vor, in etwa wie die bekannte Aufforderung, jetzt nicht an einen lila Elefant zu denken. --- Aber dafür kann man ja fragen.
 

MrTherion93

Geselle
7. Oktober 2010
15
AW: Was passiert 2012 ?

Hi Lupo!
Ich glaube du hast mich schon richtig verstanden, aber lese doch bitte den ganzen post 323.
Falls überhaupt etwas geschieht 2012 weiss niemand in voraus was das sein wird. Also ist das sich Informieren nicht möglich.
Die 'nicht nötig werdenden' Ereignisse kennt auch niemand und sie werden auch nicht eintreten nur weil man sich mit den finalen Ereignissen auseinandersetzt. Ich wollte ausdrücken, dass man die Zeit lediglich effektiver, gestalterischer, ohne Ängste zu entwickeln und evt. zu resignieren, verwenden kann und damit sehrwohl die Zukunft beeinflusst, somit auch die möglichen Ereignisse 2012.

von Lupo: Dann würde ich das weiterhin tun (Bewusstsein entwickeln) und mir weiterhin keine überflüssigen Gedanken über 2012 machen.

Somit tust du für dich und uns alle etwas. Vielen Dank & go on! :-)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Zu möglicher Massenhysterie, Sterbeszenarien etc. kann ich nur folgendes wiederholen:



Posting 323: Ein Schwerpunkt in der Maya Diskussion scheint immer eine Art finales Ereignis zu sein, welches die Menschen und vielleicht auch die Erde zwischen November 2011 und Dezember 2012 erreichen soll.
Die Ereignisse selbst empfinde ich eigentlich als unwichtig und sie sind Begleiterscheinungen der Verhaltensweisen der Menschen auf diesem Planeten. Da wir über einen freien Willen verfügen sind wir zu jeder Zeit in der Lage die Ereignisse der Zukunft zu ändern. In diesem Zusammenhang WIE sie geschehen oder ablaufen, nicht OB sie stattfinden oder nicht...


Wenn die Hälfte der Zeit und Energie die gebraucht wird um sich über Szenarien zu informieren dafür verwendet würde, das eigene Bewusstsein zu entwickeln und dementsprechend zu handeln, wäre die Hälfte der 2012 Ereignisse überflüssig, - stellen sich nicht ein. Do your REAL work! Do it now!
Gruss! :smile:

Hallo Mr Therion93;

Alles schön und gut, aber der Prophezeiung der Mayas läuft unabhängig, von unsere Freien Willen und von das was wir Menschen tuen oder nicht, denn diese Prophezeiungen sind schon von Tausenden von Jahre verfasst worden, als der Mensch nicht mal die Möglichkeit hatte, so viele Schaden anzurichten wie heute. Der Mayas sagten das der Maismensch, also wir, nicht mit der Zeit lebt und das sollte der Grund der Untergang sein. Man hat die Mayas die Herren der Zeit gennant.

Gruß
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Was passiert 2012 ?

Naja nach der Materiellen Revolution steht die Geistige Revolution ins Haus - also irgendwann - wenn wir es noch erleben dürfen, also als Spezies.
 

MrTherion93

Geselle
7. Oktober 2010
15
AW: Was passiert 2012 ?

wedernochwe: Mayas sagten das der Maismensch, also wir, nicht mit der Zeit lebt und das sollte der Grund der Untergang sein. Man hat die Mayas die Herren der Zeit gennant.

Deshalb wussten bereits die Mayas, dass Zeit nicht linear auf einer Achse verläuft. Das ist der Grund wieso die letzten 400-700 Tage westentlich entscheidender sind als die 5000 Jahre vorher.
Das hängt mit der Beschleunigung der Zeit zusammen und der schnelleren Entwicklung von Bewusstsein.
Ich habe das im posting 323 nur kurz angeschnitten, vielleicht möchtest du dich ja tiefer damit auseinandersetzen.
Die Mayas haben dieses Wissen der Nichtlinearität in ihren unterschiedlich langen Zyklen ausgedrückt. Der erste Zyklus war 16,4 billionen Jahre lang, der Letzte der jetzt kommt nur 0.64 Jahre :-)

Anhang anzeigen 1260

Dies wäre eine Grafik die zum posting 323 passt und die Nichtlinearität des Verlaufs der Zeit illustriert (hatte sie damals noch nicht):
Anhang anzeigen 1261
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, MrTherion93;

Ja, die Mayakalender ist in Ziklus gedacht, aber wiederkehrende Ziklus, für uns ist die Zeit linear, es fängt an und läft immer weiter, doch die Mayas glaubten das eine Ereignis in der Vergangenheit kehrt immer wieder und wieder. Den Tzolkinkalender und den Haab, bilden die Kalenderrunde die den Sonnenkalender (Tzolkin) und der 260 Tage Kalender verbindet und ein Ziklus von 52 Jahre bilden, das war Wie ein Maya-Jahrhundert, an der Letzte Tag der 52 Jahre, fanden die Oferungen statt, weil die Götter könnten alle 52 Jahren alles zu Ende bringen. Die 5200 Jahre Ziklus ist nicht das Ende der Kalender, eine Weitere Runde, das heiß der Kalender geht 5200 und estellt sich wieder auf 0.

Grüße
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo wedernochwe;

Ja, die Mayakalender ist in Ziklus gedacht, aber wiederkehrende Ziklus, für uns ist die Zeit linear, es fängt an und läft immer weiter, doch die Mayas glaubten das eine Ereignis in der Vergangenheit kehrt immer wieder und wieder.
Ein Kreislauf ohne Fortschritt, sicher nicht oder kommen die Dinos wieder?
Den Tzolkinkalender und den Haab, bilden die Kalenderrunde die den Sonnenkalender (Tzolkin) und der 260 Tage Kalender verbindet und ein Ziklus von 52 Jahre bilden, das war Wie ein Maya-Jahrhundert, an der Letzte Tag der 52 Jahre, fanden die Oferungen statt, weil die Götter könnten alle 52 Jahren alles zu Ende bringen. Die 5200 Jahre Ziklus ist nicht das Ende der Kalender, eine Weitere Runde, das heiß der Kalender geht 5200 und estellt sich wieder auf 0.
Ein von den Mayas festgelegter Zyklus, auf der Grundlage, dass die Götter nur alle 52 Jahre etwas zur Erde bringen können, hört sich an wie aus Grimms Märchen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Bona-Dea

Ein Kreislauf ohne Fortschritt, sicher nicht oder kommen die Dinos wieder?

Nee, die Lange Zählung der 3 Mayakalender ist in Katuns aufgeteilt, ein Katun unfasst etwa 20 Jahre, die Mayas formulierten für jedes Katun eine Prophezeuing, Jedes katun und jedes Prophezeiung wiederholte sich dann alle 260 Jahre. Das alles hat mit Tieren oder Dinos nicht zu tun, sondern mit der Lage was jedes Katum mit sich bringt. Laut Chilam Balam befinden wir uns in 4Te. Katun, der begann, 1993 und reicht bis 2012, für diese Periode Prophezei Chilam Balam der Rückkehr Gottes auf Erde und die Ankundingung eine neues Zeitalters

Ein von den Mayas festgelegter Zyklus, auf der Grundlage, dass die Götter nur alle 52 Jahre etwas zur Erde bringen können, hört sich an wie aus Grimms Märchen.


Egal. aber die Opferung fanden ein Tag vor das Ende eine 52 Jahre Ziklus statt, an diesen Tag in der Nacht, wurde erst das Feuer überall ausgemacht und an Morgen die Herzen der Geopferte dann in Feuer gelegt und dieses Feuer überall verteilt. Danach könnten die Götter eine neue Chance von 52 Jahren geben oder nicht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo wedernochwe;
Nee, die Lange Zählung der 3 Mayakalender ist in Katuns aufgeteilt, ein Katun unfasst etwa 20 Jahre, die Mayas formulierten für jedes Katun eine Prophezeuing, Jedes katun und jedes Prophezeiung wiederholte sich dann alle 260 Jahre. Das alles hat mit Tieren oder Dinos nicht zu tun, sondern mit der Lage was jedes Katum mit sich bringt. Laut Chilam Balam befinden wir uns in 4Te. Katun, der begann, 1993 und reicht bis 2012, für diese Periode Prophezei Chilam Balam der Rückkehr Gottes auf Erde und die Ankundingung eine neues Zeitalters
Ach du Schreck, Rückkehr Gottes auf die Erde, da binsch ja mal gespannt......
Egal. aber die Opferung fanden ein Tag vor das Ende eine 52 Jahre Ziklus statt, an diesen Tag in der Nacht, wurde erst das Feuer überall ausgemacht und an Morgen die Herzen der Geopferte dann in Feuer gelegt und dieses Feuer überall verteilt. Danach könnten die Götter eine neue Chance von 52 Jahren geben oder nicht.
Ich hoffe das diese Art von Göttern, sich nicht an die Oberfläche wagt, das Opfern von Herzen, ist echt das letzte was eine Gottheit braucht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo, Bona-Dea;

Ach du Schreck, Rückkehr Gottes auf die Erde, da binsch ja mal gespannt......

Brauchst keine Angst zu haben Bona, worüber ich schreibe, ist Geschichte der Mayas, warum so ausgedrückt ist, weiß man schon etwas, aber es fehlt noch eine Menge zu forschen. Auf jeden Fall, Chilam Balam war ein Mysteriöse Mayapriester, der Direktkontakt gehabt haben sollte mit Kukulcán, der Gott der Mayas, ein Gott die von der Mayas als ein Wesen mit weiße lange Haare und blaue Auge beschrieben wird, also ohne Ähnlichkeit mit den Mayas. Kukulcán ging eines Tages über das Meer weg und verspracht wieder zu Kommen, darüber schreibt Chilam Balam in der Prophezeiung von 2012, wenn er sagt der Rückkehr Gottes auf Erde.

Ich hoffe das diese Art von Göttern, sich nicht an die Oberfläche wagt, das Opfern von Herzen, ist echt das letzte was eine Gottheit braucht.

Ja klar, ich weiß auch nicht warum die Mayas an der der Sonne menschliches Blut opfern müssten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo wedernochwe;
Brauchst keine Angst zu haben Bona, worüber ich schreibe, ist Geschichte der Mayas, warum so ausgedrückt ist, weiß man schon etwas, aber es fehlt noch eine Menge zu forschen. Auf jeden Fall, Chilam Balam war ein Mysteriöse Mayapriester, der Direktkontakt gehabt haben sollte mit Kukulcán, der Gott der Mayas, ein Gott die von der Mayas als ein Wesen mit weiße lange Haare und blaue Auge beschrieben wird, also ohne Ähnlichkeit mit den Mayas. Kukulcán ging eines Tages über das Meer weg und verspracht wieder zu Kommen, darüber schreibt Chilam Balam in der Prophezeiung von 2012, wenn er sagt der Rückkehr Gottes auf Erde.
Mythen können schon interessant sein.
Ja klar, ich weiß auch nicht warum die Mayas an der der Sonne menschliches Blut opfern müssten.
Vielleicht weil der Mensch früher ganz einfach noch nicht so "sozialisiert" war wie heute. Die gesammte Geschichte der Religionen, ist ein ein scheußlicher blutrünstiger Krieg gewesen, der zum Teil immer noch andauert.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Bona;

Mythen können schon interessant sein.

Noch intereressanter ist hinter diese Mythen zu schauen und erforschen in wie weit sie wahr sein können.

Vielleicht weil der Mensch früher ganz einfach noch nicht so "sozialisiert" war wie heute. Die gesammte Geschichte der Religionen, ist ein ein scheußlicher blutrünstiger Krieg gewesen, der zum Teil immer noch andauert.

Ja, so ist das, aber bei der Mayas, fragt man sich ob sie durch ihre Wissen geopfern haben, oder war das eine Macht Übung von den Priester gegeüber das Volk.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten